Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm ja :d

Ist einer so hilfreich und erklärt mir bitte, was die 1.2v HT Einstellung ist ASUS Probe beschwert sich immer das 1.49 V anliegen aber im BIOS is alles AUTO :>
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm ja :d

Ist einer so hilfreich und erklärt mir bitte, was die 1.2v HT Einstellung ist ASUS Probe beschwert sich immer das 1.49 V anliegen aber im BIOS is alles AUTO :>
Ausage von Asus:Wenn board stabil läuft auf Auto lassen!

@ShooterMCGaven
Versuch Coretemp beta 0.94 zur Temp.kontrolle.
CpuZ 1.34 soll die richtige CPU spannung zeigen vergleich mal!
 
Auch wenns die Optik versaut, wie schauts mit der X-fi aus ? Also rein Bios 1002 mässig.
 
X-Fi Elite Pro rennt bei mir ohne Probleme mit dem Bios.
 
@RedSun so begabt mußt du da nicht sein ist ganz easy

@TurricanM3 da hast du recht wozu braucht man vista wenn sli sowieso nicht fuktioniert ich spare lieber geld für das hier ist wenigstens sinvoller
http://www.komplett.de/k/ki.asp?sku=315161&cks=ASS&assoc=5CC91B77-D620-418E-A01C-1E269119C879

315161.jpg

Könntest du vielleicht etwas näher beschreiben wie Du es gemacht hast ? Einfach die schwarzen Haltestife entfernen und abnehmen, richtig. Danach werden die Mips einfach draufgeschraubt denk ich mal.

Die Kompresssorkühlung ist sehr geil, jedoch wäre sie mir persönlich viel viel zu laut, aber gespannt auf deine Ergebnisse bin ich dann doch.
 
hallo

hatte das schonmal beim commando gefragt scheint aber beim striker anderst zu sein

der lcd poster hinten leuchtet bei mir auch wenn ich den pc runtergefahren habe

im bios ist lcd back poster light deaktiviert!!!

wie und wo muss ichs einstellen so das der lcd poster nachdem ich den pc runtergefahren habe auch aus geht??

mfg
 
Hallo Leute,

ich habe eine Frage: wenn ich CPU übertakte, sollte ich die SLI-Ready Memory deaktivieren? (ich habe es auf Expert angestellt und Vcore, FSB... übertaktet, aber wenn ich das bios speichere, hangt das Computer. Wenn ich noch mal starte dann geht das FSB auf normal Takt runter)

Noch eine Frage: Wie ist es mit MULTIPLIER? sollte ich es ändern? jetzt habe ich x10 und FSB 306,5 (C2D E6700 @ 3,06 GHz)

Danke im Voraus
 
Wer nutzt eigentlich beim Striker die Onboard-Audio Lösung ??
Ich finde sie ja nicht schlecht der klang ist relativ gut aber...
Ist der Microfon klang einfach nur reudig. Wenn ich mit TeamSpeak2 teste, höre ich mich wie ein Roboter an und man versteht kaum ein Wort, auserdem klingt es so metalisch.

Weis einer Rat oder muss ich doch auf eine Soundkarte zurück greifen ?
 
Ich nutze die "Onboard-Lösung". Reicht mir einfach. Allerdings benutze ich ein Headset für Scype und Co und nicht das Mikro.
 
ASUS Striker Extreme

Hallo!

Liebe Community, ich bin "neu" hier und habe auch ein paar Fragen zum Striker Extreme...

vllt. ist die eine -oder andere Frage schon gestellt, bzw. beantwortet worden, so bitte ich das zu entschuldigen!

zunächst besitze ich das Lian Li 201A aus Aluminium.
Und da ich das ASUS Striker Extreme kürzlich erworben habe, obwohl ursprünglich ein anderes Mainboard geplant war, stellt sich die Frage, wie die Heat-Pipe-Kühlung wohl arbeiten würde, wenn ich das Striker Extreme um 180° versetzt im Gehäuse einbaue? Welchen Effekt wird das haben?

Ich möchte zusätzlich anmerken, dass ich vier 120mm Lüfter im Gehäuse habe.

Einen Link zum Gehäuse findet ihr hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_967&products_id=4362

Andere Frage und somit wichtigere Frage wäre, ob das Striker Extreme kompatiebel ist mit der nVidia GeForce 7950 GX2 von ASUS?

Davon habe ich nur eine Grafikkarte im System, da ich an ein Quad-Verbund nicht interessiert bin.

Wird diese 7950 GX2 erkannt, läuft sie zu 100% stabiel und somit auch erwartungs gemäße FPS ?

Andere Frage währe:
Ich habe keine Ahnung welchen Speicher ich im Striker Extreme einsetzen soll?
Ich ziehe momentan nur "DDR2 800er Speicher als 2Gb Kit" in betracht?

Kingston, Corsair oder ähnliche?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ KingCossa

Also ich hab G.E.I.L. Ram 800er 2gb, die laufen wunderbar.
Die GF7950GX2 solltest du auch ohne Probleme verbauen können, Board unterstützt GX2 Grafikchips.

Das Gehäuse sieht ja lustig aus^^ Aber kann mir net vorstellen das es da Probs mit Temps oder ähnlichem gibt...

@ Schn!tzel

Ich nutze auch die Onboard-Lösung, hatte damit auch bisher keine Probleme.
Metallischen Klang kann ich auch nicht bestätigen, nutze aber auch nicht das Micro. Muss ich doch mal gleich ausprobieren, vielleicht ist das Micro so schlecht...

Greetz
KaLi
 
@ KingCossa

Also ich hab G.E.I.L. Ram 800er 2gb, die laufen wunderbar.
Die GF7950GX2 solltest du auch ohne Probleme verbauen können, Board unterstützt GX2 Grafikchips.

Das Gehäuse sieht ja lustig aus^^ Aber kann mir net vorstellen das es da Probs mit Temps oder ähnlichem gibt...

@ Schn!tzel

Ich nutze auch die Onboard-Lösung, hatte damit auch bisher keine Probleme.
Metallischen Klang kann ich auch nicht bestätigen, nutze aber auch nicht das Micro. Muss ich doch mal gleich ausprobieren, vielleicht ist das Micro so schlecht...

Greetz
KaLi

Für Onboard is der Sound ja ziemlich gut aber der Microfonausgang ist wohl grottig ich hör mich da ziemlich mies an.
 
Hmm, benutze auch nur Headset für Skype und da ist die Quali sehr gut.
Vielleicht mal mit nem anderen Mic/Headset testen?
Oder falscher Treiber?
Versuchs doch mal mit Skype oder ähnlichem, möglicherweise liegts ja auch am TS.
 
...aber dann einen Samsung 244T Lagger-TFT, wie kannst du so zocken?
 
Kennt das einer, mir reicht es langsam

Hallo

Ich mußte in der Nacht von Sonnabend zu Sonntag mal eine Grafikkarte(die 2te) ausbauen, weil ich von der eine Nummer brauchte. Das war dann um 2:10. Von da an habe ich dann wieder bis 10:00 Sonntags gebraucht ein Bild auf den Monitor zu zaubern. Wenn nur eine Grafikkarte verbaut ist, dann ging der Monitor irgendwann an. Das Problem tritt mit allen sich im Umlauf befindenden BIOS-Versionen auf. Ich tippe mal drauf das irgendwas mit dem Board ist, bzw. evtl. ein Kurzschluss entsteht. Habe aber schon alles gecheckt und nichts gefunden. Als letztes habe ich dann wieder alles zusammengebaut und beim einschalten, ganz leicht an der 2ten Grafikkarte gezogen und siehe da seitdem läuft er wieder. Entweder war es Zufall oder mit dem Slot ist irgendwas. Ich hatte dann auf 1002 geflasht. Als das erstemal dann WinXp da war, hat er alles mögliche neu erkannt. RAM-Controller,Floppy und USB. Lag es wieder mal am Bios, das wäre dann die 0901.
Kommt dies jemanden bekannt vor, oder war ich wieder der erste.
 
Hallo!

Kann mir jmd. sagen ob die Corsair 2048MB DDR2 Dominator Kit PC2-6400 auf dem ASUS Striker Extreme stabiel arbeiten?

Die sind ja momentan so schöööön günstig:
http://www.idealo.de/preisvergleich...48mb-ddr2-dominator-kit-pc2-6400-corsair.html

Hat jmd. die XMS Dominator Serie in seinem System am laufen?
..wenn ja, arbeiten die stabiel?

in der AUS - QVL sind diese nicht verzeichnet!

Sonst würde ich alternativ zum G.E.I.L Speicher greifen!

good look

ps. werde mein OCZ - Speicher verkaufen mit traumhaften Timings.. von: 4-2-2-8-12
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Richi Connor

sowas hatte ich auch schon mal mit Neuer Harware erkennung ;)

Das mit der Graka hatte ich noch nie bei diesem Board.

@KingCossa

die >Dominator Serie hab ich auch, 10000U :xmas:

Gruß Raberduck
 
@KingCossa
Hatte die Corsair DDR2 Dominator XMS2 PC2-6400 von deinem link drinne rev 2.1 bei mir liefen die alles andere als stabil!
 
mmh.. dann muß ich mal schauen, weil ich schon schnellen, aber in erster Linie stabielen Speicher suche! Danke

Welchen Speicher aus der Corsair Serie läuft denn stabiel?
Welchen Speicher hast Du auf Deinem Striker Extreme?

^_^
 
Evtl. sind die CellShock PC2-6400 ja was für dich,sehen genau so Edel aus und haben mehr Potenzial unter der Haube*g
 
Hat mal jemand getestet ob durch das neue Bios vielleicht auch die Raid performance zugenommen hat ?.. ich mein mit 4 platten brauch man ja garnicht anfangen is eh nicht schneller als 2 auf den 680i..?
 
CellSock

@Mytho

Hallo!

Danke!
Auf diese Alternative bin ich bisher noch nicht aufmerksam geworden... :[

Bei zwei solcher CellShock PC2-6400, bzw. 2048,0 Gb - Kit kann ich auf 4Gb aufrüsten? Allso wenn ich zwei solcher Kit's kaufe als 6400er in 2Gb Kit Form?

:]

..weil in der ASUS QVL ist nicht's verzeichnet!
Welche BIOS Version hast Du geflasht?

Gruß
ollie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Frage zu SLI,
für SLI sind doch die Blauen Steckplätze gedacht oder ?
meine nur wegen dem Wasserkühler für die Northbridge, da ja der weisse x16 Steckplatz blockiert wäre.
Danke Markus
 
...aber dann einen Samsung 244T Lagger-TFT, wie kannst du so zocken?


ganz einfach der monitor frißt die ganze performance weg da helfen auch die 4 grafikkarten nicht mehr spiele übrigens tomb raider legend next gen mit höchster auflösung + kantenglättung usw flüssig dank übertakteten graffikarten , arbeitsspeicher und cpu ansonsen stockt es bei originalen taktraten ;) aber bald gibts ja ddr3 speicher und irgenwann mal den 90er quad sli :) und abundzu frage ich mich warum ich beim benchmark so wenig punkte habe liegt an dem monitor was sonst
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mytho

Hallo!

Danke!
Auf diese Alternative bin ich bisher noch nicht aufmerksam geworden... :[

Bei zwei solcher CellShock PC2-6400, bzw. 2048,0 Gb - Kit kann ich auf 4Gb aufrüsten? Allso wenn ich zwei solcher Kit's kaufe als 6400er in 2Gb Kit Form?

:]

..weil in der ASUS QVL ist nicht's verzeichnet!
Welche BIOS Version hast Du geflasht?

Gruß
ollie

Hab auch zwei Kits drin allerdings die PC2 8000er, die liefen auch gleich einwandfrei.Denke das es keinen unterschied macht bei denn 6400ern.

Bios ist seit Samstag das 1002 drauf und läuft super:)

Die Asus QVL ist auch ein eher sehr kleiner anhaltspunkt und wurde seit beginn nicht mehr aktualisiert.
Hinzugefügter Post:
Hi, Frage zu SLI,
für SLI sind doch die Blauen Steckplätze gedacht oder ?
meine nur wegen dem Wasserkühler für die Northbridge, da ja der weisse x16 Steckplatz blockiert wäre.
Danke Markus

mmh nein die weisen sind für Sli der blaue ist für Physikalische berechnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow die preise sind ja wirklich heftig runter gegangen:eek:

Na denn Gratuliere :coolblue:

Der Support von CellShock ist ausserdem auch 1a :bigok:
Hinzugefügter Post:
@Mytho

oki doki

Werde mir diese wohl bestellen...

Gruß

Aber achtung bei 4 GB brauchst du ein OS alla Vista mit 64 Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh