Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hilfe!!!!!!!!!

Hab gard mein Striker Extrem verbaut... ausser CPU INIT passiert nix, kein Bild... beim anmachen statet er für ne Sekunde, geht dann wieder aus und wenn ich dann nochma auf start drücke bleibt er an aber eben kein bild.

Bios reset hab ich gemacht,

1 Ram Riegel entfernt (Geil 2x 1GB PC2-6400 DDR2-800, 2.1V 4-4-4-12)

bei Reset passiert auch nix

der "clr CMOS" Knopf auf dem MB, muss der gedrückt sein?

beim reinigen der cpu is etwas artic clen reiniger an die Unterseite des cpu gekommen, kann dass schon das ende des Cpu's sein?

Cpu Fan hat nur 3 pol stecker (zalman 9700)

oder sind 570 Watt für's NT zu wenig mit ner 8800GTS

Hab gemerkt daß das Problem weit verbreitet ist aber noch keine Lösung gefunden, wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, versuch nochmal nen cmos clear zu machen (jumper umsetzen nicht vergesen!). und dann mir nur einem ram rigel im slot, der am weitesten vom cpusockel entfernt ist, versuchen zu booten. man liesst auch manchmal, dass ein nocrmaler cmos clear nix bringt (is bei mir der fall) und die batterie rausnehmen muss. bei mir war nach 24h ohne batterie das bios gelöscht (villt gehts aber auch shcneller. man liesst aber auch, dann banche die batterie für kurze zeit falschrum (!) einlegen mussten... baer wenn das 24h batterie draussen nix bringt, würde ich das board umtauschen (im zweifelsfalle is es halt n defekt am cmos clear knopf :fresse:)

woraus besteht das zeug? ich denke mal abputzen, trocknen und gut is... solange das zeug nicht leitet sollte alles ok sein...

das hab ich schon alles versucht... 8-polstecker für cpu is auch drin (stecker am NT entsricht nicht genau der form am MB passt aber...

muss der clr knopf nun gedrückt sein oder nich, da gibts doch 2 stellungen

dass ich dieses sound panel nicht drin hab kann doch nicht der Grund sein!?

Zuletzt bearbeitet:
der clr knopf darf nicht betätigt sein sonst versuch mal baterie für ne stunde rauszunehmen !

Mfg:grafFiti

wenn kein strom auf MB war geht er nach ner sekunde wieder aus, beim 2. mal starten läuft er dann, woran liegt das. Können 570 Watt wirklich zu wenig sein??

ganz seltsam ist auch sobald ich das floppy dran hänge, beebt der speaker nicht mehr. ohne floppy normaler beeb und hat denn anschein als wolle er hochfahren aber eben kein bild andere GK das gleiche...

jatzt änder sich was am display, er checked alles ab und bleibt bei CMOS ERROR stehen,immernoch kein Bild...

Wenn Floppy eingesteck ist bleibts bei CPU INIT

der clr Knopf darf nicht gedrückt sein! hab ich das richtig verstanden!?

muss der 8 pin stecker am CPU sein oder reicht der 4 pin ?

Zuletzt bearbeitet:
NEin 570Watt sind nicht zuwenig ich habe nen quad und ne 8800GTX mit 550 Watt am laufen ohne probleme!
Und jup der cms knopf darf nicht gedrückt sein!

so cpu funzt noch, hab ihn grad in mein altes MB gebaut und läuft. also jetzt das ganze von vorne. warum CMOS error da steht weiss keiner ? oder was das mit dem floppy auf sich hat...

cmos err... kenn ich, da sollte jetzt eigentlich CPR anspringen und alles ok sein, aber hat sich was. der clrcmos jumper sollte dann eigentlich helfen und das bios manull löschen lassen, hat sich was, nimm ma die betterie jetzt raus und lass se draussen, bis de morgen vonner arbeit/ausser shcule kommst. dann wieder rein, villt nochmal den knopf drücken (also eigentlich 2 mal dann, rein und wieder raus) dann die batterie rein und anmachen

hi
hab gestern endlich meine WaKü auf meinem Striker verbaut

Anhänge

• _DSC1180.jpg
    _DSC1180.jpg
    125 KB · Aufrufe: 88
  • _DSC1179.jpg
    _DSC1179.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 76
@ wolultra
Nice ;)
Welche Hardware hast du verbaut?
Welche wakü komp. ?

@ Subz3r0
Läufts nun?
Wenn nicht dann steck mal alles ab was du nicht unbedingt brauchst wie diskettenlaufwerk, DVD, an usb angeschlossene geräte.
Hatte das auch schon mit CPU-init und wollte nicht hochfahren wobei die lüfter alle auf 100% liefen.
Allerdings durch eigenverschulden, weil ich die Cpu spannung zuweit runtergestellt hatte :d
Habs dann genauso gemacht wie im striker handbuch beschrieben:
Netzteil von steckdose trennen, cmosclear jumper umstecken, cmosclear schalter rein und wieder rausdrücken, cmosclear jumper wieder auf default (muss man nicht unbedingt), netzteil anstecken und pc starten.
Ging bei mir einwandfrei und die werte im bios waren auf default.
Der unterschied ist halt nur das er bei mir vorher schon ging auf default, aber bei dir nicht.
Vielleicht hilfts ja doch was.
Edit:
Und natürlich alles nochmals durchchecken, kabel richtig angeschlossen, graka und ram richtig reinegsteckt usw. aber sollte eh klar sein ;)
Wenn nen 8 pin stromstecker vorhanden ist dann den am besten am mainboard anschliessen, wenn nicht sollte nen 4 pin aber auch gehen denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
so er läuft... nur kann ich im bios nicht flashenüber EZ flash 2 kann mein laufwerk A nichtauswählen, bzw. 1x hats geklappt und er hat geladen, dann is aber nix passiert. hab bios 1301.bin auf ne diskette gemacht, gibt's noch ne andere möglichkeit ausser über bios in flash zu kommen. da gabs doch immer "press... to enter flash utility"

ach und mein cpu lüfter dreht wie blöd obwohl Q-Fan an is

mei 8-pin ist aufgeteilt in 2 4-pin is das auch ok

sry dass ich nich mehr auf rechtschreibung achte bin am ende meiner kräfte...

Zuletzt bearbeitet:
hast du nen USB Stick damit gehts auch total einfach geht eigentlich auch mit nem normalen mp3 player! Wenn du keine Razer mais hast hohl dir lieber das 1303er Bios gibts hier zum download!

Könnten wir nicht mal die zu empfehlenden Bios Revisionen
beim ersten Beitrag einbinden?
(am besten mit Link zum downloaden)

kein usb stick, nur ipod mit firewire. Und ne Razer Maus hab ich, deshalb 1301
floppy im arsch... musst ein anderes einbauen

welche treiber muss vor der xp inst. installieren? für raid0

Zuletzt bearbeitet:
@fastfwd:
cpu- aquacomputer cuplex xt di

board- striker set von EK waterblocks

graka- alphacool nexXxos nvxp g8

pumpe laing pro

Radiator- Mora 2 pro (hab 7 Lüfter draufgemacht reicht völlig)

@Graffitti:

Temps sind super Cpu ist E6700 3.5Ghz 1.4 Volt Idle: ca 28 grad
prime:ca 40-45 grad

Graka (Evga 8800 ultra) idle gpu ca 40 grad
last ca 50

muss alles noch genau testen hatte noch nicht soviel zeit. Aber die Ausgangslage ist ganz gut.Die graka hat vorher mein ganzes Gehäuse unten aufgeheizt beim Zocken... und nu alles schön kühl im Gehäuse :-)

:banana: Installation von XP :banana: allses läuft, hätt nicht gedacht, daß ich das alles hinbekomm...

nur mein floppy hat's gekostet, im Vergleich zu nem E6600 oder dem Striker noch ein annehmbarer colleteralschaden.

hat aber noch n altes floppy laufwerk im keller rumfliegen :)

... und da is schon die grüne XP Wiese :banana:

ich hab ein letzter zeit probleme mit dem soundmodeul meines strikers.

und zwar kommt es unter windows teilsweise zu soundknacksern beim abspielen.

mal mehr, mal weniger schlimm.

treiber reinstall bringt nix.

woran kannd as liegen, bzw. was kann ich machen?

hm hatte das auch mit dem neusten treiber habe dann zurück instaliert auf den treiber von der CD seit dem keine Probleme mehr! Welchen Treiber genau hast du jetzt drauf?

ich hab jetzt den v5.10.02.6110 für winxp

mit dem cd treiber hatte ich auch paar probs, dann habe ich die neuste version (v5.10.02.6110) installiert und lief 2 monate tadellos.

seit zwei wochen wieder diese knackser, dabei wüsste ich nicht was ich verändert haben sollte.

Hast du die Probleme mit headset und boxen oder nur einem? mal getestet ob es fieleicht am soundsystem liegt?

stereoanlage angeschlossen an die soundkarte.

die anlage ist okay, die aussetzter sind charakteristisch für ein pc problem.

So, hab jetzt bein mobo zurückgeschickt, wergen defektem cmos clear knopf und weil crp nicht arbeitet... werde berichten, wies weitergeht, ich bekomme dann bald mein 3. striker... wenn das auch kaputt ist, darf ich mein gellz zurückverlangen...

333FSB ist meistens kein problem : 3ghz
bis 360mhz geht es auch meistens, from denn hast du FSB holes
425FSB geht auch mit 8X fur ein Q6600 : 3.4Ghz
450 hat bei mir nicht geklapt bei einzige doch, sehe einzige posts oder im extremesystems.org : 3.6ghz

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=159457

Könnte mich mal bitte jemand aufklären? :confused: Ich hab schon länger nicht mehr reingeschaut, aber der letzte Stand war, dass G0 Quads äußerst mies auf dem Striker laufen. :eek: Meiner eingeschlossen... :-[ Gibts jetzt irgend nen Trick?

Mmh, okay, danke, das werde ich mal probieren. :) Das mit den FSB Holes ist mir bekannt, ich nutze auch das Bios 1301, womit ich bisher die besten Erfahrungen gemacht habe, aber irgendwie wollte er bisher nicht über 309 Mhz FSB. :( Am Prozzi liegt es jedenfalls nicht, der hat auf nem anderen Board schon ganz problemlos 3,6 Ghz gesehen. :d

Ich habe jetzt einen neuen Q6600 G0 der die 3.6GHz mit ca. 1.39v packt. Ich hoffe dass ich mit meinem Striker irgendeinen FSB um den Dreh stabil hinbekomme, weil 9x425 (3.83GHz) ist zuviel für die meisten Q66er.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh