Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Board bei ebay als defekt zu verkaufen, wäre ein schlechtes Geschäft. Ich denke, dass Du etwa 50 € dafür bekommst.
Schicke das Board lieber zu Alternate als Reklamation.
Für den Übergang hole Dir ein anderes proviorisches Board, das nicht allzu viel kostet.
Wenn Alternate das Striker Dir ausgetauscht zurückschickst, kiannst Du ja das andere Board als neuwertig verkaufen, da hast Du nicht so einen großen Verlust.
Ich würde aber den Verkäufer vorher auf jeden Fall per eMail ansprechen. Vielleicht kann er Dir noch einen Tipp geben.
Hat der Verkäufer eine hohe Bewertungszahl? Dann kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass er ein defektes Board verkauft.

Gruß Hammerhai
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooooo,habe heute eine andere Grafikkarte eingebaut und siehe da: Genau dasselbe Problem.
Dann habe ich die 88er in dem Rechner von meinem Kumpel gebaut und der startet einwandfrei.
Fazit: Weder Netzteil noch Grafikkarte sind defekt,es liegt also an meinem Striker.Das ist sehr ärgerlich weil ich es bei ebay gekauft habe.Ich habe aber die Originalrechnung mitbekommen welche von alternate ist.
Wie lange hat man den Garantie bei alternate oder kann man es umtauschen?
Ich steh jetzt wirklich aufen Schlauch.
Letzte möglichkeit wäre ein neues Board und das Striker als defekt bei ebay zu verticken.

Poste mal bitte die Auktion! :hmm:
 
Hast Du schon mal die BIOS-Batterie entfernt? Nach einem mißglückten OC-Versuch wollte mein Board auch nicht mehr starten. Da hat das Herausnehmen der BIOS-Batterie Wunder bewirkt!

Edit: die BIOS-Batterie danach aber nicht vergessen , einzusetzen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Geld habe ich keins für ein neues Striker.
Das Board ist sehr gut und ich möchte es schon gerne wieder haben.
Ich schreibe erstmal alternate eine Mail und schildere den Fall.Mal schauen was dabei herauskommt.

Danke fürs Feedback.

Klingt zwar lustig, aber was passiert wenn Du ohne angestecktem Floppykabel startest. Mein Bruders PC bootete so auch erst nach 10.min und summte solange nur umher ohne das was passiert ist.
 
Ein Tipp:
Den Rechner komplett auseinandernehmen, nur die MInimalkomponenten anschließen, wie Mainboard, CPU, CPU-Lüfter, Tastatur, RAM und Grafikkarte.
Dann nochmal checken!
 
Bericht:

Habe nun die Biosbatterie rausgenommen für ungefähr 20 Minuten.Alle Stecker überprüft CMOS clear per Jumper gemacht.Danach alles wieder rein und siehe da...er bootet.
So,da nun das Bios auf Standard ist stelle ich mein NVRAID wieder ein und Bootreihenfolge.
Dann neustart aber er übernimmt die Einstellungen nicht.Steht nur Default Settings loaded.CPU FAN low.

Edit:
Die Einstellungen hat er nun übernommen,lag am CMOS Schalter auf dem Board.
Nachdem dann alles wieder lief,schaltete ich den PC aus da ich Besuch bekam.Circa 1 Stunde später wollte ich wieder einschalten und und wieder das Problem.Er bootet nicht mehr.Da liegt ja wohl klar auf der Hand das das Board einen Schuss hat.E-Mail an Alternate ist raus,habe denen das Problem geschildert.Kaufbeleg ist vorhanden und wenn es möglich ist wird es umgetauscht oder repariert.
Werde mir dann das Asus P5N32-E SLI Sockel 775 holen und das Striker,wenn es wieder zurück ist,verkaufen.
Bei Interesse bitte melden.

