Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
Hätte da wieder mal nen paar fragen ;)
Wo wird denn nun die temperatur beim striker gemessen?
Wenn prime beim oc nach kurzer zeit fehler anzeigt, liegt das dann nur an einer zu niedrigen Vcore oder können zu niedrige board spannungen der grund sein?
Gibts eigendlich beim 1301er bios auch nen problem mit ner razer maus?
Schon mal danke.
Mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nochmal ein paar Quad-FSB probiert. Also alles knapp über 400 ist völlig unstabil (meist schon Freez im Bios). 414FSB (1656) laufen schon seit zwei Stunden stable. Ich hoffe das bleibt auch so, dann müsste ich den Quad nur noch auf 3.73GHz prügeln, das sollte schon leichter sein.

Ist vielleicht endlich mal jemand auf der Welt darauf gekommen woran das liegt? Gibts eventuell eine FSB-Liste?

EDIT:
Noch was:
Meine hochgelobten Cellshock 800er (mit Micron D9) sind jetzt alle vier (!!!) Module innerhalb von drei Wochen kaputt gegangen. Ich habe sie mit 2.2v befeuert, wie spezifiziert. Seit den ersten kaputten Modulen bin ich auf 2.1 runter. Jetzt nur noch Memtest Fehler.
Ich weiß nicht ob das Striker schuld ist, aber ich finde das dann doch ein wenig heftig, die waren gerade mal ein halbes Jahr alt...
Ich habe jetzt wieder Corsair drin (2x 2GB 800er).

@FastFwd
Mit dem 1301er meine ich nicht. Mach mal den Multi runter, dann weisst du obs am Board liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das richtig verstanden? Ein Quad kann zb mit 390FSB schlechter oder garnicht laufen und mit zb 425FSB läuft er top? Sind diese 425FSB sicher? :)

Kann mir jmd auch genauer erklären was es mit den "FSB holes" auf sich hat? Ist das ein Bug oder absichtlich so integriert? Eine genaue "FSB-Holes-Liste" würde mich auch interessieren. Ich hab zwar "nur" das P5N32-E SLI, sollte aber da auch so sein, oder?

Was mich auch interessiert, ob jmd schon diesen GTL-Mod gemacht hat. Den entsprechenden Präzisions-Trimmer hätte ich schon hier :)
Ich bin zwar ein sehr erfahrener Löter, aber ein SMD-Bauteil hab ich noch keins ent- oder draufgelötet - nur was drangelötet (Graka-VGPU-Mods)

Könnte jmd das hier in deutsch übersetzen und in Post #1 als "eingedeutschte" Anleitung eintragen lassen?

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=145524

Ich müsste mir auch sicher sein, dass der Mod wirklich was bringt. Dann würde ich eher auf dem MB "rumbruzeln" :fresse:

Könnte es auch sein, dass der GTL-Mod die Holes "verschwinden" lässt?

Zuletzt bearbeitet:
noch eins

im Dunkeln

Anhänge

• _DSC1185.jpg
    _DSC1185.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 38
Hab ich das richtig verstanden? Ein Quad kann zb mit 390FSB schlechter oder garnicht laufen und mit zb 425FSB läuft er top? Sind diese 425FSB sicher? :)

Ja, so ist es.

Die 414 sind noch immer stable. Teste gerade noch...

meine, 415 laufen scheinbar auch.

Primel schon ne ganze Weile 9x415 am Q6600er.

3735MHz - Sauerei :)
War das ein Blindkauf? G0 oder? Und gehen die G0 generell besser als das alte Stepping? Und hast du mal ausprobiert wie hoch die CPU auf einem anderen MB (zb P35) läuft? Mich würde interessieren was da noch geht.

Hallo Zusammen

Da meine Freundin neue RAm braucht, wollte ich mir 4 Gig neue zulegen und Ihr meine "alten" Corsair 2 Gig geben.

Nun zu der Frage welche RAM nehme ich mit dem striker Board ?

Vom Preis her wenn ich 4 Gig will habe ich folgende Auswahl:

- OCZ Platinum Revision 2, 2x1GB Kit, DDR2-800, CL4-4-4-15
- OCZ Titanium 2x1GB Kit EPP-Ready, DDR2-800, CL4-5-4-15 Garantie bis 2.3V
- Corsair TWIN2X2048-6400C4, 2x1GB, DDR2-800, CL4

Also ich würde dir Cellshock speicher empfelen laufen super auf dem board ohne Probleme von den Corsair speichern würde ich dir abraten viele hier hatten schon probleme mit Corsair Speicher auf nem Striker Extreme!

Mfg:grafFiti

Wieso kein 2x2GB-Kit?

gehen gerade noch vom Preis her. Finde in der Schweiz nur diese:

CellShock PC6400 2x1GB CL 4-4-4-12 KIT V2
Spezifikation: DDR2 800 (PC6400)
Timings: 4-4-4-12
VDimm: 1,9V - 2,1V
Chip: Elpida 64Mx8
PCB: 8-layer, 240pin
Hersteller Garantie: 5 Jahre

Also sollte mit denen auf dem Board mit meinem Sys, 4 Gigs keine Probs sein ? Windows XP und Vista ultimate 64BIT

Bei Alternate scheint es die nicht zu geben, habe dort noch folgendes gesehen:

Patriot DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (PDC24G6400ELK)
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=228015

gehen gerade noch vom Preis her. Finde in der Schweiz nur diese:

CellShock PC6400 2x1GB CL 4-4-4-12 KIT V2
Spezifikation: DDR2 800 (PC6400)
Timings: 4-4-4-12
VDimm: 1,9V - 2,1V
Chip: Elpida 64Mx8
PCB: 8-layer, 240pin
Hersteller Garantie: 5 Jahre

Also sollte mit denen auf dem Board mit meinem Sys, 4 Gigs keine Probs sein ? Windows XP und Vista ultimate 64BIT

genau die habe ich auch laufen ohne probleme mit WINXP und VISTA 32bit, die 64bit variante von VISTA habe ich nicht getestet habe meine bei KMelektronik gekauft und so teuer sind die auch nicht!

Mfg:grafFiti

OK dann werde ich diese Dinger bestellen, denke schon dass ich für Vista und später dann Crysisi mit 4 Gig gut bedient bin....

In der Schweiz kostetn 2 Gigs 96 Euro.

Diese habe ich gedacht: http://geizhals.at/deutschland/a239512.html möchte nicht wirklich allzuviel Geld ausgeben, aber dennoch ocen können. Teure Speicher gibt es erst wieder bei einem neuen Board und DDR3.....also noch eine weile nicht.

Hallo Zusammen

Da meine Freundin neue RAm braucht, wollte ich mir 4 Gig neue zulegen und Ihr meine "alten" Corsair 2 Gig geben.

Nun zu der Frage welche RAM nehme ich mit dem striker Board ?

Vom Preis her wenn ich 4 Gig will habe ich folgende Auswahl:

- OCZ Platinum Revision 2, 2x1GB Kit, DDR2-800, CL4-4-4-15
- OCZ Titanium 2x1GB Kit EPP-Ready, DDR2-800, CL4-5-4-15 Garantie bis 2.3V
- Corsair TWIN2X2048-6400C4, 2x1GB, DDR2-800, CL4

Warum probierst du nicht einmal die neue Gskills PC8000 5-5-5-15 4 gig kit, funktioniert super, kostpreis nur 210 euro's , einfach Super :banana:

Ich habe sie hier bestelt :

http://www.memoryc.com/products/description/4GB_G_Skill_DDR2_PC2_8000_PQ_Series-5_5_5_15-Dual_Channel_kit/index.html

Zuletzt bearbeitet:
OK danke, die kommen mir mit Lieferung etwas günstiger 164 Euro........ nun hab ich wieder die Qual der Wahl und hatte noch nie einer dieser Marken verbaut....

Die OCZ Titanium (siehe Sig.) laufen auch sehr gut.
Habe 4x1GB drinnen.
Oced hab ich sie noch nicht, sehe noch keine notwendigkeit, sollen aber laut diverser tests auch mit 450 laufen.
Desweiteren lassen sich die timings noch etwas verbessern.
Also wer die wahl hat..... :d
Noch ne frage zu deiner Graka.
Wie hast du sie übertaktet?
Bios mod oder software?
Kann meine nicht so hoch takten, max 620 core da ja der shader takt gleich mit angehoben wird und bei noch höheren takt die karte gleich hängt, hift nurnoch nen reset.
Hab sie mit Ati-Tool übertaktet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, diese wären mir vom Preis her am liebsten..... und sollten ja bis 2.3 V garantiert sein. Na ja habe noch 1 Woche Zeit dan bestelle ich. Danke

@FastFwd
Den Shadertakt kann man inzwischen unabhängig vom Core-Takt einstellen.
Installier den neuesten Forceware und den Rivatuner 2.05.
Dann wie hier beschrieben umstellen, neustarten.
vóila, der Shadertakt ist nun durch "interne Teiler" frei justierbar. ;)

3735MHz - Sauerei :)
War das ein Blindkauf? G0 oder? Und gehen die G0 generell besser als das alte Stepping? Und hast du mal ausprobiert wie hoch die CPU auf einem anderen MB (zb P35) läuft? Mich würde interessieren was da noch geht.

Die G0 gehen schon besser. Dumm ist beim Striker nur das man an diese blöden FSBs gebunden ist. Also irgendwas zwischen 415-425. Das waren bei mir entweder 3.4GHz oder eben min 3.7X.

Dafür musste ich die VCore schon saftig anheben, aber es läuft:

1-stab.jpg

:asthanos:

@FastFwd
Habe mit Rivatuner geoct......

@golf_gti3
Hab ich noch gar nicht gesehen, werd ich auch mal versuchen.

Hab paar Tage nicht mehr reingeguckt...
Hat jmd diesen GTL-Mod?

Und dann eine ganz wichtige Frage. Q6700 oder lieber QX6700 mit freiem Multi?
Ich mein, das MB packt ja nicht soviel FSB wie zb P35-MBs. Wäre da nicht so ein QX6700 besser für? Ich könte den Multi dann schön hoch nehmen, damit der FSB im stabilen Bereich arbeiten kann. Oder weiss jmd wie hoch die QX6700 auf guten MBs gehen? So 3800MHz hätte ich gerne mindestens. Am liebsten natürlich 4000. Aber ob das auf dem MB überhaupt möglich ist?

Und noch die Frage ob boxed oder tray. Bei tray kommt es mir vor als dass die guten CPUs schon jmd herausgefischt hat, um sie als selektierte OC-CPUs zu verkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Die OCZ Titanium (siehe Sig.) laufen auch sehr gut.
Habe 4x1GB drinnen.
Oced hab ich sie noch nicht, sehe noch keine notwendigkeit, sollen aber laut diverser tests auch mit 450 laufen.
Desweiteren lassen sich die timings noch etwas verbessern.
Also wer die wahl hat..... :d

OK ich habe mir nun auch diese bestellt. Da hoofe ich doch mal dass es funzt. Ich steige dann auf Vista 64BIT um. Habe mich für diese entschieden da Sie im Shop an Lager waren wo ich noch eine andere Bestellung offen habe und mir somit dass Porto erspare. Ingesamt bekomme ich die OCZ ca. 45 Euro günstiger als die CS.

Habe mir jetz sicherlich die letzten 100 Threads durchgelesen und es wäre echt toll wenn man im 1 FRED einen RAM Liste einbaut, alsoe welche die gehen, dass Ding auf der Ausseote ist nicht gerade viel Wert....

@Snoopy69
Mit freiem Multi lässt sich einfacher OC.
-> Boxed

@cage
Eine aktuelle Liste im 1.Post können wir knicken, leider.
Als Anhaltspunkt kann man die Ram-Liste im P5N32-E SLI Sammelthread heranziehen.

Hi Leute, ich hab mal ne Frage bezüglich der Anschlüsse auf der Rückseite des
MB. Dort befinden sich zwei External SATA ports zum anschluss von, so laut Handbuch, external SATA box or a Serial ATA port multiplier, soll das heißen ich könnte dort eine externe SATA-Platte anschließen ? Aber die normalen SATA-Steker passen dort garnicht ran, wie ich feststellen konnte. Was für Stecker muss ich verwenden um eine externe SATA-Platte dort anzuschließen ?

Hi Leute, ich hab mal ne Frage bezüglich der Anschlüsse auf der Rückseite des
MB. Dort befinden sich zwei External SATA ports zum anschluss von, so laut Handbuch, external SATA box or a Serial ATA port multiplier, soll das heißen ich könnte dort eine externe SATA-Platte anschließen ? Aber die normalen SATA-Steker passen dort garnicht ran, wie ich feststellen konnte. Was für Stecker muss ich verwenden um eine externe SATA-Platte dort anzuschließen ?

du benötigst ein eSATA Kabel, dein externes HDD Gehäuse muss dann wiederum einen eSATA port besitzen.

was auch funktioniert, es gibt eSATA/SATA Kabel, sprich, du kannst hier eine SATA HDD ohne Gehäuse an dem eSATA Port betreiben ;)

hi ich habe ein ASUS P5N32-E SLI (also eig das gleiche board ausser den ganzen schnickschnack) und such von irgwem die heatpipes vom striker extreme. hat doch bestimmt jemand noch übrig von nem board was er "unter wasser gesetzt" hat sprich wakü. könnt sich wenn einer eine übrig hat sich bei mir melden?!
thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh