klingt ja nicht sehr überzeugt.
Wie hast du das Problem den behoben.. bzw war nun was defekt?
Wie hast du das Problem den behoben.. bzw war nun was defekt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi @all...
Kann mir jemand schreiben welche bios am besten ist? Habe Chellshock 8000'er, ob dieser bekannte Problem noch besteht(profile)?..
Danke.
Hallo, da meinen Rechner nun entlich zum laufen gebracht habe, ist nun ein bischen OC angesagt.
Da Intel für mich neu ist und ich bisher auch nicht wirklich viel OC betrieben habe ( Hatte vorher einen fx60 ) brauche ich ein bischen unterstützung um meinem Sys Beine zu machen.
Die Hardware ist in der Sig zu sehen .
Als CPU habe ich einen 6700 und der ist wohl imho der Flaschenhals.
Danke für eure Hilfe
Gruss
Fridolin
Hallo Ihr Lieben,
so Ich halte soeben mein Striker Mainboard im Arm..., es wiegt schlappe 900Gramm und ist 45cm groß
So nunmal Spaß beiseite, Ich werde mich Morgen ans einbauen machen - Und habe folgende Fragen:
Ich habe mir das BeQuiet 530Watt dazu Bestellt, dieses hat einen Fan- Stecker (fürs Tacho Signal) .., jetzt die Frage unterstützt mein Striker dieses Feautre ? Und wo schliesse ich dieses an ?
Desweiterm nutze ich die Coollabotory Wärmeleitpads - Wie bringe ich dieses am bsten auf ? Über das Schutzblech oder direkt darunter, auf den CPU ?
Danke für eure Mithilfe
Wärmeleitpads für die CPU? Ich dachte die werden nur bei Graka-Ram benutzt. Wie gut sind die Dinger?
warum nennen sich die biose vom striker BIN und nicht ROM???
mfg
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe mir das BeQuiet 530Watt dazu Bestellt, dieses hat einen Fan- Stecker (fürs Tacho Signal) .., jetzt die Frage unterstützt mein Striker dieses Feautre ? Und wo schliesse ich dieses an ?
Danke für eure Mithilfe
Grmmpfff, seit drei Tagen bin ich mein System am "feinabstimmen".....
Es traten immer wieder Abstürze auf.....
Hab jetzt den FSB auf 1400/RAM 800 gelassen. Das bringt 3150MHz mit meinem C2D 6600.
Mehr wären sicher möglich, aber ich hab ehrlich gesagt mom. keinen Bock mehr noch mehr auszutesten. Will endlich mal wieder spielen.....
Gerade läuft wieder Prime......wenns jetzt stabil läuft bleibt es so.
Zu den Abstürzen: Ich habe entdeckt das die X-Fi und die 8800 GTX beide den IRQ 16 hatten. Das ist, glaube ich auch nicht gerade doll.
Hab nun die X-Fi umgesteckt. Sie läuft jetzt mit IRQ 17 und die 8800er mit 16.
Vielleicht hat das auch einen Großteil der Abstürze verursacht?!?
Zu früh gefreut. Nach ca. 45 Min. ist er schon wieder abgeschmiert.
Was mach ich nur falsch
VCore war auf 1,45 lt. Bios. FSB 1400/800 RAM
Latenzen 4-4-4-12 2T (RAM auf 2,1V)
Rest auf Auto.
Ich hab keinen Bock mehr......
Zu früh gefreut. Nach ca. 45 Min. ist er schon wieder abgeschmiert.
Was mach ich nur falsch
VCore war auf 1,45 lt. Bios. FSB 1400/800 RAM
Latenzen 4-4-4-12 2T (RAM auf 2,1V)
Rest auf Auto.
Ich hab keinen Bock mehr......
Ich werde deine Einstellungen mal testen bei Gelegenheit, läuft dein Speicher Unlinked oder Synchron!
Nimm doch erst mal das Dualprime da brauchst du nichts einzustellen!
ftp://mersenne.org/gimps/p95v251.zip
Wie hoch sind deine CPU Temperaturen bei Prime? Und senke den Takt erstmal um 50 MHz ab und lass die Spannung gleich und teste nochmal Prime.
Weches Bios hast du drauf und in welchen Slots hast du die Rams drin?
@Raberduck
Mach doch bitte einfach einen neuen Asus Striker Extreme Sammelthread auf und dann kann man dort weiter posten. Diesen hier eine Zeitlang noch für gezielte Infosuche behalten und später löschen.
Und ich denke die Admin's (Mod's) werden nix dagegen haben.
Bios 701 und die blauen Bänke sind bestückt.
Bei mir läufts nach wie vor nicht.
Hast du Spread Spectrum deaktiviet?
Du wolltest ja eigentlich auch deine CPU auf die eines Extreme bringen und nicht gleich so hoch gehen. Es kann natürlich sein, dass deine CPU den hohen Takt nicht macht, dass ist aber ziemlich selten. Man sollte nach einigen Tagen oc nicht gleich zuviel erwarten. Bei mir hat das auch ne Weile gedauert. Von heut auf morgen kann man da jetzt nicht erwarten, dass das alles so funktioniert. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und man muss erstmal Erfahrungswerte sammeln. Vielleicht machst du nochmal ein Clr CMOS, flashst das BIOS nochmal neu und lädst die Default-Einstellungen und fängst dann nochmal in kleineren Schritten an zu ocen, wenn du mal Zeit hast.
Mach mal bitte ein Foto von Everest Sensoren, wo man die ganzen Spannungen sieht, die du eingestellt hast.
Damit könntest du natürlich auch sehr gut Recht haben.
Ich habe eben den FSB auf 1300 gesenkt. Die Vcore auf 1,45V im Bios eingestellt. Der RAM ist bei 2,1V wie gehabt.
Bis jetzt läuft Dualprime (Danke für den Link!) seit einer Stunde und 15 Min. bei 2925 Mhz.
Das wäre ja schon super wenn das so stabil bleiben würde. Wäre ja auch schon ein super Ergebnis für mich.
Ich lass das jetzt einfach mal die Nacht weiterlaufen und werde dann morgen früh sehen ob er sich wieder aufgehangen hat oder nicht. Wenn nicht halte ich die Einstellung bei.
Vcore liegt derzeit lt. AI Booster bei 1,38 - 1,39V. Temp. bei max. 51 Grad.
Gute Nacht und bis morgen !!
Ich hatte mir die Antwort schon selber gegeben:
Die Lamellen des AC-Kühlkörpers sind zu tief unten und liegen auf der HP auf, bevor der Kühlkörper die CPU erreicht
Aber ich habe mir heute den Scythe Mine geholt. Der passt so wunderbar.... (braucht jemand einen unbenutzten AC-Freezer? )
Noch eine andere Frage:
Wie und wo kann ich den Mikrofoneingang/Kopfhörerausgang von meinem Kandalf-Gehäuse zusätzlich anschließen? Auf der Supreme-FX-Karte sind neben dem CD1-Anschluss ja noch ein paar Stecker "frei". Kann man die dafür nutzen (wenn "ja" wie?) oder wofür sind die?
letzte frage,wie siehts aus mit dem artic 7 pro, passt der wirklich nicht auf des board?
habe 2 raptor mit 74 gb (und noch ne 150 gb platte), laufen die im raid0 problemslos oder müsste ich erst das neueste bios aufspielen?
danke im voraus
Damit könntest du natürlich auch sehr gut Recht haben.
Ich habe eben den FSB auf 1300 gesenkt. Die Vcore auf 1,45V im Bios eingestellt. Der RAM ist bei 2,1V wie gehabt.
Bis jetzt läuft Dualprime (Danke für den Link!) seit einer Stunde und 15 Min. bei 2925 Mhz.
Das wäre ja schon super wenn das so stabil bleiben würde. Wäre ja auch schon ein super Ergebnis für mich.
Ich lass das jetzt einfach mal die Nacht weiterlaufen und werde dann morgen früh sehen ob er sich wieder aufgehangen hat oder nicht. Wenn nicht halte ich die Einstellung bei.
Vcore liegt derzeit lt. AI Booster bei 1,38 - 1,39V. Temp. bei max. 51 Grad.
Gute Nacht und bis morgen !!