Schönen Muttertag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider klappt das alles bei mir nicht :( Werde mal die CPU testen lassen und dann evtl das Board zurück schicken.
 
also ich habe folgendes gemacht:
1. Batterie eine Nacht raus, Strom und alles abgeklemmt, dann wieder Batterie rein und alles angeschlossen, nix, kein -Bild, kein piepen.
2. Versucht mehrmals mit POWER und RESET das Ding zu starten, aber nix, Lüfter drehen, HDDs laufen an, das war es.
3. Festplatten, CD-ROMs, Raid-Controller und Soundkarte ausgebaut, neuer versuch, nix.
4. CPU ausgebaut und neu eingebaut, nix!
5. RAM getauscht, aber immer noch nix

Egal was ich mache, immer CPU INIT.
 
also ich habe folgendes gemacht:
1. Batterie eine Nacht raus, Strom und alles abgeklemmt, dann wieder Batterie rein und alles angeschlossen, nix, kein -Bild, kein piepen.
2. Versucht mehrmals mit POWER und RESET das Ding zu starten, aber nix, Lüfter drehen, HDDs laufen an, das war es.
3. Festplatten, CD-ROMs, Raid-Controller und Soundkarte ausgebaut, neuer versuch, nix.
4. CPU ausgebaut und neu eingebaut, nix!
5. RAM getauscht, aber immer noch nix

Egal was ich mache, immer CPU INIT.


Hmmm, Kabel auch alle ab, also ich meine die von den Laufwerken. Dann nur CPU, Graka, Ram und NT dran und mit dem Schalter auf dem Board einschalten. Board am besten aus dem Tower raus um wirklich alles auszuschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich, wie gesagt, hab alles durchprobiert, was man normal in solch einem Fall macht. Muss sagen, dass Striker Extreme ist das mieseste Board was ich je hatte. Für 270€ hab ich mehr erwartet. Von Anfang an nur Ärger.

Hab im Grunde alle Ein- und Ausschaltkombinationen durch
 
ja hab ich, wie gesagt, hab alles durchprobiert, was man normal in solch einem Fall macht. Muss sagen, dass Striker Extreme ist das mieseste Board was ich je hatte. Für 270€ hab ich mehr erwartet. Von Anfang an nur Ärger.

Hab im Grunde alle Ein- und Ausschaltkombinationen durch


Das BIOS haste aber nicht unter Windows geflasht.
 
UltraLord, was steht dran, wenn du ihn ohne Speicher bootest?
 
BIOS hab ich damals unter DOS geflasht

Wenn ich ohne Speicher boote passiert das gleiche, kein piepen, kein Bild, nur CPU INIT
 
BIOS hab ich damals unter DOS geflasht

Wenn ich ohne Speicher boote passiert das gleiche, kein piepen, kein Bild, nur CPU INIT

Also geht er über die CPU nicht hinaus. Hmmm, naja dann geht es jetzt mit Tipps und Tricks,langsam zu Ende. Was ich hier mal hatte und geholfen hat, war ohne Batterie zu booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt evtl noch eine Möglichkeit. Einen neuen Bios organisieren und wenn das funktionieren sollte im Windows einen Hotflash mitm alten Chip durchführen!
 
So heut kam ich auch mal zum testen meines striker extreme es funzt alles wunderbar ich hab sogar meinen e6320 mitm boxed bis jetzt auf 3063mhz gekrigt allerdings hab ich nen prob mit meinen kingston khx 9600 und zwar krig ich "nur" 1125 fsb fürn ram im bios eingestellt bei denn empfohlenen spannungen des herstellers danach krig ich ab und an fehler das hinten dran steht ide det oder 1mal usb det woran kann das liegen???
 
wenn ich ohne Batterie boote, klappt es auch nicht, immer noch CPU INIT. Wahrscheinlich wird die CPU als erstes geprüft, wenn die nicht drin ist bzw. defekt ist, wird gar nicht erst weiter gemacht. Kann aber auch sein, dass das Board hin ist, ich traue Intel mehr als ASUS im Moment. Was ich so über das Striker lese, scheint das ne große Fehlinvestition zu sein.

Was soll ich mit einem neuen BIOS? Ich komm ja nicht mal soweit, es piept ja nicht mal beim Booten. Zumal hatte ich die neueste BIOS Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Striker macht keine Mucken im Gegensatz zum Asus P5B Deluxe :)

Ich rede von einem kompletten Bios Chip, nicht nur von einem Bios! Evtl ist nur der defekt!
 
dann kann ich aber genau so gut das komplette Board einschicken, da ich nicht prüfen kann ob es am BIOS liegt, was bringt es wenn ich mir nen neuen Chip besorge und dann was ganz anders ist? Ich hab ja noch Garantie!
 
dann kann ich aber genau so gut das komplette Board einschicken, da ich nicht prüfen kann ob es am BIOS liegt, was bringt es wenn ich mir nen neuen Chip besorge und dann was ganz anders ist? Ich hab ja noch Garantie!

Tja, dann zurück mit dem Board. :( Ist es das mit der offenen oder geschlossenen(alten) Heatpipe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh