Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die kleinere version hat bei diversen leute gravierende probleme hervorgerufen!
ich schätze, dass bei den 2gb modulen das gleich vorliegen wird.

scheinbar sind die rambausteine nicht verträglich mit dem board.

der 8500U benutzt Microns, die einwandfrei bei mir und anderen funktionieren!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem kann ich mich ganz klar anschließen, bloß nicht die 6400er Dominator.....


Ich habe meine gerade verkauft und gegen 8500er getauscht.
 
habe ein problem mit dem cpu

meine cpu temperatur ist meistens im roten bereich bei 60 bis 70 grad habe einen standard lüfter von intel drauf.kann mir jemand dazuwas sagen oder was für einen lüfter ich nehmen soll um dies in griff zubekommen.habe einen pentium d 820 dual core drauf. mfg daniel hoffe ihr könnt mir helfen
 
Gar nicht gut...:( Habe mir diese bestellt und das Paket wurde heute Mittag versendet. :heul:

http://geizhals.at/deutschland/a227018.html

Ich würde Dir empfehlen, da ich aus schmerzhafter Erfahrung spreche, das Paket nicht anzunehmen und somit die Riegel zurück gehen zu lassen.

Bestell Dir, wenn es Dominator sein sollen, die 8500C5D. Ich bin mit diesen Riegeln sehr zufrieden. Keine Abstürze und Bluescreens mehr. Die liefen auf anhieb auf 1066 Mhz.
 
bekommt man noch die dominator 8500U rev. 2.1?

oder sind die neuen besser?
 
Die 8500er RAM-Riegel als Dominator Version gehen doch bisher nur bis Verion 1.3 ??
 
stimmt sorry.

hab v1.2

welche sind jetzt die besten von denen?
und bekommt man noch die v1.2er?
 
wie hoch getaktet bist du deine?

ich schaffe knapp 1100mhz
und wieivel volt kann man denen geben mit dem airflow installiert?

danke
lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ein problem mit dem cpu

hallo kann mir jemand helfen cou ist bei mir bei normalen anwendungen so um die 40grad wenn ich spiele mache ist er im roten breich 60 bis 70 grad
hoffe ihr könnt mir helfen
danke

CPU Pentium D 820 2,8 GHZ Dual Core
Mainboard Asus Stricker extreme
standard intel kühler der dabei war
XFX 7300gs
2 GIG 533 LD
Festplatte SAMSUNG HD321KJ (320 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte SAMSUNG SP2014N (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
 
wie hoch getaktet bist du deine?

ich schaffe knapp 1100mhz
und wieivel volt kann man denen geben mit dem airflow installiert?

danke
lenny

Ich habe meine noch nicht weiter übertaktet. Den Airflow-Dominator-Fan habe ich auch hier rumfliegen aber noch nicht installiert....:)
 
Hi kann mir mal jemand nen tip bezüglich der Kingston HyperX Pc9600 Rams geben die laufen zwar ohne probs ich krig sie aber manuell nur auf 1125 im bios stabil eingestellt und was für ne spannung hab ich nun eigentlich bei denn ram das was pc probe sagt oder die eingestellte weil bei pc probe ja ca 0.5 volt mehr spannung anliegen???
MfG RedFace
 
@danielmg
- Höherwertige Wärmeleitpaste verwenden. zb: Arctic Silver 5
- Einen besseren Kühler kaufen
- die cpu planen?
- den sitz des kühlers überprüfen
- den Luftstrom im Gehäuse optimieren, mehr Lüfter?
 
Hi,

bin auch dabei :(

MB ist tot :eek: was soll ich sagen hatte das gleiche wie UltraLord.
Nur lag es nicht an der CPU sondern am MB, hab jetzt ein neues und es läuft wieder.

Gruß Raberduck

Wieder ein Striker, also per RMA/Garantie? Oder ein anderes?

Edit: Steht/Stand auf deinem Board wirklich 1.01G?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

leider ja, langsam sollte alle alten HP Board vom Markt sein :lol:

Werde wohl auf DDR3 umsteigen, auf sowas hab ich nur gewartet damit ich es meine Frau erklären kann :bigok:

Gruß Raberduck

Wieder ein Striker, also per RMA/Garantie? Oder ein anderes?

Per RMA, es lebte über 5 Monate, mußte eben rübeln, steht bei nethands so, wird geändert.

Gruß Raberduck
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

leider ja, langsam sollte alle alten HP Board vom Markt sein :lol:

Werde wohl auf DDR3 umsteigen, auf sowas hab ich nur gewartet damit ich es meine Frau erklären kann :bigok:

Gruß Raberduck



Per RMA, es lebte über 5 Monate, mußte eben rübeln, steht bei nethands so, wird geändert.

Gruß Raberduck

:lol: Die Frau ;) Ich weiß schon keine Argumente/Ausreden mehr, warum mindestens einmal die Woche der Rechner komplett zerlegt wird und ständig das Mainboard oder das Netzteil getauscht wird. Selbst sie weiß inzwischen schon worum es sich bei den Teilen handelt. :haha:

Ich bin echt am überlegen was ich mache, weil mich diese blöde pfeifen/summen in den Spielen total nervt und ich keine Lösung finde.:heul: :heul:
Hinzugefügter Post:
Hi,

das stimmt, bin auch noch am grübbeln :bigok:

Gruß Raberduck

Also ich weiß nicht, dann hat das rumgebaue, updaten, etc. wieder kein Ende. Könnte ich mir jedenfallso so verstellen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mein Striker Extreme 1.00G ist vorgestern angekommen. Nunden habe ein TT.Armor Gehaeuse, Welcher Anschluss wird da an die Supreme FX angeschlossen, der Azalia oder der AC97 ?????.
Habe noch ein Enermax Liberty 500W eingebaut, ein Zalman 9700, ein LG SATA DVD, zum testen also noch zu frueh. Der USB Slot hat keinen halt. Der 6700 schlummert noch da die Corsair Dominator 8500 noch nicht da sind.
Welche Graka koennt ihr empfehlen brauche Power im BF2.
Danke Ihr Nick:Uschassbf2. Ps meine Freundin zickt auch schon noch schlimmer als der PC. LOL
 
weiß eigendlich einer wie genau der CPU Sensor und die mitgelieferten sensoren sind??
hab in meinen Rammodulen je einen versenkt und 45 °C kommt mir einbischen hoch vor
 
Kann man die Chipsatz-Treiber von der nVidia-Homepage bedenkenlos beim Striker installieren oder nur die von der mitgelieferten CD?
Schließlich hat das Board ja nicht das nVidia-Referenzdesign.

@KohnA
Eine 8800GTX.

@Kuh-(L)
Versuch mal nach 2-3 Stunden zocken den Ram(Chips) anzufassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs und Mädels,

ich bins nochmals.

Habe nun mein Striker und den Rest bekommen und zusammengebaut. Schreibe diesen Beitrag gerade von meinem neuen Rechner. :drool:

Allerdings ein "kleines" Problem: Mein ASUS PCProbe II zeigt mir bei VHT 1,50V an. Als Referenz ist das 1.2 hinterlegt und somit ist es laut PCProbe im roten Bereich!
Ist das normal oder habe ich etwas falsch gemacht?
BIOS Settings sind auf Default. Kein OC, keine Volt-Anpassung...

Irgendwie bin ich verwirrt.

Was ist überhaupt VHT???

#Greetz & schon mal danke!
Cyberspace19
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh