Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ TurricanM3 da hast du echt sauber gearbeitet bloß der radiator passt irgenwie nicht hin. Wie ich sehe hast du da auch galaxy netzteil drin auch mit 1000watt ?

jetze noch das teil rein dann kannste dein prozessor auf 4.3GHz tunen

MWC001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch das Board komplett unter einer Wakü?
Ich würde lieben gerne dann die Heatpipe sammt Kühler gerne kaufen. :)

Bitte per PN, ICQ oder hier im Thread melden. :wink:
 
na ne...ich will ja eben die Stock-Kühler und nicht die Wakükühler.
Deswegen kann es ja sein das jemand die Kühler bei sich nur rumliegen hat und sie mir gerne verkaufen möchte. :)
 
Kostet aber um einiges mehr... ich hab ja nichtmal eine Wakü.
Hat denn niemand die Kühler übrig?
 
Hi,

möchte Asus nicht in den Himmel heben nur muß das auch mal gesagt werden, es wird gearbeitet was das zeug hält.

Das 1002 macht wirklich eine gute Figur, es läuft noch nicht solange....der erste eindruck ist schonmal Posetive.

Gruß Raberduck
 
@ TurricanM3 da hast du echt sauber gearbeitet bloß der radiator passt irgenwie nicht hin. Wie ich sehe hast du da auch galaxy netzteil drin auch mit 1000watt ?

jetze noch das teil rein dann kannste dein prozessor auf 4.3GHz tunen

[MG]http://www.mips-computer.de/images/MWC001.jpg[/IMG]

Nene, das ist mir viiiieeeeel zu laut.
Ja, es ist die 1kW-Variante. Die ist mir aber auch viel zu laut gewesen und musste modifiziert werden:

galaxy_umbau2.jpg


Ich könnte das ding im Normalzustand nicht ertragen.

@[Rain]
Du kannst meine Heatpipe gerne haben. Garantie ist sowieso futsch. :fresse:
 
Hi Leute
hab heute meinen neuen Rechner zusammengebaut
ASUS Striker, core 2 duo 6600 , 8800 GTX ,Sata Festplatte DVD
und 2x2 GB Ram
hat auch alles wunderbar funktioniert bis zu XP Install.
das Setup Läuft durch Dateien werden kopiert Rechner Startet neu
und dann meldung "Fehler beim laden des Betriebssystems":shake:

hattet ihr auch das problem weis einer woran das liegt
alles wird korrekt erkannt :heul:
 
solltest du mehr als eine Festplatte haben, dann lass mal nur die drann, auf der das Betriebssystem soll, das Prob hatte ich bei Raid 0 und einer 75 GB Raptor, als ich die 75 Gb abklemmte kunktionierte es, danach kannst Sie wieder anklemmen.

Versuch mal, gruß Markus

ps: aber von DVD startet er oder, (umstellen von wo gebootet werden soll net vergessen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich warte mal eine Woche, wenn dann keiner meckert ersetze ich mein altes 401 Bios*g
Meine X-fi Fatal1ty langweilt sich langsam in der Verpackung:lol:
 
4GB Corsair PC9136 (zwei Kits).

Irgendjemand bat mich doch mal um Bilder wenn ich fertig bin?
Da die Asus-Kühler alle zu schmal sind um die SpaWas komplett zu kühlen, musste ich diese künstlich verbreitern, mit zwei eigens dafür angefertigten Alu-Platten:
striker1.jpg


Maßarbeit:
striker2.jpg


so sieht das fertig umgebaute Board aus:
striker3.jpg




Komplettansicht:
striker4.jpg

Hey TurricanM3

Schöne Fotos hast du gemacht:eek: und dir echt geiles Teil zusammen geschraubt prima, damit macht das Zocken bestimmt richtig Laune! Was ist das für ein Lenkrad ?
 
Hi,

mal ne kurze Frage,

kann mir mal jemand sagen wie ich die Lüftersteuerung im Bios setzen muss, damit sich der CPU-Lüfter automatisch wieder runterregelt.

Habe jetzt so ziemlich alle Kombinationen durch. Der regelt bei mir nur nach oben nicht mehr nach unten.

Ich habe nun auch probehalber das 1002èr drauf, keine Probleme. Ich hatte aber auch mit dem 901 und 402 auch keine Probleme, vielleicht habe ich eine Glücksgriff beim Kauf erhalten.

Nur regelt bei mir der CPU-Lüfter nur hoch nicht runter.

Grüsse
Oliver
 
Hi,

mal ne kurze Frage,

kann mir mal jemand sagen wie ich die Lüftersteuerung im Bios setzen muss, damit sich der CPU-Lüfter automatisch wieder runterregelt.

Habe jetzt so ziemlich alle Kombinationen durch. Der regelt bei mir nur nach oben nicht mehr nach unten.

Ich habe nun auch probehalber das 1002èr drauf, keine Probleme. Ich hatte aber auch mit dem 901 und 402 auch keine Probleme, vielleicht habe ich eine Glücksgriff beim Kauf erhalten.

Nur regelt bei mir der CPU-Lüfter nur hoch nicht runter.

Grüsse
Oliver

Zum selber Regeln ist der Q-Fan-Mode gedacht. Sonst keiner.
Hinzugefügter Post:
Hatte mal wieder einen Bluescreen.....:mad:

IRQ Not less or equal ???


:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Outlaw5555,

Ich muss sagen ich hatte noch keinen Bluescreen mit dem Board, nur 2 mal einen reboot, seitdem die CPU aber nur noch auf 3420 Mhz anstatt 3510 läuft, habe ich keine Probleme mehr.

V-Core eingestellt: 1,425 Volt. Anzeige laut Everest im Leerlauf 1,33 und unter Prime 1,31 bei FSB 380 bei 390 zog die Core bis 1,30 runter.

Ausser das der Lüfter nur hoch regelt und nicht mehr runter obwohl der Q-Fan aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
um das Problem zu beheben musst du die Grenzwerte nur Erhöhen.

Geh dafür in die Konfiguration und justier die hoch, unter "Präferenz" würde ich auch das Alarm-Nachrichtenfenster sowie den nervigen Audio-Alarm ausschalten.

Wenn du es dann nicht gnadenlos übertreibst mit den Werten ist alles grün.

ich weiss, aber ist denn das wirklich nur ein "anzeige"problem sprich die "abgebildete" Zahl bei asusprobe ist falsch oder wird TATSÄCHLICH eine falsche Spannung ausgegeben?
 
Hallo Leute,
bin neu hier. Es ist richtig klasse was hier abgeht.
Mein System:

Asus Striker Extreme Bios (0901)
C2D E6700 / Zalman 9700NT
WD Raptor X - Seagate 500GB
Corsair Dominator PC6400 C4 2GB
XFX 8800 GTX XXX
Be Quiet Dark Power 850 Watt Netzteil

Ich habe mich noch nie so richtig mit Overclocking befasst, aber jetzt mit mein neue sys. Würde ich sehr gerne machen.
Also ich sollte PCI-e sowie PCI Takt "fixen", PCI-E schon gefunden, aber wo finde ich PCI Takt?
Noch würde mich sehr freuen wenn ich eine Anleitung zum Overclocking ((vielleicht schon mit Asus Striker) finde.

Ich danke Ihnen im Voraus:wink:

:-[ :-[ :-[ :-[ :( :( :( :(
Bitte helfen sie mir:wall:
 
ich hab das striker nicht im einsatz aber in der regel sind die eh fix - ansonsten hilft das handbuch ;)
 
:-[ :-[ :-[ :-[ :( :( :( :(
Bitte helfen sie mir:wall:

Eine Anleitung zum OCen des Striker gibt es nicht. Zumindest ist mir keine bekannt. Da hilft nur selbst probieren. Mir ist auch nichts anderes übrig geblieben.

Es wäre natürlich toll, wenn jemand der sich auskennt, so etwas verfassen würde.

Zu den PCI....Werten. Soweit ich weiß, kann man die auf Auto stehen lassen. Ich habe an den "Dingern" nichts geändert.
Hinzugefügter Post:
Kann das sein, das man sich durch Bios-Flashen Windows zerschießt???

Fast jedes mal, wenn ich ein Bios flashe was bei mir dann fehlerhaft läuft (sprich PC startet nicht mehr) und ich dann wieder das vorherige flashe läuft anschließend das System instabil.

Ich bekomme jetzt dauernd den Bluescreen IRQ Not Less Or Equal.

Ich werde heute zum xten mal Windows neu installieren. Habe jetzt mal Bios 1002 geflasht. Bisher ohne Fehler. Dann noch mal Windows neu drauf und sehen wie es läuft....

Ich hasse es....:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey TurricanM3

Schöne Fotos hast du gemacht:eek: und dir echt geiles Teil zusammen geschraubt prima, damit macht das Zocken bestimmt richtig Laune! Was ist das für ein Lenkrad ?

Danke, macht in der Tat mehr Spaß als vorher. :)
Das Lenkrad ist ein Logitech G25.

ich weiss, aber ist denn das wirklich nur ein "anzeige"problem sprich die "abgebildete" Zahl bei asusprobe ist falsch oder wird TATSÄCHLICH eine falsche Spannung ausgegeben?
Wie die Werte sollen falsch sein?
Die stimmen dachte ich?
Ich dachte rot würde es nur, wenn die Grenzwerte überschritten würden.

Hi,

@TurricanM3
du hast 4GB und Windows XP :wall:

Gruß Raberduck
Ich habe ja Vista Ultima 64Bit bereit liegen, habs im letzten Moment doch nicht installiert, da SLI nicht funktioniert.
 
soweit ich weiß funktioniert SLI nur in FEAR und bringt da gerade mal 20%.
Nichtmal der 3DMark06.

Da verzichte ich lieber auf Vista als auf SLI.
 
wems zusagt ok, ich habs lieber leise und 300MHz weniger.
 
blicke nicht mehr durch

Hallo liebe Forumler,

ich verfolge dieses Forum nun schon sehr lange als stiller Gast.

Ich hatte bis vor kurzen ein ASUS P5B Deluxe mit einem E6600 @ 3GHz.
Das ganze System lief absolut Stabil und die Temps waren ok.

Nun bin ich auch auf ASUS Striker Extreme mit Q6600 umgestiegen.
Ich habe den FSB auf 333 erhöht und komme somit auch auf 3GHz.
Alle weiteren Einstellungen stehen auf Auto.

Seit dem Bios 1002 rennt das System nun auch Stabil.
Quadprime läuft problemlos eine Stunde und länger.
Allerdings bekomme ich Coretemps von bis zu 95 Grad im Everest angezeit.
Sind diese Werte korrekt ?

Beim Einstellen der Vcore blicke ich nicht mehr durch.
Da gibt es die Einstellung im Bios, die Anzeige im Bios Monitor, die Ausgaben von CPUz, Asus Probe und Everest.
Alle zeigen etwas anderes an.
Welche ich die richtige ?

Asus Probe meckert, das die CPU VTT mit 1,38 zu hoch ist.

Hat jemand ein paar Einstelltipps für diese CPU/Board Kombi für mich.

Als Kühler verwende ich den Scythe Mine.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
ShooterMcGvaen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh