Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe meine ASUS-Boards meist bei PC-Spezialist gekauft. Hatte einmal ein Prob, Board wurde sofort gegen ein neues getauscht. Da zahl ich dann auch gern ein paar Euros mehr... Hab ein Proffessional und wenn der Name ein Werbe-Gag ist, ist auch der mehrpreis des Striker O.K.. Habe es aber nicht gekauft, weil ich ein Werbe-Gag wollte...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat coolaler eigentlich nicht?

Er hat das Asus, das Abit, das eVGA, er hat den Kentsfield, diverse 8800 GTX und GTS.

Er hat wohl einen recht großen Einfluss in der Szene, davon scheinen die Hersteller profitieren zu wollen :bigok:
 
die Boards (zwei DH Deluxe) gingen noch nicht einmal an. Zum Übertakten bin ich gar nicht erst gekommen ;)

Naja, wenn sie gar nicht erst angehen bekommt man ja vom Händler sofort ein neues. Da hat der Support ja nix mit zu tun.
Aber dafür muss man schon verdammtes Pech haben wenn sie gar nicht erst angehen. Hätten mehrere so ein Pech, hätte ASUS wohl nicht diesen Marktanteil.

Gruß
Udo
 
Was hat coolaler eigentlich nicht?

Er hat das Asus, das Abit, das eVGA, er hat den Kentsfield, diverse 8800 GTX und GTS.

Er hat wohl einen recht großen Einfluss in der Szene, davon scheinen die Hersteller profitieren zu wollen :bigok:

vom e6700, msi 975x platinum mal ganz zu schweigen
 
Was hat coolaler eigentlich nicht?

Er hat das Asus, das Abit, das eVGA, er hat den Kentsfield, diverse 8800 GTX und GTS.

Er hat wohl einen recht großen Einfluss in der Szene, davon scheinen die Hersteller profitieren zu wollen :bigok:

Er hat ja auch seinen eigenen PC Laden ;)
Gruss Micha.
 
Weiss einer, ob die LEDs abschaltbar sind? Dürfte ja beim AM2-Board das gleiche sein.
 
Was meinst du eigentlich WOZU so ein KNOPF da ist? Zum EIN UND AUS schalten evtl? ;D

Da jemand aber meinte das des Mainboard vom Saft getrennt wird während man die einschaltet.. ist das wirklich so? Ich will die die ganze zeit anlassen wenn die gut aussehen xD
 
Okay, nur wusste ich nicht, dass es einen solchen Knopf gibt ;). Welche Vorteile bietet denn nun das Board gegenüber dem EVGA. Ich könnte schon am Samstag eins haben.
 
Nur habe ich keinen Bock in zwei Wochen dann schon wieder alles umzubauen wegen dem DFI.
Deswegen wäre es ja eben sehr interessant für mich, wie sich das AM2-Crosshair gegenüber dem DFI 590 schlägt.
 
Sollte das Board wirklich "nur" 400MHz bei einem Conroe packen, würde ich mal gerne wissen, was das Asus-Board denn überhaupt zu bieten hat?
Und die DFI nF4-Reihe war das Nonplus-Ultra in S939-Zeiten ;).
 
Ich meinte viel mehr, was das Asus besser wie das EVGA macht.
Und so schlecht schneidet das Board ja auch nur bei XS ab. Bei vielen Reviews ist es schneller wie ein 975er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das was man hier so liest scheint das Board ja nicht so die Wunderwaffe zu sein. 340€ sind meiner Meinung nach einfach zu teuer :(
 
dieser coolaler soll ja ruhig sein: kriegt das beste vom besten schon mehrere wochen/monate vor den normalen usern und beschwert sich dann noch :stupid:
 
Naja, der einzige wirkliche Vorteil wäre jetzt noch der offizielle SLI support..

Aber da verzichte ich lieber auf SLI, wenn das Board an sich nix zu bieten hat, lahmer als mein P5W, braucht mehr Strom...
Und FSB brauch ich eh nichtmehr, da der e6600er auch auf dem P5W an seine Grenzen kommt mit Wakü.
 
Die genialen Rameinstellungen bitte nicht vergessen ;).
Und wie gesagt, nur weil einer von vielen meint, dass es etwas langsamer als der 975 oder gar 965 ist, heisst das noch lange nicht, dass das so ist ;).
 
also ich bin nicht abgeneigt das Board zu kaufen. Solange es einen hohen FSB macht und nicht dümpelt.

Allerdings wird mir mein Matrix Raid fehlen.
 
Also das was man hier so liest scheint das Board ja nicht so die Wunderwaffe zu sein. 340€ sind meiner Meinung nach einfach zu teuer :(

Es gibt ja von Asus auch noch die non RoG-Version, die deutlich günstiger sein sollte. HugeXL könnte eigentlich mal eine Gegenüberstellung der beiden Boards in den ersten Post einfügen. :bigok:
 
also falls ich mir mal eins holen sollte wirds das evga denk ich mal das ist preislich fair und hat alles was das asus hat bis auf die digitalen Kondensatoren da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh