Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Raber,
mein Ultimate musste morgen in der Post sein zumindest hoffe ich das weil bei mir kribbelt es. Leider ist aber meine GraKa defekt und ich muss meine erstmal ersetzen und die kommt wohl erst näshte woche - heißt ich werde Vista wohl erstmal auf meinem Vaio installieren. Sobald meine (neue) Graka da ist werde ich dann berichten. hab aber bisher noch nirgends was lesen können das es nicht funktionieren soll. btw bin ich "froh" das meine Tocher "erst" 11 Monate alt ist, da ist das interesse bei ihr in Videospielen noch nicht so stark sie hämmert lieber auf die Tastatur ein.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel FSB macht das Striker im Schnitt so mit?
Besser als ein P5W DH Deluxe, P5B Deluxe oder Intel Bad Axe II?

Besser wie das P5B Deluxe ganz sicher nicht! Meins macht prime95 stable so um die 480 MHz FSB 1:1 ohne Wakü auf NB, SB und Spannungsw.!

Freu mich schon aufs Board. :banana:
So lange darauf warten müssen und die ganzen anderen Teile gammelten derweilen vor sich hin. Tja, 2000,-€ ausgeben, und die Teile nicht einmal benutzen können, weil das Board nicht lieferbar war/ist. :hmm:

Mir geht´s genauso. Ich habe das Board auch noch nicht. Mindafactory hat sich (mal wieder) im Datum nach oben korrigiert - 31.01.- , nachdem der Liefertermin zwischenzeitlich auf dem 22.01. stand.

Was mich aber am meisten ärgert : Mein GraKa kostet inzwischen bei Alternate (da habe ich sie auch gekauft) 100 EUR weniger. Es ist wirklich zum verrückt werden. Da hätte ich lieber den Hunni genommen und ganz dekadent irgendeiner Perle ins Dekollté gesteckt. Vielleicht hätte sie sich dankbar gezeigt ;) :d

Naja...was soll´s! Ich kann weiterhin nur warten.

P.S.: Schön, das es noch User gibt die ihr Striker nicht gegen das Abit getauscht haben (das ja sooooo viel besser ist :shot: Das wird sich erst in Tests zeigen....)

wer hats den getauscht? Ein, zwei Leute? ;)

Das Abit ist noch arg buggy, schau mal in den Thread.

Der große Vorteil vom Abit ist lediglich die Verfügbarkeit, sonst sehe ich (momentan) nur Nachteile.

schönes wochenende erstmal!
bei mir läufts striker auch super stabil. (Bios 07)
hab mit der anleitung zum ocen (von king.kizzu ... irgendwo auf seite 44 oder so - von diesem Thread) meinen 6700er auf "leichte" 3,2 Ghz übertaktet. Da geht sicherlich noch mehr ... bisher traue ich mich aber nicht so ran.. nicht dat was kaputt geht. :angel:
vg

Hat jemand Vorschläge wie ich noch übertakten könnte?
Ich würde das Ram zb gerne wieder auf 800er Niveau bringen und trotzdem auf meinen 3.2ghz bleiben ... wie geht denn das?

Anhänge

• 6700er @3200.jpg
    6700er @3200.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs Fehler ist gefunden, Board ist defekt, mein Abit IN9 läuft super mit den gleichen Komponenten ! Egal wollte ja sowieso tauschen !

Kann man Vista schon kaufen !

@Raberduck

was gibt es für neue Speicher ?

Zuletzt bearbeitet:
schönes wochenende erstmal!
bei mir läufts striker auch super stabil. (Bios 07)
hab mit der anleitung zum ocen (von king.kizzu ... irgendwo auf seite 44 oder so - von diesem Thread) meinen 6700er auf "leichte" 3,2 Ghz übertaktet. Da geht sicherlich noch mehr ... bisher traue ich mich aber nicht so ran.. nicht dat was kaputt geht. :angel:
vg

Hat jemand Vorschläge wie ich noch übertakten könnte?
Ich würde das Ram zb gerne wieder auf 800er Niveau bringen und trotzdem auf meinen 3.2ghz bleiben ... wie geht denn das?

Im Bios bei FSB etc. auf Unlinked stellen. Dann kann man den FSB und den Speicher getrennt voneinander einstellen (korrigiert mich, wenn falsch).

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum, habe den Thread aber schon länger verfolgt.
Nachdem ich nun endlich Mitte der letzten Woche die Gelegenheit bekam, bei Alternate das Board zu bestellen (war ja für kurze Zeit alles auf Grün bei denen), habe ich heute mein Board vom Postboten entgegen nehmen können. Jedoch komme ich von dem Gefühl nicht los, dass es sich um Retourware handelt und würde gerne von euch wissen, was genau zum Lieferumfang des Board gehört (habe das Handbuch studiert und alles, was da drinnen stand, war auch bei). Ich vermisse aber, wie ich es von meinem alten ASUS-Board gewohnt bin, die Schrauben zum Besfestigen im Gehäuse. Werden diese nicht mehr mitgeliefert? Des Weiteren würde mich interessieren, was an dem einen Post hier dran ist, das bei der neusten Revision des Boards die SATA-Kabel blau sind und bei allen alten die Kabel rot sind? Ich habe rote, ist das ein Zeichen, das es sich um ein altes Board handelt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ein etwas zerstreuert Jim!

Schrauben sind nicht dabei! Ich habe auch rote SATA Kabel ,das was mir noch aufgefallen ist das es Boards mit blauen und schwarzen SATA Anschlüssen gibt!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Na dann wird wohl alles seine Richtigkeit haben.
Eine Frage bleibt allerdings noch offen. Um mein RAM im DUAL-CHANNEL zu betreiben: Muss ich die jeweiligen Module, die zusammengehören in einen blauen und weißen slot stecken oder gehören die jeweils zusammengehörigen in einen gleichfarbigen Slot? Danke

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Na dann wird wohl alles seine Richtigkeit haben.
Eine Frage bleibt allerdings noch offen. Um mein RAM im DUAL-CHANNEL zu betreiben: Muss ich die jeweiligen Module, die zusammengehören in einen blauen und weißen slot stecken oder gehören die jeweils zusammengehörigen in einen gleichfarbigen Slot? Danke

In die beiden blauen Slot,s muß dein Ram!

Du kannst bei Mainboards auch ganz leicht erkennen ob diese schonmal eingeschraubt waren. Schau einfach mal nach ob es da Verschraubspuren an den 9 Löchern gibt.

Schrauben sind eigentlich nie dabei, die gehören zum Gehäusezubehör.

Bei welchem Board war das denn mal so?

Hallo Zusammen,

so ich habe mein Striker nun eingebaut, und Windows läuft, alles mit Standart Einstellungen (noch :d) - Ich habe aber leider ein kleines Problem und zwar:
Ich habe auf meinen E6600, den Zalman Fatality aufgesetzt und den 3PIN Fan Connector auf das Mainboard gesteckt. Nun läuft der Lüfter die ganze Zeit mit der höchsten Drehfrequenz und ich bekomme sie nirgendswo heruntergeschraubt. Gibt es da irgendein Trick wie ich das ganze leiser mache ?

Danke für eure Hilfe

Im Bios unter Fan Speed Control kannst du den Lüfterdrehzahl runterregeln!

@Mayk- Freak

ich habe das schon versucht, aber leider funktioniert das nicht - wenn ich aber den CPU Lüfter zb. an den PWR-FAN anschliesse kann ich Ihn runterregeln

Ja wenn du den CPU Lüfter runterregelst ist vieleicht auch nicht so gut, weil den deine CPU Temperatur steigt und dein System instabil werden kann!

Schrauben sind nicht dabei! Ich habe auch rote SATA Kabel ,das was mir noch aufgefallen ist das es Boards mit blauen und schwarzen SATA Anschlüssen gibt!

Die allerersten Boards waren mit schwarzen SATA-Anschlüssen. Die "neueren" sind mit blauen Anschlüssen. Die Kabel sind immer rot. Es gab hier nur mal einen der sich blaue extra bestellt hat wegen den Anschlüssen.

Schrauben sind, wie schon geschrieben, keine mit dabei.

Woran du auch erkennen kannst ob das Board schon mal jemand genutzt hat: Schau nach ob der Post-Screen mit Schutzfolie versehen ist sowie das Republic of Gamer Logo auf der Heatpipe-Konstruktion. Auf beiden ist Schutzfolie angebracht.

Alle Tütchen noch verschweisst?? Den RAM immer in die gleiche Farbe für Dualchannel. Kannst du dann mit CPUZ überprüfen oder beim Startscreen (bei Bios 701 die TAB-Taste gedrückt halten). Da wirds auch angezeigt.

Viel Spaß mit dem geilen Board!!!!
Hinzugefügter Post:
@Mayk- Freak

ich habe das schon versucht, aber leider funktioniert das nicht - wenn ich aber den CPU Lüfter zb. an den PWR-FAN anschliesse kann ich Ihn runterregeln

Der CPU-Fan Anschluss auf dem Board hat vier Pins. Hast du ihn ganz links aufgesetzt oder ganz rechts?

Einfach mal versuchen ob dann geht?!?

Ansonsten dürfte es aber auch ein Adapterkabel geben.

Zuletzt bearbeitet:
So Jungs Fehler ist gefunden, Board ist defekt, mein Abit IN9 läuft super mit den gleichen Komponenten ! Egal wollte ja sowieso tauschen !

Kann man Vista schon kaufen !

@Raberduck

was gibt es für neue Speicher ?

Hi,

werde mir die Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2048MB PC2-10000U kaufen :coolblue:

Hab schon bestellt, sollte nächste Woche bei mir sein.
Vista kann man schon kaufen :rolleyes:

Gruß Raberduck

Hi,

werde mir die Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2048MB PC2-10000U kaufen :coolblue:

Gruß Raberduck

Vista Ultimate würde mich ja auch interessieren. Die Vollversion ist mir viel zu teuer. Also muss es eine SB Version sein.

Nur welche, 32 Bit oder 64 Bit.

Hab keinen Schimmer, was man nehmen soll.

Hi,

Ob jetzt SB oder nicht, es sind beide Vollversion.
Bei der SB Version hast du kein MS Support, mehr nicht :drool:

Wenn du einen 64bit CPU hast sollte man keine 32 bit Version nehmen :rolleyes:

Das größte Problem ist wohl, spielen die Treiber alle mit.
Das wichtigste ist der Raid Treiber, wenn der nicht läuft geht erst mal garnicht.

Gruß Raberduck

Hi,

Ob jetzt SB oder nicht, es sind beide Vollversion.
Bei der SB Version hast du kein MS Support, mehr nicht :drool:

Wenn du einen 64bit CPU hast sollte man keine 32 bit Version nehmen :rolleyes:

Das größte Problem ist wohl, spielen die Treiber alle mit.
Das wichtigste ist der Raid Treiber, wenn der nicht läuft geht erst mal garnicht.

Gruß Raberduck

Das es beide Vollversionen sind, weiß ich. Nur ist bei der Vollversion für 499 Euro die 32 und 64 Bit-Version "dabei". Ich kann also beliebig wechseln.

Bei den SB-Versionen muss man sich zwischen 32 oder 64 Bit entscheiden da nur eine der beiden Versionen enthalten ist.
Hinzugefügter Post:
Da liest man doch von dem ein oder andren im IN9-Thread, dass das Abit das beste 680i Board ist.

Und jetzt kommts, die das schreiben haben es selber noch nicht mal :haha: :lol:
Hinzugefügter Post:
Eine Frage zu den Temperaturen.

Ich habe auf diversen Bildern von euch gesehen, dass ihr eine MB bzw. System Temperatur von 30 oder 31 Grad habt.

Erreicht ihr die mit Luftkühlung. Bei Wasserkühlung ok......

Meine Temperatur ist unter Windows ohne Last schon bei ca. 37 Grad??? Und ich hab im Kandalftower einige Lüfter laufen.....

Zuletzt bearbeitet:
Die allerersten Boards waren mit schwarzen SATA-Anschlüssen. Die "neueren" sind mit blauen Anschlüssen. Die Kabel sind immer rot. Es gab hier nur mal einen der sich blaue extra bestellt hat wegen den Anschlüssen.

Schrauben sind, wie schon geschrieben, keine mit dabei.

Woran du auch erkennen kannst ob das Board schon mal jemand genutzt hat: Schau nach ob der Post-Screen mit Schutzfolie versehen ist sowie das Republic of Gamer Logo auf der Heatpipe-Konstruktion. Auf beiden ist Schutzfolie angebracht.

Alle Tütchen noch verschweisst?? Den RAM immer in die gleiche Farbe für Dualchannel. Kannst du dann mit CPUZ überprüfen oder beim Startscreen (bei Bios 701 die TAB-Taste gedrückt halten). Da wirds auch angezeigt.

Viel Spaß mit dem geilen Board!!!!

Hey, danke für deine Antwort.
Habe jetzt nochmal genau geschaut.
Auf dem Poster war ne Folie, aber auf dem RoG-Heatpipe-Logo war keine. In Indiz? Ist die Folie gut sichtbar. Bin jetzt mehrmals am Drüberstreifen gewesen. Merke da aber irgendwie keine Folie. Das ärgert micht jetzt schon wieder. Da wartet man nen halbes Jahrhundert auf sein Board und bekommt dann Ramsch zugeschickt :(

Eine Frage zu den Temperaturen.

Ich habe auf diversen Bildern von euch gesehen, dass ihr eine MB bzw. System Temperatur von 30 oder 31 Grad habt.

Erreicht ihr die mit Luftkühlung. Bei Wasserkühlung ok......

Nene, das hat nichts zu sagen. Wenn schon wäre die Temperatur ja auch mit Wasserkühlung eher noch höher, da dort ja kein Luftzug drüber weht.

Kommt halt drauf an, ob man an der Stelle noch irgendwas anderes montiert hat, dass dadurch die Luft steht, oder ähnlich.
Würde auf die Temp wenig geben und lieber einen von den Opt.-Sensoren im PC an einer wichtigen Position anbringen.

Gruß
Udo

Ich schau mal gerade, ob auf meinem Board eine Folie drauf ist.

EDIT:
Entwarnung, auf meinem klebt auch keine Folie auf der SB und es ist definitiv ein neues Board.
Die S-ATA Anschlüsse sind blau, Rev. 1.00G.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war definitiv Folie auf dem ROG Logo der SB.

Waren vereinzelte winzige Bläschen drunter. Daran konnte man die Folie erkennen. Man musste aber schon ein bißchen fummeln um die abzubekommen.

Habt ihr vielleicht beide Retourware :fresse: :hail:

War nur ein Scherz !

wer hats den getauscht? Ein, zwei Leute? ;)

Das Abit ist noch arg buggy, schau mal in den Thread.

Der große Vorteil vom Abit ist lediglich die Verfügbarkeit, sonst sehe ich (momentan) nur Nachteile.

So ein Blödsinn - das ABIT hat auch nicht mehr oder weniger Bugs wie das ASUS.

1. Probleme mit der G15 gab es teilweise beim mir mit dem Striker auch

2. C1E funktionierte auf dem Striker bei mir auch nicht 100% - es kam immer wieder mal vor das der Mauszeiger kurz einfror. Beim Abit geht es halt noch gar nicht - wird aber sicher mit dem nächsten BIOS Update erledigt.

3. Probleme mit dem BIOS Verlust bzw. hänger beim verstellen im BIOS habe ich auch keine.

Falls jemand mit dem OC Ergebnis nicht zufrieden ist, kann ja wohl nicht als Bug bezeichnet werden. :hmm:

Ich schau mal gerade, ob auf meinem Board eine Folie drauf ist.

EDIT:
Entwarnung, auf meinem klebt auch keine Folie auf der SB und es ist definitiv ein neues Board.
Die S-ATA Anschlüsse sind blau, Rev. 1.00G.

Auf meinem Striker mit schwarzen SATA Ports war auch eine Schutzfolie über dem ROG Aufkleber.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Gruß Raberduck

Man"n" gönnt sich ja sonst nichts oder? Mal eben Speicher für 600€:hmm:

Also ich muss leider auch sagen, das mir das Abit auch besser gefällt als das Striker !

Hi,

@Bambule03

die Speicher könnten bei 900MHz 3-3-3 laufen ... Hoffnung.

Was gefällt Dir besser bzw. wenn das Board nicht defekt wäre lief es doch sehr gut ;)

Gruß Raberduck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh