Outlaw5555
Neuling
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hier wurde der Scythe Infinity von eva2000
verbaut aber mit Mod,s wenn ich das richtig sehe!
http://i4memory.com/showthread.php?t=3469
Hinzugefügter Post:
Das sieht doch gut aus! 32m teste den Speicher! Du müßtest jetzt noch prime95 Blend Test machen ob die CPU und der Speicher unter Last stabil laufen!
Du mußt erst mal noch einen zweiten Prime95 Ordner erstellen weil deine CPU
zwei Kerne hat also Dualcore! Also sagen wir Prime951 und Prime952 in die du jeweils die prime95 exe.Datei entpacken mußt!
Das Prime95 das ich habe ist eine selbstinstallierende EXE-Datei. Da kann ich nichts entpacken??
Habs jetzt, hab auch in einer PC-Games Hardware einen kleinen Artikel gefunden wie man das für Dualcore Systeme einstellen soll.
Das ganze soll dan mind. 2 Stunden laufen und man soll jeweils die hälfte des verfügbaren RAM zuweisen.
Habs jetzt, hab auch in einer PC-Games Hardware einen kleinen Artikel gefunden wie man das für Dualcore Systeme einstellen soll.
Das ganze soll dan mind. 2 Stunden laufen und man soll jeweils die hälfte des verfügbaren RAM zuweisen.
Ich frage nochmal:
Kann mir einer meine Kaufentscheidung erleichtern ? ASUS - ABIT ??
Welche Vorteile hat welches Board ?
Danke...
Hallo, da meinen Rechner nun entlich zum laufen gebracht habe, ist nun ein bischen OC angesagt.
Da Intel für mich neu ist und ich bisher auch nicht wirklich viel OC betrieben habe ( Hatte vorher einen fx60 ) brauche ich ein bischen unterstützung um meinem Sys Beine zu machen.
Die Hardware ist in der Sig zu sehen .
Als CPU habe ich einen 6700 und der ist wohl imho der Flaschenhals.
Danke für eure Hilfe
Gruss
Fridolin
ey ... hier issn x-langer thread mit x tipps und möglichen bios einstellungen, benches usw. usf. und da fängt doch wieder einer an mit dieser kindergartendiskussion a là fan boy -->
Lol, war ja klar. Kaum kauf ich mir das P5N32-E weil ich nicht mehr warten kann schon kriege ich eine Versandinfo das mein Striker Extreme unterwegs ist.
gehört hier eigentlich nicht rein, aber ich habe mir ein P5N32-E Plus SLI gekauft, weil ich kein Striker kriege.
Der Witz an der Sache ist, dass die "Plus" Variante ja auch hochwertige Kondensatoren hat, im Gegensatz zu der nonPlus. Unter meinem Aufkleber kann man noch das "Extreme" lesen.
Es sind also Striker Extreme Platinen die Asus da als P5N32-E Plus unters Volk mischt.
Warum die das machen, weiß wohl niemand.
EDIT2:
Lol, war ja klar. Kaum kauf ich mir das P5N32-E weil ich nicht mehr warten kann schon kriege ich eine Versandinfo das mein Striker Extreme unterwegs ist.
Bin dann auch im Striker Club.
Ich präsentiere mal mein erstes OC-Ergebnis.
Besonderen Dank geht dabei an Mayk-Freak ! ! !
Ich habe die VCore im Bios auf 1,5V erhöht, er zeigt aber beim AI Booster und bei PC Probe "nur" 1,39V an??? Versteh ich nicht so ganz.
Jetzt sind auch mal 2 Stunden Prime durchgelaufen
Die max. Temperatur der CPU waren kurz 53 Grad, das Mainboard hatte max. 39 Grad. Ich denke, das sollte ok sein.
Ich hab im Bios bei FSB und Speicher auf Linked gestellt und Sync. Dadurch wurde der Speicher relativ weit runter getaktet und ich konnte gut den FSB erhöhen.
Wie man auf dem Bild sieht habe ich beim Speicher dadurch noch gut Luft nach oben. Bin aber erstmal mehr als zufrieden.
Vielen Dank noch mal an alle die mir geholfen haben !!!
Das freut mich für dich, da hat deine Warterei endlich ein Ende! Viel Spaß damit und nicht gleich aufgeben und rumfluchen wenn was nicht gleich funktioniert.
Hinzugefügter Post:
Schön das es geklappt hat! Ich wär auch erstmal mit dem Ergebnis zufrieden. Wenn du jetzt noch den Multi auf 8 stellst und den FSB auf 1600 und auf synchron, dann läuft deine CPU mit 3200 MHz und dein RAM mit DDR2 800 1:1. Kannst du ja bei Gelegenheit ml versuchen.
Prime lief ja ca. 2 Stunden mit den Einstellungen durch.
Sobald ich Dark Messiah spielen will, hängt sich das Spiel mal früher mal später auf????
Das kann doch eigentlich nicht am OCen liegen. Prime lief doch. Das Spiel wird doch das System nicht mehr ausreizen als Prime???
Na ja, jedenfalls hängt sich das Spiel nach ein paar Minuten auf und ein Fenster kommt:
Fehler in Anwendung: Speicher (irgendwelche Zahlen) stimmt nicht mit Speicher (wieder Zahlen und Buchstaben) überein oder so????
Liegt das am übertakten oder hat das Spiel ein Problem???
Hatte vorher in dem Spiel nach einiger Zeit Bluescreens, habe dann den RAM auf 2T gestellt und 2,1 V gegeben. Dann waren die Bluescreens weg. Weiß aber nicht obs am Speicher lag. Konnte die Screens nicht lesen. War zu schnell.
Jetzt kommt das dämliche Fenster von wegen Fehler in Anwendung.
Langsam nervt es......
Hat jemand eine Idee?
Nabend Zusammen,
zu eurer Information; Heute sind einige Händler wieder mit den Striker Extreme bestückt worden. Aber auch nur in geriniger Auflage.
Habe meins huet Mittag bei HPM Bestellt - Juhu !
tolle Überschrift bei Station-Drivers "ASUS STRICKER-EXTREM".
was heißt wohl "Fixed CPU Voltage max option drops to 1.60V when set Multi-Language option to 'Tri Chinese' , 'Sim Chinese' or 'Japanese"
ich sehe da keinen Zusammenhang?
Prime lief ja ca. 2 Stunden mit den Einstellungen durch.
Sobald ich Dark Messiah spielen will, hängt sich das Spiel mal früher mal später auf????
Das kann doch eigentlich nicht am OCen liegen. Prime lief doch. Das Spiel wird doch das System nicht mehr ausreizen als Prime???
Na ja, jedenfalls hängt sich das Spiel nach ein paar Minuten auf und ein Fenster kommt:
Fehler in Anwendung: Speicher (irgendwelche Zahlen) stimmt nicht mit Speicher (wieder Zahlen und Buchstaben) überein oder so????
Liegt das am übertakten oder hat das Spiel ein Problem???
Hatte vorher in dem Spiel nach einiger Zeit Bluescreens, habe dann den RAM auf 2T gestellt und 2,1 V gegeben. Dann waren die Bluescreens weg. Weiß aber nicht obs am Speicher lag. Konnte die Screens nicht lesen. War zu schnell.
Jetzt kommt das dämliche Fenster von wegen Fehler in Anwendung.
Langsam nervt es......
Hat jemand eine Idee?
Das Board hat einen Drop von 20Millivolt also 0.02 Volt!
Mal ne Frage am Rande:
Wo ist eigentlich die Einstellung im BIOS mit der man den PCI Bus fixen kann? Bzw. gibt es die überhaupt? Oder passiert das wenn man den PCIe Bus einstellt?
greetz,
Flado