Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt ohne witz: ich bin auch gerade am ggogeln, weil mein hd, seit vist irgendwie manchmalch klackt/schnalzt....
kA woran dat liegt?! .-..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Denied
Meine Temps kamen mir am Anfang ebenfalls hoch vor. Aber man muss bedenken das die Taktsteigerung ebenfalls sehr hoch ist und um diese Wärme effektiv abführen zu können benötigt es schon andere Mittel als eine normale Wakü um gute Temperaturen zu erreichen. ;)
 
@golf:
Darf ich mal fragen wie Voltages vom Board aussehen? CPU VTT, 1.2V etc... Und wie heiß dein 6600er unter Last wird?
Ich hab ja schon wieder gelogen mit meiner CPU Temp. Also ganz unabsichtlich, die liegt ja in der oben genennten Übertaktung schon bei 64 Grad. 55 Galt für Idle. System ist bei 45 Grad.

Hab über nacht dualprime laufen lassen. Abruch nach etwa 6h. Das ist mir eigentlich noch zu wenig und deswegen dachte ich an mehr Vcore.. so auf 1,425 oder 1,45... nur liegt die Temp ja jetzt schon bei 64 Grad.

Nebenbei, was ist die CPU VTT und diese 1.2V Dingens eigentlich?
 
...Könnten die lauten "Glixsch... - Geraüsche" auch von der Grafikkarte kommen? Der Geforce 8 Treiber 100.65 für Vista ist ja bekanntlich nicht so gut! Muss mal denn Seitendeckel abnehmen und hineinhorchen...
 
Ich Denke mal das die geräusche von der HDD kommen, habe selber die Raptor X im Raid 0 am laufen, soweit ich es in einem Artikel gelesen habe, wird bei vista nach dem Herrunterfahren, einige Daten auf die Platte geschrieben, die den STart von Vista beschleunigen sollen.

Also schlimm kann das geknackse nicht sein, kann auch sein das er die festplatte Parkt, sowie das früher bei platten üblich war um die für den Transport vorzubereiten.

Ich habe jetz im Moment wieder XP am Laufen da ich Probleme mit den ForceWare Treibern unter Vista hatte, sobald ich SLI eingeschaltet habe, konnte ich nicht mehr in das Controlpenel reingehen.
 
jetzt ohne witz: ich bin auch gerade am ggogeln, weil mein hd, seit vist irgendwie manchmalch klackt/schnalzt....
kA woran dat liegt?! .-..

Das klacken hatte ich auch, es liegt definitiv an den Nforce Vista Treibern! Einfach deinstallieren und gut ist.

Die Treiber sind einfach KAcke...


Grüsse
 
Passt eigentlich der Scythe Infinity ohne Probleme auf das Board? Mit Crucial Rams sollte es keine Probleme geben oder?
 
Keinen, Vista bringt alle mit....oder nur den RAID bzw. SATA Treiber deinstallieren...

echt? krass... danke für den Tipp werde ich mal ausprobieren. Bisher bleibt mein sys erstaml bestehen, denn vista läuft 1a (abgesehn von den G15 Treibern und das BF2142 auf TITANKarten abstürzt!) 3dMark sind sogar ein bissi mehr geworden... kann mich nicht beklagen
Sobald SP1 da ist wird noch mal geplättet, dann mal sehn obs neue nforce treiber gibt, asnonsten lass ich die dann weg
 
Wollte fragen ob mir jemand die Asus DVD von euch kopieren könnte ?
Meine geht nicht keine Ahnung warum, hab Asus Support angemailt, die sagten ich soll zum Händler, der meint aber eben nicht...!!!
Kein Bock auf Service-Wüste...wäre nett von euch mir mal ne Copy zu machen....
 
echt? krass... danke für den Tipp werde ich mal ausprobieren. Bisher bleibt mein sys erstaml bestehen, denn vista läuft 1a (abgesehn von den G15 Treibern und das BF2142 auf TITANKarten abstürzt!) 3dMark sind sogar ein bissi mehr geworden... kann mich nicht beklagen
Sobald SP1 da ist wird noch mal geplättet, dann mal sehn obs neue nforce treiber gibt, asnonsten lass ich die dann weg

probleme mit der g15 habe ich ja leider auch und bf2142 kackt auch ft ab aber ich werde jetzt mal drauf achten ob es bei mir auch nur titankarten sind.
setpoint3.3 macht mit meiner mx1000 auch problemeauf vista x64(vorher auch mit dem xp setpoint3.3 auf meinem anderen xp rechner)habe nun einen älteren drauf wo die maus nicht springt aber ich halt zum anfang so nen kram immer wechklicken muss.
 
@*TLC*
Nachfrage: Im Gerätemanager unter Speicherkontroller dreimal die NVIDIA nForce Serial ATA Controller deinstallieren? Habe ich Dich so richtig vestanden?
 
Soo,

habe mir auch das Asus Striker gekauft ! Werde dann mal vergleich zwischen Asus P5B Deluxe und Striker aufstellen ,wenn das Board da ist !

Mfg
 
hallo habe mir überlegt auch diese board zu kaufen diese hat ja auch einen 680i chipsatz ähnelt der sich dem 650i
beim 650i kann man ja auch mit 533er ram übertakten, wenn man es auf unlinked einstellt ist es bei diesem board auch so
 
@yusuf38
Ja ist Beim Asus Striker Extreme natürlich auch so, man kann den Arbeitsspeicher auf unlinked stellen und so Frontsidebus (FSB) vom Ram getrennt übertakten.
@All
Habe ja Vista 32Bit und 2 GB ram.
4GB Ram machen ja bei Vista 32Bit nicht so viel sinn, wie sieht es denn dann mit 3GB ram aus?
3GB sollten ja normal voll zur verfügung stehen, nur sehe ich das dann richtig das 2 1GB riegel dann im dualchannel laufen und der dritte riegel im singlechannel?
Kann es da probleme geben?
Würde das aufrüsten von 2 auf 3GB zb beim zocken überhaupt sinn machen, oder würdet ihr sagen das 2GB Ram zur zeit bei allen Games unter Vista voll ausreichend sind?
Ich frage halt, weil vista angeblich mehr speicher frisst als noch XP.
Sind 2GB ram bei vista dann so als wenn man bei XP zb. nur 1,5GB ram drin hätte?
Wäre euch sehr dankbar wenn mich da jemand aufklären könnte, hab halt keinen vergleich da im alten PC (XP-Prof) nur 512MB ram drin sind :d
Mfg.
PS:
Man ich dreh echt noch durch, habe rechner soweit zusammen nur benutzen kann ich ihn noch nicht argh.
Das NT war ja kaputt, wird zwar ohne probs umgetauscht aber die haben imo keins auf lager, ist zwar bestellt aber wanns geliefert wird?
Muhaaaaa.......
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hatte den nForce Sata Controller Treiber im Vista Gerätemanager deinstalliert - doch hatte mir gleich nach dem Neustart den gleichen wieder installiert!
Die Version 5.10.2600.031 bulit by: WinDDK
Unter Programme - NvidiaTreiber sind nur "Display, Ethernet, und PCI Management" eingetragen.
Wo kann ich sonst den Sata Treiber deinstallieren?
 
@all:
*TLC* hat also Recht: Habe den Nforce SATA Treiber Version 5.10.260.931 mit dem Nforce ...590/570/550 SATA Treiber Version 5.10.2600.822 ausgewechselt und die HD - "Glaxsch...-Geräusche" waren nimmer mehr da!
Danke!
Schade, dass man das nicht NVIDIA berichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
eine Frage,
welchen Raid- Treiber (WIN - XP) würdet Ihr nehmen ?
Nvidia oder Silicon Image (bzw. wo is da der Unterschied)
und welche Version des Treibers.
Verbund soll Raid 0 mit zwei WD 150 Raptor werden.

Danke Markus
 
Hallo Oberschicht,

komme gerade aus den p5n32-e niederungen.

Hab mir die billig-variante gekauft und Probleme mit den Mosfets (heiss wie die Hölle).

Meine Frage:
Ist hier jemand der sein Board unter Wasser gesetzt hat und mir seine Heatpipe günstig abtreten könnte?
 
Was ich nicht verstehen kann ist das Ihr so viel für die Raptor-Festplatten hinblättert, wo sie doch in der Leistung eher schwach im Vergleich zu modernen Harddisks sind ?

Oder Irre ich mich da?

Sorry für Offtopic

Grusn Nase
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh