Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das Martyrium geht weiter ...

"cool" wie ich bin, habe ich mir das Enermax Galaxy 850W gekauft. Voll stolz eingebaut (2 Stunden ... alles schön philigral) und dann an die Kiste ... alles läuft ... fährt hoch bis in Windows (döng döng ... Windowssound) ... OK ... Werkzeug zur Seite und mal den Monitor an ... huch ... nix Monitorausgabe ... mhhh ... extra Spannungsversorgung hat die Grafikkarte nicht ... also nochmal Kontakte überprüfen und 2er Versuch ... Computer startet ... nix Monitorausgabe ... :eek: ... altes Netzteil von aussen anschließen ... läuft und die Äugglein bekommen auch was zum zuschauen ... HILFE

Extreme Striker + Asus 7600 GT Silent ...

Wer kann da was zu sagen .... ????

MfG X13
 
Wie bekomm ich eigentlich meine DDR2-1066 von 800 auf 1066?

Mit freundlichen Grüßen Deadscream

Ps: zu fragen von oben, eines der Laufwerke war im arsch.

Hi,
geh ins Bios, dann unter "Extreme Tweaker" stellst Du "AI Tuning" auf manuell,
dann stellst Du bei "FSB & Memory Config" folgendes ein,
FSB Memory Clock Mode "UNLINKED"
FSB Memory Ratio "AUTO" (sorry - das stellt er automatisch auf AUTO)
bei "Actual MEM (DDR), Mhz" gibst Du 1066 ein!

schau auch ob die Ram Spannung für Deine Speicher richtig eingestellt ist, ( unter Over Voltage)


Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe heute meine neuen Riegel bekommen und gerade eingebaut. Dann direkt nach dem ersten Neustart der Schock. Dreamscene hat sich aufgehangen.....

Soll das wirklich mit den neuen Speichern zusammenhängen? Man weiß es nicht.

Dann nochmal neugestartet und die richtigen Einstellungen für den Speicher per EPP geladen. Bis jetzt laufen sie auf 1066 Mhz.....:banana:

Das ist ja ein richtiger Hochgenuss nach den verdammten 6400er Dominator. Hoffentlich bleibt es so...:hmm:

Wenn sie gut laufen, hol ich mir noch 2GB dazu für Vista Ultimate 64 Bit.

Hauptsache endlich mal ein stabiler Speicher nach Monaten des ärgerns und unzähliger Wutausbrüche.
 
@Chrunchinut

Ja, cool ! Welchen Lüfter hast du den Verbaut ??
Bin am Überlegen ob ich mir auch noch zwei kaufen soll.
 
@Chrunchinut

Ja, cool ! Welchen Lüfter hast du den Verbaut ??
Bin am Überlegen ob ich mir auch noch zwei kaufen soll.

80 mm Lüfter von Zaward (kenne ich persönlich nicht). Hat Dellen auf den Lüfterlammelen um die Geräuscheentwicklung gering zu halten (max. 17,5 dB 2000 u/min).
 
wo hast du den Dreamscene her??? Ich hab auch Vista Ultimate 64 und irgendwie find ich Dreamscene nirgends... auch nicht zum Download bei Extras...
 
wo hast du den Dreamscene her??? Ich hab auch Vista Ultimate 64 und irgendwie find ich Dreamscene nirgends... auch nicht zum Download bei Extras...

Mal kurz Off-Topic:

Also, Dreamscene gibt es bisher nur in Englisch. Das heisst, du musst zuerst das englische Sprachpaket runterladen und installieren.

Dann änderst du die Sprache in Windows auf Englisch (Neustart erforderlich!) und findest nun unter Windows Update bei den Ultimate-Extras Dreamscene.

Viel Spaß damit !!!
 
Da es über das Biostool nicht funktionierte habe ich das aktuelle bios über dos aufgespielt. Seit dem macht das Board gar nichts mehr, trotz cmos reset. Irgendeine Idee was ich noch machen kann?

Musste ich doch tatsächlich nen neuen Bioschip organisieren.
Hat von euch mal jemand mit AWDFLASH unter Dos geflasht?
Bei mir kam da leider nen zerschossenes Bios bei raus, obwohl ich sowas schon 100mal gemacht habe.
 
Bestätigung durch Enermax ... das Galaxy 850W ist vollkommen in Ordnung, was wiederum bedeutet ...

(Extreme Striker + Asus 7600 GT Silent) + Enermax Galaxy 850W = Inkompatibilität

MfG X13 :mad: (hätte nicht gedacht, dass das überhaupt möglich ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
@LeChuck
Das ist ärgerlich. Wo hast du den Bioschip gekauft?

@X13
Auch schon außerhalb des Gehäuses versucht?
 
So habe nun den ersten Teil meiner Bestellung bekommen.

Da ich mitbekommen hab dass es eine Rev. mit weniger RAM Problemen gibt ich aber nicht weiß wie man die unterscheidet, würde ich euch bitten mir Tipps zu geben bzw. selbst mal ein Auge darauf zu werfen.

Revision steht bei mir Rev. 1.00G

Des weiteren ist neben dem blauen Steckplatz ein Aufkleber auf dem "Striker" steht. Siehe Bild3. Kann/Muss man diesen entfernen oder?

#Greetz & Danke,
Cyberspace19

 
ist das normale striker richtig???

sollte es das normale striker sein hier das neueste bios 0402

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/Striker/Striker0402.zip

Striker Release BIOS version 0402
1. Add new CPU uCode to support new CPU
2. Improve memory compatibility
3. Remove Linkboost support
4. Add C1E function support for Conroe-L A-1 stepping CPU
5. Use new German translation
6. Fixed Vcore wrong above 1.80V
7. Fixed CPU Vcore cannot be set by user when Overclocking to some particular frequency
8. Enable support for FSB 1333 CPU
9. Change Max FSB to 650MHz on AI-Booster
10. Fixed CPR fail if overclock too much
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe nun den ersten Teil meiner Bestellung bekommen.

Da ich mitbekommen hab dass es eine Rev. mit weniger RAM Problemen gibt ich aber nicht weiß wie man die unterscheidet, würde ich euch bitten mir Tipps zu geben bzw. selbst mal ein Auge darauf zu werfen.

Revision steht bei mir Rev. 1.00G

Des weiteren ist neben dem blauen Steckplatz ein Aufkleber auf dem "Striker" steht. Siehe Bild3. Kann/Muss man diesen entfernen oder?

#Greetz & Danke,
Cyberspace19


Da das wieder nach einer ganz anderen Heatpipe aussieht würde ich sagen, du hast nicht das Striker Extreme sondern das Striker gekauft. Der Aufkleber sollte nicht stören.

Somit kann man zur Revision deines Boards nicht viel sagen da fast alle hier das Striker Extreme haben, aber nicht das Striker.
 
Bestellt habe ich das Striker Extreme. Dies steht auch auf der Rechnung. Allerdings auf der Verpackung des MBs steht nur "Striker Motherboard":eek:

Ist das jetzt überhaupt das richtige???? :hmm: :stupid:
 
hmm ... :hmm: .... *kopfkratz* ...

Auf dem Sticker steht nur Striker. Kein "Extreme".
Es besitzt die Heatpipe des P5N32-E SLI (PLUS).
Es ist ein RoG-Board, welche jedoch nur das Striker Extreme, Commando und für AM2 das Crosshair sind.
Die "Solid Capacitor" haben einen roten "Streifen" auf dem Köpfchen und das Extreme besitzt nur eben diese. Bei deinem Board sind viele, sogar die Mehrheit, mit einem blauen Streifen versehen.

Das Striker, ohne Extreme, finde ich auf der Asus-Website nicht einmal mehr. Das wurde aber einmal dort gelistet. Einzig auf geizhals finde ich es noch.
 
Bestellt habe ich das Striker Extreme. Dies steht auch auf der Rechnung. Allerdings auf der Verpackung des MBs steht nur "Striker Motherboard":eek:

Ist das jetzt überhaupt das richtige???? :hmm: :stupid:

Du hast definitiv das Striker bekommen, nicht das Striker Extreme.

Sieh dir mal das Bild im Onlineshop von Alternate an. Dort sind beide Varianten vorhanden, man erkennt man auch den Sticker auf dem Board mit der Aufschrift Striker......

Da haben die dir wohl das falsche geliefert. Schnell zurück zum Händler mit dem Board.
 
Jap. Habe gerade angerufen.
Da sollte ... Extreme stehen.

Mist. Und ich habe mich schon darauf gefreut.... :hwluxx:
 
... könnte doch glatt Atelco sein, wenn ich die nicht schon nen Anschiss verpasst hätte ... die haben die gleiche Nummer abgezogen und zwischendurch sind Sie auch noch frech geworden (ich bin, wie es sein muss, immer freundlich) ... Naja ... habe mitleiweile auch einiges durch ... das macht keinen Spaß mehr ... ich habe mich super auf meinen neuen Rechner gefreut, aber das nach über 2 Monaten immer noch nicht alles läuft, dass ist echt nicht normal ... und zu 95% lag es nicht am mir ... zum :kotz:

naja .. viel Glück denen, die jetzt "durchstarten" und Neid denen, bei denen alles auf Anhieb lief ...

MfG X13
 
Ja das ist ein Striker. War bei mir das gleiche. Packs ein und schicks wieder zurück. Laut hardwareversand ist Asus schuld, die hätten die falschen Boards geliefert und sie hätten das ned bemerkt....
Das hat man mir zumindest am Telefon erklärt. Allerdings erst beim 2. Anruf. Der erste Typ war so was von unfreundlich und hat gemient ich soll mich doch mit dem Board abfinden. Dann hab ich ihn ordentlich angemotzt was die Scheiße soll und dann hat er nur gemeint ich solls doch einschicken ....
 
... tja Servicewüste Deutschland ... ich habs mal so gerlernt, das wenn man Fehler macht, dass zwar menschlich ist, aber man gefälligst für seine Fehler einsteht ... und das heißt in dem Fall, dass man das Board zurück nimmt, die Versandkosten trägt und das richtige Board vergünstigt liefert. Von einem "Sie können es ja zurückgeben" kann ich mir auch nichts kaufen, und der Ärger und die Umstände sind mir schon entstanden ... immer das gleiche ... und meißt sind die "Supportleute" auch nur arme demotivierte Menschen in nem Callcenter die nicht mal ne anständige und aufrechtige Entschuldigung über die Lippen bekommen ... arme Welt ... irgendwann muss man sich noch bedanken, dass man für teuer Geld seine Sachen kaufen darf ... OK ... OFF TOPIC ...

MfG X13
 
Ich habe mal eine Frage zum Thema RAM:

Nachdem ich nun endlich, so glaube ich zumindest, mit meinem neuen RAM glücklich bin, überlege ich mir noch 2GB dazu zu kaufen für Vista Ultimate 64BIT.

Derzeit läuft der Speicher auf 1056MHZ (was ich auch nicht ganz verstehe, da er eigentlich mit 1066MHZ im Bios eingestellt ist/ist erst auf 1056MHZ runtergegangen als ich den FSB auf 1300 im Bios erhöht habe, ist das normal?).

Jetzt die eigentlich Frage :)

Läuft der RAM bei vier Modulen mit einem anderen Takt als mit zwei Modulen? Ich habe das so im Hinterkopf, bin mir aber nicht sicher.

Beispiel: Wenn ich zwei Module habe laufen diese mit 1066MHZ wie vom Hersteller angegeben. Nehme ich vier Module laufen diese nur noch mit 800 MHZ. Ist das so?

Klärt mich auf :hail:
 
... grundsätzlich nicht ... hat das Board keine Probleme allgemein mit 4GB deines Speichers, dann sollten alle 4 mit 1066MHz arbeiten. Und die Änderungen die automatisch durchgeführt werden, obwohl man etwas anderes eingestellt hat sind vollkommen normal. Zwar ist die Einstellung auf unlinked, dennoch benutzt das Mainborad automatisch einen Teiler zum FSB der CPU für den Takt des Rams. Und was nicht passt, wird bekanntlich passend gemacht ... in diesem Fall die Taktung des Speichers ...

MfG X13

Aber Warnung ... das Board hat öfter Probleme mit einer 4er Bestückung, auch wenn 2 perfekt funktionieren, hängt aber vom Bios ab und von deinem Speicher ... es empfiehlt sich hierbei die neuste Biosversion zu wählen SE1102 und ein Board mit der inoffiziellen neuen Revision zu besitzen ... ist aber kein Muss, hat aber in meinem Fall geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh