Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Helveterix

Hallo!
Soweit ich gehört, bzw. gelesen habe, ist dieser Slot frei für Physikbeschleuniger - Karten, und auch Grafikkarten, die die primäre Grafikkarte entlasten, indem diese Physik berechnet - kann mich auch irren, daher wollte ich mir das bestätigen lassen...

jaor. habe CellShock Speicher, aber vorherst als 2Gb-Kit, nur eines der Module muß ich einschicken lassen, weil der Heatspreader nen kl. Schönheitsfehler hat :[ bin mal gespannt wie diese läuft^^

Ich werde mir wohl noch die ASUS EN9750 GT bestellen und diese im weißen Slot einsetzen, damit sie die Grafikkarte in den Physikberechnungen etwas entlastet...

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kühlt man das MB am besten?

hab keine Ahnung wie ich da am besten vorgehe!!!
Will auf jeden nen Zalman 9700 o 9500 (je nach dem welcher passt) verbauen!
Wie wirkt sich das auf die heatpipes aus?
Soll alles in ein Tt Kandalf mit 25cm Lüfter auf dem sidepanel!

Muss ich dann trotzdem Heatpipe-Kühler wie vorgeschrieben verbauen?

Das mit der Physik berechnung ist zwar nett , lohnt aber absolut gar nicht. Spar dir die Kohle und hol dir eine vernünftige 8800er, da haste mehr freude dran;)

@SirRichy

passen beide Kühler und nein diesen kleinen Lüfter kannst du dann weglassen.

@Homer

kauf sie, wirst es nicht bereuen:)

hab keine Ahnung wie ich da am besten vorgehe!!!
Will auf jeden nen Zalman 9700 o 9500 (je nach dem welcher passt) verbauen!
Wie wirkt sich das auf die heatpipes aus?
Soll alles in ein Tt Kandalf mit 25cm Lüfter auf dem sidepanel!

Muss ich dann trotzdem Heatpipe-Kühler wie vorgeschrieben verbauen?

Der Zalman 9700 passt auf jeden Fall, der 9500 sollte demnach auch passen da kleiner.

Nochmals Frage zu BIOS Einstellungen:
Unter Extreme - Uhr - Memory Timings -... finde die Einstellungsmöglichkeit für Command Rate nicht.
Gibt es für Commande Rate (CR) noch einen andern Begriff? Vielleicht Commande per Clock ?

Nochmals Frage zu BIOS Einstellungen:
Unter Extreme - Uhr - Memory Timings -... finde die Einstellungsmöglichkeit für Command Rate nicht.
Gibt es für Commande Rate (CR) noch einen andern Begriff? Vielleicht Commande per Clock ?

Ist die fünfte Einstellmöglichkeit, zur Auswahl stehen 1 oder 2T. Wenn du das meinst......

Beispiel im Bios:

4
4
4
12
2T

Habe nochmals nachgeschaut:
Die fünfte Einstelllung heisst "Command per Clock (CMD)", beschrieben als Command timing settings!
Einstellen kan man 1cloc, oder 2cloc.
Ist das nun die richtige für CR1/2?
Hinzugefügter Post:
OK. Habe es ausprobiert!
Scheint so, dass "Command per Clock" direkt "Command Rate" steuert.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe eine kurze Frage,

hat zufällig jemand den QX 6700 auf dem Striker und wie hoch läst er sich OC ??

Ich spiele mit dem Gedanken meine CPU auszu tauschen.

Danke für die Info.

Fridolin

Hmm der QX 6700 ist schon nett , aber was stelle ich mit 4 Kernen an?

Ich warte lieber auf den hier

intel_penryn_45nm_die.jpg

" ... In Q1 2008 Intel plans to ship two new 45 nanometre cores. Dual core is codenamed Wolfdale and this baby has 1333 MHZ FSB. It supports up to 6MB of cache memory and supports two cores and two threads. It also supports Intel VIIV, vPRO, Intel VT, Intel TXT, Speedstep, Intel 64 bit, execute disable bit. Luckily it works with a good old socket 775 but you most definitely need a new chipset. The CPU generation will be known as Wolfdale 45 nanometre. ... "

Gibts was neues an der Bios Front?

Ist das 1002 eigentlich schon Final oder noch Beta?

Wie läufts bei euch? Probleme?

Irgendwie ist hier nix los wenns nix zu meckern gibt. :fresse:

Hmm habs 1002 Beta noch drauf und bin sehr zufrieden und ja du hast recht keiner meckert mehr :eek:

Hoffe von Asus liest hier keiner mit , sonst bauen die noch aus langeweile ein paar Bugs wieder ein:haha:

Kann man beim Asus Striker Eist/Speedstep nutzen, wenn man die Vcore verstellt hat?
Beim meinem ASUS P5W-DH Deluxe geht das nämlich nicht und ich würde mit meiner Wakü gerne mehr als Auto Vcore geben und dabei natürlich weiter im Idle runtertakten können. Crystal CPUID und RMClock laufen dort ebenfalls nicht, wäre natürlich auch ne Alternative falls ich die auf dem Striker zum laufen kriegen könnte.

Gruß
BUZZ-T

Keiner eine Antwort für mich :(
Es wird doch einer mit diesem Board Overclocking betreiben und dabei auch die Vcore erhöht haben und mir sagen können ob ich Eist/ Speedstep dann nutzen kann oder nicht.
Vielen Dank!

Gruß
BUZZ-T

:shake: Nööö, nix neues. Läuft alles und ich finde es wird langsam unheimlich:haha:

:banana: Eins habe ich aber doch noch, nix großes. Was würdet Ihr sagen ist das:

Ich habe es schon eine Zeit beobachtet, 1-2 mal in der Zeit wo ich verschiedenen Strikerboards inkl. des BIOS BETA teste, ist es vorgekommen, dass im SLI-Betrieb unter Windows mit mal die 2te Karte fehlt. Dann starte ich neu und alles funktioniert wieder. Es kommen keine Fehlermeldungen, Aufhänger etc, einfach nichts.

Weis jemand ob der Xeon 3060 einwandfrei läuft. Sollte er ja weil er ziemlich dem E6600 ähnelt. Aber kann das mal jemand bestätigen?

Ich hatte auf meinem Striker schon einen Xeon 3060 laufen, es gab aber probleme mit der V-core was aber wahrscheinlich am Bios lag!

Zuletzt bearbeitet:
wie heiß wird der chipsatz denn mit der heatpipe. wird es reichen den von meinem 120mm lüfter im netzteil kühlen zu lassen, wenn ich für die cpu ne wakü einsetze?

@Mayk-Freak

160 - 190 Watt ist ganz schön viel.
Was verbraucht den das Striker Extreme so viel Strom?

Gruß
Hinzugefügter Post:
Was ist eigentlich SLi - fähiger Ram?

Bei anderen Boards ist der Stromverbrauch ähnlich hoch!
Hinzugefügter Post:
Kann man beim Asus Striker Eist/Speedstep nutzen, wenn man die Vcore verstellt hat?
Beim meinem ASUS P5W-DH Deluxe geht das nämlich nicht und ich würde mit meiner Wakü gerne mehr als Auto Vcore geben und dabei natürlich weiter im Idle runtertakten können. Crystal CPUID und RMClock laufen dort ebenfalls nicht, wäre natürlich auch ne Alternative falls ich die auf dem Striker zum laufen kriegen könnte.

Gruß
BUZZ-T

Probiere es doch am besten mal selbst aus!

Zuletzt bearbeitet:
@Mayk-Freak
Wenn ich das Asus Striker Board hätte würde ich es wohl machen.
Aber wie schon vorher gesagt habe ich ein Asus P5W-DH, bei dem es nicht geht und bin jetzt auf der Suche nach einem Board bei dem das geht.
Ich habe keine Lust knapp 300€ auszugeben um es auszutesten.
Und meiner Meinung nach ist dieser Thread dann der Richtige, um eventuell eine Antwort zu bekommen von Usern die dieses Board schon am laufen haben!
Oder liege ich da falsch?

Gruß
BUZZ-T

Wie ich eben sah hat alternate den preis wieder um 10€ für das striker gesenkt

solangsam gehts in die richtige region

kostet jetzt noch 299€ bei denen

eine Sache von mir:

Ich habe den 1143er Corsair RAM gegen 800er Corsair Rev2.1 tauschen müssen, da mir eine Seite der Kühlbleche abgebrochen ist. War aber Eigenverschulden, ich habe die RAM-Wasserkühler wahrscheinlich zu fest angezogen und die haben die dann gelöst. Es waren sogar Hitzbläschen unter dem Wärmeleitkleber, weil die RAMs nur noch zum Teil bedeckt waren.

Leider läuft der 2.1er überhaupt nicht auf 800, auch nicht mit 5-5-5-15 2t, sind wieder 4GB.

Wenn ich 667 einstelle ist es zumindest mal Windows-stable.

Gibts Neuigkeiten zu dem RAM?

Hi,

warum hast du dir wieder 4GB gekauft?

Hätte mir dir 1111 gekauft sind wirklich die Besten :d

Gruß Raberduck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh