Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na super, ich habe das Board und bin unhappy...weil es einfach nicht stabil läuft.
ich habe immer wieder abstürze wenn ich irgendein spiel installieren will.
ich habe 4 raptor platten im Raid0 verbund, was eigentlich alles erkannt wird.
XP ist auch drauf, aber sobald ich ein spiel installiere, bleibt alles hängen..

gibt es vielleicht schon neue chipsatztreiber, irgendwelche beta treiber?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow da hast du dir ein schönes System mit ordentlich Leistung zusammen gesucht! Da mach aber mal Bilder, wenn alles fertig ist !

Als CPU Kühler könnte ich dir noch einen Scythe Infinity empfehlen, der hat ordentlich reserven und einen leisen 120 Lüfter schon dabei !

Ist das Bios 0701 schon offiziel oder ein beta ?

Werde ich machen wenn endlich alles da und zusammen gebaut ist. Kanns kaum noch erwarten....

Ich sabbel schonmal das Striker voll :drool:

Ich wollte mir zuerst den Scythe Ininity holen aber letztendlich hat mich doch die Optik vom 9700NT überzeugt. Auch wenn der vielleicht minimal schlechter kühlt oder lauter ist. Damit kann ich leben. Gefällt mir einfach besser.

Wenn alles zusammen gebaut ist werde ich mal nen Lehrgang im OCen machen :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Bios 0701 schon offiziel oder ein beta ?[/QUOTE]

Ja Bambule03 das 0701 bios offiziell und steht auf bei Asus zum download bereit!
Hinzugefügter Post:
wie läuft das Striker mit 4GB Ram?

Also ich kann dazu noch nichts sagen mir fehlen noch 2GB Ram muß mir erst noch zwei lecker Riegel backen!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes zu dem Board...

Ich habe ne WAKÜ.. alles schön und gut aber die Heatpipe auf dem Board wird sau heiß trotz diesem Lüfter ?

Habt ihr ne Idee wo man so einen Lüfter noch bekommt also wo man diesen Käuflich erwerben kann dann ich irgendwie ein wenig Angst um mein schönes Board hab.

PS: Bei Asus gibts den nicht...

:) ;)
 
Kannst ja mal versuchen da wo du dein Board gekauft hast einen als Ersatzteil zu bekommen!
 
So, hab mir jetzt den Kingston geholt: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIE7E

der läuft soweit mit 44412.
Beim Startup screen steht jetzt das SLI Ready Memory detected wurde. Ist der Speicher etwa SLI speicher??? Dachte eigentlich nicht...

Nächste Frage:
PCProbe zeigt immer folgende Felder rot an:
1.2VHT --> da steht; 1.49V (in ROT)
und
DDR2 TERM --> da steht; 1.06V (ROT)

und noch die letzte Frage ;-)

CPU-Z zeigt bei Memory in der Spalte "Bank Cyle Time trc: 21 clocks" an.
hört sich für mich ziemlich viel an... krieg ich das runter ?

achja... der Speicher ist ein EPP Dingsbums... d.h. doch, dass das Bios einige OC werte automatisch einstellt auf Wunsch oder???
Danke schon mal im voraus..
toyz
 
Hi,

ich bin neu hier im Forum :wink: !!!

Ich habe mich jetzt endlich mal durch alle Seiten dieses Thread gefressen und muss sagen, das ich es kaum noch erwarten kann bis ich endlich mein Board in den Händen halte. Das Board ist noch das einzige was fehlt, den Rest habe ich hier schon stehen oder ist mit der Post unterwegs und wartet sehnsüchtig auf den Einbau.

Ich hoffe das alles so klappt wie ich es mir vorstelle und ich dann auch rege am Forenleben teilnehmen kann.

Viele Grüsse
Evil :asthanos:
 
Und ich warte noch immer auf mein Board. *hmpf*

@EvilErnie_666
Kleiner Fehler in deiner Sig.
Striker schreibt man nicht mit ck!
 
@golf_gti3

was peinlich :-[ , Sig. mal eben schnell geändert, danke für den Hinweis.

Wann das Board kommt steht bei mir auch noch in den Sternen.

Grüsse
Evil
 
So, hab mir jetzt den Kingston geholt: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIE7E

der läuft soweit mit 44412.
Beim Startup screen steht jetzt das SLI Ready Memory detected wurde. Ist der Speicher etwa SLI speicher??? Dachte eigentlich nicht...

Der Speicher den du hast ist Sli ready!
Hinzugefügter Post:
Nächste Frage:
PCProbe zeigt immer folgende Felder rot an:
1.2VHT --> da steht; 1.49V (in ROT)
und
DDR2 TERM --> da steht; 1.06V (ROT)

Asus Probe zeigt das bei mir auch rot an! Das sind die Werte wohl etwas zu niedrig angesetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
cool... bringt das was? was ist mit den ROT angezeigten werten?
danke

Ist SLI Ready = EPP?
 
cool... bringt das was? was ist mit den ROT angezeigten werten?
danke

Ist SLI Ready = EPP?

Auf dem EPP Speicher sind bestimmte Profile im Modul gespeichert, die du mit er SLi Ready Option aktivieren kannst, sie sollen das OC erleichtern und du kannst sie mit z.b. Everest auslesen.

Die Rot angezeigten Werte sind Werte die über den Nennwert von Asus Probe stehen du kannst entweder die Einstellungen im Bios senken bis Werte nicht mehr rot leuchten oder die Nennwerte bei Asus Probe erhöhen damit sie nicht mehr Rot angezeigt werden!


CPU-Z zeigt bei Memory in der Spalte "Bank Cyle Time trc: 21 clocks" an.
hört sich für mich ziemlich viel an... krieg ich das runter ?

Die Clocks kannst du hier senken!

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eigentlich die Soundkarte des Striker?

Ich schätze mal, die kommt nicht gegen eine X-FI an?!?

Gibt es dazu bereits Erfahrungen.....
 
:hmm: Hi,

Kann mir einer sagen wie ich die Vcore,memory und CPUVTT Voltage einstellen sollte wenn ich die cpu mit 2670 mhz und speicher mit 1066 laufen lasse ?
Meine Systemabstürtze resultierten aus falschen speicherspannungen die durch das bios eingestellt (auto) wurden. Habe jetzt alles manuell eingegeben und er läuft, aber welche einstellungen wären standard für die oben erwähnten Vcore 1.30 Memory klar 2.1 und cpuvtt ? :hmm:
 
super, danke...
was ist denn so ein "normaler" Wert fürs Bank cycle time?

Der Wert kann auch vernachlässigt werden! Du kannas es auch mal selbst testen mit verschiedenen Werten! Du kannst dazu Memset 3.1Beta und SuperPi 32m nehmen, damit kannst du im Windows verschiedene Einstellungen vornehmen und Testen welcher Wert für dich am optimalsten ist!
Hinzugefügter Post:
Wie ist eigentlich die Soundkarte des Striker?

Ich schätze mal, die kommt nicht gegen eine X-FI an?!?

Gibt es dazu bereits Erfahrungen.....


Dia Soundkarte vom Striker habe ich noch nicht getestet, dazu kann ich nichts sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade sind weitere Komponenten für mein neues System eingetroffen :love:

Ist aber immer noch nicht alles da :(

Hab mal ein Bild gemacht....
 

Anhänge

  • alles1.jpg
    alles1.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich erinnern zu können, dass ich im Sommer letzten Jahres mal einen Artikel über ein ASUS-Board gelesen habe, das die Möglichkeit bietet Dateien in einem speziellen Ruhezustandsmodus weiterhin runterladen zu können.

Ist dies auch beim Striker Extreme möglich?
 
Frage zum Raid Controller

Hallo zusammen

Ich hatte bis anhin DFI SLI DR. Nach einer Spannungsspitze dank meiner Frau's Staubsauger, ist dieses nun Geschichte. Jetzt steht mir ein wechsel bevor.

Eine Frage. Bsp. meines ehmaligenSystems.

4x Raptor im Raid 0 SYSTEM
2x 250GB Hitachi im Raid 0 DATEN

Kann das Striker auf dem Controller 2 Raids erstellen, eins fürs System und eins für die Daten.

Gruss Cicolino
 
Hi,

kann mir mal bitte einer die standard Vcore und cpuvtt spannung für einen c2d 6700 und dem board schreiben??
Bitte Bitte will nur wissen ob es so wie ich es eingestellt hab wirklich der richtige wert ist.
 
Hi,

kann mir mal bitte einer die standard Vcore und cpuvtt spannung für einen c2d 6700 und dem board schreiben??
Bitte Bitte will nur wissen ob es so wie ich es eingestellt hab wirklich der richtige wert ist.

Teste doch deine Einstellungen mit prime95 und wenn sie stabil sind senkst du die Vcore und cpuvtt etwas ab und Testest noch mal und immer so weiter bis du die Ideal Einstellungen gefunden hast und dein System stabil läuft! Standart Vcore sind so 1,2~ 1,35Vmax.
Hinzugefügter Post:
Gerade sind weitere Komponenten für mein neues System eingetroffen :love:

Ist aber immer noch nicht alles da :(

Hab mal ein Bild gemacht....

geile Teile:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha geht doch,

Joa dürfte klar gehen Pc Probe zeigt mir 1,30 an, wofür ist die cpuvtt eigentlich zuständig? ist bei mir laut pc probe auf 1,23 und hab im bios 1,20 eingestellt ??
 
CPUVTT ist eine von der CPU benötigte Spannung die vom Board erzeugt wird! Hast du im Bios 1,2 V eingestellt und pc probe 1,23 Volt dann benötigt deine CPU wahrscheinlich 1,23 Vollt anstatt 1,2 V!
Hinzugefügter Post:
was fürn FSB macht das Board denn so @Default (stabiel natürlich!) ?

Mfg
chris

Ein hoher FSB ist bei dem Board nicht so wichtig, weil man den Ram von der CPU entkoppeln kann und du somit auch bei geringen CPU Takt den Ram voll ausfahren kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh