Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin hier langsam am durchdrehen.

Habe in letzter Zeit mit meinem Striker Extreme keine Probs gehabt, aber jetzt wie ausm Nichts will das Mobo meinen E6700 nicht stabil halten. Hatte vor einiger Zeit hier schon gepostet das ich bei ca. 1,25V Vcore (im Bios 1,281..V) 3,4 GHz Dual Prime ca. 7 Std. stabil hatte. (VTT 1,42V/ HT 1,42V)
Temps Last 54°C, IDLE 35/37C (CoreTemp)

So jetzt plötzlich kriege ich noch nicht mal 3 GHz hin, nur Bluescreens oder Freezes.

Dann ist mir eingefallen dass ich etwas in der Zeit geändert habe, und zwar habe ich meine neue Graka reingebaut (8800GTX 610/1920). Jetzt bin ich am zweifeln ob mein Netzteil nicht zu schwach auf der Brust ist, da die 8800 GTX ja leistungsmäßig gut bedient werden muss. Die alte Graka war noch ne 6800 Ultra die meiner Meinung nach auch noch einiges an Saft braucht.

Meine Schätz Summierung:
CPU: ca. 100W
8800GTX: 280 W
Mobo: 250 W
630W+Rest 50-60W

Kann das sein das es an meinem beQuite 600W Straightpower liegt.
Bin schon total unruhig und würde mir am Liebsten gleich ein Neues bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe den 9700NT und temps ausgelesen mit core temp von 47° (C2D 6700) und läuft ruhig mit 2000 umdrehungen,geht unter last bis 55-57° grad hoch und drehzahl bleibt gleich!
 
Ich bin hier langsam am durchdrehen.

Habe in letzter Zeit mit meinem Striker Extreme keine Probs gehabt, aber jetzt wie ausm Nichts will das Mobo meinen E6700 nicht stabil halten. Hatte vor einiger Zeit hier schon gepostet das ich bei ca. 1,25V Vcore (im Bios 1,281..V) 3,4 GHz Dual Prime ca. 7 Std. stabil hatte. (VTT 1,42V/ HT 1,42V)
Temps Last 54°C, IDLE 35/37C (CoreTemp)

So jetzt plötzlich kriege ich noch nicht mal 3 GHz hin, nur Bluescreens oder Freezes.

Dann ist mir eingefallen dass ich etwas in der Zeit geändert habe, und zwar habe ich meine neue Graka reingebaut (8800GTX 610/1920). Jetzt bin ich am zweifeln ob mein Netzteil nicht zu schwach auf der Brust ist, da die 8800 GTX ja leistungsmäßig gut bedient werden muss. Die alte Graka war noch ne 6800 Ultra die meiner Meinung nach auch noch einiges an Saft braucht.

Meine Schätz Summierung:
CPU: ca. 100W
8800GTX: 280 W
Mobo: 250 W
630W+Rest 50-60W

Kann das sein das es an meinem beQuite 600W Straightpower liegt.
Bin schon total unruhig und würde mir am Liebsten gleich ein Neues bestellen.


Hast du mal auf CPU-Standard-Takt getestet? Weniger Stromverbrauch = stabil ?

So was ähnliches hatte ich damals auch als ich die Graka gewechselt habe. Bei mir war damals tatsächlich das Netzteil zu schwach.....:hmm:
 
Ja mit Standard Core läufts.

Grade deswegen mache ich mir ja Sorgen, nicht dass es an der CPU oder am Mobo liegt. Wie groß mag der Unterschied wohl sein von 2,66 GHz auf 3,4 bzw sogar nur 3 Ghz?
Hinzugefügter Post:
Mir fällt gerade ein, dass ich ne Zeit lang ein stabiles System hatte mit @3,4GHz /1,281V Vcore im Bios, VTT 1,42V und HT 1,42V und der 8800GTX. Habe sogar 3Dmark06 durchlaufen lassen und > 2Std. DualPrime.

Es hat also paar Tage gefunzt.

Naja habe jetzt meine alte 6800 Ultra mal wieder reingebaut und siehe da es läuft wieder. Zumindest keine Bluescreens und Frezes. Auch 3DMark06 ist durchgelaufen bei 3,3 GHZ, und Vcore 1,281V Bios (lt. Asus Probe 1,25V)
Hinzugefügter Post:
Habe wieder die GTX eingebaut. Alle Spannungen auf Auto und 3GHZ eingestellt, 3DM06 läuft durch. Lasse gleich DualPrime paar Stunden durchlaufen.
Belasse es jetz erst mal auf 3 GHz bis ich mir ein neues Netzteil kaufe.


Welches Netzteil empfiehlt ihr?
1000W, 850W.....????
Will irgendwann noch ne Zweite 8800GTX für einen SLI Verbund holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dies kein Verkaufsthread ist, hab ich mal kein schlechtes Gewissen mich zu Wort zu melden.

Ein 650W Netzteil ist schon Overkill und hat genug Reserven. Ich hab das 650W Seasonic (S12) und betreibe damit u.a. stabil (24h dual Prime) einen übertakteten 6600, zwei 8800GTX, 4 Raptor Platten.
 
Laut Test siehe hier:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=22187

ist mein NT eins von der guten Sorte: be quiet! Straight Power 600 Watt

Hat auch einen Wirkungsgrad bei ca. 80%.

In der PC Games Hardware steht das das Striker Extreme allein 248W bei Last benötigt. Die Graka bei Last 297W. Der C2D E6700 (Standard Clock 2,66GHZ) unter Vollast 157W. Übertaktet wahrsch. 200W.

nicht übertaktet unter Last: 702W+ Rest (HDD,RAM usw.)
Übertaktet: Warscheinlich 760W

Das kann doch nich reichen oder rechne ich falsch?

Die Krux an der Sache ist, ich habe jetzt DualPrime 7Std. laufen lassen. Bei 3GHz und alles andere auf AUTO (VTT,HT,NB,SB usw.).
Sogar 3DMark06 läuft durch. Mein Netzteil schafft das ohne mehr Spannung.
Sobal ich aber die Spannungen nur leicht erhöhe: Vcore 1,26V, VTT 1,35, HT 1,35V und in den verschiedensten Variationen, schmiert das Ding ab, Bluescreens usw.

Hier noch mal paar Links zur Leistungsaufnahme CPU u. GPU.

CPU: http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023248,39145664-2,00.htm
GPU: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_2900_xt/35/
 
Das ist ja echt komisch......
habe genau das selbe Problem.
Mein Netzteil, Tagan mit 700W macht auch solche Zicken wenn ich die Spannung erhöhe.....!!!

Und Hallo....700W müssen doch reichen...????

hier mal nen Link, wo ziemlich genau der Verbrauch ausgerechnet wird:

http://www.extreme.outervision.com/psucalculator.jsp


Anderes Problem ist, ich habe den OCZ Reaper Speicher...bekomme den aber nicht auf 1066 zu laufen....egal was ich einstelle , nach kurzer Zeit Bluescreen...wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.....was muss ich noch beim Striker einstellen damit es dann Stable läuft ???

Bitte um Hilfe
 
Kann jemand der Vista 64bit hat und den Audio Treiber ohne Probleme installiert hat mir folgende Audio Treiber Datei zukommenlassen: smwdm.sys (SoundMAX WDM-Driver)
sollte irgendwo unter C:Windows zu finden sein

danke MIB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgerechnet für mein System bekomme ich vom Calculator nur 321 Watt:hmm:

Naja, ich weiss nicht was ich dazu sagen soll. Vor allen Dingen kann man das Mobo nicht auswählen. Normale Mobos brauchen ca. 150W. Die mit einem 680i chipset ca. 200W und das Striker Extreme braucht lt. PCGH eben 248W.

Dann bin ich auf 421 W.

OH man, nicht das ich mir ein neues Netzteil kaufe und es lag nicht dran.

Fakt ist aber wenn ich meine alte 6800Ultra reinhaue, dann bleibt das Sytem stabil. Lt. Calculator habe ich mit der 6800U insgesamt 261W.(ca. 60W weniger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht liegts daran das die auto spannungen wie beim commando auch sehr hoch gehen beim oc also ich muss bei mir auch manuell 1.4 vht nb und cpuvtt geben damits anständig läuft vieleicht sind halt eure höheren spannungen niedriger als die auto spannungen.
 
Hallo zusammen
Nach einiger zeit melde ich mich hier auch wieder mal zu wort :d
Aktuelles System siehe sig.
Bei mir wars mit der zeit immer etwas knap (arbeit), hat halt so etwas länger gedauert mein neues sys richtig einzurichten, sonst hätte ich hier schon früher wieder berichtet ;)
Hatte am anfang Vista drauf aber nach paar kleinen probs runtergeschmissen und nun erst mal wieder Win XP drauf.
So muss man sich wenigstens nicht auch noch an ein neues OS gewöhnen.
Also muss sagen, mein sys läuft bis jetzt einwandfrei.
Hatte auch anfangs 2GB ram (siehe sig), hab noch mal 2GB des selben rams besorgt (preise muss man ausnutzen :d) also jetzt 4GB und keine probleme.
Allerdings gehts halt nur mit 2T, 1T anfangs probiert aber immer bluescreens.
So laufen die 4GB nun mit 4.4.4.12.2 @2,075V
Vielleicht geht auch 1T mit spannungserhöhung?
Hat das schon mal jemand probiert?
Mein sys läuft imo @ default takt und spannungen alle auf auto, bis auf ram.
Hab natürlich schon OC, CPU bis auf 3,33Ghz, lief prime stable @1,32Vcore laut asus probe.
Temps waren dabei unter last max 56 grad ausgelesen mit Core Temp.
Probe zeigt mir bei cpu temp immer 5-10 grad weniger an (is wohl der sockel sensor und sollte normal sein)
MB temp geht nicht über 32 grad
Ram temp (sensor kabel zwischen headspreader) max 42 grad.
Nur was mich noch wurmt ist die temp der graka, die ist idle bei 70, last bis auf 90 grad, sind die werte normal und bei auch auch so?
Mehr schreib ich jetzt mal nicht, sonst müsst ihr wieder so viel lesen :)
Mehr dann später, auch tips usw.
Mfg.
Achja, natürlich werden unter win xp 32bit nicht die vollen 4GB angezeigt, nur 3,25 GB aber das war mir vorher schon klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTx ist bei mir GPU 57 idle
diode 64 idle

hm bemerke gerade, dass die seit dem neuen betatreiber 6-7grad hoeher ist.
 
@LennyM
Wo bekommst du die zwei temperaturen der graka her?
Ich meine, mit welchem programm liest du sie aus?
Bei mir zeigt es nur eine temp an, egal mit welchem prog.
Und welchen treiber hast du imo?
Hab den 158.22 (Win-XP), um dort die temps zu sehen braucht man noch Ntune, lüfterregelung geht allerdings nicht, ist alles grau.
Wieso sind meine graka temps im idle so hoch?
Mfg.
 
Everest Ultimate
 
hm ich baue mein system mit einer 8800gtx (630/1960 MHz) und einem e6700 auf einem striker extreme auf.

ich hatte gedacht, das ein corsair hx520w noch genug saft hätte, damit ich aus dem prozzi noch ein wenig mehr rausholen könnte. nun höre ich hier, das dem nicht so ist.

brauche ich wirklich eins stärkeres netzteil?
 
Hallo zusammen
Nach einiger zeit melde ich mich hier auch wieder mal zu wort :d
Aktuelles System siehe sig.
Bei mir wars mit der zeit immer etwas knap (arbeit), hat halt so etwas länger gedauert mein neues sys richtig einzurichten, sonst hätte ich hier schon früher wieder berichtet ;)
Hatte am anfang Vista drauf aber nach paar kleinen probs runtergeschmissen und nun erst mal wieder Win XP drauf.
So muss man sich wenigstens nicht auch noch an ein neues OS gewöhnen.
Also muss sagen, mein sys läuft bis jetzt einwandfrei.
Hatte auch anfangs 2GB ram (siehe sig), hab noch mal 2GB des selben rams besorgt (preise muss man ausnutzen :d) also jetzt 4GB und keine probleme.
Allerdings gehts halt nur mit 2T, 1T anfangs probiert aber immer bluescreens.
So laufen die 4GB nun mit 4.4.4.12.2 @2,075V
Vielleicht geht auch 1T mit spannungserhöhung?
Hat das schon mal jemand probiert?
Mein sys läuft imo @ default takt und spannungen alle auf auto, bis auf ram.
Hab natürlich schon OC, CPU bis auf 3,33Ghz, lief prime stable @1,32Vcore laut asus probe.
Temps waren dabei unter last max 56 grad ausgelesen mit Core Temp.
Probe zeigt mir bei cpu temp immer 5-10 grad weniger an (is wohl der sockel sensor und sollte normal sein)
MB temp geht nicht über 32 grad
Ram temp (sensor kabel zwischen headspreader) max 42 grad.
Nur was mich noch wurmt ist die temp der graka, die ist idle bei 70, last bis auf 90 grad, sind die werte normal und bei auch auch so?
Mehr schreib ich jetzt mal nicht, sonst müsst ihr wieder so viel lesen :)
Mehr dann später, auch tips usw.
Mfg.
Achja, natürlich werden unter win xp 32bit nicht die vollen 4GB angezeigt, nur 3,25 GB aber das war mir vorher schon klar.

Hallo

Diese Temps habe ich auch, ausgelesen mit Everest.
Sag mal wie zufrieden bist Du mit dem NT?
90°C unter Last bekomme ich aber nicht hin. Aber bei Graka1 steht die Temp-Diode immer so zwischen 64-72° im Idle, jenach Zimmertemp.
 
@Richi Connor
Also kann bis jetzt nichts negatives vom NT berichten, bin soweit ganz zufrieden damit.
Hast du die vollversion von everest?
Wenn man das prog von der hersteller hp runterlädt ist das dann nur ne demo die nur ne bestimmte zeit läuft?
@All
Jetzt mal ne blöde frage.
Ich lese hier in mancher sig zb. bei Chrunchinut "Club 3D Extrem 8800GTX 610/1920Mhz".
Ne Ultra hat doch nur 1080Mhz Ramtakt oder so, wie kommt dieser hohe wert bei euch zustande?
Sorry steh da grad einwenig aufm schlauch :d
Um noch mal auf NT zurück zu kommen:
Hier wurde schon des öfteren von summen und pfeifen berichtet, das habe ich bei mir auch, aber nur in 3D anwendungen.
So wie ich das sehe kommen diese geräusche aber von der graka.
Games habe ich bis jetzt noch keine installiert, also benchmark hab ich bis jetzt nur 3D Mark 2001 laufen lassen um nen vergleich zum alten system zu haben.
Dort waren die geräusche allerdings deutlich zu hören aber seltsamer weise nur wenn zb AA und AF im graka treiber aus war.
Mit aktivierten AA und AF waren die geräusche plötzlich weg oder nur so leise das man sie ned mehr hörte.
Ist schon komisch irgenwie, weil die graka mit den filter ja noch mehr zu tun hat.
Achja beim 3DMark2001 komm ich non OC auf ca 49000 punkte.
OC: CPU 3,33 Ghz warens ca 58000 punkte.
Mit dem alten sys bin ich mit auch und krach auf 10000 punkte gekommen lol.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich baue mein system mit einer 8800gtx (630/1960 MHz) und einem e6700 auf einem striker extreme auf.

ich hatte gedacht, das ein corsair hx520w noch genug saft hätte, damit ich aus dem prozzi noch ein wenig mehr rausholen könnte. nun höre ich hier, das dem nicht so ist.

brauche ich wirklich eins stärkeres netzteil?


Also 520Watt is wirklich ein wenig. Schreib mal bitte Deine komplettes Sys auf.
Hinzugefügter Post:
:stupid:
@Richi Connor
Also kann bis jetzt nichts negatives vom NT berichten, bin soweit ganz zufrieden damit.
Hast du die vollversion von everest?
Wenn man das prog von der hersteller hp runterlädt ist das dann nur ne demo die nur ne bestimmte zeit läuft?
@All
Jetzt mal ne blöde frage.
Ich lese hier in mancher sig zb. bei Chrunchinut "Club 3D Extrem 8800GTX 610/1920Mhz".
Ne Ultra hat doch nur 1080Mhz Ramtakt oder so, wie kommt dieser hohe wert bei euch zustande?
Sorry steh da grad einwenig aufm schlauch :d
Um noch mal auf NT zurück zu kommen:
Hier wurde schon des öfteren von summen und pfeifen berichtet, das habe ich bei mir auch, aber nur in 3D anwendungen.
So wie ich das sehe kommen diese geräusche aber von der graka.
Games habe ich bis jetzt noch keine installiert, also benchmark hab ich bis jetzt nur 3D Mark 2001 laufen lassen um nen vergleich zum alten system zu haben.
Dort waren die geräusche allerdings deutlich zu hören aber seltsamer weise nur wenn zb AA und AF im graka treiber aus war.
Mit aktivierten AA und AF waren die geräusche plötzlich weg oder nur so leise das man sie ned mehr hörte.
Ist schon komisch irgenwie, weil die graka mit den filter ja noch mehr zu tun hat.
Mfg

Genau die Geräusche waren der Hintergrund, meiner Frage. Ich hatte es auch.

Von Everest habe ich die Vollversion. Wie hattest Du denn Vista bei Dir installiert. ich meine speziell die Raidtreiber:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mein sys:

core2duo e6700 (soll etwas übertaktet werden, 3,2-3,4 GHz)
sparkle calibre 8800gtx (630/1960Mhz)
2gb ddr2-800 ram
striker extreme
eine hdd, zwei opticals

ich wollte jetzt das hx520w gegen das hx620w in meiner bestellung ändern.
das müsste dann passen oder?
 
Gibts schon nähere infos bezüglich der pfeif und fiep geräusche?
Wie ich schon schrieb kommen die meiner meinung nach nicht vom NT oder MB sondern von der graka.
Leider ist das nicht so leicht herauszuhören aber bei mir sind die geräusche auf jedenfall nicht mehr zu hören wenn ich zb 3dmark2001 mit aktivierten AA und AF laufen lasse.
Ohne AA und AF sind die geräusche deutlich zu hören und änderen sich auch je nach szene und irgendwie auch nach fps.
Hab auch schon in anderen foren gelesen das besonders die 8800er grakas gerne fiepen und soll wohl irgend ne spule sein ka.
@ Richi Connor
Hatte bei vista anfangs noch kein Raid eingerichtet, ansonsten waren es die vista standart treiber.
Was möchtest du da denn genau wissen?
Hab mich auch schon gefragt wie man bei vista raid treiber einbindet.
Für win xp hab ich halt über die asus cd ne raidtreiber diskette erstellt
Vista raidtreiber sind aber irgendwie nicht auf der cd.
Soll man dann die xp treiber dort beim installen einbinden oder braucht man keine?
Wo bekommt man eigendlich die vollversion von Everest her und welche sollte man dann kaufen?
Da gibts doch Everest Ultimate aber auch noch andere?
Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon nähere infos bezüglich der pfeif und fiep geräusche?
Wie ich schon schrieb kommen die meiner meinung nach nicht vom NT oder MB sondern von der graka.
Leider ist das nicht so leicht herauszuhören aber bei mir sind die geräusche auf jedenfall nicht mehr zu hören wenn ich zb 3dmark2001 mit aktivierten AA und AF laufen lasse.
Ohne AA und AF sind die geräusche deutlich zu hören und änderen sich auch je nach szene und irgendwie auch nach fps.
Hab auch schon in anderen foren gelesen das besonders die 8800er grakas gerne fiepen und soll wohl irgend ne spule sein ka.
@ Richi Connor
Hatte bei vista anfangs noch kein Raid eingerichtet, ansonsten waren es die vista standart treiber.
Was möchtest du da denn genau wissen?
Hab mich auch schon gefragt wie man bei vista raid treiber einbindet.
Für win xp hab ich halt über die asus cd ne raidtreiber diskette erstellt
Vista raidtreiber sind aber irgendwie nicht auf der cd.
Soll man dann die xp treiber dort beim installen einbinden oder braucht man keine?
Wo bekommt man eigendlich die vollversion von Everest her und welche sollte man dann kaufen?
Da gibts doch Everest Ultimate aber auch noch andere?
Mfg.

Also soweit ich informiert bin gibt es nur noch die Ultimate. Die hatte ich auch mal gekauft.
Für Vista nVidia-Treiber sind jede Menge auf der CD drauf. Die neueren Boards werden sogar mit einer Vistas-Upgrade-Kit CD ausgeliefert. Der Hammer is natürlich, das auf der Asus-TreiberCD und auf der Vista-Upgrade-CD vollkommen verschiedene Versionen der Vista-Treiber drauf sind. Wahrscheinlich weiß Asus selbst nicht genau weiß, welche funktionieren.
Ich habe im ein Raid1 für BS,etc und ein Raid5 für den Rest.
:stupid: Glaubst Du das ich es hier hinbekomme Vista raufzuziehen.:stupid:
Bei einem der beiden Neustarts während der Installation schalten die Platten ab und das war es dann. Beim Neustart gehen sie dann wieder an, aber dann steht im Raid-Bios Degraded und ein Error.
Das nächste ist, man findet nirgends welche und wieviele Treiber man laden muß:

nForce RAID Controller
nForce RAID Device
nForce SATA Raid Controller(nvstor32.inf))
nForce SATA Raid Controller(nvrd32.inf)

Alle?? Nur einen?? Vielleicht 2, wie bei XP:stupid:

Lade ich alle, besteht die Möglicht des einfrierens des PC oder ein BluScreen. Tja oder ebend Degraded im RaidBIOS beim Restart und somit fehlt dann eine Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mein sys:

core2duo e6700 (soll etwas übertaktet werden, 3,2-3,4 GHz)
sparkle calibre 8800gtx (630/1960Mhz)
2gb ddr2-800 ram
striker extreme
eine hdd, zwei opticals

ich wollte jetzt das hx520w gegen das hx620w in meiner bestellung ändern.
das müsste dann passen oder?


Ich weiss nicht ob das reicht. Wie gesagt bei mir scheinen 600W bequite nicht zu reichen.
 
hier mein sys:

core2duo e6700 (soll etwas übertaktet werden, 3,2-3,4 GHz)
sparkle calibre 8800gtx (630/1960Mhz)
2gb ddr2-800 ram
striker extreme
eine hdd, zwei opticals

ich wollte jetzt das hx520w gegen das hx620w in meiner bestellung ändern.
das müsste dann passen oder?


Ich würde was im Bereich um 750-850Watt nehmen.

Enermax, Tagan.
 
@ Richi Connor
Ja das mit den treibern ist schon zum ausflippen.
Kann dir da jetzt auch nicht so ganz helfen, aber wenn nix geht dann probiere halt mal die xp raid treiber.
Einfach von asus cd booten und diskette erstellen.
Gibts denn keine neuen Nvidia chipsatztreiber für win-xp?
Die einzigen die ich finden konnte auf deren hp sind ja schon ewig alt und die gleichen die auch auf der asus cd sowieso drauf waren.
Leuchtet bei euch eigendlich auch immer das LCD-Poster wenn der PC ausgeschaltet ist?
Wie hell leuchtet denn bei euch das EL-IO?
Auf einigen bildern scheint es so hell wie das LCD-Poster zu leuchten, bei mir fast garnicht.
Funktioniert bei euch der S3 standby modus?
Bei mir geht nur der S1 modus einwandfrei, ausm S3 kann ich den PC nicht mehr aufwecken, hilft nur noch reset.
So jetzt muss ich zur arbeit argh :(
Mfg.
 
Ich würde was im Bereich um 750-850Watt nehmen.

Enermax, Tagan.

Naja wie gesagt 650W werden nicht ausgenutzt bei mir und ich hab 2 festplatten mehr sowie noch eine 8800gtx

520W reichen auch, das ganze system braucht nichtmal 520w und die effizienz ist noch net mit einberechnet.
 
ja aber ich will etwas luft für übertaktungen der cpu, meine grafikarte läuft von werk aus mit höherem takt.

noch dazu kommt, dass das NT nicht am limit laufen soll.

jetzt nehme ich das hx620w, dann ist alles gut:coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh