Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die VCore im Screenshot oben ist hoffentlich nur zufällig genau der 1.55v Schritt den ich auch habe.
 
Hallo Leute,
bin neu hier. Es ist richtig klasse was hier abgeht.
Mein System:

Asus Striker Extreme Bios (0901)
C2D E6700 / Zalman 9700NT
WD Raptor X - Seagate 500GB
Corsair Dominator PC6400 C4 2GB
XFX 8800 GTX XXX
Be Quiet Dark Power 850 Watt Netzteil

Ich habe mich noch nie so richtig mit Overclocking befasst, aber jetzt mit mein neue sys. Würde ich sehr gerne machen.
Also ich sollte PCI-e sowie PCI Takt "fixen", PCI-E schon gefunden, aber wo finde ich PCI Takt?
Noch würde mich sehr freuen wenn ich eine Anleitung zum Overclocking ((vielleicht schon mit Asus Striker) finde.

Ich danke Ihnen im Voraus:wink:
 
Hi, habe jetzt auch das neue Bios 901 drauf, keine Probleme,
hoffte nur das meine CPU Temperatur jetzt richtig angezeigt wird, aber des war nix, immer noch um die 16 Grad.
Gruß Markus
 
@ Schn!tzel
Noch keine, da ich das board noch nicht habe, das neue system noch im planungsstadium ist ;)
Naja so weit hätte ich eigendlich schon alles zusammen gestellt, siehe Sig.
Nur kaufen noch :(
Bin halt immer noch am hin und her überlegen obs das board wirklich werden soll, nicht so leicht die entscheidung ist ja doch nen batzen geld ^^
und vor allem wenn man hier die probleme sieht die einige haben.
Es wäre mal interesant bei wieviel leuten es keine probleme gibt (%) :d
aber die meisten werden wohl kaum hier reinschreiben.
So hat man halt immer ein recht einseitiges bild.
 
Jetzt macht keine Witze mit der Behebung des VCore Bugs.

Wo gibts das 1002 bzw. 1001 (hm?) Bios?

EDIT:
zu lahm...
 
ihr findet das Bios ganz normal am Asus FTP, ich flashe es jetzt.
 
VCore Bug wurde behoben! Juuhuuu!

Endlich kann ich feinabstimmen.
 
also 1002 is drauf, aber meine CPU Temp. ist immer noch zu niedrig, wird wohl an was anderem liegen:(
 
also mit dem 1002 gehts jetz richtig los ich hoffen das die leute noch mehr bugs beheben das die kisten mehr als einwandfrei funktionieren
 
bisher nur Verbesserungen, VCore funktioniert einwandfrei und die Speicher laufen nun schon 1,5 Stunde primestable auf 1143MHz (4 Stück!).

Bisher alles prima.
 
heisst das: AsusProbe zeigt jetzut alle werte richtig an? Ohne irgendewelche Werte in "rot"?
 
um das Problem zu beheben musst du die Grenzwerte nur Erhöhen.

Geh dafür in die Konfiguration und justier die hoch, unter "Präferenz" würde ich auch das Alarm-Nachrichtenfenster sowie den nervigen Audio-Alarm ausschalten.

Wenn du es dann nicht gnadenlos übertreibst mit den Werten ist alles grün.
 
Hi,

das hört sich doch super an :)

Werde morgen auch mal flashen hoffe das die Bootreihen folge auch verbessert wurde.

Gruß Raberduck
 
4GB Corsair PC9136 (zwei Kits).

Irgendjemand bat mich doch mal um Bilder wenn ich fertig bin?
Da die Asus-Kühler alle zu schmal sind um die SpaWas komplett zu kühlen, musste ich diese künstlich verbreitern, mit zwei eigens dafür angefertigten Alu-Platten:
striker1.jpg


Maßarbeit:
striker2.jpg


so sieht das fertig umgebaute Board aus:
striker3.jpg


Komplettansicht:
striker4.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh