Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei mir läufts es mit 4GB nicht. Ich habe Vista 64 am laufen und mit 2GB kein Problem, aber sobald ich die andern beiden Riegel dazu stecke kriege ich beim Booten von Vista Bluescreens. Als speicher benutze ich den 6400 von Cellshock. Es hat bisher zweimal geklappt, mit verschiedenen einstellungen, das ich mit 4GB Booten konnte. Dann lief auch alles wunderbar, aber nach einem neustart bibs wieder Bluesrceens. Mitlerweile weiß ich auch keinen Rat mehr. Das Board wurde wegen anderer Fehler schon zweimal umgetauscht und läuft jetzt eigentlich so ganz gut, außer eben nicht mit 4 GB beim Booten von Vista 64. Vorher hatte ich auch den Dominator Speicher, aber da Bootete das Mainboard mit 4Gb erst gar nicht. Die habe ich dann mit den Cellshock getauscht und werden auch vom Maiboard erkannt und das Board Bootet. Nur halt Vista nicht :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(Auf der Seite bei Corsair, fürs Striker Mainboard, sieht man, dass der Twin2X2048-6400C4 mit der Version 1.1 getestet wurde!)

(Für Cellshock mit Micron D9GMH braucht es mindesten das 0901 BIOS!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läufts es mit 4GB nicht. Ich habe Vista 64 am laufen und mit 2GB kein Problem, aber sobald ich die andern beiden Riegel dazu stecke kriege ich beim Booten von Vista Bluescreens. Als speicher benutze ich den 6400 von Cellshock. Es hat bisher zweimal geklappt, mit verschiedenen einstellungen, das ich mit 4GB Booten konnte. Dann lief auch alles wunderbar, aber nach einem neustart bibs wieder Bluesrceens. Mitlerweile weiß ich auch keinen Rat mehr. Das Board wurde wegen anderer Fehler schon zweimal umgetauscht und läuft jetzt eigentlich so ganz gut, außer eben nicht mit 4 GB beim Booten von Vista 64. Vorher hatte ich auch den Dominator Speicher, aber da Bootete das Mainboard mit 4Gb erst gar nicht. Die habe ich dann mit den Cellshock getauscht und werden auch vom Maiboard erkannt und das Board Bootet. Nur halt Vista nicht :(


Willkommen im Club :shot:

Also ich bekomme es immer zum laufen wenn man sinnlos an denn Einstellungen fummel die mit denn speicher zu tuhen haben. Am besten läuft es zurzeit mit 4-4-4-12 T2 @ 2.1 V linked mit 780 MHZ. Versuch einfach mal an der Speicher Spannung zu fummeln :)
 
Also bei mir läufts es mit 4GB nicht. Ich habe Vista 64 am laufen und mit 2GB kein Problem, aber sobald ich die andern beiden Riegel dazu stecke kriege ich beim Booten von Vista Bluescreens. Als speicher benutze ich den 6400 von Cellshock. Es hat bisher zweimal geklappt, mit verschiedenen einstellungen, das ich mit 4GB Booten konnte. Dann lief auch alles wunderbar, aber nach einem neustart bibs wieder Bluesrceens. Mitlerweile weiß ich auch keinen Rat mehr. Das Board wurde wegen anderer Fehler schon zweimal umgetauscht und läuft jetzt eigentlich so ganz gut, außer eben nicht mit 4 GB beim Booten von Vista 64. Vorher hatte ich auch den Dominator Speicher, aber da Bootete das Mainboard mit 4Gb erst gar nicht. Die habe ich dann mit den Cellshock getauscht und werden auch vom Maiboard erkannt und das Board Bootet. Nur halt Vista nicht :(

Siehts vielleicht besser aus, wenn man nur 2 Riegel mit je 2GB reinsteckt ? Und eben nicht 4x 1gb? könnte doch auch sein oder?
 
Habe ich mich auch schon gefragt, ob dieses 4GB RAM Kit, also 2x2GB:
"G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400CL5D-4GBPQ)
240 pin" im Striker funktioniert?
So, habe mal ein Frage-Email an G.Skill gesendet!

Anderseits funktioniert 4 x 1GB ja bei den EVGA 680i SLI, sogar mit 4GB Corsair 6400C4 v2.1!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Helveterix

könnte sein aber wäre schon verrückt.
Jetzt haltet euch mal fest, habe eben nen Anruf vom Shop erhalten zu dem ich mein Board geschickt habe. Die sagen es läuft ???? Was geht hier bitte ab ?? Also ich bekomme langsam aber sicher auf Asus sowas von nen Hals das am liebsten die ganze Wohnung verwüsten möchte. Hab die darum gebeten das Bios zu flashen, machen die auch. Es kann doch nicht sein, das die Kiste zwei Monate läuft und auf einmal nicht mehr, warum !!!!! Ich bin sowas von enttäuscht von Asus, habe vorher immer gedacht die anderen labern misst wenn sie sagen nie mehr ein Asus, aber so langsam....
So noch ne Frage, hat einer von euch auch ein Be-quiet Darkpower Pro 520Watt NT ?? Meint ihr es könnte daran liegen das ich nur noch nen Blackscreen beim booten bekomme ? Das NT läuft auf jedenfall wie meine anderen Komponenten auch ohne Probleme auf nem Asus P5B- Deluxe. So mittlerweile hab ich hier auch ne andere CPU liegen E6300 für MCE System. Sollte der und der Speicher von nem Kumpel MDT- 664MHZ 2Gb hier nicht rennen kann es doch wirklich nur noch am Netzteil liegen oder ? Man, man man man warum für mich diese Straffe, bin doch imma lieb:heul: :fire:
 
Das habe ich mir auch schon überlegt - stimmt das wirklich?


Bei einem Core 2 Duo ja. Im Prinzip würden max 800 Mhz reichen, die Timings sind dem auch schnuppe(nicht spürbar).

800 Mhz oder höher kommen rein dem OC zu gute.

Schade eigentlich um mein altes Board das locker einen FSB von über 500 mitgemacht hat (testweise mal probiert*g).

Mit meinem Commando komme ich gerade mal mit hängen und würgen stabil auf 480*g

Naja mal sehen was das neue Striker so hergibt ,RMA dauert bei Asus ja immer so 4-6 Wochen:(
 
@Mytho

Naja mal sehen was das neue Striker so hergibt ,RMA dauert bei Asus ja immer so 4-6 Wochen

Wie bei Asus hast du das selber da hin geschiekt ???

Hat einer ne Ahnung wie viel Watt mein Netzteil haben sollte wenn ich auf dem Striker zwei 8800gtx und nen e6700 betreibe ??
Und verwendet jemand ein Thermaltake PSU Toughpower 750W/Cable Manager ? Sollen sehr gut sein hab ich gehört, kann das jemand bezeugen ?
Hinzugefügter Post:
ups sry, geschickt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, spreche ich hier mit ner Wand ?
Wer hat die 8800gtx im SLI betrieb und welches Netzteil in verwendung.
@Mytho
Hast du dein Striker selber zu Asus geschickt ? Wenn ja was war dran ? Blackscreen beim booten ?
 
Hallo, spreche ich hier mit ner Wand ?
Wer hat die 8800gtx im SLI betrieb und welches Netzteil in verwendung.
@Mytho
Hast du dein Striker selber zu Asus geschickt ? Wenn ja was war dran ? Blackscreen beim booten ?

Ich selbst nutze das Enermax Infinity 720 Watt , vor kurzem haben wir das BeQuit 850 Watt bei einem Kumpel eingebaut(Abit The Beast) das auch sehr gut ist. Gefallen hat mir hierbei das die Verarbeitung Superb ist.
Noch sehr gut soll das Seasonic 700 Watt sein.


Nein die abwicklung geht über denn Händler.
Hinzugefügter Post:
@Hallo Mytho
Du hast jetzt die gute Gelegenheit das Commando mit dem Striker zu vergleichen...

In wie weit soll der vergleich gehen?*g Beides sind hervorragende OC Boards , wobei mir das Striker besser gefallen hat da ich dort CPU und Ram trennen kann.

Ansonsten habe ich ein Sli verbund wo das Commando ausscheidet*g

Pro beim Commando Intel 965 bedingt , einbauen , anschalten und wohlfühlen.

Haben beide bei einer non Sli lösung die gleiche Prefomance....

Das Striker braucht entgegen mehr Liebe und zeit beim einrichten des Bios:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh den zusammenhang zwischen SPD und der X-Fi nicht...
 
@Mytho
noch zwei Fragen, ist das Be- quiet so leise wie die anderen Modelle auch, hatte bisher nur Be-quiet Nt´S muss sagen die sind wirklich quiet.
und dann noch die Frage was war den an deinbem Striker nicht in ordnung, mein Händler will mir meins wieder zurück senden da es bei ihm läuft und ich bekomme ständig nen Blackscreen angezeigt. Alle komponenten laufen allerdings auf nem P5B- Deluxe super stabiel. Ach ja der Intel Chipsatz ist echt geil, damit fühlt man sich wirklich wohl.
Hinzugefügter Post:
@Toyzruz

Wie, läuft der Kingston ? Gudi ? Hast du zwei oder vier GB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, wie haste den laufen, unlinked oder linked also mit vollen 800MHZ ?
 
"AI Tuning" -> manual
FSB & Memory Config:
FSB - Memory Clock Mode -> Linked
FSB - Memory Ratio -> Sync Mode
FSB (QDR), MHz -> 1340
 
@toyzruz

na das hört sich doch gut an, and no Blackscreen or bluescreens ?

Seid wann gibt es den ein Asus Striker ohne Namenszusatz Extreme und wo ist der Unterschied ? Bestimmt weniger Software.
 
Das hört sich sehr gut an, schon mal 4GB getestet oder davon gehört das es mit 4Gb Kingston läuft ?
 
so ich nochmal,
und zwar gibt es tatsächlich unterschiedliche boards! hab bei nem kollegen heute auch das striker verbaut und es hat den boardkühler etwas anders.
und zwar geht die obere pipline bei meinem board nicht einmal rum sondern es fehlt an der seite wo der ram sitzt die pipline. bei meinem kollegen geht sie einmal rum und ist oben links in der ecke(da wo der 12v stecker für die cpu steckt) geöffnet. bei mir geht die pipline aber an der stelle durch so das man total bekloppt an den stecker kommt!

naja egal jetzt zu meinem problem.
also das netzteil verursacht nicht die fehler. die gfx ist es auch nicht und der treiber der gfx ist es auch nicht. hab ein anderes netzteil ausprobiert und es hat nicht geklappt. dann hab ich meine gfx beim kollegen reingemacht graw gezoggt und keine bluescreens. achja ram sind auch getestet also daran liegts auch nicht...
also cpu/board/festplatte was nu? wie krieg ich das am besten raus oder kann es irgendwas anderes sein. hab wie gesagt den rechner vom kollegen zusammen geschraubt und dort läuft alles 1a! ist ja auch nicht mein erster rechner... ;)
 
Bluescreens, Speicherprobleme ...

Hi,
meine Erfahrungen mit dem Striker Extreme sind für manchen vielleicht von Nutzen:
Ich hatte mir das Striker Extreme gekauft, einen alten DDR2 533 - Infineon eingebaut und alles lief zunächst. Dann wurde im laufe von Tagen bis Wochen das System stetig instabiler (Bluescreens, einfrieren). Also kaufte ich Corsair-Speicher, die von Asus freigegeben waren (2 x 1GB CM2X1024-6400C4). Keine Lösung. Instabilität bleib, Module wurden geprüft und waren auch ok. In diversen Foren war gehäuft von Inkompatibilität von Corsair-Speichern die Rede, obwohl diese von Asus in der Freigabeliste geführt werden. Asus technische Hotline war bemüht eine Lösung zu finden, meldete diese vermehrt auftretenden Probleme nach Taiwan und überschüttete mich mit einem Bios-Update nach dem Anderen, bevor diese veröffentlicht waren.
Es gab keine Lösung, also las ich in Foren, dass andere User OCZ-Speicher erfolgreich nutzen, die allerdings nicht von Asus freigegeben waren. Also Nägel mit Köpfen gemacht, 2 x 1 GB OCZ Flex XLC PC 9200 gekauft. Fazit: Rechner läuft genauso wenig und gibt endgültig den Geist auf (selbst die Bios Startroutine läuft nicht mehr an trotz Bios-Reset).
Ich habe das Board an den Händler zurück gegeben, er erstattete mir anstandslos den Kaufpreis und bei einem anderen Händler wieder ein Striker Extreme gekauft (Ersterer hatte keins mehr auf Lager). Das neue Board läuft anstandslos, mit Corsair wie auch mit OCZ. Übertakten ist möglich, das Board macht jetzt alles mit.
Mich hat das Striker unnötigerweise neuen Speicher, neues Netzteil, neue Grafikkarte und jede Menge Nerven gekostet.

Mein System jetzt:
Asus Striker Extreme Rev. 1.00G Bios 1004
Core2D QX6700
2 x 1 GB OCZ Flex XLC PC 9200
2 x Asus Nvidia EN7950 GT
Enermax Galaxy 850W
6 x Sata (Raid)
2 x DVD-Rom / DVD-Brenner
Gehäuse Coolermaster Stacker
Windows XP prof 32-bit und Vista 32-bit
 
@BJS

Na das wünschte ich mir auch mal von dem Shop bei dem ich das Board bezogen habe, aber der Shopist ca eine Auto std. von mir entfernt denke wenn das diesmal nicht laufen sollte fahre ich mit meinen Komponenten da hin. Dann sollen die mir mal zeigen woran es den liegt, ich lol mir jetzt schon die Eier weg. Ich verstehe es einfach nicht das es bei denen laufen soll.
 
@ king kizzu
hab ständig bei graw bluescreens und bei bf2 nach paar stunden zoggen. hab vorhin meinen ersten desktop bluescreen bekommen. hab nur den wmp11 aufgemacht und bum wieder bluescreen.

irgendwie dreh ich noch durch.

hab doch nur meinen rechner aufgerüstet und jetzt son mist. wahnsinnig viel kohle investiert und nur ärger. jetzt weiss nur immer noch nicht ob es das board oder der prozzi oder sonstwas ist. aufjedenfall liegt es nicht an den treibern. beim kollegen (ähnliches system was ich installiert habe) gibt es keine probs!
irgendwas muss hier im eimer sein!
ich geh mal vom board oder prozzi aus.
wie gesagt ram netzteil gfx sind alle in ordnung!
 
@bjs wie hast du rausgefunden welche revision du vom board hast.
everest sagt mir folgendes:
Motherboard ID 03/05/2007-C55XEMCP55PXE-StrikerE-00

cpu z sagt rev. a2
und bei modell steht strikerextreme 1.xx
 
Zuletzt bearbeitet:
@kowa1981
Das steht auf dem Board, wenn ich mich richtig erinnere in der Nähe des Slots PCI-E 1.
Es soll angeblich zwei Revisionen geben, 1.00 und 1.3. Meine ist also die ältere (wie das erste Board auch).
cpu-z sagt mir auch Modell 1.xx Rev. A2
Hinzugefügter Post:
@King-Kizzu:
Der Laden heißt "Conrad Electronic Versandhandel) und brauchte von der Empfangsbestätigung über den Eingang des Mainboards bis zur Gutschrift auf dem Konto 7 Kalendertage. Absolut super !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh