Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend,

habe grad mal Asus PCProbe instaliert und laut bios ne CPU Vcore von 1,25volt eingestellt laut Asus hab ich eine von 1,5V
Das wäre bisschen viel für Lukü würde ich grad mal behaupten temps sind unter last auch bei knapp 60°

Gibt es 2 Versionen vom Striker Extreme? Hab ich was verpasst??
Wie kann ich gucken welche ich hab?

Bios ist übrigens das aller erste drauf also noch nie geupdatet sollte ich wohl mal machen hab nur angst dass ich mir was zerschiesse


mfg Sven
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal mit Everest, ...

DSC03.jpg

Links die ältere Heatpipe, Rechts die Neuere. Revision ist die Selbe, in Amerika soll aber angeblich eine andere Revision in Umlauf sein. Obs stimmt?!

Edit:
Achja, das Bild stammt von T_r_o_u_b_l_e, nicht von mir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mist bei meinem glück hab ich natürlich die linke ;(

aber ist das quasi gleiche mainboard sonst nicht geändert?

kennt einer den grund wieso die das geändert haben?
 
Äußerlich ist mir nur bekannt das durch die etwas andere Heatpipe der Zugang zum 8-Pin Stecker oben links leichter ist.

Manche meinen auch eine etwas bessere Ram-Kompatibilität damit zu haben. Gab bisher glaub ich 2-3 User die diese Erfahrung hier mitteilten.

Und nur so nebenbei, ich habe auch die linke Version und bis jetzt lief alles stabil und hatte noch keine Probs. :banana:
 
Manche meinen auch eine etwas bessere Ram-Kompatibilität damit zu haben. Gab bisher glaub ich 2-3 User die diese Erfahrung hier mitteilten.

ob das nicht eher an den zwangsweise neueren Bios-Versionen liegt?

Ich habe die alte Version und es läuft alles super. Jetzt auch mit zwei Ultras.
 
so, habe eben CPU und Board testen lassen. 56,70€ durfte ich für 45 Minuten Arbeit bei denen Zahlen, glaub das Hackt!
Ergebnis: CPU SCHROTT, Board wohl eine Macke. Morgen geht beides zurück! Bin mal gespannt ob das wenigstens halbwegs reibungslos klappt. Nichtmal eine Woche hat das Ding gehalten, da kann man mal sehen, was fürn Brenner ich bin, ich brauch MEHR POWER ;)
 
so, habe eben CPU und Board testen lassen. 56,70€ durfte ich für 45 Minuten Arbeit bei denen Zahlen, glaub das Hackt!
Ergebnis: CPU SCHROTT, Board wohl eine Macke. Morgen geht beides zurück! Bin mal gespannt ob das wenigstens halbwegs reibungslos klappt. Nichtmal eine Woche hat das Ding gehalten, da kann man mal sehen, was fürn Brenner ich bin, ich brauch MEHR POWER ;)

Wie haste denn die CPU platt bekommen :confused:
 
DAS würd ich auch gerne wissen, war Wassergekühlt, hab Command and Conquer DEMO gespielt und dann keine Lust mehr gehabt, war in Windows und auf einmal friert das Bild ein. Seit dem war sie tot. Vielleicht Montagsproduktion.

PS: ICH HATTE GEWONNEN ;) CPU War bei 40°
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin auch dabei :(

MB ist tot :eek: was soll ich sagen hatte das gleiche wie UltraLord.
Nur lag es nicht an der CPU sondern am MB, hab jetzt ein neues und es läuft wieder.

Gruß Raberduck
 
hab heute mein striker extreme bestellt,

kurze frage:

habe gehört 1t schafft das striker im dualchannel nur in einer der beiden speicherbank-farben.
welche ist das?
 
:hmm:

Entweder du steckst beide jeweils in die blauen oder weißen Slots, dann klappts mit jedem kompatiblen Speicher.

Das ist aber nicht nur beim Striker so, sondern auch bei jedem anderen Board.
 
Wo hast du das denn gehört/gelesen?
 
irgendein fachmagazin.

ich meine sogar hardwareluxx printed.

naja würde ich das genau wissen würde ich es eben nachblättern.

ist dem also nicht so?
 
Hi,

bin auch dabei :(

MB ist tot :eek: was soll ich sagen hatte das gleiche wie UltraLord.
Nur lag es nicht an der CPU sondern am MB, hab jetzt ein neues und es läuft wieder.

Gruß Raberduck

:eek: :eek: Oha, da kann man ja bzw. ich noch hoffen. <kam es ohne Ankündigung bei Dir. Offene oder geschlossene Heatpipe.
 
Hallo,
sagt mal, habt ihr das auch, das sich unter Vista32 die Festplatten Ausschalten ?
Habe den NVIDIA 15.00 Treiber drauf.

wie habt ihr das gelöst ?

Danke Markus
 
Hallo,
sagt mal, habt ihr das auch, das sich unter Vista32 die Festplatten Ausschalten ?
Habe den NVIDIA 15.00 Treiber drauf.

wie habt ihr das gelöst ?

Danke Markus

Hallo

Ich hatte das auch. Gelöst habe ich es, indem ich wieder XP drauf habe.
Ansonsten soll es wohl weg zubekommen sein, wenn man die IDE-Treiber nicht mit installiert.

Hast Du ein Raid, wenn ja welches.
 
Ich tippe mal auf Raid0. :)

@dionysos
Mit kompatiblen Speicher läuft es in jedem Slot mit 1T. Bloß das Striker ist eine Speicherzicke und wenn die Leute beim Testen noch ein älteres Bios hatten oder der Speicher nicht richtig mit dem Striker harmonierte, konnte es schon vorkommen das der Speicher im anderen Slot besser lief. Allerdings war das eher, wie schon gesagt, ein Problem der ersten Bios-Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendein fachmagazin.

ich meine sogar hardwareluxx printed.

naja würde ich das genau wissen würde ich es eben nachblättern.

ist dem also nicht so?
es stand in der Ausgabe 02/2007
das man die blauen slots den weissen vorziehen sollte da der Betrieb stabiler sei

ob das immer noch nötig ist bei neuem BIOS :hmm:

mfg MIB
 
Denke nicht.

Kannst du nachlesen welche Bios-Version bzw. welchen Speicher damals benutzt wurde?
 
es steht was von Corsair Dominator DDR2-9136
welches BIOS steht nicht drin
das selbe Problem besteht auch beim EVGA Motherboard, nur da sind die slots schwarz

mfg MIB
 
Wie schliesse ich die thermal sensor an

halle habe seit gestern das asus stricker extreme.kann mir jemand sagen wie ich die thermal sensor an die komponeten anbringe die ich überwachen möchte?

danke
 
So. Habe nun ein Extreme bekommen.
Nun nochmals die Frage: Wie kann ich erkennen ob ich eines mit "neuer" Revision habe?
Ich meine da gab es etwas mit der Heatpipe.

Meine geht nicht ganz um den Sockel herum. Sie hat an dem Stromanschluss eine Lücke.

#Greetz,
Cyberspace19
 
So. Habe nun ein Extreme bekommen.
Nun nochmals die Frage: Wie kann ich erkennen ob ich eines mit "neuer" Revision habe?
Ich meine da gab es etwas mit der Heatpipe.

Meine geht nicht ganz um den Sockel herum. Sie hat an dem Stromanschluss eine Lücke.

#Greetz,
Cyberspace19


Dann haste das neue. Es sei denn, in der näheder Batterie steht was anderes als 1.00G. Steht dort was höheres, dann wäre es noch aktueller. Ansonsten ist es die überarbeitete Version mit der offnen Heatpipe.
 
hiho spiele auch grad mit dem gedanken mir das striker extreme zu holen...jett hab ich ne frage bezüglich ram:

Und zwar würde ich mir gerne zu dem Board noch folgend 4Gb kit holen:

http://geizhals.at/eu/a254713.html

Weiss einer wie sich das board mit den Dominator verträgt??? oder sind da irgendwelche probs bekannt??

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh