Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TurricanM3
willst Du das schöne AW9D Max schon wieder wechseln? :(
Was stört dich daran? (DDRII 1000 bei FSB400 nicht möglich?)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ähm.. das Board auf dem Bild ist wohl kein 600er Chip.. siehe Bild von einem der Chipsätze. Da steht N590 :)
 
Bin ja mal gespannt ,wenn es Review gibt von Leuten die einen fetten Kühler montieren wollen !
 
Wie siehts denn jetzt mit der Geschwindigkeit aus? Ist es immer noch so langsam mit nem Kentsfield? Wie sieht der FSB mit nem Kentsfield aus?
 
Also laut dem Test von Coolaler schafft es stabile 480 mit einem E6600.. reicht mir vollkommen und das ding is gekauft 8)

katsching...
 
Okay, wie schauts mit der Performance aus (EVGA-Niveau ???) ? FSB bei Kentsfield?
 
Zuletzt bearbeitet:
@TurricanM3
willst Du das schöne AW9D Max schon wieder wechseln? :(
Was stört dich daran? (DDRII 1000 bei FSB400 nicht möglich?)

Ja, brauche SLI für die 8800er und würde meine RAMs gerne "ausfahren".
Ansonsten ist das AW9D aber ein super Board.
 
1. mein Gott 340€ will Alternate dafür haben
2. Für SLi User ein muss mit nem dicken Prozzi
3. FSB ist nix besonderes jedes P5B DeluxeWIFIF AP schafft das
4. die Knöpfe find ich ne sehr gute Idee
 
meine meinung...aber warum genau sind sie da...is das für leute deren gehäuse keine knöpfe hat ???

weil die meisten Boards nie ein Gehäuse von innen sehen werden:shot:
Da wird solange getestet bis wieder neue Boards auf den Markt kommen und dann lohnt es sich nicht mit einbauen an zu fangen:bigok: :teufel:

G P
 
Zum LED Licht ein bzw Ausschalten.

aha....und warum sind da pow(ww)er und reset zeichen druff???

weil die meisten Boards nie ein Gehäuse von innen sehen werden
Da wird solange getestet bis wieder neue Boards auf den Markt kommen und dann lohnt es sich nicht mit einbauen an zu fangen

also meinst du für leute wie dem aus dem bericht da die das alles prowisorisch aufn tisch aufbauen??
 
sehen eigentlich bei nem Case mit Window richtig schick aus!

Ist sicher kein Muss aber wers hat der hats!
 
@L1NK

Tja das möchte ich gerne auch wissen, aber anscheinend weiß doch niemand so genau, höchstens dass das Board bissle buggy ist mit einem Quad. Aber inwiefern das nun stimmt usw k.A wüsste ich auch gerne...

Ansonsten mal OT:
wo gibt es eigentlich 160GB Raptoren!? Sehe immer nur 150er@L1NK+Signatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist es ein Bug, denn ich habe schon vor, demnächst mir einen Quad-Core anzuschaffen. Wie siehts denn jetzt mit der Geschwindigkeit aus? Das Board wird ja wohl nicht langsamer als das EVGA sein?

PS: 160GB-Raptoren gibt es in Dell- und HP-PCs
 
Das Board ist sicher gut - aber beim Preis hört der Spaß jawohl auf, oder?
315,-€uronen ??? 269,- oder max. 279, wäre okay gewesen
Wer hätte hier im Forum zu DM Zeiten ein Board für 630,-Mark gekauft?
Die sind doch wohl völlig bescheuert bei Asus!!!

Da war mein 64 ja ein richtiges Schnäppchen?
 
Bis man mit nem Quad-Core was anfangen kann ist sowieso wieder die nächste Generation von Boards draussen... :d

Wie würdet ihr diese Aussage zu den Features des Boards interpretieren:
"Internal I/O Connectors: 3 x thermal sensor connector"
Also dort werden auch die ganzen Floppy-Anschlüsse aufgeführt.
Für mich liest sich das so, als wenn man selber drei Sensoren dort anschließen kann, die man sonst an einer externen Lüftersteuerung etc. angeschlossen hat.
Dann müsste man die Werte auch über jede Hardware-Monitoring Software angezeigt bekommen.
Wäre auch sehr schön für mich, da ich momentan die Wassertemperatur über ein extra LCD anzeigen lasse.

Also, mir ist die Geschwindigkeit ziemlich egal, weil es auf jeden Fall ausreichend ist und mein jetziger 3 GHz Athlon 64 auch alles schafft, aber das Board hat durchaus ein paar Killer-Features, weshalb ich es einfach haben muss.
Und dabei liegt es nicht mals an der Optik.
Nachdem Intel BTX beerdigt hat, habe ich mir nach langen Jahren mal wieder ein Gehäuse geholt, welches komplett zu sein wird und ich sehe dann keine einzige LCD von dem Board...
Wobei... vielleicht installiere ich mir eine Webcam ins Gehäuse und blende das dann auf dem zweiten Monitor ein... Hm... mal gucken... ;)

Die Chipsatzkühler habe ich auch schon mal. Jetzt müssen nur noch die Kühler für die Spannungswandler ankommen und das Board normal erhältlich sein.

Ey, aber ich kaufe es nicht bei Alternate. Hab irgendwo gelesen, dass die 339€ dafür haben wollen. Das ist ja total überteuert... :d ;)

Zum LED Licht ein bzw Ausschalten.
aha....und warum sind da pow(ww)er und reset zeichen druff???

Er meinte den Taster auf dem Back Panel des Board. Da ist nämlich auch so ein Taster. Damit schaltet man das Licht in der Tat ein und aus.
Ich weiß nicht, ob Du es gesehen hast, neben den zwei Tasten im inneren ist noch ein Taster um das CMOS-Reset durchzuführen.
Allerdings sollte man das mit den neuen Features noch weniger brauchen.

Gruß
Udo
 
Wie würdet ihr diese Aussage zu den Features des Boards interpretieren:
"Internal I/O Connectors: 3 x thermal sensor connector"
Also dort werden auch die ganzen Floppy-Anschlüsse aufgeführt.
Für mich liest sich das so, als wenn man selber drei Sensoren dort anschließen kann, die man sonst an einer externen Lüftersteuerung etc. angeschlossen hat.

Genau das. Auf den Bildern sieht man auch, das Sensoren mitgeschickt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh