Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dachte ich mir auch,aber sicher ist mal,daß ich kein usb2.0 hab wie mir meine externe festplatte meldet das muss doch irgendwie zusammenhängen denke ich.
die andere sachen hab ich schon versucht,kommt aber immer die meldung konnte nicht installiert werden und beim nächsten neustart wieder das gleiche.
kann das sein der der steckplatz der soundkarte usb 2.0 braucht?

Aber der USB-Treiber ist doch installiert bei dir, oder nicht? Wenn du XP mit dem SP2 drauf hast, da sind die USB Treiber mit drin. Alternativ müssten die aber auch auf der Asus Treiber DVD sein.

Was war denn mit den Treibern der Soundkarte, will er die auch nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch die geht sogar und sp2 ist auch drauf.
hab jetzt mal ein bios update gemacht auf das neue beta bios,jetzt kommt die meldung nicht mehr mit usb sondern der findet ein pci device wo er keine software findet(hängt aber immer noch mit soundkarte zusammen)

Speicherfrage...

So wie es aussieht werd ich mir auch das Striker zulegen.

Nun stellt mir sich die Frage welchen Speicher ich nehmen sollte entweder die G.Skill (GBHZ) oder Cellshok (CL4 Microns) bzw. habt ihr ne andere idee ?

Und kann ich ohne weiteres Xeon (30XX) verwenden ?

Ich danke schonmal für Antworten :)

So wie es aussieht werd ich mir auch das Striker zulegen.

Nun stellt mir sich die Frage welchen Speicher ich nehmen sollte entweder die G.Skill (GBHZ) oder Cellshok (CL4 Microns) bzw. habt ihr ne andere idee ?

Und kann ich ohne weiteres Xeon (30XX) verwenden ?

Ich danke schonmal für Antworten :)

Hatte bei mir jetzt einen XEON 3060 drauf ist am Anfang auch mit dem Board gelaufen, hatte aber probleme mit dem Bios und der VCore Einstellung da war irgendwie ein Spannungsloch zwischen 1.35 Volt und 1,55Volt! Leider hat dann beim weiteren testen mein Board den Geist aufgegeben! Weiß jetzt aber nicht genau ob es an der Cpu oder an anderer Fehler die Ursache war!

Die GBZH kannst du nehmen und die Cellshok auch, bei den Cellshok mußt du das Profil ändern frag mal VIli der hat eine seite vorher dazu Gepostet!

Zuletzt bearbeitet:
ich frage nun nochmal warum passt der freezer 7 pro nicht und wo genau stösst er an???

bitte um rückinfo

mfg

Hallo zusammen
Bin ebenfalls neu hier und hab schon alle beiträge interesiert durchgelesen.
Ich möchte mir einen neuen Pc zusammen stellen und als Mainboard wohl das Striker Extreme, welches mir eigendlich auch sehr gut gefällt.
Nun ist ja die Ram frage etwas kniflig bei dem board, die Gskill GBHZ haben ja einige von euch und scheinen auch recht gut zu sein.
Nur hat man bei diesem Ram auch das problem mit der rumsteckerei am anfang?
Also einen riegel rein dann ins bios, die ram spannung erhöhen und dann ram komplett einbauen?
Und muss man das nach jedem bios update wieder machen?
Oder laufen die GBHZ (2GB) von anfang an ohne dieses rumgewurschtel :)?
Welche probleme habt ihr mit diesem board sonst noch gehabt?
Bin jetzt nicht so der PC profi ;) und mein jetziger rechner ist 4 jahre alt, hab bei meiner alten kiste auch nicht viel rumgeschraubt.
Ist garnicht so einfach sich zu entscheiden welche hardware man nimmt wenn man sich jetzt nen PC zusammen setllen will.
Das war früher alles irgendwie noch einfacher :)
Auf was man jetzt alles achten muss :(
Schon mal Thx für die antworten

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Biosupdate: wenn du unter Windows updates kannst du die Einstellungen speichern ;)

Über den Ram kann ich dir nichts sagen, habe ihn nicht.

Gruß Raberduck

Über Cellshock RAM's gibt es in 1. Seite detailliertes aufklärung; bzw. Alex von Cellshock Staff wird euch dann bestimmt weiter helfen.

Ich habe meine Striker vor paar tagen gekauft und es ist die neueste Biosversion drauf(0701). Ich denke damit wird keiner großartige probleme bekommen was RAM's angeht...

Dieses Board braucht viel Liebe... Alle Einstelllungen kann man fein einstellen in dem man schön alles nach der reihe nach speichert....

"V"

Wieviele Boards sind denn hier jetzt schon abgeraucht?
Lag es definitiv am Board oder an irgnedwelchen "spielereien" (Ocen etc)

Wäre ja schrecklich wenn meins so mir nichts dir nichts abschmieren würde.
Also: Wat war los?

Wieviele Boards sind denn hier jetzt schon abgeraucht?
Lag es definitiv am Board oder an irgnedwelchen "spielereien" (Ocen etc)

Wäre ja schrecklich wenn meins so mir nichts dir nichts abschmieren würde.
Also: Wat war los?

Ich gehe von einer sehr kleinen fehlerhaften Serie aus , die schon von anfang an ärger gemacht hat. Jetzt rein durch die beobachtung durch gewisse Foren. Evtl. sind auch welche dabei die durch einen fehler zerstört wurden.
Sorgen würde ich mir jetzt keine machen, ist ja Garantie drauf:)
Ich habe eines der ersten und keinerlei Probleme damit;)

Der AC Freezer 7 Pro passt nicht!

ich frage nun nochmal warum passt der freezer 7 pro nicht und wo genau stösst er an???

bitte um rückinfo

mfg

ich habe es bereits 2 mal geschrieben:
der Freezer passt nicht, weil die untersten Lamellen des Kühlkörpers die heatpipe berühren, bevor der Kühlkörper überhaupt die CPU erreicht. Es sind nur ein paar mm, abes es passt nicht. Und mit der Flex würde ich da nicht rumwerkeln. Lieber einen anderen Kühler nehmen. Ist halt alles ein wenig eng im CPU-Bereich. Hinzu kommt noch die blöde Befestigungstechnik beim Sockel 775.

Was haltet ihr von der Hardware zusammenstellung?
Anregungen/Verbesserungen?
Ich weis, kostet einiges, aber so oft kauf ich mir keinen neuen PC ;)
Sorry gehört ja eigendlich nicht hierher :)

Obwohl es der falsche Thread ist (vielleicht machst du ja einen auf?) hier meine Meinung:
Asus Striker Extreme [X] YES ;)
Asus EN8800GTX [X] YES ;)
C2D [X] YES ;)
G-Skill [X] YES ;)
Bis hier her bin ich natürlich voreingenommen da ich die selben Komponenten (bis auf E6700) verbauen werde.

Vista und X-Fi? Bemühe bitte mal die Suche. Ich denke gelesen zu haben das es da Probleme gibt.

Und ansonsten passt doch alles. Super Teile.

Was haltet ihr von der Hardware zusammenstellung?
Anregungen/Verbesserungen?
Ich weis, kostet einiges, aber so oft kauf ich mir keinen neuen PC ;)
Sorry gehört ja eigendlich nicht hierher :)

Schaut ganz gut aus , bei dem Netzteil gehe ich mal davon aus das du gegen später Sli nutzen möchtest.Ansonsten ohne Sli reicht ein max. 600 Watt auch.

Hi,

sagt mal wie funktioniert das eigentlich mit dem einschicken der kaputten hardware?

Prüft der Händler das Board oder der Hersteller? Und was prüfen die genau, und wo sollte man drauf achten damit bloß, die Hardware erstattet wird?

ciao
Lenny

Hi,

sagt mal wie funktioniert das eigentlich mit dem einschicken der kaputten hardware?

Prüft der Händler das Board oder der Hersteller? Und was prüfen die genau, und wo sollte man drauf achten damit bloß, die Hardware erstattet wird?

ciao
Lenny

Ganz einfach du verpackst erstmal das Board wie du es bekommen hast und sendest es mit einer nachricht was passiert ist evtl. was defekt ist zurück.

Die besten ergebnisse erziehlt man ,in dem man vorher beim Händler anruft und alles schieldert. Es gibt Händler die haben meist einen eigenen Techniker der entscheidet was damit passiert, meistens je nach Urteil hast du schon ein ersatz Board. Oder die Händler die es direkt bei Asus einschicken und dennen die Entscheidung lassen, das geht meistens sehr lange.

guten abend.

ich wollte mir auch dieses board zulegen.
ich habe aber schon speicher. A- DATA Vitesta extreme 800.
läuft er ohen probleme?

Hi,
Ich habe einen kleinen Brief als Beilage für die Rücksendung geschrieben.
Bitte gebt Anregungen wenn ich etwas hinzufügen oder streichen sollte.

danke
Lenny

++++

Guten Tag meine Damen & Herren,

leider muss ich Ihnen mitteilen, dass das Asus Striker Extreme gravierende Mängel vorweist. Nach dem korrekten Anschluss von Hardware und Netzteil ist nach mehrmaligem Startversuch eine Explosion eingetreten neben der CPUhalterung.
Bei diesem Geschehnis ist der CPU glücklicherweise nicht zerstört worden.
Nach gründlichem Testen des Netzteils, RAMs und des CPU’s sind keine Mängel bei diesen Objekten vorhanden.
Somit muss der Fehler beim Asus Striker Extreme liegen und schon beim Herstellungsprozess bei Asus vorhanden gewesen sein.
Sie werden sehen, bei Ihrer Analyse, dass das Motherboard von seinen LED’s und Knöpfen einwandfrei Funktioniert. Das Motherboard ist bloß zu keinem Zeitpunkt gestartet. Von Anfang an war das BIOS niemals erreichbar und somit kann ein Overclockingschaden definitiv ausgeschlossen werden.

Nach langwieriger Recherche in diversen Foren ist zu dem Asus Striker Extreme zu sagen, dass dieses Produkt öfters Mängel aufweist.
Unter anderem seien die Spannungswandler bei mehreren Besitzern auch explodiert.
Nach meiner Einschätzung liegt dies bei meinem Motherboard auch leider vor.

Ich bitte deswegen um eine schnelle Bearbeitung von meinem Anliegen, sodass das Produkt in einem Fehlerfreien Zustand wieder zu beschaffen ist.

Bei etwaigen Fragen bezüglich des Problems, können Sie sich gerne bei mir melden.
Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung.
Handy: xxx

Mit freundlichen Grüßen

Erst mal danke wegen beurteilung der ausgesuchten Hardware :)
Ja will mir vielleicht auch mal ne zweite Graka kaufen, deshalb die 850 watt, man kann ja nie wissen ;)
Ich werde mir das Board direkt im laden holen, ist ja nicht weit weg von mir.
Hier mal der link, dort kann man auch online bestellen und auf lager habens das teil angeblich auch.
http://www.litec-computer.de/PC-Komponenten/Mainboards/Intel-Sockel-775/Asus-Striker-Extreme-nForce680i-S775-QuadCore-ready::11493.html
Hoffe das mit dem link klapt auch.
Ok der preis, aber ich sag lieber nix ;)
Achja auf der page gibts auch nen netten Online chat wo man mit den mitarbeitern reden kann wenn der laden offen hat.
Der vorteil ist halt, sollte was kaputt gehen (was ich nicht hoffe ;)) bring ichs einfach hin.
@Lenny
Ich hätte das auch so geschrieben :)
Denke das passt so
Hab jetzt schon einwenig schiss bei dem Board :)
Man freut sich drauf und dann sowas hmm.
Selbst wenn nicht gleich den geist aufgibt, wie lange hält es dann?
Naja mal sehen :)

Zuletzt bearbeitet:
@ lenny

ich würde es so machen:
Sehr geehrte Damen und Herren,

( hier jetzt deinen text )

ich würde nicht das wort explosion verwenden und schon gar nichts vom oc erwähnen. übertreib nicht so mit den gravierenden mängeln.
"Somit muss der Fehler beim Asus Striker Extreme liegen und schon beim Herstellungsprozess bei Asus vorhanden gewesen sein."

wenn du das schon schreibst, dann benutz das wort könnte.
"Sie werden sehen, bei Ihrer Analyse, dass das Motherboard von seinen LED’s und Knöpfen einwandfrei Funktioniert"
schreib den leuten nicht vor, was sie tun sollen!!!!!!
"Nach meiner Einschätzung liegt dies bei meinem Motherboard auch leider vor."
könnte sein
"Ich bitte deswegen um eine schnelle Bearbeitung von meinem Anliegen, sodass das Produkt in einem Fehlerfreien Zustand wieder zu beschaffen
ist."

nicht von vorneherein hetzen. die haben bestimmt genug zu tun. da werden die sich bestimmt nicht nur auf dich konzentrieren.
"Bei etwaigen Fragen bezüglich des Problems, können Sie sich gerne bei mir melden.
Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung.
Handy: xxx"

meinst nicht, dass die allein die handynummer reicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke,
hab es ein wenig entschärft.

Die vollständige Adresse ist sowieso auf dem Rücksendungsformular drauf.

man muss ja nicht immer gleich auf die kacke hauen. erstmal abwarten wie die dich behandeln.

man muss ja nicht immer gleich auf die kacke hauen. erstmal abwarten wie die dich behandeln.

guter witz: ohne "kacke hauen" läuft doch eh nix im Bereich Service!
sorry meine ERfahrung mit x geschäften ! man kann ja von keiner kleinigkeit den Kassenbon mehr wegschmeissen weil es ja bei der kleinsten berührung kaputt gehn kann! Sorry musst mich ma auslassen ... nach wochenlangem stress mit quelle ,,,
naja :btt:

so um die fragen wegen x-fi und vista ( bei mir 32bit) zu beantworten: creative hat beta treiber rausgebracht und auch alchemy veröffentlicht. mit alchemy werden die eax effekte wieder aktiviert. ich habs getestet und keine probleme bisher - es funktioniert bestens!

Hi Leute, ich habe mir auch das Striker Extrem zugelegt und habe nun ein Problem. Ich kriege mein System nicht mit 4 1GB Riegeln der Marke Corsair 6400CL4 Dominator zum Laufen. Mit 2 Riegeln gehts,aber mit 4 Riegeln nicht. Fehler zeigt er mir immer nen unterschiedlichen. Manchmal fährt es gar nicht erst hoch und manchmal fährt es bis zum Windows und dann gibs nen Bluescreen, wo auch immer was anderes drin steht. Wenn ich aber mit 2 Riegeln hoch fahre steht bei Asusprobe die MemoryVcore manchmal im roten bereich und die 1,2V Spannung steht auch im roten.
Manuel habe ich aber nirgends rumgefummelt. steht alles auf Auto im Bios.
Achso, kann mir auch einer die Einstellmöglichkeiten des SLI Memory erklären ?

mein System ist folgendes:
windows Vista 64Bit
Asus Striker Extrem
Bios 701
Intel E6700 Core Duo 2
Asus 8800 GTX
Creative X-FI
4 GB Corsair 6400 CL4 Dominator (so sollte es zumindest sein)
Be Quiet 700Watt E5 Straight Power

So, Board ist da und funzt. :banana:

Jetzt wird erstmal auf Wakü umgerüstet. :)

Wie habt ihr das bei den Mosfets (Spannungswandlern) gemacht? Ich hab das MIPS Set und wenn ich die Schrauben nur ganz leicht anziehe fängt das Board sich schon zu verbiegen an und der Kühler hat dan in der Mitte keinen Kontakt mehr. Wenn ich wieder etwas lockerer schraube fällt mir fast der Kühler ab. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
welches ist eigentlich die bessere wahl? das commando oder das striker extreme?

Hallo

So wie es aussieht ist das Board nun endlich wieder mal lieferbar. Hat jemand gerade eins bekommen, wenn ja welche revision ist es. Vielleicht wurde ja einiges geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das das Striker Extreme probleme mit 4GB Ram hat?
Hab das jetzt schon oft gelesen das 2 GB problemlos laufen, aber es dann bei 4GB streickt.
Jetzt noch eine frage an die G-Skill 2048MB F2-6400PHU2-2GBHZ besitzer.
Haben die EPP?
EPP = SLI Memory ?
Habt ihr die problemlos zum laufen bekommen?
Oder erst einen riegel rein dann im bios spannung erhöhen und dann den zweiten riegel rein?
Hatte diese frage schon mal gestellt, wurde aber nicht eindeutig geklärt.
Habt ihr im laufe der zeit probleme mit dem board bekommen die anfangs nicht da waren?
Besonders die, die es jetzt schon ne weile haben, seit ihr damit immer noch zufrieden und würdet ihr es noch einmal kaufen?
MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh