Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
Also wenn ich das nun richtig verstanden habe dann sind die neuen boards, die nun angeblich einwandfrei laufen die mit der geänderten headpipe?
nah toll und was sollen die machen die noch nen altes board haben?
warten bis es kaputt geht?
Wenns noch läuft kann mans wohl nur schwer umtauschen bzw weis man dann nie ob man dann auch ne neue version bekommt.
Ausserdem haben sicher nicht so viele leute lust auf die ganze umtausch aktion.
Im shop sagte man mir jaja is die neuste version, warum hab ich da ein mulmiges gefühl bei?
Naja dann warte ich mal ab und bleibe gespannt :d

Naja ganz so krass ist es auch wieder nicht, wenn von 100 Boards 1-2 zur RMA geht ist es eine hohe schätzung.

Bei denn meisten Boards ist das Problem auch weniger die Hardware, sondern eher die Software(Bios).

Das mich nun der Sup/Berater von Asus mit solchen aussagen vertröstet hat kommt auch nicht alle tage vor*g Ich nehme das meiste bla bla dann auch nicht wirklich ernst.
Hinzugefügter Post:
@Asus Striker Ex

FSB = Front Side Bus
Hinzugefügter Post:
@FastFwd

Bei eBay habe ich eine Tastatur gefunden aus Aluminium, die ich mir auch kaufen werde! Die Tastatur ist von Enermax uzw. die Aurora in schwarzem Aluminuium... sieht sehr edel aus! Kostet 59 Euronen!
Der Preis ist okay, finde ich!

Link: http://cgi.ebay.de/Enermax-Aurora-Schwarz-Aluminium-Edel-Tastatur_W0QQitemZ150107251391QQcategoryZ28846QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß
ollie.

Hüpsches Teil, wenn ich nicht schon eine G15 hätte würde ichs mir doch glatt auch überlegen:)
Hinzugefügter Post:
Meins läuft mal noch, bin schon seit 4 Stunden am DualPrimen @3.6 / DDR1000. :d

Yeah ! :bigok: Aber da ist bestimmt noch Luft *stichel* :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Großes Lob an das Forum...hier wird wirklich geholfen!

voodoo56 hat folgendes geschrieben:
Hey,

ich bin ja zu blöd , meine grossen Lüfter drehen nur 700u/min. da ist es mir nicht aufgefallen das sie doch langsamer wurden durch die Steuerung.
Habe deinen Rat befolgt und einen anderen Steckplatz genommen und es funzt.

Danke.....

Habe das Striker Extreme seit Freitag und hatte original das gleiche Problem wie voodoo56. Der Tipp mit Lüfteranschluss 1 war toprichtig. Jetzt dreht der CPU-Lüter nur noch mit knapp 1000 U/Min und Ruhe ist im Karton!

auch von mir ein herzliches danke!! ;)

Hmm, hab gerade sogar 2 EVGAs durch und bin auch nur bis 420 gekommen. Was könnt ich denn noch falsch machen?

Ja die enermax aurora tastatur ist wirklich nice, hat sogar audio und usb anschlüsse, allerdings diese nur als usb 1.1.
Habt ihr erfahrungen mit usb tastaturen?
Funktionieren die auch im bios einwandfrei?
Hier wurde ja schon des öfteren berichtet das das Striker undervoltet, auf der THG hp (link seite 125 hier)haben die aber geschrieben das der im bios eingestellte vcore wert stimmt (haben nachgemessen) aber dann nur im bios falsch angezeigt wird.
Das BIOS maß die manuell eingestellten 1,50 V fälschlicherweise nur als 1,40 V, kurzzeitig eingestellte 1,60 V wurden als 1,50 V angegeben. Aber das Digitalmultimeter bewies, dass die Einstellungen stimmten und der BIOS-Spannungsmonitor falsch lag
Nur mal so zur info ;)
Mfg.

Vor der Enermax Aurora Tastatur kann ich euch nur warnen. Ich habe meine jetzt ca. ein halbes Jahr und die Farbe geht langsam von den oft benutzten Tasten ab, zumindest erkennt man dunklere Flächen auf den Tasten und das sind keine Unreinheiten. Die rechte Shift, S, E und C sind in der Mitte schon dunkler geworden.

Ich habe sie in silber, obs bei der schwarzen auch so ist weiß ich nicht.

Die Fehlkonstruktion Logitech G15, bei der man "aus technischen Gründen" nicht zwei Tasten in Verbindung mit einer Pfeiltaste drücken kann, war der totale Reinfall für mich. In CSS kann man deshalb z.B. nicht geduckt strafen und nach vorne gehen - lachhaft! Und sowas nennt sich dann auch noch Gamer-Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
WOOOWWW... habe mir eben Vista HP 64 draufgespielt! Bisher alles bestens! Ade XP!
EIne frage: kann es sein, dass die nforcetreiber schon bei vista integriert sind...? Gerätemenager zeigt nämlich soiwas an?
Nforce treiber installieren oder nicht mehr notwendig???
Hinzugefügter Post:
Was issn das fürn treiber??

http://www.nvidia.de/object/nforce_680a_sli_winvista64_15.00_de.html

Zuletzt bearbeitet:
Vor der Enermax Aurora Tastatur kann ich euch nur warnen. Ich habe meine jetzt ca. ein halbes Jahr und die Farbe geht langsam von den oft benutzten Tasten ab, zumindest erkennt man dunklere Flächen auf den Tasten und das sind keine Unreinheiten. Die rechte Shift, S, E und C sind in der Mitte schon dunkler geworden.

Ich habe sie in silber, obs bei der schwarzen auch so ist weiß ich nicht.

Die Fehlkonstruktion Logitech G15, bei der man "aus technischen Gründen" nicht zwei Tasten in Verbindung mit einer Pfeiltaste drücken kann, war der totale Reinfall für mich. In CSS kann man deshalb z.B. nicht geduckt strafen und nach vorne gehen - lachhaft! Und sowas nennt sich dann auch noch Gamer-Tastatur.

Interessante Kombination mit denn Tasten ,hab ich noch gar nicht probiert*g
Nun ja bei mir gehts da etwas langsamer zu ,bin kein so ein Shooter Fan eher liebe ich Online Rollenspiele ala Anarchy Online etc:) Zu bemängeln direkt hätte ich nur die Überbreite der G15 die mir manchmal sorgen macht*g
Hinzugefügter Post:
Hmm, hab gerade sogar 2 EVGAs durch und bin auch nur bis 420 gekommen. Was könnt ich denn noch falsch machen?

Biste sicher das die Cpu nicht schlapp macht? Denn 6600er denn ich hier hab kommt auch gerade so auf 420 ,hat halt nen doofen multi*g Beim 6800er konnte ich lockerflockig mal mit 500 heizen,wäre bestimmt noch mehr drin:d
Hinzugefügter Post:
Großes Lob an das Forum...hier wird wirklich geholfen!

voodoo56 hat folgendes geschrieben:

Habe das Striker Extreme seit Freitag und hatte original das gleiche Problem wie voodoo56. Der Tipp mit Lüfteranschluss 1 war toprichtig. Jetzt dreht der CPU-Lüter nur noch mit knapp 1000 U/Min und Ruhe ist im Karton!

auch von mir ein herzliches danke!! ;)

Ui bei dir laufen ja sogar die Corsair*g

Zuletzt bearbeitet:
Hmm kennt sich wer mit Snogard und deren Garantie abwicklungen aus?

Haben für nen Kollegen dort das Striker Extreme bestellt und ein beschädigtes Board erhalten(Pins verbogen aber komplett), natürlich ging das gleich wieder zurück zur RMA. Heute ruft er mich an ,er habe das Board wieder zurück bekommen mit der Begründung keine Gewährleistung, da Pins verbogen:wall:

Bin jetzt etwas sauer, zu erst schickt der Laden ein kaputtes Board, dann sollen anscheinend andere die zeche dafür zahlen.

Hmm kennt sich wer mit Snogard und deren Garantie abwicklungen aus?

Haben für nen Kollegen dort das Striker Extreme bestellt und ein beschädigtes Board erhalten(Pins verbogen aber komplett), natürlich ging das gleich wieder zurück zur RMA. Heute ruft er mich an ,er habe das Board wieder zurück bekommen mit der Begründung keine Gewährleistung, da Pins verbogen:wall:

Bin jetzt etwas sauer, zu erst schickt der Laden ein kaputtes Board, dann sollen anscheinend andere die zeche dafür zahlen.

wie verbogen? War die Schutzkappe nicht drauf?

WOOOWWW... habe mir eben Vista HP 64 draufgespielt! Bisher alles bestens! Ade XP!
EIne frage: kann es sein, dass die nforcetreiber schon bei vista integriert sind...? Gerätemenager zeigt nämlich soiwas an?
Nforce treiber installieren oder nicht mehr notwendig???
Hinzugefügter Post:
Was issn das fürn treiber??

http://www.nvidia.de/object/nforce_680a_sli_winvista64_15.00_de.html

Hi,

das ist der neuste Treiber, habe ihn auch drauf.

Vista ist wirklich...Geil :banana:

Gruß Raberduck

Schutzkappe war drauf , sollte das ding ja einbauen. Schaut auch recht komisch aus U Förmig alles platt und der rest steht wie eine eins ,im oberen Teil (bei denn 12 V anschlüssen) sind 3 oder 4 *weis es nicht mehr so genau*
Pins ind die andere richtung gebogen. Da brauchste nix mehr einbauen :rolleyes:

Hab ja auch schon mal so ein Pinfeld platt gemacht ,aber so ist das doch recht merkwürdig:hmm: Zum Glück war das so ein billig Board:fresse:

@Mytho

War das Borad wicklich beschädigt gewessen?

Sind Beschädigungen an der Verpackung sichtbar?
Wenn sichtbare grobe Schäden an der Verpackung oder Karton sichtbar sind haftet in der Regel die Spedition.

Ansonsten wäre es optimal Zeugen zu haben und dann über den Rechtsanwalt die Gelgenheit zu klären. Wenn Die Firma ein kaputtes Board schickt, müssen die den Fehler korrigieren - ein einwandfreies Board schicken!

Gruß

Kannste vergessen, wenn der Karton nicht total hin ist, wird dir jeder einen anwenderfehler unterstellen.

Ne Verpackung war im 1a zustand und selbst wenn die kaputt gewesen wäre muss man erstmal solch einen schaden hinbekommen. Entweder haben wir ein Board aus einer bereits laufenden RMA erhalten oder Asus hatte einen recht rabiaten Mitarbeiter.

Ja mache mir da nun auch sorgen, wie man sowas nachweisen soll. Waren auch zu 2t, ob das zum klagen ausreicht ka. Bei solchen mechanischen schäden wirds trotzdem schwer:shake:

Ja, das ist dumm, ich wüsst auch nicht, was man da noch machen könnt, versuch bei Asus damit zu nerven. Da hättest du die besten Chancen. BTW. Gibts für Komponenten auch nur noch die 01805er Nummern?

Ja, das ist dumm, ich wüsst auch nicht, was man da noch machen könnt, versuch bei Asus damit zu nerven. Da hättest du die besten Chancen. BTW. Gibts für Komponenten auch nur noch die 01805er Nummern?

Jo haben nur noch diese doofe Nummer:haha:

Glaube nicht das Asus da was macht, man kann dann nur noch auf die Kulanz des Händlers hoffen:shake:

Wenn sichtbare grobe Schäden an der Verpackung oder Karton sichtbar sind haftet in der Regel die Spedition.

Ansonsten wäre es optimal Zeugen zu haben und dann über den Rechtsanwalt die Gelgenheit zu klären. Wenn Die Firma ein kaputtes Board schickt, müssen die den Fehler korrigieren - ein einwandfreies Board schicken!

Gruß

Naja, also die Spedition haftet sicher nicht für verdeckte Schäden unter der Schutzklappe des MB. Das kann schlichtweg kein Tranportschaden sein.

Kannste vergessen, wenn der Karton nicht total hin ist, wird dir jeder einen anwenderfehler unterstellen.

Genau so ist es, leider.

War das Board denn schonmal verschraubt? Das sieht man ja relativ leicht an den Löchern.

@Mytho

War die Mainboard Verpackung original verpackt / versiegelt.
Ich würde so wie du schilderst der wahrscheinlichkeits halber behaupten, dass SNOGART absichtlich ein defektes Board verschickt um nicht auf den Kosten zu sitzen... so einen groben Fehler sollte man bei einem 300 Euro - Board bezüglich der Firma ASUS wircklich ausschließen!

Weiß aber auch nicht, ob SNOGART selbst ein Board mit mechnanischem Fehler reklammieren kann? Muß man den § ausfindig machen...
Hinzugefügter Post:
@TurricanM3

Ja logisch, aber wenn ein grober Sichtbarer Schaden am Karton offensichtlich ist, wäre dem damit geholfen!

Zuletzt bearbeitet:
War das Board denn schonmal verschraubt? Das sieht man ja relativ leicht an den Löchern.

Kann ich dir imo nicht sagen ,so genau hab ichs mir nicht angeschaut. Er ist mit Snogard nochmal in Kontakt getretten und berichtet nachher*g

Wenn alle hoffnungen verpuffen ,schmeissen mir das ding in Ebay rein und mit dem erlös + zusatz kaufen wir nen neues. Eins ist sicher ich bleib bei K&M :haha:

mmh.. stimmt, man kann die Verpackung einfach öffnen und man hat Zugriff auf den Lieferumfang. Denke mal, dass SNOGART da nicht ganz koscha ist...

........

hmm... worher weiß ich denn ob ich den´neuen schn drauf habe?

Gute frage muss ich selbst mal nachschauen wenns neue da ist*g

Beim Commando sah man es bei denn Updates die Vista gemacht hat, ich schau mal wo dort die sachen hingekommen sind:)
Hinzugefügter Post:
mmh.. stimmt, man kann die Verpackung einfach öffnen und man hat Zugriff auf den Lieferumfang. Denke mal, dass SNOGART da nicht ganz koscha ist...

........

Naja solch einen wagemutigen Vorwurf will ich Snogard nun auch nicht machen. Ich weis auch nicht in wie weit der Händler in der lage ist denn Werdegang anhand der Seriennummer nachzuprüfen. Aber das wird ja gerade geklärt.

Zuletzt bearbeitet:
danke.
dennoch hat vista doch nforce 680 treiber integriert?
Warum steht auf der nvidia seite eigentlich 680a?

Leute, ihr müsst den 680i SLI/ LT SLI runterladen nicht den für 680a chipsatz. 680a ist für mainboards mit AMD CPU's gedacht!..

"V"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh