Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum soll es denn wieder nen asus sein? was mich am meisten bei asus nervt, ist dass ich zu meinem händlär dackeln muss. in meinem falle war das snogard und da hat dass alles 7 wochen gedauert, und ich musste nen anwalt einschalten sonst hätte ich das board heute noch nicht zurück.
beim blitz extreme musst du dir auch noch neue speicher holen, weil ddr3
kann auf jeden fall nur dass evga empfehlen - so muss ein board sein - einbauen anschließen einstellen LÄUFT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, dass eVGA soll echt "sauber" sein!

Ist halt ein Produkt aus dem Hause nVIDIA ;-)
 
:d Bin auch schon am überlegen ???

Striker 680i zu eBay und das EVGA 680i zu mir.....

Nen Kumpel von mir hat´s auch und kein einziges Problem...
 
Hallo!
Heute ist mein Striker nach Biosupdate von 1301 auf 1303 " gestorben". Beim gelblichen Gameslogo bleibt das Board srehen. Alle Wiederbelebungsmaßnahmen helfen nicht. Wer kann mir helfen?
Grüß
diddi1948
 
poste mal deine Konfig.
 
@Charley
bin auf dein feedback sehr gespannt bezüglich Blitz!
Würde mich brennend interessieren obs auch so bockig ist!

Na, man darf wohl davon ausgehen, dass es am Chipsatz liegt, nicht am Hersteller.
Zzgl. halt noch ein etwas aggressives Speicher-Timing bei SLI-Ready Mist und scheinbar noch beim BIOS.

Mein Blitz Formula ist momentan unterwegs zu mir. Ich rechne nicht mit Problemen. Aber okay, ich hatte ja auch keine beim Striker.

Gruß
Udo
 
Jepp so fing es bei mir auch mit an, da ist wohl die Config schon fast egal

Hallo!
Heute ist mein Striker nach Biosupdate von 1301 auf 1303 " gestorben". Beim gelblichen Gameslogo bleibt das Board srehen. Alle Wiederbelebungsmaßnahmen helfen nicht. Wer kann mir helfen?
Grüß
diddi1948
 
Wie ich das hasse, ... Wieso können die Kerle keine changelog mit in die zips packen? :shot:

Oder weis jemand was neues, in Bezug auf die Changeliste vom 1303er? :hmm:
 
Ich habe mir ein E6750er CPU besorgt, nun wollte ich die natürlich auch hochziehen.

Seltsamerweise postet mein Board aber bei FSBs über 425 nicht mehr, hab zum Testen den Multi herabgesetzt.

Jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte? Hab schon mit Spannungen herumprobiert, ohne Erfolg.

Ich dachte die Striker machen 475 aus dem Stand heraus? Zumindest bei meinem ersten wars so.

EDIT:
Habs mit dem 1301 Bios probiert, flashe nun mal das 1303.

EDIT2:
Hat jemand mit den neuen 13er Biosen überhaupt ein hohen FSB geschafft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Heute ist mein Striker nach Biosupdate von 1301 auf 1303 " gestorben". Beim gelblichen Gameslogo bleibt das Board srehen. Alle Wiederbelebungsmaßnahmen helfen nicht. Wer kann mir helfen?
Grüß
diddi1948


Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem beim flashen von 1301 auf 1303 allerdings zeigte das Display noch irgendwas mit „USB init“, da hatt es bei mir auch gleich geklingelt:) !
Habe einfach alles was an den USB Ports so dranhing abgezogen und siehe da hatt sofort weiter „gebootet“,:banana: danach wieder auf 1301 zurückgeflasht fertig! Lag wahrscheinlich nur an meiner USB tastatur, hab jetzt aber keine Lust da noch weiter nachzuforschen. Hoffe es hilft dir!
Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Board obwohl es einem am Anfang schon Nerven gekostet hatt ( dat berühmte „CPU Init“).
Mein Striker läuft rocksolide mit 4*1Gb Gskill,e6600 @ 3280 Mhz desweiteren nenn raid 0 mit 2 Raptor und nen Raid 10 mit 4 Western Digital. Dazu noch ne xfi und ne 8800gtx.
Das alles Versorgt über ein | 500 :hail: | Watt Enermax Liberty!
Also nicht Verzagen sondern Durchbeißen:coolblue: . Ich wünsch euch viel Erfolg.
 
Bei mir exakt das gleiche nach dem Flash auf 1303, Striker Screen und dann hängt es sich auf.

Ich habe das Bios resetet und dann liefs wieder.

Mit dem 1303 sind zumindest mal 450FSB kein Problem, bei meinen gewünschten 475 bleibt der Screen immer schwarz (CPU Multi zum testen herabgesetzt).
 
@ TurricanM3

Habe 533MHz erreicht...

Komisch, ich habe überhaupt keine Probleme mit dem 1303 gehabt, nicht mal auf anhieb..., genau so wenig mit dem 1301...

Mit meinem 6400er CellShock's bin ich sogar auf 1333MHz gekommen...
Hab ich ein anderes Board oder was? hmmm...

Habe nur eine Inkompatibillität mit meiner 7950 GX2 :[
Eine 8800 Ultra dagegen schnurrt wie ne' Katze...
Hinzugefügter Post:
EDIT:

Kann ja irgendwas nicht stimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hast du den alles eingestellt?

Ich habe eines der letzten Boards mit der alten Heatpipe.
 
@TurricanM3
bin bis 480 gekommen,mit Bios 1301!
Habe dann allerdings wieder Zicken gehabt wegen dem Ram!
Bios 1303 flashe ich erst gar nicht! Also bis 480 absolut stabil! Ich denke man kommt locker auf 500 wenn man
halt einen guten;KOMPATIEBLEN Ram erwischt hat.
Gruß T.
 
Naja, ich habe immerhin auch Vollbestückung. Möglicherweise gehts deshalb nicht so hoch.

Danke dir für die Info.
 
TurricanM3

Versuchs doch mal zur Testzwecken, mal mit zwei Modulen!?

Momentan fähr mein 6400er wieder auf 1066MHz mit 5-4-4-11-2CT und tRC-14
Volt auf 1,150, damit ich nie über 2.2 Volt komme...

Auf 1333MHz habe ich die Spannung kurzzeitig auf 2.9 Volt gehabt und wurde kaum Handwarm... vllt. liegts ja am Lian Li - Gehäuse! *rulez*

Muß auch zugeben..., dass ich auf dem Brett jeden Chip mit einen Kühlblock von ZALMAN versehen habe... und breitere für den I/O - Chip z.B., der ja etwas warm wird...

Gruß
Hinzugefügter Post:
Edit:

@ TurricanM3, deshalb verkauf ich jetzt mein Speicher...

Werde die nächsten zwei Wochen "voraussichtlich" die mushkin REDLINE 8000er mit 4-5-4-11 kaufen für 500 Euro als Quad - Kit..., mal gucken, ob die auf dem Brett stabiel arbeiten um auf über 1333MHz zu kommen... später folgt dann ein QX6800 zum hochziehen... ^_^
Hinzugefügter Post:
Edit:

Kann auch am Netzteil liegen...

Habe auf 3.3V - 45A
Und auf 5V - 45A

Am Mittwoch kommt ein zweites Netzteil [650 Watt Infiniti] ins Lian Li 201A..., dass dann parallel zu geschaltet wird mit zwei Kabeln..., dass für Grafikkarten und Komponete verantwortlich sein wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
das geht nicht so einfach und würde mir auch nichts bringen, da ich die 4GB behalten möchte. Ich habe alles komplett wassergekühlt. QX CPUs reizen mich ehrlich gesagt nicht, meine bisherigen hatte immer FSB Probleme. Finds beeindruckender einen normalen hochzuziehen. Ich baue erst wieder um, wenn der X38 kommt, vorher hab ich keine Lust.
 
@ TurricanM3

Poste mir mal Deine kompletten Latenzen aus Everets Ultimate..., außer die der 4-4-4-12, alle anderen..., werde dass mal ausprobieren!

Dann kann ich dir vllt. meine durchgeben, oder du gehst auf mein Profil auf sys.p, dort habe ich sie in den Note oben rechts rein geschrieben...

Gruß
Hinzugefügter Post:
Edit:

Mein Netzteil wird aber auch sehr heiß..., seid den Modifikationen der Komponenten nicht mehr als 40°C, vorher waren 60° ~ 70°C keine Seltenheit...
Vor allen die Kondensatoren beschichtet... Internen 40er Lüfter, Kabel - Verkürzungen... mit EMI aus dem NT und Temperatursensoren intern... :]

Edit:

Ja, und Kondensoatoren gegen 90 - Euro Kondensatoren ausgetauscht... ~ wie krank ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe es bringt dir was:



Ist jetzt bei 450FSB gefixed auf 5-5-5-15 / 2T 2.2v sonst alles Auto.

PS:
Ich dachte ich wäre schon krank. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da mal eine frage und zwar kennt jemand eien seite wo ich folgende Komponenten für wasserkühlung bekomme weil ich habe noch keine gefunden :-( und zwar wären das

NexXxoS GP Modell für GPU Kühlung (wakü)
NexXxoS XP CPU-Cooler (wakü)

danke schon mal im voraus
 
NexXxos XP für Sockel 775:
Bold: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p394_NexXxoS-XP-Bold-Sockel-775--Intel-Pentium-.html
Vernickelt: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p788_Alphacool-NexXxoS-XP-Sockel-775.html

Willst du für die Graka nicht lieber nen Komplettkühler holen?
http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c354_8800GTS-GTX.html

Gibts überhaupt schon einen GP für die 8800? bzw. weißt du welches GP Modell genau, da gibts jede Menge verschiedene.

Hier findest du das Wakü-Forum: http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=137
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe für die graka den kühler hier http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=204895

bis jetzt hab ich das Gehäuse http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=150719 und will aber overcloking machen und wie gesagt perfekte kühlung haben
weiterhin habe ich noch für den ram eine wasserkühler und zwar den hier
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2461_Koolance-RAM-30-V06-DUAL-Cooler.html

ja und wenn dann mal alles drinne ist will ich auch mal übertakten habe ja den quad core 6600 auf dem asus strike extrem mit bios 1301 und 4x 1gb geil ram @800mhz timmings 5,5,5,15

und wollte dann mal wissen was ich alles einstelln muss im bios damit es läuft mit 3,8ghz fallss du noch voltage zahlen wissen willst oder brauchst kann ich dir die auch geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute...bitte nicht steinigen aber ich hab mal ne frage bezüglich des Asus Board.
Ich hab ein Abit In9 Max 32 nForce 680i Board :rolleyes: . Ich hab darauf ein E6850. Ich komm damit nicht über 400 FSB. Hier auf Forumdeluxxe wird gesagt das das Board nicht so gut sei zum oc. Das Asus schon eher. Hat jemand den Prozzie mit dem Board, und wenn ja kommt ihr ohne weiters auf 400 FSB?

Ich bin am überlegen ob ich umsteige auf Asus.
Nennt mal ein par vorteile zum Abit...ausser ocen ;)


Was ist der Unterschied zum Striker und Striker Extreme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
hab mich auch mal hier angemeldet und zwar in erster Linie wegen diesem Thema zum Striker Ex. welches ich nun auch seit einer Woche mein Eigen nennen darf. Habe einen E6700 (zz auf 3.4 GHz Multi 10 und 1356 MHz FSB)
Komme ( mit Luftkühlung ) Multi 9 und 375 FSB auf den gleichen Takt (stabil vcore 1.418 im Bios eingestellt beim auslesen aber weniger) Habe den Ram linked (2x 1GB Corsair 4er Lat) und seltsamer Weise habe ich laut Nvidia Monitor 813.6 MHz seltsam oder? Vorher beim 9er Multi hatte ich auf unliked 800 eingestellt und angezeigt wurden mir 375 was ja noch logisch ist aber es war eben unlinked. Warum stellt das Board diese Werte ein?? Was ist von der Performance besser 9er oder 10er Multi? Ich denke mal der schnellere Fsb beim 9er bringt mehr.. aber gebt doch bitte auch euren Senf dazu.
 
@BeeLoW
Ein Quad wird lt. einigen Usern am Besten mit dem Apogee GTX gekühlt.
Gerade da die Quads richtige Heizkraftwerke sind, wäre für OC jedes Grad weniger vorteilhafter.

Den kühlsten Kopf bei den Komplettkühlern für den G80 liefert der Heatkiller aber der Zalman den du jetzt bereits hast sollte locker reichen.
 
Changelog Bios 1303

Beta Version: 1303 2007/07/26 update

OS DOS / All OS

Description: Striker Extreme BIOS version 1303
1. Enhance CPU overclock capability of FSB1333 processors
2. Add new CPU uCode to support new processors
3. Enhance memory compatibility

File Size 668.32 (KBytes)

Quote from OCZ Tony :

"1301 brings the striker more to the reference board level of performance, it also allows the board to work with none micron dimms a LOT better and also allows 4 dimms to work a huge amount better around ddr800 etc.

Asus tuned the latency peaks to make Striker fast at stock speeds, this was fine with Micron memory but not everyone uses these dimms, I know Corsair had issues as did OCZ with 4 dimm configs at DDR800 on Striker and as such Asus have responded by making the board more compliant.

Now 1303 looks to have tightened up some of the latency again which we will have to test with 4x1GB configs, but now at least you know why 1301 was a little slower but a ton more stable and easy to use "


Fur den kuhlung eines quads am besten D-tek fusion kuhlt 2-3°C kuhler als ein Apogee GTX...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh