Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leider keine screens gemacht!! :fresse:
ich kümmer mich nochmal drum das ich die gtx nochmal bekomm. den teste ich einfach nochmal wird den wohl heut abend sein dann stell ich auch die bilder rein. stimmt schon komisch aber vill hat der quad doch mehr rechneleistung als ein dualcore im 06. ich mein meiner juckelt da mit 1-2 fps im cpumark rum!! wieviel bilder macht dein quad da so?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
o das is ne gute frage ich bin in der abreit, kann ich dir leider im moment nicht sagen! aber was ich z.B. gemacht hab solltest auch mal probieren hab den pciex 1 und 3 also da wo die karten drinne sind auf 150 Mhz gestellt und de 12HT auf 6,5V, weil wenn ich den auf 5,5 stelle verliert der gleich 4-5 fps

aber bei der PCIEX musst aufpassen wenn es zu viel wird musst du umbedingt das bios flaschen wenn es dein mainboard nicht packt!

Eins muss man aber schon sagen da ich jetzt viel an dem mainboard rumgetan habe (karten raus rein usw) Funtzt mein mainboard trotzdem noch, manche mainboards sind da sehr empfindlich! Also denke mal das er nicht umsont so teuer ist das board!
 
Zuletzt bearbeitet:
Quad Core Takt maximieren

Ahoi, wollte mal in die Runde Fragen, ob bei Intelz Quad Core 2,66 max. Werte bezüglich Volt und Takt bekannt sind. Mein System steht in der Signatur. Danke für jede Antwort ::drool:
 
wahh hilfe leutz hab mich gestern nacht noch ma ans ocen dran gemacht...mit der folge das mein rechner jetzt kein bild mehr bringt...hab alles so eingestellt wie leeghoofd es mir oben gezeigt hat und die cpu lief auch problemlos und stabil mit den 3,6ghz...dann habe ich nach und nach begonnen und bin mit den spannungen runter gegangen um zu schauen ob ich ihn auch so stabil zum laufen bekomme...Folge war dann als ich mit der 1,2V HT Spannung wegen instabilität nochmals hoch gehen musst ( von 1,3V auf 1,35 lief vorher stabil mit 1,4V) und aus dem bios raus ging, das mein rechner kein bild mehr brachte...gut hab ich mir gedacht machst de halt bios reset ( mit knopf und bios batterie!) allerdings ohne erfolg...denkt ihr ich hab mein board oder meine cpu gekillt??? Board startet ganz normal lcd poster geht und lüfter laufen alle an....usb funzt auch noch (sehe das an meiner wd mybook die automatisch startet wenn der rechner an geht)

Ich hoffe ihr wisst rat :(
 
Hatte das selbe Problem - geh kurz was essen dann poste ich dir meine Lösung.
Hinzugefügter Post:
Kurz noch- was steht auf deinem LCD Poster - bevor das board nix mehr macht ??
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm was meinst du bevor das board nix mehr macht??

Also ich schalte den rechner ein und es kommt einfach kein bild....wie gesagt lüfter laufen alles an beleuchtung funzt etc...nur es kommt kein bild

Problem ist grad das ich bei meiner freundin am rechner sitze und mein rechner kanpp 30km weit weg steht sonst würd ich dir sagen was er postet ( hätt ich mir je eigentlich ma früher anschauen könne...habs aber vergessen)

wenn du aber das selbe prob hattest und es wieder zum laufen bekommen hast bin ich ja erstma berühigt...

MFG
 
Ohne LCD Angabe is´s bisserl spekulation. Tippe aber darauf, das dir die nötige Ramspannung fehlt. Besorg dir von nem Kumpel nen noname 0815 Riegel. Dann Ramspannung hoch & deine Mushk. wieder rein. Oder probier mal einen deiner Mushkin in der der CPU entferntesten Rambank.Ansonsten Bios Reset mit Jumper/Knopf/Stecker Netzteil uuuuuund mal die Kontakte des Batteriesockel (klar ohne Batterie)mit ner Büroklammer für n paar Stunden überbrücken. -hats bei mir auch schon gebracht. danke noch an MIPS.
 
thx schon ma also lcd poster zeigt mir wenn ich den rechner starte CPU INIt an sonst nix...hmm also das mit dem ram kann ich mir nicht erklären...die liefen ja vorher schon ohne probs mit standart setting also 5-4-4-5 ddr 800 2,0V

was meinst du mit Jumper knopf und nt stecker....hat das mb überhaupt noch nen jumper für biosreset ( hab im handbuch und auf em board nix gefunden) ...mit nt stecker meinst de wohl einfach den stromstecker am nt ab...oder?

Das mit der büroklammer werd ich gleich mal probieren

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist bei einem Bios reset ......waas....häää moment - sagtest du nicht, du hättest einen Bios restet gemacht. das geht nur, wenn du den Jumper umsteckst.(Sicherheit gegen ungewolltes drücken)
 
Sorry das ich stören muss ;) , aber heute kam eine nette Lieferung an und freue mich schon auf das Testen am morgigen Tag.
Mal schauen was so mit den Mushkins (geändert Mayk-Freak), einem Quad und dem guten Striker Extreme möglich sind. :angel:

K800_DSC01238.JPG


K800_DSC01241.JPG


K800_DSC01243.JPG


K800_DSC01247.JPG


gruß,
shiro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm lol das würde einiges erklären^^ aber wenn ich die bios batterie die ganze nacht draussen hab sollte das biose doch auch resetet sein oder???
 
Das dauert dann Tage - mit dem Jumper und dem Taster schließt du das system sozusagen kurz, und die Elcos entladen sich - nur so bekommst du das Striker wieder jungfräulich. Dann springt der Bios Chip wieder auf seine ursprüngl Einst. zurück.
 
wunderbar...ich fahr jetzt am schnell heim und probier das aus :)

wenn das klappen sollte hast du meinen gerettet :d

MFG
 
Hallo Leute,

Ich hätte da mal ein Frage ich habe im Moment auf meinem Striker Extreme, was ich am Samstag aus der RMA bekommen habe, das Bios 1004, bei dem ist der VDrop noch recht hoch und beim OCen kommt das Board, selbst mit hohen Spannungen, nicht weit mit mit dem FSB...
Meine Frage welches Bios würdet ihr mir empfehlen ich tendiere nach dem ich hier einiges gelesen hab zum 1301er, wobei leeghoofd noch das 1202 drauf hat und auch gute werte damit erreicht. Ich hatte damals das 1204Beta drauf was auch echt gut lief(bis das Board den Geist auf gab) nur konnte da nicht weit OCen nur bis 3GHz :( ...
Brauch nur eine kurze Antwort :)

MfG
Bongi
 
so leutz wieder da und das board läuft immer noch nit :kotz:

hab jetzt mal alles wieder auf lukü umgebaut und werd nachher nocheinmal testen...wenn das nit funzt geht das board zur rma.....hab das ja noch nie gehört da durch runterdrehen der spannung am board was kaputt geht -.-

Edit: nochma ne frage zum bios reset ( nur um auszuschließen das ich nit zu dumm dazu bin)

Also ich jumper um und aktiviesre somit den reset knopf...und betätige diesen dann ( rotes licht geht aus) danach betätige ich den knopf wieder und und das rote licht geht wieder an....müsste doch richtig sein oder muss ich den knopf gedrückt halten...muss das board am nt hängen oder nicht?



MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
so leutz wieder da und das board läuft immer noch nit :kotz:

hab jetzt mal alles wieder auf lukü umgebaut und werd nachher nocheinmal testen...wenn das nit funzt geht das board zur rma.....hab das ja noch nie gehört da durch runterdrehen der spannung am board was kaputt geht -.-

Edit: nochma ne frage zum bios reset ( nur um auszuschließen das ich nit zu dumm dazu bin)

Also ich jumper um und aktiviesre somit den reset knopf...und betätige diesen dann ( rotes licht geht aus) danach betätige ich den knopf wieder und und das rote licht geht wieder an....müsste doch richtig sein oder muss ich den knopf gedrückt halten...muss das board am nt hängen oder nicht?



MFG

Ist richtig, normal kann man das NT drann lassen ;)


Also nachdem mein Pc jetzt ca. 5 mal abgeschmiert (bei standard Takt und Vcore) ist, hab ich das Bios 1301 drauf gemacht, jetzt werde ich gucken ob der weiter die Restarts macht.
 
so leutz wieder da und das board läuft immer noch nit :kotz:

hab jetzt mal alles wieder auf lukü umgebaut und werd nachher nocheinmal testen...wenn das nit funzt geht das board zur rma.....hab das ja noch nie gehört da durch runterdrehen der spannung am board was kaputt geht -.-

Edit: nochma ne frage zum bios reset ( nur um auszuschließen das ich nit zu dumm dazu bin)

Also ich jumper um und aktiviesre somit den reset knopf...und betätige diesen dann ( rotes licht geht aus) danach betätige ich den knopf wieder und und das rote licht geht wieder an....müsste doch richtig sein oder muss ich den knopf gedrückt halten...muss das board am nt hängen oder nicht?



MFG

Versuch mal mit einem Arbeits- Speicher zu testen
, vielleicht ist einer def.
 
Ich habe von meinem alten Striker noch ein paar Benshmarks gefungen und finde das es schneller ist als das EVGA!






Hinzugefügter Post:
Sorry das ich stören muss ;) , aber heute kam eine nette Lieferung an und freue mich schon auf das Testen am morgigen Tag.
Mal schauen was so mit den Mushkins, einem Quad und dem guten Striker Extreme möglich sind. :angel:

gruß,
shiro

Jo das sind wohl mal Klasse Bilder! Sehr schön von so einer Wasserkühlung träume ich schon lange!:eek: :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
so leutz wieder da und das board läuft immer noch nit :kotz:

hab jetzt mal alles wieder auf lukü umgebaut und werd nachher nocheinmal testen...wenn das nit funzt geht das board zur rma.....hab das ja noch nie gehört da durch runterdrehen der spannung am board was kaputt geht -.-

Edit: nochma ne frage zum bios reset ( nur um auszuschließen das ich nit zu dumm dazu bin)

Also ich jumper um und aktiviesre somit den reset knopf...und betätige diesen dann ( rotes licht geht aus) danach betätige ich den knopf wieder und und das rote licht geht wieder an....müsste doch richtig sein oder muss ich den knopf gedrückt halten...muss das board am nt hängen oder nicht?


Hay - hab das auch schon X Mal durchexerziert - manchmal reicht es den Cmos Reset nur kurz zu drücken. Ist der Bios völlig ``verbogen`` manchmal ne Stunde gedrückt lassen - ohne Netzteilspannung am Board - und dazu noch den Batteriesockel kurzgeschlossen.Dann springt das Board wieder an.
Man muß der Zicke eben nur Zeit lassen.

Geht Das nicht - dann nur EINEN Ramriegel auf die vom CPU entfernteste Bank.

Mal Noname Ram Probieren.(wg.Ramspannung)

N Anderer CPU hats auch schon getan.

Bios-chip vom Kumpel wäre auch ne Möglichkeit.Hab immer Einen in der Schublade - wenns schnell gehen muß.

Greez
 
@ Mayk-Freak
Tjaaa, ich habe 533MHz erreicht... bei 1:1 linked

Dank an meine mushkin XP2, die bei 1066MHz auf 5-4-4-10 arbeiten...
Und mein Netzteil mit 3.3/5V @ 45A
 
I'll be back :d

juhu board läuft nu wieder ...hab gestern und heut mal die wakü abgebaut und dann mit lukü getestet und siehe da es geht....dann wieder wakü drauf und jut ist....keine ahnung was das nu wieder war...lustig wars auf jeden fall nicht

MFG
 
Hi,
super :) , hast du dabei die Cpu ausgebaut und wieder eingebaut? Hab ma gehört das dies auch helfen kann^^

MfG
Bongi
 
joa hab alles auseinander gehabt...und dann auf lukü umgestellt...

jetzt aber noch ne frage....also da ich die wärmeleitpads die ich drunter hatte nicht weiter benutzen konnte ( ziemlich zerfetzt) war ich gezwungen das pad von der original heatpipe zu nehmen...hatte kurzzeitig auch 3m pads drunter allerdings hatten die keinen kontakt zum kühlkörper da sich das board durch den wakühler ziemlich biegt (auch wenn man kaum anzieht)...hat jemand ne idee was man da alternativ benutzen könnte???
Das pad müsste schon ziemlich dick sein bzw bräucht man eine art backplate für die mosfet kühler damit sich das board nimmer biegt...

MFG
 
hab das gleiche prob mit meinen ek moseftkühlern.
hab das board einfach untter spannung festgeschraubt. scheint zu funktionieren.
 
@ Mayk-Freak
Tjaaa, ich habe 533MHz erreicht... bei 1:1 linked

Dank an meine mushkin XP2, die bei 1066MHz auf 5-4-4-10 arbeiten...
Und mein Netzteil mit 3.3/5V @ 45A

Das hast du ja mit Sicherheit ein Beiweißfoto zu deinem 533 FSB 1:1 von CPU-Z , SuperPi 32M und 1M?
Hinzugefügter Post:
so hab jetzt die 2 gtx wieder bei mir!! ;) heute abend oder morgen gibt es denn ergebnisse!
weis jemand wo ich vcore und vmem messen kann? hab kein bock zu suchen!! :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh