Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist vielleicht das Netzteil zu schwach für eine 8800er Karte in Verbindung mit den restlichen Komponenten.


So ein Netzteil habe ich im 2ten Rechner drin, dort werkeln allerdings 2 7950GT`s auf einem Striker und einem C2D 6600. Läuft alles ohne Probleme. Könnte natürlich auch sein das es dauert bis das NT die notwendige Spannung liefert, vielleicht ist es etwas zu träge.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Verdacht habe ich mittlerweile auch denn der Rechner startet nun gar nicht mehr.Er läuft jetzt seit min. 10 Minuten aber bootet nicht.
Alle Lüfter drehen sich und bekommen Spannung aber er will einfach nicht booten.Monitor bleibt schwarz.

Kacke.
 
Ich würde ziemlich sicher auf das Netzteil tippen.

Ich hatte das damals auch schon mal, als ich mir eine neue Grafikkarte gekauft hatte. Nach dem Einbau der Karte wollte der Rechner nicht mehr richtig starten bzw. überhaupt starten.

Da habe ich das NT getauscht und alles war wieder gut.
 
sry wenn ich ne dumme frage stelle:

wo ist nochmal diese grafik, wo die ganzen over voltage angaben fuer das striker extreme, angezeigt werden.

mfg
 
@LennyM
680iSLI_overvoltage.gif

Stammt von Flashbeagle, der dazugehörige Post ist irgendwo in den ersten 25 Seiten zu finden.
 
Ich würde ziemlich sicher auf das Netzteil tippen.

Ich hatte das damals auch schon mal, als ich mir eine neue Grafikkarte gekauft hatte. Nach dem Einbau der Karte wollte der Rechner nicht mehr richtig starten bzw. überhaupt starten.

Da habe ich das NT getauscht und alles war wieder gut.

Das Netzteil habe ich nun gegen ein Be Quiet 550 Watt-Netzteil getauscht.
Das Problem besteht aber weiterhin mit dem Unterschied das er nun gar nicht mehr startet.
Ich habe nun die Karte in einen anderen PCIe Slot getan,Netzteil getauscht,CMOS clear,1 Speicherriegel raus,sämtliche Verbraucher raus und alle Steckverbindungen überprüft.

Also entweder ist die Grafikkarte defekt oder das Mainboard.

Ha! Eben hat er gebootet..........habe dann direkt nochmal die Default Settings im Bios geladen und neu gestartet.Jetzt mach ich ihn wieder aus und lasse ihn auskühlen.Mal sehen was dann passiert.
Oh je ist das nervig :(
 
Das Netzteil habe ich nun gegen ein Be Quiet 550 Watt-Netzteil getauscht.
Das Problem besteht aber weiterhin mit dem Unterschied das er nun gar nicht mehr startet.
Ich habe nun die Karte in einen anderen PCIe Slot getan,Netzteil getauscht,CMOS clear,1 Speicherriegel raus,sämtliche Verbraucher raus und alle Steckverbindungen überprüft.

Also entweder ist die Grafikkarte defekt oder das Mainboard.

Ha! Eben hat er gebootet..........habe dann direkt nochmal die Default Settings im Bios geladen und neu gestartet.Jetzt mach ich ihn wieder aus und lasse ihn auskühlen.Mal sehen was dann passiert.
Oh je ist das nervig :(

Seltsam, vielleicht solltest Du deine Karte mal bei einem Kumpel testen, oder ein noch stärkeres Netzteil verwenden......
 
Tja,werd ich wohl mal bei nem Kumpel testen.

Einen Gedanken werde ich nicht los:Gibt es im Bios eine Einstellung die evtl. zu hoch war um den PC nicht booten zu lassen?
Vieleicht kenn ich mich mit dem Board einfach zu wenig aus. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja,werd ich wohl mal bei nem Kumpel testen.

Einen Gedanken werde ich nicht los:Gibt es im Bios eine Einstellung die evtl. zu hoch war um den PC booten zu lassen?
Vieleicht kenn ich mich mit dem Board einfach zu wenig aus. :(

Kann natürlich sein (da kann man einiges falsch machen), falls du wenigstens ins Bios kommst, dann stell erstmal die Standardwerte wieder her und starte den Rechner neu.

Wenn du was im Bios verstellt hast, startet der Rechner oder aber er startet nicht.

Deshalb sollte das aber trotzdem nicht so lange dauern wie bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt,auf Standard ist nun alles und er ist aus.Werde gleich noch mit meiner Frau einkaufen (Muttertag morgen) und danach werde ich ihn wieder starten.Wenn das Problem weiterhin besteht muss ich die Grafikkarte umtauschen.
Falls dann immernoch nicht funzt ist es wohl das Mainboard.Wir werden sehen.

Danke für euer Feedback
 
So, muß jetzt das Striker Extreme mal loben. Denn seit dem 1004 Bios läuft es auch mit 4x1 GB Problemlos. Unt seit dem letzten BIOS 1102 sogar mit den vorgegeben Timings des Herstellers, war mit dem 1004er Bios noch nicht möglich, da mußte ich die Timings ein bischen runterschrauben, aber jetzt läuft alles supi unter VISTA 64 :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, muß jetzt das Striker Extreme mal loben. Denn seit dem 1004 Bios läuft es auch mit 4x1 GB Problemlos. Unt seit dem letzten BIOS 1102 sogar mit den vorgegeben Timings des Herstellers, war mit dem 1004er Bios noch nicht möglich, da mußte ich die Timings ein bischen runterschrauben, aber jetzt läuft alles supi unter VISTA 64 :banana:

Selten, aber es soll vorkommen das ein Striker auch mal gut läuft :haha: Kleiner Scherz.
 
Hallo,

ich habe leider ein Problem mit meinem Striker Extrem, es lief nach anfänglichen Schwierigkeiten einigermaßen Stabil, gestern hab ich dann auf froher der Rechner ein, ich also Rest gedrückt und neu gestartet, jedoch blieb der Bildschirm schwarz und hinten am LCD steht nur CPU Init.
Habe dann die Nacht über CMOS Battery entfernt und alle Stecker raus, aber keine Besserung.
Bin echt am verzweifeln. Ist das Board nun hin oder die CPU? Lüfter laufen noch an, dass war es dann. Habe schon diverse Workarrounds getestet, aber nichts half.

Hat jemand eine Idee?

Mein System:
CPU E6600
Grafikkarte 8600GT
2GB GSKILL 6400
BeQuite 450 Watt Netzteil.

Wie gesagt, dass System lief paar Tage also wird das Netzteil genug Power haben. Der Rechner piept auch nicht, wie das normal beim Neustart üblich ist, also kann ich auch nicht ins BIOS.
 
So,da bin ich wieder vom einkaufen zurück.
Froher Dinge schaltete ich meinen Rechner an und es dauerte geschlagene 16 :fire: Minuten bis der PC gebootet hat.

Am Mittwoch bekommt mein PC-Händler die Grafikkarten wieder rein und ich werde meine umtauschen.Dann werde ich sehen ob es an der Graka liegt.

In diesem Sinne......Guten abend
 
Hallo,

ich habe leider ein Problem mit meinem Striker Extrem, es lief nach anfänglichen Schwierigkeiten einigermaßen Stabil, gestern hab ich dann auf froher der Rechner ein, ich also Rest gedrückt und neu gestartet, jedoch blieb der Bildschirm schwarz und hinten am LCD steht nur CPU Init.
Habe dann die Nacht über CMOS Battery entfernt und alle Stecker raus, aber keine Besserung.
Bin echt am verzweifeln. Ist das Board nun hin oder die CPU? Lüfter laufen noch an, dass war es dann. Habe schon diverse Workarrounds getestet, aber nichts half.

Hat jemand eine Idee?

Mein System:
CPU E6600
Grafikkarte 8600GT
2GB GSKILL 6400
BeQuite 450 Watt Netzteil.

Wie gesagt, dass System lief paar Tage also wird das Netzteil genug Power haben. Der Rechner piept auch nicht, wie das normal beim Neustart üblich ist, also kann ich auch nicht ins BIOS.

Auf dem ersten Blick sieht es so aus als hast du den gleichen Fehler wie ich.
Du schaltest den PC an und es kommt kein Piepton und auch kein Bild?
Lüfter und Netzteil arbeiten aber.
Genau wie bei mir.Dann lass den ganzen Mist mal so 15-20 Minuten laufen.Dann sollte er starten,tut er jedenfalls bei mir.
Bei mir wird es wohl die Grafikkarte sein weil es die Komponente ist die ich zuletzt neu installiert habe und vorher das Problem nicht da war.

Meld dich mal was du rausfindest.
 
Auf dem ersten Blick sieht es so aus als hast du den gleichen Fehler wie ich.
Du schaltest den PC an und es kommt kein Piepton und auch kein Bild?
Lüfter und Netzteil arbeiten aber.
Genau wie bei mir.Dann lass den ganzen Mist mal so 15-20 Minuten laufen.Dann sollte er starten,tut er jedenfalls bei mir.
Bei mir wird es wohl die Grafikkarte sein weil es die Komponente ist die ich zuletzt neu installiert habe und vorher das Problem nicht da war.

Meld dich mal was du rausfindest.


Ja, kein Bild und kein Ton, Lüfter und WaKü arbeiten. Bei mir passiert leider nach 20Min gar nichts. Mein System ist komplett neu und lief ja auch eine Woche, bis der Monitor eingefrohren ist und nach einem neustart nichts mehr ging. Es scheint so, als würde die CPU nicht mehr angesprochen, weil der Stromverbrauch nach anschalten bei 97 Watt liegt, ich meine sonst war das immer bei 130 Watt. Hab langsam das Gefühl das Board ist hin.

Hab die CPU auch schon aus und wieder eingebaut, aber half nichts.
 
Ja, kein Bild und kein Ton, Lüfter und WaKü arbeiten. Bei mir passiert leider nach 20Min gar nichts. Mein System ist komplett neu und lief ja auch eine Woche, bis der Monitor eingefrohren ist und nach einem neustart nichts mehr ging. Es scheint so, als würde die CPU nicht mehr angesprochen, weil der Stromverbrauch nach anschalten bei 97 Watt liegt, ich meine sonst war das immer bei 130 Watt. Hab langsam das Gefühl das Board ist hin.

Hab die CPU auch schon aus und wieder eingebaut, aber half nichts.

Welches BIOS hattest denn drauf bisher?
 
Sooooo,habe heute eine andere Grafikkarte eingebaut und siehe da: Genau dasselbe Problem.
Dann habe ich die 88er in dem Rechner von meinem Kumpel gebaut und der startet einwandfrei.
Fazit: Weder Netzteil noch Grafikkarte sind defekt,es liegt also an meinem Striker.Das ist sehr ärgerlich weil ich es bei ebay gekauft habe.Ich habe aber die Originalrechnung mitbekommen welche von alternate ist.
Wie lange hat man den Garantie bei alternate oder kann man es umtauschen?
Ich steh jetzt wirklich aufen Schlauch.
Letzte möglichkeit wäre ein neues Board und das Striker als defekt bei ebay zu verticken.
 
Sooooo,habe heute eine andere Grafikkarte eingebaut und siehe da: Genau dasselbe Problem.
Dann habe ich die 88er in dem Rechner von meinem Kumpel gebaut und der startet einwandfrei.
Fazit: Weder Netzteil noch Grafikkarte sind defekt,es liegt also an meinem Striker.Das ist sehr ärgerlich weil ich es bei ebay gekauft habe.Ich habe aber die Originalrechnung mitbekommen welche von alternate ist.
Wie lange hat man den Garantie bei alternate oder kann man es umtauschen?
Ich steh jetzt wirklich aufen Schlauch.
Letzte möglichkeit wäre ein neues Board und das Striker als defekt bei ebay zu verticken.

Alternate muss 24 Monate Garantie gewähren, soweit ich weiß gewährt Asus aber 36 Monate. Sollte mit Rechnung also kein Problem sein.

Du musst es dann nur an Alternate einschicken, damit es überprüft wird. Das dauert natürlich ein bißchen. Wenn du es bei ebay als defekt verkaufst ist der Verlust wohl sehr hoch. Ich würde es eher einschicken, ist zwar ärgerlich, aber du hast Geld gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen wir es mal realistisch:Wenn ich das Board einschicke,wird es Wochen weg sein und ich habe keinen PC mehr.
Das ist aber auch ein Mist im Moment.
Ich führe erstma noch ein paar tests durch und melde mich dann wieder.

bis dahin...Jones
 
Wenn du nicht warten willst und das Geld übrig hast, kauf dir ein neues Striker oder welches auch immer.

Das defekte schickst du zur Reparatur ein und verkaufst es anschließend bei Ebay. Somit solltest du für das "alte" Striker noch einen anständigen Preis erzielen.

Wenn du es als defekt verkaufst machst du ordentlich miese...
 
Also Geld habe ich keins für ein neues Striker.
Das Board ist sehr gut und ich möchte es schon gerne wieder haben.
Ich schreibe erstmal alternate eine Mail und schildere den Fall.Mal schauen was dabei herauskommt.

Danke fürs Feedback.
 
das mit den "wochen weg" ist humbug... hatte schon drei defekte boards von alternate, hat nie länger als 5-7 tage gedauert bis ich einen ersatz hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh