Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist normal, mit Bios 1102 wurde es allerdings wieder deaktiviert wenn ich mich recht erinnere.

Bei Geforce-Karten wird dadurch dem PCI-EX. Steckplatz mehr Strom zugeführt. Eine sog. automatische "Beschleunigung" der Karte/n.

Korrigiert mich, wenn ich das falsch wiedergebe....:angel:
 
:hmm: Meine Antwort bezog sich darauf, das du nicht glauben kannst das dein Speicher 45° erreicht. Kann mir kaum vorstellen das solche Sensoren wirklich genau sein sollen, der "Messwert" dient wohl mehr als Anhaltspunkt.
 
Hi,

@Outlaw5555

wie läuft das Infinity mit dem MB ?

Wollte es mir auch kaufen, da es sehr Leise ist.

Gruß Raberduck
 
Hi !
So mein erster Beitrag und hoffe der letzte wenn alles glattgeht ;-)

Hab mir gestern nacht auch das Striker E. bestellt, leider hab ich vorher nicht diesen Thread gelesen (und ich hab alle 155 seiten durch/ging fast 4 stunden ;-) aber man sollte ja informiert sein lol
hoffe bloß das die rams die ich bestellt hab laufen:
OCZ SLI-Ready Edition DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (OCZ2N1066SR2GK)
hab ein wenig bedenken das das mit den rams klappt hoffe spätestens mit nem bios update , mich wundert nur das keiner die Mushkin xp2 8500er rams hier verbaut hat, oder ein seasonic netzteil einsetzt(hab das m12-700watt bestellt) sollte ich die rams nicht entgegennehmen und lieber gleich cellshock oder kingston bestellen ?
Denk die OCZ oben haben auch micron d9gmh(glaub ich irgendwo gelesen zu haben) weiß das jemand genau ? ist es ein versuch wert ?
und meint ihr mein Netzteil reicht aus auch wenn ich ne zweite 8800er gtx
reinhaue irgendwann ? Habt ihr den scythe Infinity mit den pushpins fixiert am sockel ? (hab schon oft gelesen das der abfallen kann wegen dem hohen gewicht ca 1kg Oo ) da würd ich mich mit Schrauben alla Zalman wohler fühlen nur is mir der 9700 led einfach zu laut da dreht meine alte durch naher ;-) werd ne Schraubenlösung mit Federn basteln denk ich ....

Viele Fragen von einem Forum Noob ,
Vielen Dank für Antworten !!!

Grüssle vom Bodensee !
 
So BIOS war noch ein 0702 drauf. habe jetzt das 1102 ?drauf gemacht. Der rote Bereich ist nun beim PCProbe weg und wird mit 1.25V angezeigt. :d

Allerdings ist mir nochmals etwas aufgefallen worauf ich mir bis jetzt noch keine Reim drauf machen kann. Die NICs sollten eigentlich GigaBit sein. Allerdings bekomme ich bei mir nur eine 100MBit Verbindnung. In der NIC Konfig kann ich ebenfalls nichts mit Gigabit direkt auswählen. Wollte das schon tun, da ich weiß dass das Autonegotiation manchmal Probleme macht. :(
Im BIOS habe ich in diese Richtung ebenfalls nichts gefunden. Dort kann ich die Ports nur ein und aus schalten.

Treiber habe ich die von der mitgelieferten CD drauf. Habe auch bei Asus keine neueren gefunden...

Bei meinem alten Rechner mit selben LAN Kabel hatte ich eine 1GBit Verbindung zu meinem NETGEAR Switch.


Alle sehr sehr merkwürdig... :hmm:

#Greetz,
Cyberspace19

PS: @Outlaw5555: Wie hat sich dies bei Dir ausgewirkt? Mein Sys ist bis jetzt noch nicht 1x hängengeblieben/abgestürzt. :d Ok. Habs auch erst seit einem Tag. :rolleyes:
 
@CrazyDudelsack

Also die OCZ2N1066SR2GK laufen bei mir als 4x1GB 5-5-5-15 2T 1066MHz ... über Übertaktungspotenzial auch wenn nur die CPU - kann ich nicht viel sagen - geht bei mir nicht wirklich ... obwohl ich immer noch nicht weiß ob es am Netzteil liegt ... das Enermax Galaxy 850 war leider nicht kompatibel.

Wer hat eigentlich das Gerücht mit dem "Annahme verweigern" in die Welt gesetzt. Ihr wisst schon, dass in den meisten AGBs dazu auch was drinsteht: Nämlich unverhältnismäßig hohe Gebühren gegenüber eines normalen Widerrufs, der bei 95% aller Händler nichts kostet da die das Porto übernehmen (aber Vorsicht bezüglich der Annahmeverweigerung: oftmals ist das gut versteckt in den AGBs bzw. kaum erkennbar formuliert ;-))

MfG X13
 
Ich hab das Seasonic m12-500, das list sehr schoen und leise und funktioniert perfekt!
 
Hi,

@Outlaw5555

wie läuft das Infinity mit dem MB ?

Wollte es mir auch kaufen, da es sehr Leise ist.

Gruß Raberduck

Ich bin mit dem Infiniti sehr zufrieden, es ist leise und hervorragend verarbeitet.

Schau Dir mal die diversen Testberichte zu dem NT an, das wird Dir den kauf sicher erleichtern ;)

Ein wirklich sehr gutes Netzteil, mit z.B. Cool-Guard-Funktion (die Lüfter des NT laufen noch eine Zeit lang nach obwohl der PC aus ist) und Diagnose-LED an der Rückseite......
Hinzugefügter Post:
So BIOS war noch ein 0702 drauf. habe jetzt das 1102 ?drauf gemacht. Der rote Bereich ist nun beim PCProbe weg und wird mit 1.25V angezeigt. :d

Allerdings ist mir nochmals etwas aufgefallen worauf ich mir bis jetzt noch keine Reim drauf machen kann. Die NICs sollten eigentlich GigaBit sein. Allerdings bekomme ich bei mir nur eine 100MBit Verbindnung. In der NIC Konfig kann ich ebenfalls nichts mit Gigabit direkt auswählen. Wollte das schon tun, da ich weiß dass das Autonegotiation manchmal Probleme macht. :(
Im BIOS habe ich in diese Richtung ebenfalls nichts gefunden. Dort kann ich die Ports nur ein und aus schalten.

Treiber habe ich die von der mitgelieferten CD drauf. Habe auch bei Asus keine neueren gefunden...

Bei meinem alten Rechner mit selben LAN Kabel hatte ich eine 1GBit Verbindung zu meinem NETGEAR Switch.


Alle sehr sehr merkwürdig... :hmm:

#Greetz,
Cyberspace19

PS: @Outlaw5555: Wie hat sich dies bei Dir ausgewirkt? Mein Sys ist bis jetzt noch nicht 1x hängengeblieben/abgestürzt. :d Ok. Habs auch erst seit einem Tag. :rolleyes:

Sobald ich die Latenzen auf 4-4-4-12 umgestellt habe wurde das System zunehmend instabiler......

Es kommt aber auch darauf an, welche Version Du von dem RAM hasst. Die ersten Versionen wurden noch mit Micron-Chips ausgeliefert welche keine Probleme machen.

Die Version, mit der es bisher fast immer Probleme gab, ist die 2.1. Diese hatte ich auch und ein Bluescreen jagte den nächsten. Spielen war unmöglich, im Windows-Betrieb lief die Kiste.

Also erst mal etwas zocken, nachdem die Latenzen korrekt eingestellt sind und abwarten was passiert...:eek:

Ich hoffe, Du hast nicht Revision 2.1 erwischt, wie ich :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kann mir jemand sagen wie ich das BIOS mit Asus EZ Flash2 updaten kann und zwar mit einem USB Stick.
Irgendwie funktioniert das nicht da wird nur Laufwerk A: angezeigt den USB Stick nie.

Welche möglichkeiten habe ich noch für ein Update? (Möchte das nicht unter Windows machen)

mfg MIB

PS: Bin jetzt gerade dabei Vista aufzusetzen. Bis jetzt keine Probleme mit dem Striker
 
Hallo erstmal,
sooooo,habe mir nun auch das Striker besorgt!!!!!!
Habe diesen Tread von Anfang an verfolgt u. es mir letzte Woche gekauft.
Defacto hat sich die Warterei gelohnt, in Verbindung mit den Erfahrungen,Tipps u.Tricks der User hier habe ich nun ein Board welches bis dato besser marschiert als Schmids Katze.
Keinerlei Probs.in jeglicher Kategorie.
 
Hallo erstmal,
sooooo,habe mir nun auch das Striker besorgt!!!!!!
Habe diesen Tread von Anfang an verfolgt u. es mir letzte Woche gekauft.
Defacto hat sich die Warterei gelohnt, in Verbindung mit den Erfahrungen,Tipps u.Tricks der User hier habe ich nun ein Board welches bis dato besser marschiert als Schmids Katze.
Keinerlei Probs.in jeglicher Kategorie.

Das ist doch mal ein Wort. Dann viel Spaß mit dem Board :bigok:

(Oh, es reimt sich sogar :banana: )
 
@Outlaw5555: wir haben ja fast die gleiche config
Mit welchen einstellungen hast du dein RAM laufen?
 
Mein RAM läuft auf Standard (1066 Mhz, 2,2 Volt).
ok hab ich jetzt auch so hinbekommen
Irgendwie läuft mein 7900 NT immer auf maximum ist das bei dir auch so?

Jetzt macht mir der Audio driver probleme, der lässt sich nicht installieren es kommt immer die fehlermeldung: "die datei smwdm.sys fehlt" und die installation wird abgebrochen. Kommt das jetzt vielleicht daher das ich die Asus Sound Card nicht drin hab :confused:

mfg MIB
 
ok hab ich jetzt auch so hinbekommen
Irgendwie läuft mein 7900 NT immer auf maximum ist das bei dir auch so?

Jetzt macht mir der Audio driver probleme, der lässt sich nicht installieren es kommt immer die fehlermeldung: "die datei smwdm.sys fehlt" und die installation wird abgebrochen. Kommt das jetzt vielleicht daher das ich die Asus Sound Card nicht drin hab :confused:

mfg MIB

Du musst im Bios in der Lüftersteuerung den Q-Fan-Mode aktivieren. Dann regelt sich der 9700NT richtig hoch und auch runter.

Ich habe den Audio-Treiber nicht installiert da ich auch die Karte nicht nutze. Wenn du Karte nicht installiert dann schmeiß den Treiber wieder raus.
 
Du musst im Bios in der Lüftersteuerung den Q-Fan-Mode aktivieren. Dann regelt sich der 9700NT richtig hoch und auch runter.

Ich habe den Audio-Treiber nicht installiert da ich auch die Karte nicht nutze. Wenn du Karte nicht installiert dann schmeiß den Treiber wieder raus.

den Q-Fan-Mode habe ich aktiviert er geht aber nicht unter 2400 RPM

ja die Audio Karte brauche ich nicht aber ich möchte den optischen digital-ausgang benutzen und dazu brauch ich den Treiber
 
den Q-Fan-Mode habe ich aktiviert er geht aber nicht unter 2400 RPM

ja die Audio Karte brauche ich nicht aber ich möchte den optischen digital-ausgang benutzen und dazu brauch ich den Treiber

Bei mir läuft der Kühler im Q-Fan-Mode bestens.

Keine Ahnung, warum das bei Dir nicht geht?

Du hast ihn am 4poligen CPU-FAN Anschluss angeschlossen?
 
ja ist am 4pin angeschlossen
momentan läuft er mit 2220 RPM gemäss PCprobe (windows idle)
cpu ist bei ca. 31 grad

Wie schnell läuft er bei dir? (in windows betrieb ohne last)
 
Hab eine kleine Frage zum Board: gibt's auch reboot bug bei deisem MB? Das heißt wenn OC >=20% wird beim reboot zuerst automatisch ausschalten und 2s danach wieder power on. Mein P5WDG2 verhältet sich immer so, finde ich sehr unangenehm....
 
ja ist am 4pin angeschlossen
momentan läuft er mit 2220 RPM gemäss PCprobe (windows idle)
cpu ist bei ca. 31 grad

Wie schnell läuft er bei dir? (in windows betrieb ohne last)

Bei mir läuft er ohne Last unter Windows bei ca. 1400 RPM.
Hinzugefügter Post:
Wobei, wenn ich mir deine Temperatur anschaue.....

Meine CPU liegt unter Windows bei ca. 22-23 Grad.

Bei 31 Grad könnte das sein, das er schneller dreht.

Wie sieht es denn mit der MB-Temperatur aus, wie ist die Luft im Gehäuse?

Vielleicht ist es allgemein recht warm in deinem Gehäuse ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh