Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein das das Striker Extreme probleme mit 4GB Ram hat?
Hab das jetzt schon oft gelesen das 2 GB problemlos laufen, aber es dann bei 4GB streickt.
Jetzt noch eine frage an die G-Skill 2048MB F2-6400PHU2-2GBHZ besitzer.
Haben die EPP?
EPP = SLI Memory ?
Habt ihr die problemlos zum laufen bekommen?
Oder erst einen riegel rein dann im bios spannung erhöhen und dann den zweiten riegel rein?
Hatte diese frage schon mal gestellt, wurde aber nicht eindeutig geklärt.
Habt ihr im laufe der zeit probleme mit dem board bekommen die anfangs nicht da waren?
Besonders die, die es jetzt schon ne weile haben, seit ihr damit immer noch zufrieden und würdet ihr es noch einmal kaufen?
MFG

Hi

Habe auch die G-Skill 2048MB F2-6400PHU2-2GBHZ und die sind gut gelaufen auf meinem Board, sie sind aber nicht SLI-Ready also haben keine EPP Profile!
Mit 4GB Ram dürfte das Board keine Probleme haben, einige hier im Forum haben das Board ja mit 4GB Ram am laufen!
Hinzugefügter Post:
guten abend.

ich wollte mir auch dieses board zulegen.
ich habe aber schon speicher. A- DATA Vitesta extreme 800.
läuft er ohen probleme?

Ja die müßten ohne probleme laufen auf dem Board!

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt schon einwenig schiss bei dem Board :)
Man freut sich drauf und dann sowas hmm.
Selbst wenn nicht gleich den geist aufgibt, wie lange hält es dann?
Naja mal sehen :)[/QUOTE]

Wenn du das Board willst, dann kauf es dir wird ja nicht gleich kaputt gehen!
Außerdem hast du ja auch Garantie drauf!
Die genaue Lebenserwartung von so einem Board kann man nicht voraussagen, das hängt von vielen Faktoren ab! Z.B von der Kühlung oder dem Gehäuse ,kleine Stickige Gehäuse mag es garnicht gut durchlüftet schon lieber!
http://www.maxpoint.de/de/pages/products/cases.php
Hinzugefügter Post:
Hi Leute, ich habe mir auch das Striker Extrem zugelegt und habe nun ein Problem. Ich kriege mein System nicht mit 4 1GB Riegeln der Marke Corsair 6400CL4 Dominator zum Laufen. Mit 2 Riegeln gehts,aber mit 4 Riegeln nicht. Fehler zeigt er mir immer nen unterschiedlichen. Manchmal fährt es gar nicht erst hoch und manchmal fährt es bis zum Windows und dann gibs nen Bluescreen, wo auch immer was anderes drin steht. Wenn ich aber mit 2 Riegeln hoch fahre steht bei Asusprobe die MemoryVcore manchmal im roten bereich und die 1,2V Spannung steht auch im roten.
Manuel habe ich aber nirgends rumgefummelt. steht alles auf Auto im Bios.
Achso, kann mir auch einer die Einstellmöglichkeiten des SLI Memory erklären ?

mein System ist folgendes:
windows Vista 64Bit
Asus Striker Extrem
Bios 701
Intel E6700 Core Duo 2
Asus 8800 GTX
Creative X-FI
4 GB Corsair 6400 CL4 Dominator (so sollte es zumindest sein)
Be Quiet 700Watt E5 Straight Power

Da dein Speicher sicherlich SLI-Ready ist kannst du im Bios die Einstellung SLI Memory activieren und auf die abgespeicherten Profile zurückgreifen! Mit diesen Einstellungen sollte dein Ram eigentlich gut laufen weil sie vom Hersteller schon getestet wurden! Du kannst bei deinem Ram auch mal die Spannungen manuel einstellen, erst mal die vom Hersteller empfohlenen Spannungen und wenn er dann immer noch nich so will kannst du auch mal etwas mehr geben!

Zuletzt bearbeitet:
Da dein Speicher sicherlich SLI-Ready ist kannst du im Bios die Einstellung SLI Memory activieren und auf die abgespeicherten Profile zurückgreifen! Mit diesen Einstellungen sollte dein Ram eigentlich gut laufen weil sie vom Hersteller schon getestet wurden! Du kannst bei deinem Ram auch mal die Spannungen manuel einstellen, erst mal die vom Hersteller empfohlenen Spannungen und wenn er dann immer noch nich so will kannst du auch mal etwas mehr geben!
Na ja, mit 4 Riegeln klappt es aber leider ja nicht, auch wenn das Board das können sollte. Sonst hätte ich das ja hier wohl nicht rein geschrieben.Werde das mal heute mit der Manuellen Spannungseingabe Probieren und dann mal schauen.
Genauso mit dem Memory SLI, wenn ich das activiere steht da ein Begriff (weiß ich jetzt nicht, da ich auf der Arbeit bin) und eine Prozentzahl dahinter. Und das geht in fünfer schritten bis dan der Begriff und Max steht. Was bedeutet das ?

ich will mir auch dieses board kaufen.
hat jemand schon erfahrung mit meinem proz- kühler? passt der ohne probleme ?

geile sache. da freu ich mich drauf.

Es haben doch schon einige von euch das Striker unter Wakü. Welche Temperatur gibt euch PC-Probe fürs Mainboard aus?

Bios 0804

Hallo Leute

Habe heute das Bios 0804 bekommen, sollte abnormale Fehler beheben. Diese Aussage stimmt soweit, denn nach dem flashen hat meine Rechner nur noch einen Fehler. ER BOOTET NICHT MEHR:mad:

Das update lief sauber durch, dann die übliche Meldung Remove the ... and Press F1 to .... und das wars dann der Monitor geht nicht mehr an.
Reset durchgeführt, Batterie raus, Jumper gesetzt und knopf gedrückt, es hilft nichts.
:hwluxx: gibt es noch ein Special Reset, denke mal eher nicht, oder ?

Also erstmal Vorsicht mit dem Bios 0804

Es haben doch schon einige von euch das Striker unter Wakü. Welche Temperatur gibt euch PC-Probe fürs Mainboard aus?

Das ist ja nur ein Sensor, der nicht von einem Kühler gekühlt wird.
Von daher werden die Temperaturen gut schwanken, wenn einer mal einen Lüfter drauf gerichtet hat, oder sich die Luft dort staut.

Gruß
Udo

hey leute!!

hat vl jemand einen bioschip fürs striker??
oder kann vl jemand von euch einen neuen chip programmieren?
meins ist nämlich gerade abgekackt!!
zahle natürlich auch dafür!
wills nicht zu asus schicken das board!!

mfg NeXxXo

@Richi Connor
Wenn der Rechner nicht mehr ordnungsgemäß bootet, reicht es den Netzschalter am Netzteil auszuschalten oder den Netzstecker zu ziehen. Beim nächsten Hochfahren werden automatisch Standardwerte geladen, die es erlauben, das BIOS aufzurufen. Asus nennt diese Funktion „Crashfree BIOS“.

Auch missglücktes Flashen des BIOS' lässt sich wieder reparieren, indem beim Booten entweder eine CD, eine Diskette oder ein mit einem passenden BIOS versehener USB-Stick eingeschoben werden. Das Notsystem greift automatisch auf die entsprechende Quelle zu und flasht dann das dort gespeicherte BIOS zurück in das System.
Genaueres kann ich dir leider nicht sagen, da ich das Board noch nicht habe.
Stand so zumindest auf ComputerBase, wo sie das Striker getestet haben.
Link zum test ist auf seite 77.
Vielleicht hilfts ja was, viel glück ;)

Hallo Leute

Habe heute das Bios 0804 bekommen, sollte abnormale Fehler beheben. Diese Aussage stimmt soweit, denn nach dem flashen hat meine Rechner nur noch einen Fehler. ER BOOTET NICHT MEHR:mad:

Das update lief sauber durch, dann die übliche Meldung Remove the ... and Press F1 to .... und das wars dann der Monitor geht nicht mehr an.
Reset durchgeführt, Batterie raus, Jumper gesetzt und knopf gedrückt, es hilft nichts.
:hwluxx: gibt es noch ein Special Reset, denke mal eher nicht, oder ?

Also erstmal Vorsicht mit dem Bios 0804

sicher das windows flash tool benutzt was???

mfg

Hi Leute,

Ich hab mir auch heute ein Striker geholt ^^
Nur ein problem hab ich mit der RAID ein richtung.

Im Bios und im Menü von RAID hab ich alles eingestellt (Stripping)
Mit Vista funzt es ohne probleme.
Nur wenn ich Win XP installieren werden die beiden Festplatten nicht erkannt.
Natürlich hab ich mir eine diskette erstellt,, aber ging troztdem nicht.

Es gibt mehrere RAID treiber ? ich hab zwar alle von Asus probiert, aber keins wollte gehen..

Kann mir jemand helfen ?

thx

Worauf muss ich achten bei diesen punkten (zb. bei FSB 400):

- SPP<-->MCP Ref Clock =?

- LDT Frequency = ?

"V"

sicher das windows flash tool benutzt was???

mfg

:shake: Nein , habe ich noch nicht genutzt. Hatte das Flashtool 1.19 genutzt.
Hinzugefügter Post:
@Richi Connor
Wenn der Rechner nicht mehr ordnungsgemäß bootet, reicht es den Netzschalter am Netzteil auszuschalten oder den Netzstecker zu ziehen. Beim nächsten Hochfahren werden automatisch Standardwerte geladen, die es erlauben, das BIOS aufzurufen. Asus nennt diese Funktion „Crashfree BIOS“.

Auch missglücktes Flashen des BIOS' lässt sich wieder reparieren, indem beim Booten entweder eine CD, eine Diskette oder ein mit einem passenden BIOS versehener USB-Stick eingeschoben werden. Das Notsystem greift automatisch auf die entsprechende Quelle zu und flasht dann das dort gespeicherte BIOS zurück in das System.
Genaueres kann ich dir leider nicht sagen, da ich das Board noch nicht habe.
Stand so zumindest auf ComputerBase, wo sie das Striker getestet haben.
Link zum test ist auf seite 77.
Vielleicht hilfts ja was, viel glück ;)

Danke für den Tipp, werde es nochmal damit versuchen. Aber funktioniert das auch wenn der Monitor nicht mehr angeht. Na mal sehen, vielleicht funktioniert das ja.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Ich hab mir auch heute ein Striker geholt ^^
Nur ein problem hab ich mit der RAID ein richtung.

Im Bios und im Menü von RAID hab ich alles eingestellt (Stripping)
Mit Vista funzt es ohne probleme.
Nur wenn ich Win XP installieren werden die beiden Festplatten nicht erkannt.
Natürlich hab ich mir eine diskette erstellt,, aber ging troztdem nicht.

Es gibt mehrere RAID treiber ? ich hab zwar alle von Asus probiert, aber keins wollte gehen..

Kann mir jemand helfen ?

thx

Hi,

hast du auch beide Treiber genommen von der Disk. sonst findert er auch die Platten nicht.

Gruß Raberduck

Du musst die Nvidia Treiber von der CD nehmen. Die Treiber von Asus sind nur für die externen Sata Anschlüsse.

Nun zu meinem Problem: :d
Ich bekomme mein Headset mit Microphone nicht am Frontanschluss (Lian V2000) zum laufen. Das Microphone wird nicht erkannt (dank Plug&Pray).
Die Pinbelegung von der Soundkarte kann ich auch nirgendwo finden, das steht nicht im Handbuch drin.

Passt der Scythe Infintiy ohne modifizierung auf das Board ?

Hi,

hast du auch beide Treiber genommen von der Disk. sonst findert er auch die Platten nicht.

Gruß Raberduck

Wie beide treiber ??
auf der CD von Asus sind mehrere treiber drauf.:

NVIDIA RAID Treiber und SATA Treiber (32 oder 64 Bit)
und dann gibts nochmal SiliconImage treiber.

Kann mir vielleicht einer genau schreiben, wie ich die treiber installiere ?

big thx

Wenn Du nur das interne Sata benutzt, dann brauchst Du nur die Nvidia Treiber. Dafür erstellst Du eine Diskette. Auf der Diskette sind dann Zwei Treiber drauf. Beim Installieren von Windows musst Du beide Treiber benutzen.

Für das eSata das selbe, aber mit Asus Treibern.

hallo!
hat jemand erfahrungen ob bei dem board mit der kentsfield quadcpu die temps richtig ausgelesen werden (bei everest) oder ob auch nur 10 grad rum angezeigt werden?

mfg

Hallo !

hat jemand Erfahrung wie ich mehr als 1.6Volt Vcore bekomme? Das maximale was ich mit dem Striker hinkriege ist 1.55-1,57 Volt ?

Gruss

SPLMANN

Asus Extreme Striker

hay alle zusammen
habe mir gestern auch ein neues Sys zugelegt.. das problem dasi jetzt hab,ist das der pc zwar anläuft, gk und so alles läuft nur bleibt der bildschirm schwarz und zeigt mir kein signal! und hinten aufm Kleinen display zeigt es CPU init an..
Wie ich schon gelesen habe scheinen einige probleme mit dem board aufzutreten, hat jemand trotzdem schon ehn lösungsvorschlag oder soll ichs gleich umtauschen bevor mir auch was Explodiert? :d

danke schon mal
mfg chaIn

(asus 8800 Gts, core2dou E6700,asus extreme sriker, thermaltake 650watt, 2gb kingston ddr ram)

Hallo Leute,

Ich plane mir in nächster Zeit auch ein C2D Mainboard mit NForce 680 SLI Chipsatz zu kaufen. Ich besitze breits Windows Vista kann aber leider nirgendwo Vista Treiber für den Chipsatz finden. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Auf der Nvidia Website findet man ja schon mal gra nichts und bei den beta Treibern auf nzone.com wird der Chipsatz auch nicht mit aufgeführt.

Danke im Vorraus und MFG

einblumentopf

Hallo Leute,

Ich habe schon fast alle komponente für mein System bestellt (asus striker, C2D 6700,...), aber ich kann mich nicht zwichen zalman 9700 NT und scythe infinity als CPU Kühler entscheiden. Bitte helfen Sie mir?

Danke im Voraus

der 9700 passt bei mir perfekt rein... er ist leise, regelbar und sehr effektiv! Mit Zalman macht man nix falsch"!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh