Also freunde ich hab gestern biss um ca. 02:00 nachts daran gearbeitet!
So erstmal das mit den 3,9 Ghz funtzt nicht ist ein fake vom bios hatte komischer weisser zwar ein downgrade gemacht hatte es aber nicht akzeptiert und komischer weise lief er aber ohne probleme biss ich den rechner ausgeschaltet habe! Wo ich mit benchmark ein test volzogen hatte, Habe ich weniger punkte bekommen als wie mit 3,3 Ghz! Also fake!
So nun zu meinem tipps wie mann den blöden 1303 wegbekommt!
Ich muss sagen das mein board erst nach einer weile den flash angenommen hat. Das Board hat ums verrecken nicht gebootet. Hab gedacht das er jetzt entgültig den geist aufgeben hat! Aber da ich ja auch stur bin und mich davon nicht abhalten lies, habe ich folgendes getan!
Stecker raus battery raus jumper auf clear cmos und dabei den clear cmos knopf gedrückt gelassen! Licht muss aussein beim beim einschalten! Wenn er immer noch nicht hochfähr auschalten und so belassen, also mainboard muss strom haben dann den jumper zurück auf die 1 und 2 pin und wieder zurück auf 2 und 3 pin so das der knopf von der cmos clear taste wieder ausgeht! Und dann warten so c.a. zigaretten pause!
Danach wieder einschalten und bischen warten ausschalten jumper zurück auf 1 und 2 pin cmos clear taste drücken und wieder hochfahren dies müsst ihr mehrmals durchführen fals das board immer noch nicht will! Battery immer noch ausgesteckt lassen!
Irgendwann gibt er nach und bootet wieder! So dann direkt ins bios! Im bios geht ihr zum asus flash und macht ein downgrade auf 1202 das habe ich momentan drinnen und läuft ohne probleme. Beim flashen wird euch auffahlen das er die ersten 3 oder 4 spalten nicht überrschreibt das ist der wurm. Selbst bei einem downgrade läuft er dann nicht richtig! Wenn ihr geflascht habt bootet er neu und geht sofort wieder ins bios! Battery immer noch drausen lassen vom mainboard nicht anstecken! und geht wieder ins flash menü dann macht das selbe nochmal also die 1202 drauf und wie ihr dann merkt überrschreibt er diesmal die ersten 3 oder 4 spalten! und jetzt könnt ihr getrost den rechner abschalten battery rein, einschalten und nochmal im bios Konfigurieren!
Natürlich hat nicht jeder den gleichen rechner! andere speicher usw. Könnte sein wenn ihr beim ersten flash vom downgrade probleme bekommt wegen dem arbeitsspeicher! Bei mir war es zum glück nicht so!
momentan läuft er auf 3.46 Ghz ohne probleme und ich bellasse es auch dabei jetzt ne zeitlang! War ein ziemlich anstrengender tag!
Wer von mir die oc einstellung haben will kann ich gerne posten!