Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht mit diesem speicher, kann ich aber gleich machen, welche benches hättest du denn gerne mal? wie hoch kommt dein fsb?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@FastFwd

Hey,
der Austausch wäre sicherlich nur über eine Standleitung zu machen.
Der dreipolige Lüfteranschluß,lässt sich bei mir nicht über den CPU-Lüfteranschluss regeln,am FAN eins aber überhaupt kein Problem.
Zum übertakten bin ich noch nicht gekommen,da ich im Moment eine Leih-CPU
vom Händler D920 bekommen habe um mein System neu aufzusetzen.
Als ich von der Preissenkung im April gesprochen habe und ich bereit war für den E6700C2D 500Euronen hinzublättern,hat er mir ohne Probleme sofort die Cpu zu Verfügung gestellt.
Wenn ich dann den E6700 abhole,wird er voll verrechnet. Lob an den Händler.
Habe ja auch schon einige Euronen auf den Ladentisch gelegt.
Der ist D920 ist recht langsam,bei Test Drive und Stalker einige Ruckler.
Kann kaum erwarten, dass die Preise purzeln.

Ich nehme mal an SuperPi 1M und 32M wäre angebracht. Natürlich bei gleichem CPU Takt. ;)

Ich hab mein Maximum noch nicht getestet, aber letztens hab ich mal auf 475 2h stabil geprimelt.

hmm, dann tröste ich mich mal damit, dass das board überhaupt geht. kannst du vielleicht deine im bios eingestellten spannungen posten?

moin,

hatte versprochen mal die bilder vom Noctua NH-U12F auf nem striker
zu poster (probeaufbau), passt aber top und fast unhörbar.

@ryzion
Diese Werte hatte ich im Bios (nicht real) eingestellt:
CPU VTT: 1.5v
1.2VHT: 1.5v
NB Spannung: 1.5v
SB Spannung: 1.5v
Ram: 2.175v
Rest: AUTO

CPU lief mit Multi 6 x475=2850MHz. Der Ram lief 1:1 mit 4-4-4-12@2T.

ok, danke, dann habe ich leider keinen groben fehler bei den spannungen gemacht :(

nur zu eurer Info:

das dritte Board läuft wie geschmiert.

Werde aber mal noch die nächsten Tage beobachten müssen.

Hat zumindest keine Macke wie das zweite.

Ui fein , dann hat Asus doch nicht geschwindelt mit der neuen QS Sonderkontrolle des Strikers. Müsste dann das Board mit dem 1004 Bios sein oder?

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen mit welchem Speicher ich 1200Mhz(Striker board)schaffen kann?

auf welchen fsb kommst du?

Bislang nicht getestet. Das letzte Board lief aus dem Stand auf 475 - mehr nicht getestet.

@TurricanM3

Hast Du das Board mit der neuen Heatpipe?

:]

Nein, hat noch die alte.

@TurricanM3
Das hört sich ja übel an. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt mir das Board zuzulegen aber wenn ich hier lese das von 3 Boards nur eins bei dir geht - echt abschreckend. Ich verstehe nicht wie man bei so einem teuren Board so wenig Aufwand in eine ordentliche Qualitätssicherung steckt... :shake:
Viel Erfolg mit dem dritten Board !

Tja, keine Ahnung. Vielleicht hat das Board irgendeinen "versteckten" Fehler gehabt, der nur bei meiner Konfig auftritt. Mich hat das 7 Stunden Arbeit umsonst gekostet.

Ui fein , dann hat Asus doch nicht geschwindelt mit der neuen QS Sonderkontrolle des Strikers. Müsste dann das Board mit dem 1004 Bios sein oder?

Es ist scheinbar ein relativ altes Board, das Bios war 0701.

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen mit welchem Speicher ich 1200Mhz(Striker board)schaffen kann?
Mit dem 10000er Corsair und sicher viel Geduld. :d

Was für Spannungen stellt ihr denn so für 400 FSB ein? Ich würde die gerne möglichst gering halten, weil ich befürchte, dass das erste Board deswegen über den Michael Jordan gegangen ist. Die Auto-Einstellungen sind doch sicher zu hoch? Ich frage erstmal, weil ich mir nicht wieder mein Windows zerschießen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

mein cellshock 1000 cl4 schafft 1200 z.b. locker mit cl5, vielleicht auch cl4, wenn man genug saft gibt
Hinzugefügter Post:
und das nächste problem mit dem board, der sockel ist nicht so hoch wie bei anderen boards, der anpressdruck stimmt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hat jemand erfahrung mit OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit (OCZ2N1066SR2GK, XTC SLI) RAm? sind die 1200Mhz drin?

und das nächste problem mit dem board, der sockel ist nicht so hoch wie bei anderen boards, der anpressdruck stimmt nicht.
Und was heist das jetzt?
CPU sitzt nicht richtig oder kann sich mit der zeit lockern?
Könnte sowas bei einigen die probleme ausgelöst haben?
Aber wie soll das möglich sein, da gibts doch sicher nen standart?
@ Mytho
Woher hast du die info von der neuen QS Sonderkontrolle des Strikers?
Damit würden sie ja zugeben das die QS Kontrolle anderer Boards dieses herstellers schlecht oder gar überhaupt nicht gemacht wird umpf :(
Kann doch nicht angehen das die sündhaft teure (Highend) boards auf den markt werfen und vielleicht 5 von 10 mangelhaft sind.
Sicher ist das Striker kein mainstream board und wird wohl nur von enthusiasten (<= richtig geschrieben? :d)oder leuten mit dickem geldbeutel gekauft und gerade deshalb sollte hier Qualität noch grösser geschrieben werden.
Aber scheinbar denken die bei asus, die paar Freaks die das produkt kaufen kennen sich gut aus und werden schon so lange rumbasteln bis es halbwegs läuft.
Dann kann man ja auch gleich das Bios für das board selber schreiben lol
Sorry, war nur etwas genervt, denn wenn ich das so lese dann stösts mir sauer auf.
Naja dann kann ich nur hoffen das meins keine macken hat.
Hab im jetzigen (alten) PC ein A7V266e von asus und das lief von anfang an ohne irgendwelche probleme und läuft immer noch ^^
Also ich bin da schon ziemlich verwöhnt :d

Vielleicht nen Fehler bei meinem Board, der Sockel war insgesamt nen mm tiefer als normale, ich musste daher die halterung des kühlers anpassen.

die sensoren sind auch nicht die besten. unter volllast springt alles zwischen 50 und 63° C. Kennt jemand die Messpunkte für die Vcore Spannung?

Alles in allem würde ich das board nicht nochmal kaufen

Hi,

1200er und cl.4 schaffen die Corsair Twin2X2048-8888GOLD (8888C4D) gut die Goldenen gibt es nicht so oft, also kauft die Schwarzen ;)

Ihr könnt mich gerne Raberduck mit dem goldenen Ram ne... :lol:

Wie weit kommt ihr mit 1T ?

Wer hat den DVD Rom von Plextor 130A, habe damit Probleme ohne Ende auf diesem Board, gut das ich noch mehere 116A habe :)

Gruß Raberduck

@Raberduck

Habe auch das Plextor PX130A
mmh.. bis jetzt läuft es bei mir!

Sollte ich irgendwann mal Probleme mit dem Striker Extreme haben, wird es umgehend verkauft und ich werde mir ein komplett anderes einbauen!

:P
Hinzugefügter Post:
Hallo!

Guckt euch mal den Preis an:
http://www.pixmania-pro.de/de/de/495649/art/asus/striker-extreme-socket-lg.html?srcid=912

Das ist ja wohl ein bischen doll...
Hinzugefügter Post:
@ Tom's Hardware Guide Test diverser nForce 680i SLi Mainboard's...

Unter anderem natürlich das ASUS Striker Extreme, dass als bestes Board abschneidet...

http://hardware.thgweb.de/2007/02/23/motherboards-nvidia-680i-chipsatz-asus-abit-bfg-foxconn/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke dir.

Bin mit dem Asus board immer noch zufrieden, es läuft bei mir.
Gut das Laufwerk möchte nicht mehr, immer EA Gerätefehler...hab eh noch Garantie drauf.

Gruß Raberduck

Mittlerweile läufts halbwegs stabil, musste die cpu 400 mhz runtertakten, auf nem evga hat sie 4 ghz mitgemacht, hier ist stabil bei 3,65 schluss. also nen oc board hab ich nicht erwischt

@ Mytho
Woher hast du die info von der neuen QS Sonderkontrolle des Strikers?
Damit würden sie ja zugeben das die QS Kontrolle anderer Boards dieses herstellers schlecht oder gar überhaupt nicht gemacht wird umpf :(
Kann doch nicht angehen das die sündhaft teure (Highend) boards auf den markt werfen und vielleicht 5 von 10 mangelhaft sind.
Sicher ist das Striker kein mainstream board und wird wohl nur von enthusiasten (<= richtig geschrieben? :d)oder leuten mit dickem geldbeutel gekauft und gerade deshalb sollte hier Qualität noch grösser geschrieben werden.
Aber scheinbar denken die bei asus, die paar Freaks die das produkt kaufen kennen sich gut aus und werden schon so lange rumbasteln bis es halbwegs läuft.
Dann kann man ja auch gleich das Bios für das board selber schreiben lol
Sorry, war nur etwas genervt, denn wenn ich das so lese dann stösts mir sauer auf.
Naja dann kann ich nur hoffen das meins keine macken hat.
Hab im jetzigen (alten) PC ein A7V266e von asus und das lief von anfang an ohne irgendwelche probleme und läuft immer noch ^^
Also ich bin da schon ziemlich verwöhnt :d

Vom Asus Sup. per Telefon erfahren. Ka was die da extra Kontrollieren , aber die neuen Boards sollen ja nun makellos laufen:rolleyes:

Ich denke auch das man von einem 300€ Brett einiges erwarten kann, nun ja wenigstens hat Eddy schon mal meine neuen Wasserkühler fertig. Fehlt ja nur noch das funktionierende Board dazu*g

und wehe das raucht auch ab , dann .....dann.... wechsle ich zu Abit:d

Hi,

danke dir.

Bin mit dem Asus board immer noch zufrieden, es läuft bei mir.
Gut das Laufwerk möchte nicht mehr, immer EA Gerätefehler...hab eh noch Garantie drauf.

Gruß Raberduck

Aber du hast doch auch diesen Cursor Bug?

Meins läuft mal noch, bin schon seit 4 Stunden am DualPrimen @3.6 / DDR1000. :d

Ja aber so wie das da steht ist da auch Ram mit dabei, von daher :)
@ryzion
Wenn du das evga hattest, wieso hast du dir dann noch nen striker extreme gekauft?
Oder bekommst du die sachen umsonst? :d
Ob 4 oder 3,65 ghz ist doch schon fast wurst, finde ich ;)
@Asus Striker Ex
Dazu wäre es vielleicht ganz gut wenn man wüste was für hardware du hast.
Kann da zwar noch nicht richtig mitreden da ich mein sys noch nicht komplett habe aber wie man auf bildern sehen konnte müsste das im bios doch selbsterklärend sein, wurde hier auch schon oft geschrieben wie das geht.
Nichts desto trotz kannst du natürlich hier fragen und gibt hier ne menge leute die dir das sagen können, also helft ihm mal bitte ;)
Mfg
Also wenn ich das nun richtig verstanden habe dann sind die neuen boards, die nun angeblich einwandfrei laufen die mit der geänderten headpipe?
nah toll und was sollen die machen die noch nen altes board haben?
warten bis es kaputt geht?
Wenns noch läuft kann mans wohl nur schwer umtauschen bzw weis man dann nie ob man dann auch ne neue version bekommt.
Ausserdem haben sicher nicht so viele leute lust auf die ganze umtausch aktion.
Im shop sagte man mir jaja is die neuste version, warum hab ich da ein mulmiges gefühl bei?
Naja dann warte ich mal ab und bleibe gespannt :d
Bleibt immer noch die frage nach ner neuen Tastatur aus Alu, hatte die schon mal gestellt aber keiner antwortete.
Also nochmal, suche ne gute tasta aus alu ohne viel schnick schnack, einer von euch hat doch die enermax aurora, war zumindest mal auf nem bild zu sehen.
Könnt ihr die empfehlen?
Leider gits wohl keine alu tastatur wo auch die tasten selbst aus alu sind?

Zuletzt bearbeitet:
@fastwd, naja ich hab drei evga, eins in der rma wegen nem bios flash :fresse:, eins hab ich so bekommen, weil die pins verbogen sind, mal sehen, ob ich selber hinbekomme, sonst gehts an den marktplatz für nen bastler und eins liegt hier ovp, was ich gleich noch testen werden. wieso das striker? ich hab mir erhofft noch nen bissl höher zu kommen, aber son verbuggtes board hatte ich auch nicht all zu oft.
Hinzugefügter Post:
btw, das board geht jetzt bei den gleichen spannungen nur noch bis 385 ...

Zuletzt bearbeitet:
oje, hört sich nicht gut an. :shake:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh