Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe mein striker auch in rente geschickt und habe jetzt dass evga. mit dem striker konnte ich den speicher (ocz 1066 sli) nur auf 800mhz laufen lassen, und den q6600 konnte ich auch kaum übertakten.
mit dem evga kann ich den speicher ohne jegliche probleme bei 1225mhz und die cpu auf 3,15ghz laufen lassen. wie weit ich gehen kann hab, und werde ich erstmal nicht probieren, bin mehr als zufrieden damit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein bios chip ist hinüber... komme nur noch bis zum "Entering Bios" Screen und stop...

Soll ich einschicken oder n Bioschip irgendwo im Netz kaufen???
 
Hallo @ all...

Ich habe das BIOS [1303] geflasht und werde das mal für UNS testen...

Das BIOS ist vom 26.07.2007 21:XX Uhr ^^
Hinzugefügter Post:
@ Charley

Würde ein BIOS - Chip im Netz bei einem professionellen Hardware - Experten bestellen...

Edit:
Nach BIOS 1303 ist die Systemleistung "leicht" angestiegen:
Ich poste alle Ergebnisse nach- und nach rein...

AquaMark3 [vorher]: 143.159
Nach BIOS 1303: 147.716
Hinzugefügter Post:
Edit:

3DMark06: Leichter Anstieg auf 9031 Punkte unter 1280 x 1024 x 32
[vorher]: 8978 Punkte, was kein nennenswerter Unterschied aus macht!

Everest Ultimate Edition
Lesedurchsatz: 8160 Mb
Schreibdurchsatz: 5351 Mb
Kopierdurchsatz: 6142 Mb
Speicherverzögerung: 59.0ns
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich entschieden. Wenn das mit RMA klappt werd ich das verhasste Striker Extreme bei Ebay verscherbeln.

Vermutlich bin ich aber blöde genug um mir dann wieder ein Asus Board zu holen. Ich spekulier nämlich gerade auf ein Blitz Formula.

Sollte RMA nicht funzen, werde ich mir nen bioschip ordern.
Ich find jetzt nur ne handvoll Bios Chip "experten" ... hat jemand Erfahrung mit einem bestimmten Anbieter???
 
@Charley
wie hast du das angestellt dass es dir das Flash Rom zerschossen hat????
Hinzugefügter Post:
@schoppe_dieter
Hallo Dieter, also sehe ich das richtig,du hattest das striker der 1. Generatinon u.nun die G Version mit der offenen Pipe?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf 1301 geflasht im Dos.
Hat auch zunächst funktioniert.
Ist einmal ins neu geflashte Bios gegangen und hat den gefreezed...

Nach nem Neustart war denn nur noch dieser Startscreen zu sehen und Ende. Macht sonst nichts mehr.

Für mich eine gute Gelegenheit das Teil RMA zu schicken. Jetzt hol ich mir mal das Blitz F welches ja auch viel Speicherfreundlicher sein soll.
 
Das 1303 Bios ist wirklich gut......viel Stabiler mit dem Reaper Speicher....;)

auch die "Everest Ultimate" Werte sind gestiegen

Speicher Lesedurchsatz 8984 MB/s
Speicher Schreibdurchsatz 6950 MB/s
Speicher Kopierdurchsatz 6776 MB/s
Speicherverzögerung 58.1 ns


@ Charly..... nimm die Batterie raus und warte einen Moment, bei mir ist genau das selbe passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
man die bei Maxcom sind vielleicht schnell.. jetzt haben die das Blitz schon losgeschickt. udn dabei hatte ich doch erst um 10.40 bestellt...

Naja. Jetzt kann ich die beiden ja mal testen
 
@Charley
bin auf dein feedback sehr gespannt bezüglich Blitz!
Würde mich brennend interessieren obs auch so bockig ist!
 
rechne aber nicht bis ende nächster Woche damit.
Ich will erst nochmal schauen ob ich das Striker zum laufen bringe.

Wenn das mit der Battery funzt, flash ich auf 1303. Aber eigentlich wärs mir jetzt lieber wenn es ein Garantiefall wäre. Ich hab nämlich keine große Lust mehr auf das Brett.

Wenn das nicht funzt bau ich Montag das Blitz ein und hoffe auf Besserung.
 
Mit Batterie raus wird nicht funktionieren denke ich! Ich hatte so ziemlich das selbe, komischerweise auch erst nachdem ich das 1301 geflasht hatte!
 
Ich wär für eine *Bios-Baustein-Sammelbestellung* :fresse:

Für jedes Bios ein eigener Chip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt das 3. Board in dieser Woche, das nach flash auf 1301 gestorben ist! Irgendwie muss da ein Zusammenhang da sein!
 
Du redest jetzt allgemein von diesem Thread, oder?

Das hat nix mit dem 1301 zu tun. Das Strikersterben bei einem Flashvorgang gibts schon von Anfang an und das nicht zu knapp. Wohl auch einer der Gründe warum das Striker hier so einen schlechten Ruf zu haben scheint.
 
Jepp, nach flash auf 1301 gehen die hänger im Bios usw los. Der Flashvorgang funktioniert meist noch! Schau mal auf die vorherige Seite
 
Ich weiß was du meinst, das gabs aber auch schon vor dem 1301. ;)
 
Wie willst du neu flashen wenn das Board nicht mehr startet?

Einige habens wohl im Shop umgetauscht, einige mussten es einschicken und andere haben sich nen neuen Bios-Baustein gekauft.
 
Ich hoffe ja noch auf den Batterytrick... bin halt momentan noch in der Arbeit. Werde später berichten...
Hinzugefügter Post:
btw. Einschicken kostet.
Garantie ist bei ASUS nur für deren Großhändler
Die wiederum geben den den Einzelhändlern eine Garantie.
Nachdem ich in die letzte Kategorie falle, hab ichs zumindest etwas einfacher.

Nur hab ich das dumpfe Gefühl das ich wenn ich es jetzt losschicke die dann bei Asus einfach die Batterie auswechseln und mir wieder zuschicken. Das kann ich natürlich auch selbst ... und deswegen warte ich auch keine 4 Wochen.

Aber ich check das mal später ob das mit der Battery den Gewünschten Erfolg gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Batterie hat bei mir funktioniert. Nach dem Flashen von 1301 auf 1303 hat mein Board auch kein Mucks mehr gemacht,ich habe das mit der Batterie auch von jemanden gesagt bekommen...und es hat funktioniert.

Probier es....drück dir die Daumen
 
Das Board vom Strom nehmen, CLR CMOS Jumpern, den CMOS-Knopf reindrücken (einrasten), nach 30 Minuten die Batterie raus, die ganze Nacht so lassen.

Am nächsten Morgen CMOS-Knopf drücken ("entriegeln"), CLR CMOS Jumper zurück setzen, die Batterie einsetzen, das Board wieder ans Netz hängen und starten versuchen.

So nebenbei bei deinem Verkäufer anrufen wie die RMA ablaufen würde.
 
Also ehrlich gesagt, halte ich den "Trick", wie man es nennt..., für ein Märchen... Seid meinem ERSTEN Rechner von "1996" hat der Batterietrick niemals etwas bewirkt..., außer das Password zu löschen!?

Gruß
 
ich bin mein eigner Verkäufer :)
Ne RMA Nummer hab ich schon.

Und was bringt es die Bat die ganze nacht raus zu nehmen. So ein Kondensator entläd sich auch in 30 Minuten... hört sich ja fast schon esoterisch an :d
 
@ golf_gti3

ZITAT:
_________
Das Board vom Strom nehmen, CLR CMOS Jumpern, den CMOS-Knopf reindrücken (einrasten), nach 30 Minuten die Batterie raus, die ganze Nacht so lassen.

Am nächsten Morgen CMOS-Knopf drücken ("entriegeln"), CLR CMOS Jumper zurück setzen, die Batterie einsetzen, das Board wieder ans Netz hängen und starten versuchen.
_________

Wieso die ganze Nacht die Batterie raus?
Der Löschvorgang dauert doch keine ganze Nacht!? ^^

Einfach Jumper'n, Knopf drück, die selbe Prozedur umgekehrt und neu starten - fertig!?
 
Das ist ne Glaubensfrage.... :d
 
*hehe*
Hinzugefügter Post:
Also..., dass BIOS [1301] hatte ich auch geflasht gehabt..., über das BIOS - Flash Programm selbst...

Als einziges Problem ist die Inkompatibilität meiner GX2 zu verzeichnen..., daher später "wieder" auf 1102 geflasht... :]

Also ich hatte keine Probleme, dass BIOS ist zwei Wochen bei mir einwandfrei gelaufen, ohne Zicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Board lief auch nicht mehr nachdem ich auf 1301 geflasht hatte. Bei mir half es, alle 4 Speicherbänke zu bestücken, danach kam ich wieder ins Bios^^

Habe jetzt wieder meine 2x1 GB Cellshocks DDR2-800 drin und die laufen ohne Probleme...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh