Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon jemand mal daran gedacht, das dieser Ring wie eine Spule wirken kann, oder wie eine Abschirmung ?
Also nicht nur für Kühlzwecke ( EMI Schirmung, oder wie man das nennt )
Weil ja einiges an Strom verbraten wird.
Gruss Micha.
 
könntest du das bitte auch mal einen normal sterblichen erklären?
 
Ein gewickelter Kupferdraht = Spule.
Je nach Wicklung und dicke zur Beschleunigung oder zur Drossellung von Spannung.
Als Drossel, kann es auch elektrische Strahlung mindern, aber vielleicht ist ja noch jemand da, der es besser erklären kann.
Bin schon 27 Jahre aus der Materie raus.
 
Boah, Leute... gib's doch wohl nicht. :eek:
Wie kann es denn sein, dass seit 8 Seiten spätestens jeder dritte Beitrag um den hohen Preis geht und sich gefragt wird, wie der zustande kommt.
Lohnt sich jetzt keine Antwort, weil sowieso keiner mitliest, aber dann vergleicht die Ausstattung zum fast identischen P5N32-E SLI. Dann habt ihr doch schon mal €50 erklärt.
Dann lest ihr euch noch mal das mit den Elkos durch und ihr habt die restlichen 15€ Preisunterschied zu dem Referenzdesign.

Versprochen: Der Preisunterschied hat seinen Grund und es wird auch heute noch keiner gezwungen das Board zu kaufen. Ganz ehrlich.
Und noch was...
vermute das stark...... denn "cu" ist echt nicht günstig heut zu tage.....
...ein Kilo Kupfer kostet €5,70. Daran liegt es sicherlich nicht.


Also das Board sieht mir sehr nach Notlösung aus, da gefallen mir die anderen 680i Boards wesentlich besser.

Geschmack soll jedem selbst überlassen sein, aber was die Notlösung angeht geh mal was näher ran ans Board und Du wirst erkennen, das eher das nVidia Board mit der Hand gestrickt wurde und planlos alle Bauteile auf dem Board verteilt wurden.
Das ASUS-Board ist zumindest aufgeräumt. Wenn einem das Design nicht gefällt, tja... soll's geben. Aber es ist sicherlich keine Notlösung.

Gruß
Udo
 
wie geil bei einem Board im Wert von über 300€ das Design nicht zu mögen ;-)

Mal im Ernst, wie egal ist das denn, wenn es sowieso in einem fensterlosen Gehäuse in einem fensterlosen Keller endet? :d :d :d
 
Hi !

Dazu kommt, das Asus einen absoluten Nullsupport hat. Der deutsche, bzw. europaeische war schon immer ein wenig problematisch, aber seit Aug. haben die ihr System so umgebaut, das man nun gar nicht mehr wirklich an den Support rankommt um z.b. bei Serienfehler direkt mit Asus in Verbindung zu gehen. Fuer mich ist dadurch die Firma gestorben. Wer Hochpreisprodukte im Sortiment hat muss auch dafuer neben der hochwertigen Hardware ein hochwertigen Service anbieten. Aber wenn Asus sich so zickig anstellt wie eine rotchinesische Hinterhofkleinmanifaktur, dann ist das nur Geldschneiderei...

Cu.
 
Weils von Asus kommt, irgentwie verrückt aussieht und hier und da ein bissel geblinke in Form von LEDs hat.

Tja so einfach ist das heutzutage...
 
Erst einmal abwarten und Tee trinken.Und der Preis geht sicherlich auch noch runter,glaube ich man muss nur Zeit haben.Ich z.B. habe gerade gewechselt und habe jetzt erst mal Zeit,fuer Neuanschaffungen.
Lesa jetzt Teste und Teste.Und man muss sich immer sagen das es nicht nur ASUS gibt-anders wird das alles falsch.Das Beste kaufe ich und fertig damit.
...Gruss......Klaus
 
Weiss jemand ob der 680i optische Sata Laufwerke gerne mag ?
Nforce 4 und 5 Chipsätze hatten manchmal Probleme mit optischen Sata Laufwerken.
HPM hat das Striker Extreme auch bald für 314 € :-[
 
Ja aber 314 Öcken ist immer noch net Menge.
Wenns unter 280€ fällt überlegs ich mir, aber auch nur weil mein P5W DH Deluxe wegen kaputten Lüfteranschlüssen zurückgeht!
 
also muss auch sagen über 300€ das ist übelst teuer. Gut man muss auch dazurechner was dabei ist. Die legen ja sogar 3dmark06 in der Professional Version bei usw. Deswegen ist der Preis jetzt auch net sooo schrecklich, was aber sehr wohl schrecklich ist ist das es ASUS ist. Genau die Firma die vom Support her wirklich gar nix mehr macht.

Nur wenn man ein WS Pro Board hat kann man drauf vertrauen das es wohl nicht totzukriegen ist.

Schaut euch mal an was mit den Mainstream Boards ala p5w dh so passiert. Da sterben mehr Boards als neue produziert werden.

Und das macht mich eben nachdenklich. Über 300€ zu zahlen und dann hinterher wieder ein buggy board zu bekommen das absolut null Support dahinter hat.
 
Naja RMA Zeit is doch eh immer Ewig.. schon Glück wenns schnell geht. Und wenn ich es einschicken muss, kaufe ich mir zeitgleich ein Neues.. das RMA-Tauschboard kann man dann ja bei Ebay verkloppen oder behalten und das neue Board weghauen.. im Grunde egal..

Klar ist es nervig wenn man dauernt schrottige Boards hat aber ich habe die Erfahung mit Asus noch nicht gemacht.

Greetz
 
Jo ich auch, bzw. nie ein kaputtes, aber total verbuggte Boards und das reicht.
 
6 Wochen RMA-Zeit bei zwei Boards, da ist mir auch das Risiko zu groß. Wenn Asus dann die PRO Boards, die werden von einem anderen Team betreut. RMA ist zwar genauso schelcht, da gibt es keine Unterschiede, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit geringer das es dazu kommt.
 
naja hatte nun auch nicht so einen riesen mainboardverschleiss wie manch anderer hier :P
 
Naja, wenn man den FSB mit 450 anstatt der "ausgelegten" 266Mhz betreibt, muss man den ein oder anderen Defekt ins Auge fassen.

Kann mir noch vorstellen, dass nicht übertaktete P5W-Boards in ungewöhnlichen mengen das zeitliche segnen...
 
Naja, wenn man den FSB mit 450 anstatt der "ausgelegten" 266Mhz betreibt, muss man den ein oder anderen Defekt ins Auge fassen.

Ja, kommt auch keiner auf die Idee die Mikrowelle auf 2000W aufzubohren und dann das Gerät bei Schaden auf Garantie eintauschen zu wollen.
Und wenn der Chip irgendwann die Anforderungen nicht mehr mitmacht, dann wird ihm einfach noch etwas mehr Spannung aufs Auge gedrückt, dann schafft er das zwar, aber unter noch höherer Belastung.

Der zweite Aspekt sind auch die CPU-Kühler, die oftmals gar nicht dem Prozessor Design Guide entsprechen und die Heatpipes gar nicht vernünftig anströmen. Oftmals bläst der Luftstrom nur horizontal durch den Kühler und die Northbridge kocht im eigenen Saft.
Und während die CPU sich immer mal runtertaktet, wenn sie gerade nichts zu tun hat, gibt der Chipsatz von morgens bis abends Gas.

Aber was den Support bei ASUS angeht muss ich zugeben, dass der tatsächlich eigentlich nicht stattfindet.
Hatte mich damals gewundert, als sie ins Notebook Geschäft eingestiegen sind. Denn wenigstens da muss man was anbieten. Und dort gibt es glatt einen anderen Support. Ob der was kann, weiß ich allerdings auch nicht.

Wie gesagt, man kann klar erkennen, warum das Board teurer ist als die Referenzplatine, aber ein guter Support gehört schon dabei.
Genauso wie ein Handbuch in Landessprache.
Gibt zwar über 80 Modelle für den Sockel 775, aber viel ist ja immer gleich.

Gruß
Udo
 
Klar, aber es heißt auch immer, dass es dann auf eigene Verantwortung geschieht.
 
Wie hoch ist denn der max. FSB bei einem Kentsfield? Die 400MHz beim Conroe sind ja nicht sonderlich beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man den FSB mit 450 anstatt der "ausgelegten" 266Mhz betreibt, muss man den ein oder anderen Defekt ins Auge fassen.

Kann mir noch vorstellen, dass nicht übertaktete P5W-Boards in ungewöhnlichen mengen das zeitliche segnen...

Frag mal Sven :) der hat schon boards von asus gehabt die out of the box nichtmal richtig laufen.

Gibt genug Leute die ihr ASUS nicht einmal zum Laufen bekamen.
 
Frag mal Sven :) der hat schon boards von asus gehabt die out of the box nichtmal richtig laufen.

Gibt genug Leute die ihr ASUS nicht einmal zum Laufen bekamen.

Stimmt :( Leider
Hinzugefügter Post:
Klar, gebe Dir Recht. Aber wenn es kaputt geht, wer sagt sich dann: "Verdammt ICH habe es gehimmelt?" ;)

Richtig, wer übertaktet der nimmt Defekte mit in Kauf, keine Frage.
Nur die Produkte die ich von Asus hatten ging noch nichtmal out of the Box, die Boards (zwei DH Deluxe) gingen noch nicht einmal an. Zum Übertakten bin ich gar nicht erst gekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sicherlich sein, dass es auch zu Sofortausfällen kommt, aber in Relation mit der ausgelieferten Menge in allen Märkten (USA, Asien, Europa etc.) dürfte die Ausfallquote im vertretbaren & gängigem Rahmen sein - natürlich ärgerlich wenn man selber gleich zwei Defekte erwischt.

Was den Support von Asus betrifft: Der ist im asiatischen Markt überhaupt nicht so schlecht wie es vielleicht hier in Europa der Fall ist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Japaner sich z.B. über den schlechten Support von MSC (Cellshock-Hersteller aus Karlsruhe) beschweren würden, hingegen der Support im deutschen Raum jedoch tadellos ist. [Edit: Der Vergleich ist aus der Luft gegriffen, da mir gerade kein anderer deutscher Hersteller eingefallen ist, der international seine Waren vertreibt. Also nix gegen MSC! Hab mit denen nur super erfahrungen gemacht! :-) ]

Daher bekommt ASUS vermutlich gar nicht so recht mit, was für einen schlechten Ruf Ihr Service in Deutschland & Co. erreicht hat :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh