Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willkommen im Forum ;)

Sagen wir es mal 4GB Ram reagieren sehr empfindlich auf übertaktete Systeme. Ich musste von 3.51 auf 3.39 Ghz zürück gehen damit die 4GB halbwegs fehlerfrei laufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen.
Also ich habe auch ein striker Extreme, mit OCZ gold ddr2 riegeln ( 4x512mb )
asus 8800 gtx und ein corsairhx620 NT.
habe bis jetzt noch keine probs.
speicher laufen auf 700mhz ( original 667 mhz )
cpu zwischen 3.5 und 3.7 Ghz.

Bin sehr zufrieden mit dem setup.
mir ist aufgefallen dass niemand ( ? ) ein corsair NT hat.... Warum denn?
 
@TurricanM3

Mir fällt gerade ein, das ich ein Enermax 620 in meiner 2ten Maschine drin habe.
:eek: Muß ich mir da auch sorgen machen, oder hast Du so eins?
 
moin moin
da ich auch plane mir des striker extreme und ne EVGA 8800GTX ACS3 zu holen folgende frage: inner alternate-bewertung zu dem board hat einer geschrieben es sei nicht möglich die on-board soundkarte zu nutzen, da sie zusammen mit der grafikkarte, auf grund des dortigen lüfteraufbaus, nicht aufs motherboard gesteckt werden kann... ist dem so?
 
moin moin
da ich auch plane mir des striker extreme und ne EVGA 8800GTX ACS3 zu holen folgende frage: inner alternate-bewertung zu dem board hat einer geschrieben es sei nicht möglich die on-board soundkarte zu nutzen, da sie zusammen mit der grafikkarte, auf grund des dortigen lüfteraufbaus, nicht aufs motherboard gesteckt werden kann... ist dem so?

Ich denke mal, das es Probleme geben könnte, wenn man einen der unteren Slots nutzt. Aber im ersten Slot ganz oben sollte nix stören.
 
Gibt es hier jemanden der wirklich fehlerfrei 4 x 1 GByte Module auf dem Asus Striker betreibt? Hab jetzt schon 2 verschiedene Modelle von Speicher am laufen gehabt, mit 2 Modulen gehts, aber sobald ich vier verwende bekomme ich Speicherfehler. Bin zwar sehr zufrieden mit der Performance, besonders beim Übertakten, aber dieser Fehler ist für mich nicht akzeptabel. Dann gebe ich es halt zurück.

ja ich!
kanns nur widerholen... kauft euch kingston ram, stand von anfang an auf der qvl ist net sooo teuer und bringt auch genug leistng! und is stabil!;)
 
moin moin
da ich auch plane mir des striker extreme und ne EVGA 8800GTX ACS3 zu holen folgende frage: inner alternate-bewertung zu dem board hat einer geschrieben es sei nicht möglich die on-board soundkarte zu nutzen, da sie zusammen mit der grafikkarte, auf grund des dortigen lüfteraufbaus, nicht aufs motherboard gesteckt werden kann... ist dem so?

Ja die Soundkarte kannst du nicht mehr nutzen wenn die EVGA ACS3 im obersten PCIe slot sitzt.
hier ein paar pics die Kondesatoren sind unglücklich platziert

:(

und so wie das ausschaut kann ich den 2ten PCIe X16 Slot auch nicht benutzen

mfg MIB
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier jemanden der wirklich fehlerfrei 4 x 1 GByte Module auf dem Asus Striker betreibt? Hab jetzt schon 2 verschiedene Modelle von Speicher am laufen gehabt, mit 2 Modulen gehts, aber sobald ich vier verwende bekomme ich Speicherfehler. Bin zwar sehr zufrieden mit der Performance, besonders beim Übertakten, aber dieser Fehler ist für mich nicht akzeptabel. Dann gebe ich es halt zurück.

4x1gb Cellshock PC6400 C4
Laufen bis heute bei mir ohne irgendwelche probleme(sind nicht übertaktet bei mir)
 
Also ich hab das selbe NT, kann aber keine Geräusche feststellen! Mein Prozi ist auf 3,4 getaktet und der RAM auf 1100 MHZ. Hab auch ne 8800 GTX drinne und zwei Festplatten (WD Raptor und ne 500er von (keine Ahnung grad, zu früh am Morgen!!!)...) dazu noch diverse Lüfter und CCFL's...!

Ich kann das also net reproduzieren...?!? Welches Striker Ex hast du? Die alte oder die neue Rev? Meins ist eines der ersten (zwei Wochen vor VÖ 2006 bestellt und zwei Tage nach VÖ erhalten...)...also alte Rev!

Wie schaun deine restl. Komponenten aus? Ist dass das NT mit Kabelmanagement (gibt auch ein 750er ohne)?

Hi c-rokkz

Mein System:

Intel Pentium QX6700 Quad (nicht übertacktet),
Asus Striker Extreme neue Version,
Termaltake ToughPower 750W mit Kabelmanagement,
2X1024 Mb Cosair Pc6400 Dominator @ 4-4-4-12-2 400Mhz
2x 250 gb Hitachi Sata Hdd im Raid
EVGA Geforce 8800 GTX
Termaltake Wasserkühlung
div Lüfter

Hatte mal ein kleines Stresstool für die Grafikkarte im I-Net gefunden wo man mehrere Grafikthreads machen konnte, bei jedem neuen Thread den ich damit gestartet habe hat sich die Frequenz des Pfeifens verändert.

Werd mal schaun ob ichs noch mal finde...

Gruss Nase ;)
 
Juhu hab jetzt auch nen Striker Extreme und 2gig Kingston Khx9600 gleich ma testen wie der Ram so Performt hat ja glaub ich D9GKX. :drool:
 
Mal eine kurze Frage. Meint Ihr das Striker Extreme taugt noch was? Oder reicht auch das normale EVGA.... Oder sollte ich doch lieber nach einem P35 ausschau halten? Möchte gerne so 500FSB erreichen und mim Ram vlt. 600.(nicht mit dem in der Sig ^^)
 
Ich bin echt am überlegen, wodurch das gekommen ist, ob irgendwo ein kurzer war, vielleicht NT zum Tower.
:hmm:
Durch einen Kurzschluss bei der Verkalbelung kannst du kein Netzteil fetzen, die haben Sicherungen die direkt abschalten (Lüfter kriegen dann nur kurzen Schubs und es geht direkt wieder aus).

Gibt es hier jemanden der wirklich fehlerfrei 4 x 1 GByte Module auf dem Asus Striker betreibt? Hab jetzt schon 2 verschiedene Modelle von Speicher am laufen gehabt, mit 2 Modulen gehts, aber sobald ich vier verwende bekomme ich Speicherfehler. Bin zwar sehr zufrieden mit der Performance, besonders beim Übertakten, aber dieser Fehler ist für mich nicht akzeptabel. Dann gebe ich es halt zurück.

4GB Cellshock 800er @1066 ohne Probleme, musst aber auf 2T stellen wie es hier schon ungefähr 2356x stand.

Willkommen im Forum ;)

Sagen wir es mal 4GB Ram reagieren sehr empfindlich auf übertaktete Systeme. Ich musste von 3.51 auf 3.39 Ghz zürück gehen damit die 4GB halbwegs fehlerfrei laufen.
Davon habe ich nichts gemerkt - hast du Links dazu?

@TurricanM3

Mir fällt gerade ein, das ich ein Enermax 620 in meiner 2ten Maschine drin habe.
:eek: Muß ich mir da auch sorgen machen, oder hast Du so eins?
Das NT hatte mal einen Serienfehler, wenn du mir die SN mitteilst, kann ich dir sagen ob du eine tickende Zeitbombe hast oder nicht.
 
:wall: So, mein Rechner läuft wieder, jetzt kommt`s, bis auf...

Das hatte ich bei noch keinem Striker. Ich bekomme im Moment nicht die Vista-Installation nicht zu Ende, weil er mir nun immer eine Platte aus dem Raid feuert. Diese sind ja im RAID-Bios mit 1.0,1.1 usw. bezeichnet. Mal fliegt die 1.0 mal 2.1 raus. Ich bekomme die jeweilige Platte immer wieder rein aber kann ja irgenwo nicht sein. Im RaidBios steht dann immer der Port der raus ist und dann kommt der Index, mal 3 oder 5. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade stundenlang vergeblich versucht, meine 4 GB Adata Vietesta 800+ zusammen stabil zum laufen zu bewegen. Leider schaffe ich nicht mal DDR2-800 mit 5-5-5-18 Tmings, wenn alle 4 Riegel drin stecken. Wenn ich immer nur 2 Module einbaue, dann laufen alle MemTests reibungslos durch.

Kann mir einer von euch einen Rat geben, was ich verstellen könnte, um meine RAMs zum laufen zu bewegen? Mehr Spannung am Memory oder der NB?

PS: Spannung habe ich auf "Auto" und der BIOS HW Monitor zeigt 2.16 Volt.
 
2x 2GB :xmas:

Wenn Du diesen Thread hier schon etwas länger beobachtest, weißt Du sicherlich dass es schwer ist 4x1GB zu verwenden bzw. generell alle vier Steckplätze.

Habe aber schon gehört, dass es mit Kingston, CellShock und den Dominatorn funktioniert.

Vielleicht mal diesen Speicher verwenden...
 
@TurricanM3

Ich bin "Querleser" aus dem P5N32-E SLI - Threat.
Nun mal die Frage zum Enermax Liberty 620W. Welche SN sind denn betroffen? Was war der Fehler? Ich hab leider z. Zt. meine SN nicht zur Hand. Würde aber heute abend mal nachschauen wollen ("Angst").

PS: Ich habe A-DATA´s Vitesta EE 1000+ mit 5-5-5-15-2T@1000 Mhz @2.075V mit Vollbestückung (4 x 1GB) im P5N32-E SLI rennen.
 
@Cyberspace19 welche Revision?
Ich frage nur wegen chips http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=250882#co

??? Keine Ahnung.

Hab diese bei Mindfactory bestellt.
Allgemein
Speicherkapazität: 2 GB ( 2 x 1 GB )
Erweiterungstyp: Generisch

Speicher
Typ: DRAM
Technologie: DDR II SDRAM
Formfaktor: DIMM 240-PIN
RAM-Geschwindigkeit: 800 MHz ( PC2-6400 )
CAS Latency: CL4
Datenintegritätsprüfung: Nicht-ECC
RAM-Merkmale: Enhanced Performance Profiles (EPP), Dual-path Heat Xchange (DHX) , ungepuffert
Chip-Organisation: 64 x 8

Erweiterung / Konnektivität
Kompatible Steckplätze: 2 x Speicher - DIMM 240-PIN

Herstellergarantie
Service & Support: siehe Herstellerseite
 
Puh,.....mein Gigabyte Bearlake lässt noch auf sich warten.....habe daher das Striker zur Überbrückung gekauft ! Fange die nächsten Tage an mit dem Umbau und die Windows Vist Neuinstallation...:kotz:

Hoffentlich läuft alles :

XENON 3220 Quad 2400 MHZ@3500 MHZ
OCZ 700 watt Netzteil
4x 1 GB Corsair Dominator 8500 SLI
1x 500 GB Raid 0 Hitachi
1x 750 GB Western Digital
1x 250 GB Western Digital
8800 GTX NVIDIA
Wasserkühlung Mora

Bin gespannt...was passiert wenn NVIDIA auf Vista64 trifft...

Gruss
 
:wall: So, mein Rechner läuft wieder, jetzt kommt`s, bis auf...

Das hatte ich bei noch keinem Striker. Ich bekomme im Moment nicht die Vista-Installation nicht zu Ende, weil er mir nun immer eine Platte aus dem Raid feuert. Diese sind ja im RAID-Bios mit 1.0,1.1 usw. bezeichnet. Mal fliegt die 1.0 mal 2.1 raus. Ich bekomme die jeweilige Platte immer wieder rein aber kann ja irgenwo nicht sein. Im RaidBios steht dann immer der Port der raus ist und dann kommt der Index, mal 3 oder 5. :stupid:

Hast du das Array mal komplett gelöscht?
Kannst du neue Kabel verwenden?

Bei WD Festplatten gibt es genau das Problem, welches du hast.
Ein Fix ist meines Wissens nach aber nur für die teure YS-Serie veröffentlicht worden:

http://support.wdc.com/de/download/downloadxml.asp#57

Ich habe meine beiden 5000YS geflasht und seitdem kein Array-degraded Problem mehr gehabt, teu teu teu.

Vielleicht rufst du mal bei Asus oder WD an und weißt die mal auf den Umstand hin, möglicherweise gibt es einen internen Fix, der der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht wird.

@TurricanM3

Ich bin "Querleser" aus dem P5N32-E SLI - Threat.
Nun mal die Frage zum Enermax Liberty 620W. Welche SN sind denn betroffen? Was war der Fehler? Ich hab leider z. Zt. meine SN nicht zur Hand. Würde aber heute abend mal nachschauen wollen ("Angst").
Ab Seriennummern die mit 68....... anfangen gibts den Fehler nicht mehr, alles davor hat ein unterdimensioniertes Bauteil, das explodieren kann und zeitgleich die Sicherung deines Haushaltes "auf Funktion überprüft" - soll heißen es gibt einen Knall und die Sicherung fliegt raus.

Ich habe gerade stundenlang vergeblich versucht, meine 4 GB Adata Vietesta 800+ zusammen stabil zum laufen zu bewegen. Leider schaffe ich nicht mal DDR2-800 mit 5-5-5-18 Tmings, wenn alle 4 Riegel drin stecken. Wenn ich immer nur 2 Module einbaue, dann laufen alle MemTests reibungslos durch.

Kann mir einer von euch einen Rat geben, was ich verstellen könnte, um meine RAMs zum laufen zu bewegen? Mehr Spannung am Memory oder der NB?

PS: Spannung habe ich auf "Auto" und der BIOS HW Monitor zeigt 2.16 Volt.

Du musst bei 4 Modulen zwingend auf 2T stellen (advanced --> overclocking --> Memory Timing Setting --> Command Per Clock (CMD) --> 2 clock), dann sollte es eigentlich laufen. Probier das mal.
 
So, habe jetzt noch zwei GB von den Dominatoren bestellt nachdem meine zwei "neuen" sehr stabil laufen. Und da ich Vista 64 Ultimate nutze, die Preise für Speicher mom. sehr günstig sind usw. versuche ich es doch einfach mal mit 4 GB.

Hab mir auch gleich noch eine Samsung 500 GB Platte gegönnt. Nächste Woche ist der Kram da, bin mal gespannt wie das ganze mit 4 GB RAM läuft....
 
Hallo,

habe die letzten Seiten gerade mal überflogen.
Ich habe auch kei BeQuiet Dark Power Pro 850 es war eines der ersten Netzteilen, die in Deutschland verkauft wurden und ich habe ein kein summen oder ähnliche Geräusche vom Netzteil.
Mein SYS seht ihr in meiner Sig. und ich fahre das Netzteil schon fast an der Leistungsgrenze ohne jegliche Probs.

Gruss

fridolin
 
Hast du das Array mal komplett gelöscht?
Kannst du neue Kabel verwenden?

Bei WD Festplatten gibt es genau das Problem, welches du hast.
Ein Fix ist meines Wissens nach aber nur für die teure YS-Serie veröffentlicht worden:

http://support.wdc.com/de/download/downloadxml.asp#57

Ich habe meine beiden 5000YS geflasht und seitdem kein Array-degraded Problem mehr gehabt, teu teu teu.

Vielleicht rufst du mal bei Asus oder WD an und weißt die mal auf den Umstand hin, möglicherweise gibt es einen internen Fix, der der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht wird.


Ab Seriennummern die mit 68....... anfangen gibts den Fehler nicht mehr, alles davor hat ein unterdimensioniertes Bauteil, das explodieren kann und zeitgleich die Sicherung deines Haushaltes "auf Funktion überprüft" - soll heißen es gibt einen Knall und die Sicherung fliegt raus.



Du musst bei 4 Modulen zwingend auf 2T stellen (advanced --> overclocking --> Memory Timing Setting --> Command Per Clock (CMD) --> 2 clock), dann sollte es eigentlich laufen. Probier das mal.


Also bei Asus habe ich angerufen und das Raid habe ich auch schon komplett gelöscht.

Einen Tag später mailten die Leute mir:

"Wir haben bezüglich Ihres Problems heute morgen Tests durchgeführt und können ihnen mitteilen, das für die Installation von Windows Vista Ultimate 32bit keinerlei zusätzliche Treibereinbindung erforderlich ist.

Beachten sie bitte das sie Arbeitsspeicher verwenden sollten der von unserer Seite freigegeben ist. Rundkabel sollten in keinem Fall zum Einsatz kommen. Verwenden sie für jegliche P-ATA geräte 80polige IDE Flachbandkabel. Bringen sie ihr BIOS auf die neueste Version und testen sie ein anderes Netzteil mit mindestens der gleichen Leistung. Bei beachtung der Tips sollte es keine Probleme mit der Installation geben.


Gut kann ich nun nicht sagen ob das stimmt, aber Dein Tipp ist sehr ineterssant.:cool:

Ich habe 320YS Platten drin, jedoch stehen diese nicht in der Liste. Ob ich es versuchen sollte. Habe gerade XP wieder drauf installiert, weil kurioserweise passiert da nix während des Setups. Da läuft die Installation voll durch.
 
Moin.
Ich habe da ein Problem mit meinem System und ich denke das hängt mit dem Board zusammen.

Also,seit kurzem ist es so wenn ich meinen Rechner über Nacht aus habe und ihn am Morgen wieder anschalte,dauert es ein paar Minuten bis der Piepton zu hören ist und der Rechner bootet.Vorher läuft alles im Leerlauf sprich Lüfter,Beleuchtung,Grakalüfter usw.
Dann,nach wie gesagt ein paar Minuten bootet der Rechner erst,zeigt den POST und läd dann Windows.
Das kann doch nicht sein.Liegt ja wohl nicht an der neuen Graka,denn die tut ihren Dienst unter Windows.
Ist es vieleicht irgendeine Einstellung im Bios?Kennt jemand das Problem?
Habe gerade bemerkt das es immer länger dauert bis der Rechner bootet wenn er vorher kalt war.

Meine Hardware:
Mainboard --> Asus Striker Extreme Rev. A2,Bios 1102
Prozessor --> Intel Core2Duo E6600 @ 3000 MHz Rev. B2
Netzteil --> Coba NitroX Serie, 500Watt
Grafikkarte --> XFX GeForce 8800 GTS 320 mit Forceware 160.03
Festplatten --> 2x WD Caviar RE WD2500YS
Speicher --> 2048 MB Corsair XMS PC 6400 CL5

Danke im vorraus.
 
Moin.
Ich habe da ein Problem mit meinem System und ich denke das hängt mit dem Board zusammen.

Also,seit kurzem ist es so wenn ich meinen Rechner über Nacht aus habe und ihn am Morgen wieder anschalte,dauert es ein paar Minuten bis der Piepton zu hören ist und der Rechner bootet.Vorher läuft alles im Leerlauf sprich Lüfter,Beleuchtung,Grakalüfter usw.
Dann,nach wie gesagt ein paar Minuten bootet der Rechner erst,zeigt den POST und läd dann Windows.
Das kann doch nicht sein.Liegt ja wohl nicht an der neuen Graka,denn die tut ihren Dienst unter Windows.
Ist es vieleicht irgendeine Einstellung im Bios?Kennt jemand das Problem?
Habe gerade bemerkt das es immer länger dauert bis der Rechner bootet wenn er vorher kalt war.

Meine Hardware:
Mainboard --> Asus Striker Extreme Rev. A2,Bios 1102
Prozessor --> Intel Core2Duo E6600 @ 3000 MHz Rev. B2
Netzteil --> Coba NitroX Serie, 500Watt
Grafikkarte --> XFX GeForce 8800 GTS 320 mit Forceware 160.03
Festplatten --> 2x WD Caviar RE WD2500YS
Speicher --> 2048 MB Corsair XMS PC 6400 CL5

Danke im vorraus.

Hast Du im Bios die Spannungen und Timings für den Speicher eingestellt. Evtl. vergessen es zu machen nach`m Biosupdate.:stupid:
 
Spannung und Timings habe ich eingestellt.
Das Problem ist seitdem ich die 88er installiert habe.
Ich hatte vorher eine EVGA GeForce 7950 GT mit 512 MB.

Btw,wenn über EZ Flash ein Biosupdate durchgeführt wird,werden die Einstellungen übernommen.Hingegen bei dem Asus Update wird alles auf Auto gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannung und Timings habe ich eingestellt.
Das Problem ist seitdem ich die 88er installiert habe.
Ich hatte vorher eine EVGA GeForce 7950 GT mit 512 MB.

Btw,wenn über EZ Flash ein Biosupdate durchgeführt wird,werden die Einstellungen übernommen.Hingegen bei dem Asus Update wird alles auf Auto gestellt.


Ist vielleicht das Netzteil zu schwach für eine 8800er Karte in Verbindung mit den restlichen Komponenten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh