Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Die meißten Shops z.B.: MF, BLE-Computer, Hardwareversand, EL-Computer, stackswap geben als LT den 5.12. an. Alternate gibt sogar lieferbar in 3 bis 5 Tagen an.

Gruß Hugo

Das bei Alernate ist aber eher Kundenfang.
Denn kurz danach kommt die Mail:

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen gewünschte Artikel ASUS STrikerEX.nF680iSLI FRG SA [GPEA68] durch eine Überbuchung nicht mehr ab Lager verfügbar ist und derzeit kein Liefertermin vom Hersteller absehbar ist.

Und die 3-5 Tage werden immer noch angezeigt.

*Edit*
Auf telefonische Nachfrage gibt Alternate den fruehesten Termin mit 11.12.2006 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hab jetzt eigendlich alle Komponenten zusammen, welche ich im laufe der nächsten Woche bestellen werde, bis auf den Speicher!

Nun meine Frage, welche von euch bereits getesteten Speichermodule sind mit dem Board kompatiebel?

mfg

sh3d.net :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es Sinnvoll, wenn ich mir dieses Board kaufe??

Nein. Denke das Board steht klar ausserhalb einer Sinnfrage.
Geht Dir das Herz auf, wenn Du was mit dem Board zu tun hast, dann nimm es. Ansonsten wähle die "Light"-Version davon, oder das Basisdesign, oder überhaupt einen anderen Chipsatz.

Ich habe selbst keine/wenig Erfahrung mit dem PCbau, aber ich möchte mir jetzt mal ein so richtiges leistungstier bauen ;-).

Bei einem Leistungstier wirst Du Dir immer anhören müssen, warum Du nicht Produkt A oder B gekauft hast und das Board wäre ja viel zu teuer und Du hättest das Geld lieber in XY stecken sollen.

Muss mann den hierbei das Bios beherschern, oder funzt das ganze auch mit den Werkseinstellungen?? Oder ist das Boards nur sinnvoll wenn man diese Dinge auch Vertieft beherrscht??? (Soll nich heissen, dass ich gar keine Ahnung von PCs habe).

Das BIOS sollte man für die letzten X % beherrschen. Wobei X je nach Meinung zwischen 5~30% schwanken kann.
Du kommst wunderbar ohne aus. Nimmst einen E6600, stellst auf 9x 370~400 MHz und hast ruckzuck ein System mit 3,3~3,6 GHz.
Für den Rest fummelst Du dann an jeder kleinen Spannung, lässt stundenlang irgendwelche Stabilitätstest laufen , deaktivierst verschiedene Bauteile um Aussetzer von dort auszuschliessen etc., um dann am Ende eine 3,8 GHz CPU zu haben.
Du brauchst ja nicht direkt tief in die Materie eintauchen, sondern schaust halt, was Dir davon leicht fällt, was Dir zusagt und vom Rest lässt Du erstmal die Finger.

@Flashbeagle, da du ja immer so schön stichelst wegen der ersten post. was hälst du davon, dass du sie machst.

Ehrlich gesagt bin ich zu alt für sowas.
Wenn sich jemand dafür begeistert, dann soll er die Chance dazu haben, dass zu machen.
Ich meine es nicht persönlich gegen jemanden, aber finde, dass sollte auch von einem selber kommen, dass man sagt:"Ist doch kein Produkt für mich, dann soll so ein Thread ruhig jemand anderes pflegen. Der Qualität zu liebe."
Von daher würde ich sowas nur machen, wenn sich keiner findet. Aber wenn, dann bitte richtig.

Gruß
Udo
 
Hätte da mal ne Frage an die leute die das Board schon haben, sind die mitgelieferten sATA Kabel an einer seite abgewinkelt?
 
Ja. An der kurzen. ;)
Die Hälfte der Kabel hat einen abgewinkelten Stecker auf einer Seite.

Gruß
Udo

EDIT:
Und wieder einen Schritt weiter:
SpaWaKüs für das Striker. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja...
Denk einfach beim nächsten Mal 2x drüber nach, oder mach nur einen Spekulationsthread auf.
Du musstest ja sogar einen Sammelthread aufmachen, obwohl es schon einen gab.

Gruß
Udo
Auf deine anderen dummen Anspielungen geh ich garnicht erst ein, aber wenn man sonst nicht positiv auffallen kann, dann macht man halt sowas, oder?
Tja, maulen kann jeder, machs besser du Held von Kartoffelfeld :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ja jetzt mein ASUS Striker von Alternate gestern bekommen. Als ich den Karton aufgemacht habe, war schon mal die Verpackung zerknickt und der Plastehaltegriff von der Verpackung kaputt. Habe es dann mal eingebaut. Sieht ja schick aus mit den Lichtchen. Hier sind mal 2 Bildchen, gebencht habe ich schließlich auch noch etwas:



 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Mayk!
Hast du Vergleichswerte zum P5W DH o.ä.?

Was hast du für ne Graka?
Wenn du willst, dann können wir einen Vergleich fahren bis FSB 400, da würd ich mit meinem P5W locker mitkommen.
Ram dann einmal 1:1 mit 4-4-4-12 und einmal @1000MHz mit 4-4-4-12?

Folgende Benches:
SuperPi 1M / 32M
Cinebench x-CPU
Sisoft Sandra Speicherdurchsatz / Latenzgedöns
AM3 / 3DM01/03/05/06 (nur wenn die Graka vergleichbar ist)

Damit kann ich dienen.
Dann würde in dem Thread auch mal was wirklich informatives und nicht nur dumme Anmachen stehen.

€: Kann mal wer bitte bei dem Bild nochmal die Maße durchgeben?

off1xt2.jpg


Dann würde ich die im 1. Post mit einfügen
 
Zuletzt bearbeitet:
na endlich geht doch:)

superpi 32m wäre super

viel spass noch beim testen:bigok:

gruß itruk
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, maulen kann jeder, machs besser du Held von Kartoffelfeld :rolleyes:

Super, wenn Du das auch möchtest, dann geht das natürlich in Ordnung. :bigok:
Aber sonst kann ja keiner, wenn man schon vor Ankündigung mit dem Thread anfängt.
 
hey klasse mayk freak!
Danke dafür, sieht ja schonmal ganz schön aus, und die Werte sind auch recht gut!
 
Auf deine anderen dummen Anspielungen geh ich garnicht erst ein, aber wenn man sonst nicht positiv auffallen kann, dann macht man halt sowas, oder?
Tja, maulen kann jeder, machs besser du Held von Kartoffelfeld :rolleyes:

Hallo und guten abend liebe Gemeinde und HugeXL
Da ich diesen Thread mit sehr großen Interesse verfolge,kann ich deine Äußerung die du über Flash hier machst nicht nachvollziehen.Im Gegenteil,ich finde das die Beiträge der er leistet recht imformativ sind.Zumal er auch recht schnell auf Fragen anderer User antwortet.Für mich fällt er sehr "POSITIV" auf und ich denke für viele andere auch.
Was die Threadpflege hat er doch nicht ganz unrecht.Man sollte vorher für sich entscheiden,ob man die Zeit und Lust hat,einen solchen Sammelthread zu pflegen.
So und nun:btt:

Gruß
Jörg
 
Habe ja jetzt mein ASUS Striker von Alternate gestern bekommen. Als ich den Karton aufgemacht habe, war schon mal die Verpackung zerknickt und der Plastehaltegriff von der Verpackung kaputt. Habe es dann mal eingebaut. Sieht ja schick aus mit den Lichtchen. Hier sind mal 2 Bildchen, gebencht habe ich schließlich auch noch etwas:



Teste mal bitte SuperPI 32m mit 422 x 8. Danke !!!
 
@korb schau mal in den E Thread da hab ich was zusammen geschrieben was mir auffällt
 
Eine Frage zum CPU-Kühler:

Ich möchte mir das Board im Januar holen, nur kann ich mich nicht zwischen zwei Kühlern entscheiden.

Entwerder der Scythe Infinity oder der Zalmann 9700er?

Ich würde eher zum Scythe tendieren......

Passt der auf das Board??

Habt dank im voraus....:angel:
 
Der Scythe Mine passt, ich weiss allerdings nicht ob ein großen unterschied besteht, evtl mal in irgendnem shop nachsehn ;-)
 
@dirty:

Ich sage nicht, dass er keine produktiven Beiträge bringt, mich kotzen nur die Anspielungen an.

Ich würde einfach mal so behaupten, dass keiner hier ne Ahnung von meinem Privatleben hat, daher mal ein kleiner Einblick:
Schüler der 13. Klasse, kurz vor Weihnachten.
Bedeutet: Jede Woche 2 Klausuren und ne Präsentation, Vorbereitungen aufs Abitur in jedem Fach etc.
Da ist nicht einfach: Heimkommen, Essen, Sammelthread pflegen.

Da hab ich mir halt Prioritäten gesetzt und da ich das Board vorerst nicht kaufen werde, hab ich halt den Thread hinten angestellt.

Wenn ihr das nicht akzeptieren könnt, dann geb ich den Thread gern ab und zwar an jemanden, der am Besten 24/7 hier rumgeistert und sofort alles updated. :rolleyes:

Soviel dazu.

@ Thread:

Ich kann wie gesagt Vergleiche auf Intel 975x Basis bringen, also wer mir Vorgaben macht mit dem Striker, ich versuch das gleiche auf meinem Board nachzustellen.
 
Macht das evga nicht schlecht, klaro :motz: Bei unterschiedlichen Usern kamen andere ergebnisse raus, besser und schlechter, worans genau liegt, weiss nur der User oder der OC-Gott.:xmas:
 
Das EVGA is doch nForce für arme xD.. nene

Also zur Lüfterfrage: Habe heut meinen Asus Silent Knight bekommen und wie nicht anders erwartet, passt er ohne Probleme.. zwar bisschen knapp aber es passt..

(evtl. schonmal alle lüfter in den 1. Post die bei usern passen ;)
 
Noch mal ein Update zur Wasserkühlung:
Hab alle Boardkühler drauf (gedanklich muss man sich jetzt die Grafikkarte mit einer Verbindung zum linken Spannungswandler vorstellen).
Wollte erst vom linken Spannungswandlerkühler den kurzen Weg in den oberen gehen, aber der Abstand ist zu klein.
Also mit einem Bogen in den rechten Eingang und dann mit weiteren kleinen Bogen in CPU, SPP (Northbridge), MCP (Southbridge), HDD's.
Den Kühler auf dem MCP habe ich noch getauscht gegen das Modell von MIPS, weil der NexXxoS NBXS-N (den man noch auf dem SPP sieht), doch zu sehr im Raum stand und den Einbau einer PCI-Karte behinderte.
Empfehle für den MCP also eher den MIPS, den man notfalls auch umdrehen kann, wenn man den mittleren PCIe-Slot anstatt des PCI-Slots nehmen will.

Gruß
Udo
 

Anhänge

  • wasserstrik.jpg
    wasserstrik.jpg
    170 KB · Aufrufe: 125
Jo sieht ja schon mal ganz nett aus^^

wollte mal fragen, was es für lösungen gibt, wenn man seine 2 alten IDE Laufwerke + eventuelle alte IDE / PATA weiterbetreiben will? gibt es da günstige Adapter oder was ähnliches, hatte schonmal davon gehört nur find ich nix mehr...

THX for Help
 
Doch, natürlich gibt es Adapter für.
Allerdings gibt es auch für 17€ ein DVD-ROM von Samsung mit SATA.
Das dürfte dem ein oder anderen schon helfen.

Gruß
Udo

EDIT:
finde die wakü irgendwie nicht abgespaced genug ^^

:d
Keine Sorge. Da wird es auch Jungs geben, die mit viel Geflacker und ner netten Kamera eine Show draus machen.

Mal sehen... gib mir noch ne Chance. ;)
Wenn wieder ein Netzteil dran ist, dann schau ich mal, ob ich hier irgendeine UV-Lampe habe und dann probier ich noch mal, ob ich ein spaciges Foto hinbekomme. ;)
Allein die verwendete Wärmeleitpaste ist schon spaciger als das Original Gedöne. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die coollaboratory nutzeich auch :d..

soll ich der NB und SB auch die WLP gönnen? Verliere ich Garantie wenn ich die Heatpipe abnehme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original ist ja ein Pad (oder Kleber?) unter der Heatpipe und unter der NB+SB zusätzlich ein Tropfen Silikonpaste, die aber kaum passt.
Für eine effektivere Lösung müsstest Du zumindest das Pad abmachen und das wäre ja so nicht wieder herstellbar.
Also mach lieber gar nichts dran. Dafür lohnt es sich auch nicht. Bei mir ist das was anderes. Ich habe ja alles runter gerissen. Da wäre es eh zu spät. ;)

Gruß
Udo
 
jo ich nehme immer AS5 dafür, LP nur für die CPU.

Udo schaut sehr gut aus, gut dass Du die Winkel rausgenommen hast :)
 
Hier mal noch 2 Bildchen von 32m und 3Dmark06 mit meiner 8800GtS!
Das Board ist vielleicht nicht das schnellste und es wird sehr heiß wie ich finde aber ich muß sagen es hat einen ganz besondern Charme die vielen Lichter und Schalter, der Startbildschirm mit dem "Republic of Gamers" Logo gefallen mir einfach sehr, sowas hab ich mir immer gewünscht und es sagt mir, hey mit dem Board läßt es sich gut spielen und nicht Arbeiten!:xmas: Auch die vielen Einstellungsmöglickkeiten im Bios sind schon ein Spiel für sich, mit denen man monate lang rumspielen,ausprobiern und tesen kann und dann nicht zuletzt Quatcore Unterstützung und SLI machen das Board auch für zukunftige Spielekracher sicher! :)




 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh