Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst du mal Angaben zu deinen Spannungen, FSB, etc machen? Idle/Load Temps?
Würde mich mal interessieren wie du alles eingestellt hast, vielleicht auch nen Screen von Everest/Sensoren und/oder CPU/z?

In 1-2 Monaten will ich ebenfalls auf Quad umsteigen, bloß nen Multi 10 kostet ja ne Stange Geld, da wäre der Q6600 mit Multi 9 vom Preis her interessant.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Jungs und Mädels!

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Linux und dem 1301/1303 BIOS.

Wenn ich diese Versionen nutze bekomme ich unter Linux lediglich einen Takt von 600/900 MHz angezeigt. Mit dem 1102 ist noch alles i.O. Takt liegt zwischen 1600MHz und 2400MHz.

Hat hier einer von euch schon etwas ähnliches beobachtet bzw. vielleicht schon eine Lösung?

#Greetz & Danke,
Cyberspace19

Board: Striker Extreme
CPU: Q6600 @ 2400MHz
Linux: Kubuntu Feisty Fawn
 
So heute hab ich mein Paket von MF bekommen! Ist ein komplett neues Board!

Ich mache aber nen Downgrade, da ich ab September wieder zur Schule gehe und so gut wie keine Zeit habe! Behalte nur CPU, X-Fi, optische LW und Festplatten! Bei Interesse am Rest, PM :-)
 
so bei mir lüppt alles wieder bestens
nur der speicher will jetzt nich die 1250 machen! naja 1100 sind auch ok:)
is echt krass was sone 668kb datei so alles machen kann
 
Sooooo, habe meine mushis... jetzt und keine Fehler mehr in FarCry..., kein "freeze" mehr bei FarCry... :]

Jetzt weiß ich, dass die Grafikkarte einwandfrei arbeitet...
Naja, mal sehen... Dank an < mushkin Europe für die tollen 8500 XP2

1066MHz @ 5-4-4-10 :]
 
Zuletzt bearbeitet:
das 1303 und das 1301 haben bei mir nur probleme gemacht. hab jetzt wieder das 1004 drauf. das läuft wenigstens halbwegs.
kann mir einer kurz schreiben ob die anderen version wie 1202 oder 1203 oder 1102 wesentlich besser sind?
wäre echt dankbar.
da ich mit meinem system leider keine 3,6ghz (habs jetzt auf 3ghz laufen) hinbekomme und auch beim ram schon vista bei 1066 nicht mehr bootet.
mein system könnt ihr bei sysprofile sehen.
ist komplett wakü (auf den fotos nur zum teil zu sehen da die fotos etwas älter sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also freunde ich hab gestern biss um ca. 02:00 nachts daran gearbeitet!

So erstmal das mit den 3,9 Ghz funtzt nicht ist ein fake vom bios hatte komischer weisser zwar ein downgrade gemacht hatte es aber nicht akzeptiert und komischer weise lief er aber ohne probleme biss ich den rechner ausgeschaltet habe! Wo ich mit benchmark ein test volzogen hatte, Habe ich weniger punkte bekommen als wie mit 3,3 Ghz! Also fake!


So nun zu meinem tipps wie mann den blöden 1303 wegbekommt!

Ich muss sagen das mein board erst nach einer weile den flash angenommen hat. Das Board hat ums verrecken nicht gebootet. Hab gedacht das er jetzt entgültig den geist aufgeben hat! Aber da ich ja auch stur bin und mich davon nicht abhalten lies, habe ich folgendes getan!

Stecker raus battery raus jumper auf clear cmos und dabei den clear cmos knopf gedrückt gelassen! Licht muss aussein beim beim einschalten! Wenn er immer noch nicht hochfähr auschalten und so belassen, also mainboard muss strom haben dann den jumper zurück auf die 1 und 2 pin und wieder zurück auf 2 und 3 pin so das der knopf von der cmos clear taste wieder ausgeht! Und dann warten so c.a. zigaretten pause!

Danach wieder einschalten und bischen warten ausschalten jumper zurück auf 1 und 2 pin cmos clear taste drücken und wieder hochfahren dies müsst ihr mehrmals durchführen fals das board immer noch nicht will! Battery immer noch ausgesteckt lassen!

Irgendwann gibt er nach und bootet wieder! So dann direkt ins bios! Im bios geht ihr zum asus flash und macht ein downgrade auf 1202 das habe ich momentan drinnen und läuft ohne probleme. Beim flashen wird euch auffahlen das er die ersten 3 oder 4 spalten nicht überrschreibt das ist der wurm. Selbst bei einem downgrade läuft er dann nicht richtig! Wenn ihr geflascht habt bootet er neu und geht sofort wieder ins bios! Battery immer noch drausen lassen vom mainboard nicht anstecken! und geht wieder ins flash menü dann macht das selbe nochmal also die 1202 drauf und wie ihr dann merkt überrschreibt er diesmal die ersten 3 oder 4 spalten! und jetzt könnt ihr getrost den rechner abschalten battery rein, einschalten und nochmal im bios Konfigurieren!

Natürlich hat nicht jeder den gleichen rechner! andere speicher usw. Könnte sein wenn ihr beim ersten flash vom downgrade probleme bekommt wegen dem arbeitsspeicher! Bei mir war es zum glück nicht so!

momentan läuft er auf 3.46 Ghz ohne probleme und ich bellasse es auch dabei jetzt ne zeitlang! War ein ziemlich anstrengender tag!

Wer von mir die oc einstellung haben will kann ich gerne posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ GCB H-CAN

Danke für Deine ausführliche Beschrebung. Ich hab auch von 1303 wieder auf 1202 geflasht und war ganz schockiert, dass ich danach fast nicht mehr übertakten konnte (gestartet ist er allerdings). Habe die halbe Nacht damit verbracht, den Fehler zu suchen.

Werde mal Deine Methode anwenden und poste nachher, ob es auch bei mir geklappt hat.
 
Wenn ich das hier lese dann weiss ich warum ich die Finger von den ganzen Flash tools lass und übers gute alte dos mit awdflash flashe!Sollte übrigens auch mit nem usb stick funzen!
 
hallo,
habe seit gestern auch den striker bekommen hab alles angeschlossen aber es wilt nicht anspringen die blauwe led brennen an mainbord wen ich stromstecker rein stecke aber wil einfach nicht an gehn vieleicht weis ja jemand was ich machen kann .

mein system

cpu q6600
ram OCZ Platinum XTC Revision 2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-15
grafik 8800 gtx
netzteil 550wat
 
@kevin
hinten am lcd post ist ein knöpchen mit einer lampe drück mal drauf dann gehts vieleicht! Hab die vermutun das du es noch nicht betätigt hast!

@Homer
must mal bischen aufmerksam mein post lesen! Flashen tu ich grundsätzlich im dos bzw bios! Lesen ist klar im vorteil!
 
so ich konnte es nich lassen und hab das 1303 wieder rauf gebügelt :fresse:
so das problem mit der maus hab ich jetzt mit einer usb 2.0 karte gelöst ;)
nich schön aber selten.
ich komm nich mit dem asusu scheiß klar! warum laufen meine speicher mit dem einen bios und mit dem andern nich? ich mein was macht son scheiß bios denn ausser den post??? den takt mach doch die nb!!
jedenfalls kann mann meiner meinung nach um einiges besser mit dem 1303 ocen!
@ kevin die leds gehen bei mir nur wenn das mainboard also der pc aus is! fahr ma runter und drück den knop hinten an der I/O blende!!
 
Flunky du wirst lachen bei mir ist es genau andersrum im dem neuen bios 1303 hängt er sich auf wegen meiner arbeitspeicher die ja sogar bei der asus liste als kombitabel gestuft sind! Und die speicher die vorher nicht gingen die nimmt er plötzlich an! Naja der 1303 kann mir gestohlen bleiben da ja auch das oc ein fake ist! Ich hab den biss auf 3,9 gejackt mein quad angeblich soll ja der 1303 besser zum oc sein! Ja es geht auch aber der hat sogar dann noch weniger leistung als wenn ich 3.3Ghz ist doch voll arsch. Glaub dem nicht das ist ein FAKE

die haben einfach Pfusch gebaut andem bios hab dene vollidioten schon geschrieben das sie den bios 1303 mal gescheit testen sollen udn einen neuen rausbringen wenn es möglich ist!

Und jetzt kommts entweder ist es mir nicht aufgefallen aber jetzt steht auf einmal beta drann bei beiden bios 1301 und 1303! Die haben doch voll die meise!
 
thx GCB_H-CAN hat schonmal geholfen jetz hab ich das nachte problem das er nach 2 sec wieder aus geht
 
@ Kevin789

dann versuch mal folgendes machmal ein ram aus und tu einen in die letzte bank rein!

Wenn das nicht klapt mach die battery raus wart oder mach am besten eine zigarettenpause fals du raucher bist und schalte ihn ein ohne die battery reinzustöpseln! wenn das auch nicht funzen sollte!

Dann tust du per jumper flashen! einfach ausmachen aber netzstecker dran lassen jumper von 1 und 2 auf 2 und 3 stecken cmosclear taste drücken (licht geht aus) und kurz anschmeissen und warten so c.a. 5 sec.

dann wieder ausschalten jumper wieder umstecken und cmos clear taste erneut drücken (leuchtet wieder rot) und nochmal anmachen! Mehr fällt mir in moment nicht ein!

Im handbuch findest du den platz wo der jumper sitzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad mal 3dmark 06 mit 3,8ghz mit dem 1301 und mit 4 ghz an dem 1303 naja die leistung sind zwar nur 517punkte mehr aber naja was tut man nich alles für ein paar punkte^^
mal sehen ich teste nochmal ein paar andre biosse (schreibt man das so :fresse: ) mal schauen was da bei raus kommt
 
@flunky du hast ja den 6x50 core2duo kannst mir mal genau sagen was du dann an cpu punkte bekommst!

hmm kann sein das weil du eben einen neuen prozie hast es bei dem das overclocking wirklich funzt! Kannst echt vom glück reden!

Würd mich freuen wenn mir die punkte sagen würdest aber nur cpu score! Da ich ja 2x 8800 gtx habe wäre das kein fairer vergleich!
 
@ GCB_H-CAN
hat leider niks geholfen is vieleicht was kaput oder vieleicht netzteil
 
ich hoffe nicht erläutere mal doch bitte was er genau macht! Kommt ein pipsen oder so? Biss wohin startet er??


Probiere auch mal einen von den speicher in versichedene slots reinzustecken. Schau auch nach den ganzen verbindungen vom strom zum mainboard! Hast du auch die 2 stecker angeschlossen nebenden prozi oben die sind neben den küllerippen! Es kann muss aber nicht das du zuviel wärmeleitpaste drauf hast fals du kein oroginal lüfter drann hast dann kann dies auch vorkommen!

Guck nochmal die ganzen verbindungen nach!
 
wen ich einschalte dren die lufter eine sec dan geht alles wieder aus kein piepen niks habe auch den stecker neben den cpu kuhler dran ,cpu kuhler is nicht das orginale habe den hier Scythe Infinity hab auch wärmeleitpaste drauf mus ich vieleicht ab machen
 
ja machmal neue wärme leitpaste drauf mehr fällt mir echt nicht ein netzteil kann auch sein wenn eine zur reserve da hast kannst es ja mal mit nem anderen probieren
 
Hast du es schon ins Gehäuse eingebaut? Funktionstest vorher durchführen ist immer zu empfehlen.

Alles abklemmen was nicht unbedingt benötigt wird. DVD-Laufwerk, 2./3. Festplatte, nur einen Ram Riegel drin lassen, etc. etc.

Den 24-pin und 4(8)-pin Stecker vom Netzteil hast du am Board angeschlossen?
 
thx schon mal fuhr die hilfe
heb ein anderes netzteil probiert da gleiche problem, ja hab es schon in gehause gebaut habe auch schon alles ab gemacht nur Den 24-pin und 4(8)-pin Stecker dran immer das gleich geht einfach aus nach 1 sec ich weis ach nicht mehr weiter wehrde es wohl ins pc geschaft bringen mussen
 
@GCB H-CAN
1:Spruch fängt mit Wer... an!
2.Immer schön locker bleiben
3.Flash tollim bios is der gleiche Müll wie über win flashen aber soll jeder so machen wie ers für richtig hält
werde nach meinem Urlaub 1303 drauf hauen kann ja nicht sein das es nur bei einem user hier im forum funzt!!
Ps.:An beiden stand von vorne rein Beta dran!(siehe1.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Homers war nicht persönlich gemeint wollte nur darauf aufmerksam machen!

es läuft ja auch nicht richtig ich sag es wirklich ungern aber lese mal seine posts richtig durch bitte!.

@Flunky "so ich konnte es nich lassen und hab das 1303 wieder rauf gebügelt
so das problem mit der maus hab ich jetzt mit einer usb 2.0 karte gelöst
nich schön aber selten."

@Homers klar probiere es doch hab kein problem damit bei mir macht das update nur probleme und bei Flunky genauso! Überleg doch selber wenn er probleme mit dem usb schon hat was soll an dem update dann richtig funktionieren! Aber probieren geht durch studieren kannst ja dann dein post hier melden ob es nach ca. 1 stunde noch läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
kevin789
hatte kurz das gleiche Problem, war der Stromanschluss für die Festplatte -falscher Anschluss vom Netzteil von mir gewählt --
solltest du vielleicht mal nachschauen.
Alles ab und starten.

HomerS
Vorgestern stand definitiv kein >> BETA << bei Asus auf der Web für Bios 1301 und 1303, hatte extra nachgeschaut.
Übrigens bei mir läuft die 1303 Version bestens.
 
@media-Master

also hatte ich doch keine halis gehabt! Danke für die bestätigung! Ich glaube so langsam das es mit meiner Hardware zu tun hat wenn es tatsächlich bei dir stabil läuft. Kannst mir mal dein sys beschreiben!

Ja dann aber verstehe ich nicht warum auf einmal asus daraus ein beta gemacht hat! Der 1303 läuft anscheinend nur aub bestimmten boards gut mit verschiedenster revision nehme ich an!
 
@media-Master

also hatte ich doch keine halis gehabt! Danke für die bestätigung! Ich glaube so langsam das es mit meiner Hardware zu tun hat wenn es tatsächlich bei dir stabil läuft. Kannst mir mal dein sys beschreiben!

Ja dann aber verstehe ich nicht warum auf einmal asus daraus ein beta gemacht hat! Der 1303 läuft anscheinend nur aub bestimmten boards gut mit verschiedenster revision nehme ich an!


So habe eben nachgeschaut bei Asus auf der Seite.

Die Versionen stehen unter >> Neuste Update << als Betaversion und im Menü wo alle Treiber für das Striker aufgeführt sind als >> VERSION << ohne Beta- Kennzeichnung.
´Lustig gell, nu ham wer alle Recht.:xmas:
Hinzugefügter Post:
GCB_H-CAN
Mein Sys
- Q 6700 Extreme (1,45V/ 1380 QFSB/ Multi 10/ 345 MHZ)
- 2 GB Corsair Dominator 8500 (5-5-5-18/ 2T/ 2,10 V/ 1080 FSB)
- Bliss 8800 GTX
- 2x Raptor 74 Raid 0/
- 3x Samsung 500 GB Raid 5/
- Netzteil Thermalthek 750/ Stacker 830
 
Zuletzt bearbeitet:
@GCB H-CAN

Mir scheint, als ob das 1303 nicht gut mit Corsair-RAMS kann. Ich hab namlich auch welche (Dominator 800) und da geht oc-mäßig fast nichts.

Als ob ich mit Corsairspeicher auf dem Striker nicht schon genug Ärger gehabt hätte. Habe erst nach Monaten herausbekommen, dass ich sie nur bei 1,925V mit optimalen Timings (4 4 4 12) betreiben kann. Insbesondere die Empfehlung von Corsair (2,1 V) lief bei mir gar nicht.
 
@fidi99

ich hab die corsair xms2 1066 cl5 die gehen bei mir biss 1100 ohne probleme mit 2.2v blos sobalt ich den update auf den 1303 mache ist das allerste was mein board zum spinnen anfängt die speicher danach tu ich vom kingston 533 rein und er bootet wieder nur dann besteht das problem windoof kackt ab usw. also der 1303 verträgt sich überhaupt nicht mit meiner hardware

@Media master

echt lustig was die sich erlauben! Ich muss ehrlich sagen seit den update auf 1303 werde ich diesbezüglich sehr vorsichtig sein! Zumal ich seit 8 monaten nie ein ausfall hatte bis vor einigen tagen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh