Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal eine Frage zum Thema RAM:
Derzeit läuft der Speicher auf 1056MHZ (was ich auch nicht ganz verstehe, da er eigentlich mit 1066MHZ im Bios eingestellt ist/ist erst auf 1056MHZ runtergegangen als ich den FSB auf 1300 im Bios erhöht habe, ist das normal?).


Klärt mich auf :hail:

Hi,

das liegt wohl am teiler ;)

Gruß Raberduck
 
Kannst du dann mal paar Benches machen bitte, wenn du die 4GB hast. Bin nämlich auch am überlegen, so günstig wie Ram grad ist.
 
Hi,

habe 2 GB, es läuft bei mir sehr schnell und bin zufrieden.
Habe auch noch 4 oder sogar 8 GB da nur brauche ich es nicht ;)
Komme mit 2GB sehr gut zu recht.

Gruß Raberduck
 
Mhhh, ich überlege noch ob ich noch 2GB dazukaufen soll. Die Preise sind ja derzeit "günstig". Zudem läuft der Speicher bis jetzt sehr gut. Kein Vergleich zu den 6400er Dominator.

Die Frage ist halt, ob man es wirklich braucht oder ob sich der Effekt eher in Grenzen hält. Wahrscheinlich wohl eher zweites :)
 
Hat lange keiner mehr was geschrieben hier. Naja, habe mich mal ein bissel mehr getraut mit meinen OC Experimenten. Habe meinen E6700 jetz mal auf 3,3 GHz getaktet. Macht süchtig das Verlangen auf immer mehr Leistung. Hier ein Screenshot im Anhang.

Was bemerkenswert ist, ich habe eine Spannung von 1,2375 Volt und das Ding läuft mit 54°C stundenlang stabil.

Habe bisher auch nicht mehr ausprobiert, habe ne normal Lukü und nicht genug Mut noch höher zu gehen.

Das Striker Extreme läuft super stabil und ist echt ein super Mobo.
 

Anhänge

  • Striker Extreme.jpg
    Striker Extreme.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 53
Hallo

Ich hab auch mal wieder was. Hatte jemand schon mal ein summendes Striker. Ich will nur alles ausschliessen. Habe bis jetzt das NT und die Grafikkarten getauscht. Meiner Meinung nach kommt es vom NT(BeQuiet Dark Power Pro 850W), weil es sehr schon zu hören ist wenn man die Horchlöffel:) hinten ans NT hält. Jedoch ist da ja auch ein riesiger Lüfter drin, so das sich das vom Board übertragen kann. Es tritt immer auf, wenn ich z.B. STALKER starte und dort die Intros ablaufen, man muß noch nicht mal im Spiel sein. So wie die Intros laufen,(hell/dunkel) ändert sich das Geräusch. Vielleicht kann ja jemnad helfen.
 
@ Richi Conner

bist du sicher das es nicht die Speicheriegel sind ?
Hab auch son komiges Geräusch beim laden von Spielen oder bei Prime. Das war aber auch bei den Dominatorn so ??
 
@ Richi Conner

bist du sicher das es nicht die Speicheriegel sind ?
Hab auch son komiges Geräusch beim laden von Spielen oder bei Prime. Das war aber auch bei den Dominatorn so ??


Soo, habe gerade mal anderen Speicher probiert. Leider nix anderes. Sobald ich(gerade TestDriveUnlimited) gestartet habe und das Intro beginnt, summt es los.
:mad: und nervt
 
auf blöd welchen chipsatz treiber kann man den empfelen unter vista ultimate 64?? Irgendwie muss ich für den asus raid drek nämlich jedes mal beim start nochmal extra ok klicken... genau wie für den rivatuner...

oh man ich liebe neue Betriebssysteme...
 
auf blöd welchen chipsatz treiber kann man den empfelen unter vista ultimate 64?? Irgendwie muss ich für den asus raid drek nämlich jedes mal beim start nochmal extra ok klicken... genau wie für den rivatuner...

oh man ich liebe neue Betriebssysteme...

Das kommt mir für den AI-Booster schwer bekannt vor :heul:
 
Hallo

Ich hab auch mal wieder was. Hatte jemand schon mal ein summendes Striker. Ich will nur alles ausschliessen. Habe bis jetzt das NT und die Grafikkarten getauscht. Meiner Meinung nach kommt es vom NT(BeQuiet Dark Power Pro 850W), weil es sehr schon zu hören ist wenn man die Horchlöffel:) hinten ans NT hält. Jedoch ist da ja auch ein riesiger Lüfter drin, so das sich das vom Board übertragen kann. Es tritt immer auf, wenn ich z.B. STALKER starte und dort die Intros ablaufen, man muß noch nicht mal im Spiel sein. So wie die Intros laufen,(hell/dunkel) ändert sich das Geräusch. Vielleicht kann ja jemnad helfen.


Rofl du wirst lachen oder weinen...
Aber als ich mir ein neues Netzteil zulegen wollte (Silverstone Decathlon 750W), hatte ich auch immer so ein rauschen/kratzen was vom netzteil kam. Nun habe ich es insgesamt 2 mal getauscht, weil es immer wieder so war, bei mein dritten war es dann nicht ganz so stark. Als ich mir aber ein neues Mainboard eingebaut habe (das EVGA), war das Geräusch weg ?!

Das komische mit mein Hyper-R Netzeil hab ich keine problem in der Richtung. Ich denke es kommt auf das Zusammenspiel zwischen Board und Netzteil an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rofl du wirst lachen oder weinen...
Aber als ich mir ein neues Netzteil zulegen wollte (Silverstone Decathlon 750W), hatte ich auch immer so ein rauschen/kratzen was vom netzteil kam. Nun habe ich es insgesamt 2 mal getauscht, weil es immer wieder so war, bei mein dritten war es dann nicht ganz so stark. Als ich mir aber ein neues Mainboard eingebaut habe (das EVGA), war das Geräusch weg ?!

Das komische mit mein Hyper-R Netzeil hab ich keine problem in der Richtung. Ich denke es kommt auf das Zusammenspiel zwischen Board und Netzteil an.

:haha: Tja das Mainboard, das Striker, getauscht habe ich schon lange keins mehr. Na mal sehen. Ich melde mich demnnächst dann wieder mit neuen Ergebnissen.;)
 
... noch mal zur Bestätigung ... die Kombination aus Asus Striker Extreme + Asus GT7600 Silent (keine eigene Spannungsversorgung) mit Enermax Galaxy 850W funktioniert NICHT ... keine Grafikkartenausgabe, obwohl der PC bis in Windows fehlerfrei hochfährt :hmm: ... ein älteres Netzteil funktioniert!
 
Hab von einem Problem gelesen das Asus-Mainboards in Verbindung mit gewissen Netzteilen haben, nämlich sog. Spulenpfeifen.

Nach Stellungnahme von Asus sei das nicht ihr Problem sondern das der Netzteilhersteller. (Quelle Gamestar)

Auch meine Kiste gibt unter Last unterschiedlich hohe Töne von sich aber nur ganz leise.

Gruss Nase ;)
 
Hab von einem Problem gelesen das Asus-Mainboards in Verbindung mit gewissen Netzteilen haben, nämlich sog. Spulenpfeifen.

Nach Stellungnahme von Asus sei das nicht ihr Problem sondern das der Netzteilhersteller. (Quelle Gamestar)

Auch meine Kiste gibt unter Last unterschiedlich hohe Töne von sich aber nur ganz leise.

Gruss Nase ;)

Also mein NT summt nicht mehr, es ist heute beim einschalten auseinander geflogen mit einem lauten Knall:grrr: . Mir reichts langsam:-[


Meinst DU die Spulen vom MB oder vom NT ??
 
Enermax Galaxy 850 EGA 850EWL

zumindest steht's so in seinem Sys-Profil.
 
Also mein NT summt nicht mehr, es ist heute beim einschalten auseinander geflogen mit einem lauten Knall:grrr: . Mir reichts langsam:-[


Meinst DU die Spulen vom MB oder vom NT ??

Also ich hab das THERMALTAKE ToughPower 750W.

Leider konnte ich das Geräusch auch keiner bestimmten Komponente zuordnen.Irgendwie ändert sich mit der Belastung auch die Frequenz des Pfeifens, denke mal es ist das Netzteil im Zusammenhang mit meiner stromvernichtenden Geforce 8800 GTX.

Leider weiss ich nicht mehr genau in welcher Ausgabe vom Gamestar ich das gelesen habe.


Gruss Nase ;)

Das mit deinem Netzteil ist ja übel..
 
Hast du zufällig ein Enermax Liberty 620er?

Ich habe ein Dark Power Pro 850W von BeQuiet. Mein SysProfile muss ich mal wieder aktualisieren.
Hinzugefügter Post:
Autsch:eek: Wie kann das passieren?

Tja, das wüßte ich auch gerne. Das war das erste NT bei mir was hochgegangen ist. Meine Teile habe ich schon getestet, haben alles überstanden, zum Glück.
Ich bin echt am überlegen, wodurch das gekommen ist, ob irgendwo ein kurzer war, vielleicht NT zum Tower.
:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das THERMALTAKE ToughPower 750W.

Leider konnte ich das Geräusch auch keiner bestimmten Komponente zuordnen.Irgendwie ändert sich mit der Belastung auch die Frequenz des Pfeifens, denke mal es ist das Netzteil im Zusammenhang mit meiner stromvernichtenden Geforce 8800 GTX.

Leider weiss ich nicht mehr genau in welcher Ausgabe vom Gamestar ich das gelesen habe.


Gruss Nase ;)

Das mit deinem Netzteil ist ja übel..


Also ich hab das selbe NT, kann aber keine Geräusche feststellen! Mein Prozi ist auf 3,4 getaktet und der RAM auf 1100 MHZ. Hab auch ne 8800 GTX drinne und zwei Festplatten (WD Raptor und ne 500er von (keine Ahnung grad, zu früh am Morgen!!!)...) dazu noch diverse Lüfter und CCFL's...!

Ich kann das also net reproduzieren...?!? Welches Striker Ex hast du? Die alte oder die neue Rev? Meins ist eines der ersten (zwei Wochen vor VÖ 2006 bestellt und zwei Tage nach VÖ erhalten...)...also alte Rev!

Wie schaun deine restl. Komponenten aus? Ist dass das NT mit Kabelmanagement (gibt auch ein 750er ohne)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier jemanden der wirklich fehlerfrei 4 x 1 GByte Module auf dem Asus Striker betreibt? Hab jetzt schon 2 verschiedene Modelle von Speicher am laufen gehabt, mit 2 Modulen gehts, aber sobald ich vier verwende bekomme ich Speicherfehler. Bin zwar sehr zufrieden mit der Performance, besonders beim Übertakten, aber dieser Fehler ist für mich nicht akzeptabel. Dann gebe ich es halt zurück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh