Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Japp, empfehle ich Dir für Dein System!

Ein echtes Speicherwunder made in Germany!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vista x64 läuft bei mir ohne Probs.

@KingCossa
Ähm, für was brauchst du 1600W?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Da steht doch "vermutlich" und bei GPU steht "???"

Das soll bedeuten das ich wenn sie verfügbar bzw. bezahlbar ist eine BP kaufen werde. Andererseits pack ich mir irgendeinen Kühler auf ne Asus oder so. Das nimmt sich nun nich so viel...

Aber btt
 
Hallo,

bin kurz vor der entscheidung ASUS Striker Extreme und ABIT IN9. Bin zwar Asus Fan aber was ist sinnvoller. Bin kein Overclocker will nur ein stabil laufendes system. Was Ratet ihr mir ??
 
hey King. für dein System reicht ein 500W Netzteil.
btw. du hast doch heute erst in den cellshock thread geschrieben. Hast du den Speicher überhaupt schon? Oder spinnt die Datumsanzeige hier im board.

@RNeon: Ein paar zusätzliche Infos wären net schlecht. RAM ? SLI?
SATA Platten, IDE Lazfwerke? RAID?? Muss es n 680i Chipsatz sein?
 
@RNeon: Ein paar zusätzliche Infos wären net schlecht. RAM ? SLI? SATA Platten, IDE Lazfwerke? RAID?? Muss es n 680i Chipsatz sein?

Also dazu kommt:

CPU QX6700
Graka 8800 GTX (evtl. später 2. für SLI)
Corsair TwinXMS2 GB RAM
2x WD Raptor 150GB RAID
DVD Brenner und DVD Laufwerk
 
Und weiß niemand rat? Striker oder IN9 ???

Konfiguration wird sein:

CPU QX6700
Graka 8800 GTX (evtl. später 2. für SLI)
Corsair TwinXMS2 GB RAM
2x WD Raptor 150GB RAID
DVD Brenner und DVD Laufwerk
 
Hi hab ein Problem versuch grad xp64 auf dem board laufen zu lassen aber ich bekomme ein Problem wenn ick die audio driver installieren will da kommt er immer mit "HDA audio bus driver can not found or re.." ... is ja klar das er die nicht hat ick will die ja grad installieren aber irgendwie begreift die kiste das nicht ...
habt ihr vielleicht ne Ahnung auf normal xp läufts einwndfrei
schöne Grüsse und dankeschön für TIPS und ANTWORTEN
 
Und weiß niemand rat? Striker oder IN9 ???

Konfiguration wird sein:

CPU QX6700
Graka 8800 GTX (evtl. später 2. für SLI)
Corsair TwinXMS2 GB RAM
2x WD Raptor 150GB RAID
DVD Brenner und DVD Laufwerk

Wie das IN9 läuft kann ich dir nicht sagen , aber das Striker rennt seit dem Bios 1002 einwandfrei.
 
Hallo zusammen,

Hätte mal wieder ne kurze Frage.

Im Inet stehen seit kurzem zwei verschiedene Cellshock Riegel zu verfügung.

1) Cellshock (2,1V.......) PC 6400 (DDR2 800) ca. 230 € ALT Micron Chips

2) Cellshock V2 (1,9V - 2,1V) PC 6400 (DDR2 800) ca. 180 € NEU Elpida Chips

Welche sind jetzt die besseren Riegel. Cellshock behauptet dass die V2 Riegel besser zum OC'en wären und das für weniger Geld. :stupid:

Naja vielleicht kann mich ja jemand aufklären. :p

THX

greetz
Demochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Ich hatte das gleiche Problem mit den Corsair Twin 2x2048-6400C4 , V 2,1
Mit Vista 64
Bei mir funktionierts jetzt mit fogender Einstellung.
Im Extreme Tweaker Menü , AI-Tunning auf "manual" setzen.
FSB - Memory Clock Mode auf "unlinked" setzen.
MEM ( DDR ) , MHz auf " 667 "
Im Overclocking Menü auf " Memory Timing Setting auf 4-4-4-12 clock 2 setzen.
 
Hallo leute

Ich bin im moment ganz schoen stark am gruebeln weil ich mit den einstellungen nicht zurecht komme.

Ich betreibe das Board im moment:

Vcore Voltage: 1.46
Memory Voltage: manual - 2.3
1.2v HT Voltage: 1.5
NB Core Voltage: 1.5
SB Core Voltage: 1.5
CPU VTT Voltage: 1.4
DDRII Controller Ref Voltage: auto
DDRII Channel A Ref Voltage: auto
DDRII Channel B Ref Voltage: auto

CPU 3200Mhz

FSB (QDR) 1420
DDR 950 Mhz 4.4.4.12

Wie kann ich den prozessor etwas hoeher betreiben und den speicher im gleichen moment auch (wenn moeglich so nahe wie es geht an ihre 1000Mhz)

Wenn ich den prozessor hoeher als 3200Mhz habe war ich noch nicht in der lage den speicher an die 1000Mhz zu bringen.


Kann mir jemand erklaeren wie ich vorzugehen habe und wenn moeglich mir erklaeren im welchen zusammnenhang di BUS und Memory Frequenz sind und wie damit umzugehen ist.


Danke
 
1) Cellshock (2,1V.......) PC 6400 (DDR2 800) ca. 230 € ALT Micron Chips

2) Cellshock V2 (1,9V - 2,1V) PC 6400 (DDR2 800) ca. 180 € NEU Elpida Chips

Welche sind jetzt die besseren Riegel. Cellshock behauptet dass die V2 Riegel besser zum OC'en wären und das für weniger Geld. :stupid:

Vielleicht schaust Du einfach mal in den CellShock Speicherthread. Und behauptet haben wir das sicher nicht - musst Du Dir wohl einbilden ;)

Es ist allseits bekannt, dass die Modelle mit Micron Chips ein höheres Übertaktungspotential besitzen.

Uns es sollte V² lauten - nicht V2 und es gibt auch keine V1 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Denied

Nein, den Speicher bekomme ich heute!
Die CellShock PC2 6400er :]

Gruß
 
Hi, wie sieht das Striker unter der Heatpipe aus ??.. wird dort billig wärmeleitpads verwendet ? .. lohnt es sich heatpipe daher mal abzumachen und mit ordentlicher paste zu versehen ? ...

hat jemand vielleicht damit shcon erfahrungen gemacht ? .. gibt es irgendwo nen bild von der abmontierten heatpipe ?
 
@onkel

Ich habe die Heat-Pipe zwar nicht entfernt, aber beim Einbau, bzw. schon beim auspacken habe ich das Mainboard ganz genau unter die Lupe genommen und stellte fest, dass unter den Wärmetauschern Wärmepads zu sehen war, wenn man von der Seite guckt.

Ich gehe nicht davon aus, dass das irgendwelche billigen Lösungen sind, die sehen schon relativ hochwertig aus!

Wie das unter der North- und Southbridge aussieht kann ich Dir leider nicht sagen.. bis dahin reichte der Blick nicht und entfernen werde ich die Heat-Pipe auch nicht unbedingt, sieht doch ganz sweet aus :]

Gruß

ps. mußt Dich an jmd. wenden, der auf dem Board ne' Wakü installiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
da sitzen relativ zähe Pads drunter. Ich denke es würde schon ein paar (nutzlose) Grad bringen.
 
Hallo!

Habe heute den CellShock PC2 6400er Speicher bekommen und weiß jetzt nicht genau, in welchen der vier Slot's ich die installieren soll...

Es sind zwei blaue & zwei weiße Slots vorhanden.
Momentan sind die beiden in den zwei weißen Slot's.

Gruß

ps. kann ich davon ausgehen, dass die beiden schon das EPP - Profil besitzen? Oder muß ich die zum Flashen einschicken?

Hat jmd. die 6400er schon auf dem Striker Extreme im Einsatz?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch eine Frage: uzw. sind auf dem Mainboard solche Taster/Drückknöpfe wie anschalten/ausschalten, reset usw. ist noch das sogenannte CMOS clk (clear), nur in welchen Zustand soll er sich befinden, wenn das CMOS nicht gelsöcht wird? Weil dieser entweder "einrastet" oder "ausrastet"..........

sorry für die blöde Frage *lach..*, aber meine CPU ist noch nicht da...
 
Habe noch eine Frage: uzw. sind auf dem Mainboard solche Taster/Drückknöpfe wie anschalten/ausschalten, reset usw. ist noch das sogenannte CMOS clk (clear), nur in welchen Zustand soll er sich befinden, wenn das CMOS nicht gelsöcht wird? Weil dieser entweder "einrastet" oder "ausrastet"..........

sorry für die blöde Frage *lach..*, aber meine CPU ist noch nicht da...

Im eingerasteter zustand ist = ClearCmos

Im ausgersteter zustand ist = Betrieb

Aber vorher musst du den Jumper auf dem mainboard umstellen sonst geht der knopf nicht.

Siehe anleitung.
 
bei meinem board ist alles @default

was muss ich tun damit ich einfach nur den clear cmos button aufm board drücken muss und er dann auch einen clrcmos macht??

auf 1-2 lassen und den button drücken

auf 2-3 lassen denbutton drücken

jumper ganz weg lassen für immer und den button drücken

danke fürs helfen

mfg
 
Dein RAMs Cellshock PC 6400 C4, 4x 1GB im Striker interessiern mich auch.
Habe momentan die Corsair TwinX2048 PC6400 C4 drauf, kann aber mit denen keine 4x 1GB setzen. [Jammer]
Hinzugefügter Post:
Weiss jetzt jemand, wie man im BIOS die Funktion "SLI-Ready Memory [disabled]" aktivieren kann?
Irgenwie glaube ich, dass dem BIOS ewas fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dein Speicher überhaupt "SLI-Ready Memory"?

@Lotzi

2-3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh