Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol, neee, dass ist die 680i SLI Verison!

Der Chipsatz mit komplette Features..

Aber demnächst erschein ein neuer nVidia Chipsatz, der bisschen limitiert ist...
Oder wenn der nicht schon erschienen ist...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die abgespeckte Version hat das *Lt*(Lite) kürzel drin.
Hinzugefügter Post:
Axo Snogard nimmt das Board nun wieder und es wird ein erweiterter Kulanzantrag erstellt. Heisst nix anderes als die schicken das mit dem Antrag zu Asus :rolleyes: Und wer Asus kennt dauert das jetzt wirklich lange und dabei ist auch nicht sicher, ob sie es ersetzen:wall:
Naja er machts und kauft sich vorsichtshalber ein neues Abit bei Hardwareversand.

Wer hat interesse an einem Kompletten Satz EK Delrin Wasserkühler fürs Striker Extreme?*g Die haben wir wir bestellt ,sind Nagelneu mit 1/2" G1/4 Tüllen.
Hab selbst einen satz dieser Kühler bereitliegen im spezial Mytho Mod:d
Und da der Besitzer die schnauze voll von Asus hat..... nun ja bei Interesse PM an mich:)

Zuletzt bearbeitet:
@All

Hi, so es gibt neues zu berichten. Der Shop bei dem ich gekauft habe, tauscht das Board um. Hurra hurra, ende der Woche bin ich auch wieder mit dem Striker am Start und mit neuem GSkill Speicher !
Hoffe mal das es diesmal ein vernünftiges Board ist.
@All
Jo Vista ist der Obehammer, ich hab jetzt schon sowas von voll kein Bock mehr auf XP lol. Ach ja die Chipsatztreiber sollten installiert werden. Da es sonst Probleme mit der Grafikleistung geben könnte. War bei mir auch so, hab zwar Momentan ein Asus P5B- Delux mit nem e6300 und den Corsair dominator 6400 c4d (CPU 2800MHZ Speicher 1 zu 1) aber musste selbst für den Intel Chipsatz die Treiber installieren, da vorher Ruckler bei Spielen zu merken waren. Aber dachte zuerst auch das ich keine installieren muss.

@Mytho

Also der oberhammer, hab schon oft bei Snogard in Frechen gekauft, sowas ist mir da noch nie passiert. Hab da auch schon ne Menge Zeug für Freunde gekauft nie ein Problem gehabt, krasse Sch....e.

@Toyzruz

Das "I" steht für Intel;)

Mann bin ich froh wenn mein Board endlich wieder da ist :banana:

@All

Hi, so es gibt neues zu berichten. Der Shop bei dem ich gekauft habe, tauscht das Board um. Hurra hurra, ende der Woche bin ich auch wieder mit dem Striker am Start und mit neuem GSkill Speicher !
Hoffe mal das es diesmal ein vernünftiges Board ist.
@All
Jo Vista ist der Obehammer, ich hab jetzt schon sowas von voll kein Bock mehr auf XP lol. Ach ja die Chipsatztreiber sollten installiert werden. Da es sonst Probleme mit der Grafikleistung geben könnte. War bei mir auch so, hab zwar Momentan ein Asus P5B- Delux mit nem e6300 und den Corsair dominator 6400 c4d (CPU 2800MHZ Speicher 1 zu 1) aber musste selbst für den Intel Chipsatz die Treiber installieren, da vorher Ruckler bei Spielen zu merken waren. Aber dachte zuerst auch das ich keine installieren muss.

@Mytho

Also der oberhammer, hab schon oft bei Snogard in Frechen gekauft, sowas ist mir da noch nie passiert. Hab da auch schon ne Menge Zeug für Freunde gekauft nie ein Problem gehabt, krasse Sch....e.

@Toyzruz

Das "I" steht für Intel;)

Mann bin ich froh wenn mein Board endlich wieder da ist :banana:

Ha Nice :)

Ehm ja Vista ist toll*g Hab nur 3 std gebraucht um neue X-fi Elite Pro zum laufen zu bringen:wall: Aber sie funzt nun :bigok: Hätte nicht gedacht das die steigerung zur Fatality so enorm ist:love:

Uff ja Snogard ist sicherlich ein toller Laden, so lange man keine Garantieabwicklung dort macht:d

@Mytho

Nun ja, wenn man sich die Preise dort ansieht ist der Laden nicht so toll. Also ich würde jetzt auch nicht meine Hand für den Shop ins Feuer halten, hatte halt "zum Glück" bis jetzt noch nie Probleme da.
Ja geil, ne x- fi ist schon was geiles :love: werde mir auch noch son Teil kaufen hahaha..

Naja, bei verbogenen Pins nimmt jeder Shop erstmal an das es auf eine mechanische Beschädigung zurück zu führen ist. Und eine solche ist ein verschulden des Käufers und somit kein Garantiefall. Meines Wissens nach wird das auch so von Asus gehandhabt.

Wie ist allerdings mit der Garantie? Muss dort nicht innerhalb der ersten 6 Monate der Hersteller/Verkäufer nachweisen das der Fehler nicht schon bei der Auslieferung da war? Beweislast liegt bei denen, oder gibt es in diesem speziellen Fall (Pins) eine Ausnahmeregelung?

Gibt's einen Rechtsverdreher äh vertreter hier?

@TurricanM3

Ja logisch, aber wenn ein grober Sichtbarer Schaden am Karton offensichtlich ist, wäre dem damit geholfen!

Nein, da der interne Schaden unter der Sockelabdeckung kaum was mit einem Transportschaden zu tun haben könnte - das wird niemand akzeptieren.

@All

Das freut mich für dich, mein neues Striker läuft auch ohne Probleme. Wenn man mal Probleme mit dem Board hat, sind Folgeprobleme scheinbar vorprogrammiert.

Mytho hat folgendes geschrieben:

Wieso, warum sollen die nicht laufen?

4x1gb ist zwar nicht so toll, wie 2x2gb, dafür auch nicht übertaktet :(

nunja, Corsair hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert mit dem ProMos Disaster. Ich bin auf Cellshock geswitched und super zufrieden. Bei mir laufen die stinknormalen 800er (mit Micron-Chips) ohne Probleme auf 1066 - schon den ganzen Tag Prime95 stable. Muss gleich mal noch ein bisschen zocken.

Ha Nice :)

Ehm ja Vista ist toll*g Hab nur 3 std gebraucht um neue X-fi Elite Pro zum laufen zu bringen:wall: Aber sie funzt nun :bigok: Hätte nicht gedacht das die steigerung zur Fatality so enorm ist:love:

Uff ja Snogard ist sicherlich ein toller Laden, so lange man keine Garantieabwicklung dort macht:d

Was ist den an der Elite Pro besser? Ich hatte vorher eine Audigy 4 und finde die Elite Pro ist vom Klangbild schlechter. Habe die X-Fi nur wegen Vista und dem Panel gekauft, freiwillig wäre ich nicht darauf umgestiegen. Der Bass ist irgendwie furztrocken und hat weniger Volumen. Bei der Audigy klingts satter.

Wenn es endlich mal vernünftige SLI-Treiber für Vista gäbe, wäre ich auch schon längst gewechselt. Das ist momentan noch K.O. Kriterium für mich.

Gibt es mit den X-Fi Final Treibern echt keine Probleme unter Vista?

Ja das mit denn Sli Treiber ist noch so ein Thema das mal endlich erledigt werden muss:shake:

Man wird weiterhin einschränkungen haben mit denn momentanen X-Fi Treiber, steht aber auch im detail hier im Software-Vista Forum.

Hatte leider nur denn direkten vergleich zur Fatality.Die Elite finde ich erheblich Homogener ,Detailverliebter denn Bass finde ich nicht gerade zum meckern. Bei der fatality war der bass etwas überzogen . Klar wer so mehr HipHop etc hört wird damit besser klar kommen*g

Genau so ein graus sind die G15 Treiber ,die mich so lang genervt haben bis ich sie runtergeworfen hab:haha: Sollen ja ende April Finale kommen mal sehen:)

Aber ansonsten läuft Vista unheimlich gut :)

@ Turrican M3- Wenn es endlich mal vernünftige SLI-Treiber für Vista gäbe, wäre ich auch schon längst gewechselt. Das ist momentan noch K.O. Kriterium für mich.

Nimm halt 2. Festplatte und installiere Vista auch (parallel). Hast nur noch Vorteile davon... Erstens optimierst du deinen system schön langsam, sammelst erfahrungen und bis immer up-to-date...
Falls nicht optimal läuft kannst ja mit F8 bei Boot-vorgang hin und her switchen..

"V"

Zuletzt bearbeitet:
ditto. Im Moment sehe ich auch noch keinen Vorteil zu wechseln.

Hallo Leute, hab ein merkwürdiges Problem: Wenn im Bios der Menüpunkt "CPU Thermal Control" auf "auto" gestellt wird, wird der Multiplikator der CPU auf 6 gestellt! :-[ Somit taktet meine CPU nur noch mit knapp 1,5 GHz :mad:
Habe jetzt den Menüpunkt disabeld, und ich kann wieder die volle Taktfrequenz nutzen.
Kann es später Probleme geben, wenn CPU Thermal Control abgeschaltet ist?
Habe BIOS 0901 drauf. So weit ich mich erinnere, bestand das Problem auch bei BIOS 1002.

Gruß Hammerhai

Hallo,
habe mir auch dieses Board, die Arbeitsspeicher Kingston HyperX 2x1024mb
(KHX6400D2LLK2/2GN wie du auch) und 2X XFX Nvidia 7900GTX gekauft. Habe damit auch Probleme zuerst hat er mir kein Bild gezeigt!!! Da dachte ich die Grafikkarten streiken da hab ich erstmal eine raus, kein Bild. Dann beide stattdessen eine ältere ATI X800 XL rein gesteckt, kein Bild. Dann noch mal eine Nvidia und auf einmal hatte ich ein Bild(hab so nichts gemacht). Gut wollt ins Bios reingehen nach ca. 4 sec. hängt das Bios bleibt ca. 6 sec. stehen und bringt mir dann ein schwarzes Bild. Nach dem ich den PC neugestartet habe brachte er mir des gleiche wieder. Da hab ich alles raus gesteckt (Festplatten, Laufwerke, etc.) hat nix gebracht. Nach mehreren Neustarts bringt er mir jetzt wieder kein Bild . Hinten auf dem LCD-POST steht NIXS . Ich denke des Board is defekt , oder??? Ich tausche es heute, werde mich dann wieder melden wenns geht oder nicht.
Oder weiss jemand von euch woran das liegen kann??? Ich weiss nicht mehr weiter.
P.S. Ich habe ein sehr gutes TAGAN 530WATT Netzteil sollte genügend POWER haben

Müsste er mir dann nicht eine Fehler-Meldung hinten auf den LCD bringen:confused:Des macht er nicht mal wenn die Speicher komplett drausen sind:-[ !!!

Mal 1 Riegel probiert und die Ramspannung auf 2,1 Volt gestellt ?

Ich hab jetzt mal den Vcore nachgemessen, von der Probe anzeige kann man ca 0,03V abziehen.

Hallo zusammen,

ich habe im Bios die LED's auf manuell gestellt.
Wenn ich aber den Taster hinten drücke,lassen sie sich nicht zum Leuchten erwecken.
Muss ich noch eine andere Einstellung vornehmen, oder ist die Auswahl immer an richtig?

hat hier eigentlich jemand Probleme mit aktiviertem SMART + RAID im Bios?

@voodoo56
bei mir leuchten die Leds auch nur wenn der PC aus ist und ich den Taster drücke, ansonsten tut sich nix. Es sei denn bei "immer an" dürften sie wohl immer leuchten wenn der PC aus ist.

Hola Forum-Gemeinde.

Ich wollte mir eigendlich das Asus Striker Extreme gönnen.
Da hier jedoch ordentlich Probleme zum besten gegeben werden bin ich etwas unsicher.

Ich hatte eigendlich vor mir die nächsten Tage folgendes System zu gönnen:

Asus Striker Extreme
Core2Duo E6600
2GB Kit OCZ 2N1066SR2GK (die SLI Edition)
XFX Geforce 8800 GTX
Creative X-Fi Extreme Music
Western Digital WD2500KS
Enermax Liberty (500 W)

Wie sieht eure Meinung aus? Alles OK - oder sollte ich doch lieber nochmal die ein oder andere Komponente überdenken?

Ach ja. Und bitte nich schlagen falls das hier der falsche Thread ist, aber es geht mir im Grunde genommen nur um das Striker Extreme, da ich wenig Lust hab 300 Euronen für unausgereifte Technik zu verschleudern.

Und nochwas: Hat das angegebene Netzteil genug Power? Oder doch lieber ne Nummer größer?

Danke danke schon mal im vorraus.
Bin für jeden Tipp dankbar.

@voodoo56

Also wenn ich die auf immer an im Bios eingestellt hatte, waren die im Laufenden System an. Aber wenn ich den Rechner dann runter gefahren habe sind sie irgendwie nach ner Zeit aus gegangen. War aber geil, sieht nämlich voll super aus wenn die Teile das Gehäuse beleuchte.

@freakolli

So wie du es beschreibst war es bei mir auch nur das bei mir das LCD Panel init Dram angezeigt hat. Aber mit dem Ram hatte es nichts zu tun der lief nämlich einwandfrei. Also ich würde evtl. mal andere Riegel versuchen (zur Sicherheit) wenn dann nichts geht Board zurück.
Hinzugefügter Post:
@Fehlerfrei

Also ich würde an deiner Stelle ein anderes NT nehmen mit mehr Power. Dann wie war das noch gibts für die Creative X-Fi Extreme Musik überhaubt Vista Treiber ? Meine gelesen zu haben das die als einzige X-Fi Karte nicht mit den Treibern unter Vista läuft, kann aber auch sein das ich es verwechsel. Wäre schön wenn mich da einer korigieren könnte wenn es falsch ist.
Dann kauf dir lieber GSkill, Callshock oder Kingston Speicher das mit dem SLI Speicher ist eh der ober lol.

Zuletzt bearbeitet:
@Fehlerfrei

Also ich würde an deiner Stelle ein anderes NT nehmen mit mehr Power. Dann wie war das noch gibts für die Creative X-Fi Extreme Musik überhaubt Vista Treiber ? Meine gelesen zu haben das die als einzige X-Fi Karte nicht mit den Treibern unter Vista läuft, kann aber auch sein das ich es verwechsel. Wäre schön wenn mich da einer korigieren könnte wenn es falsch ist.
Dann kauf dir lieber GSkill, Callshock oder Kingston Speicher das mit dem SLI Speicher ist eh der ober lol.

THX erstma für die schnelle Antwort.

Die OCZ hatte ich gewählt weil die meines erachtens das beste Preis/Leistungs Verhältnis dargestellt hat.

Das ein gewisser Marketing Effekt mit dem SLI erzwungen werden soll is klar - aber ich würde bei dem Preis gerne drauf rein fallen ;)

Wieviel Watt sollten es denn sein? Ich steh total auf das Kabel Management von dem Enermax Liberty. Vielleicht sollte ich zu einem Infinity greifen?

-----------------------------
Edit:
Grad mal gegoogelt: http://winfuture.de/news,30514.html

Die Creative X-Fi sollte also kein Problem darstellen. Oder ist der Onboard Sound des Strikers qualitativ gleichwertig?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh