Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welche RAM´s haben denn den micron d9 chipsatz...sry aber die sufu is aus
haben die corsair dominator welche verbaut?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cellshock 2GB Kit DDR2-1000 C5 (D9GKX)
2048 MB Dualchannel Kit, DDR2-1000, 5-5-5-15
 
welche RAM´s haben denn den micron d9 chipsatz...sry aber die sufu is aus
haben die corsair dominator welche verbaut?

---------------------------

Hier der LINK zu RAM's mit Chipsatzangabe

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=305501

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=355347
Hinzugefügter Post:
@ Rony


ist das deine tacktrate diese 3,7??? Ist der den auch stabil??:eek:
------------------

Nein, das ist die von TurricanM3, mit diesen Einstellungen fährt er aber absolut Prime Stable.

Ich fahre noch einen handselektierten 6420er C2D, der knapp an die 4 Ghz schafft. ( 490*8=3920 Mhz )
Ich wechsle aber auf 45nM im Januar, wenn es bis dahin das 1401er Bios gibt, oder ich ein modifiziertes bekomme von einem renommierten OC Guru.
 
Zuletzt bearbeitet:
---------------------------

Hier der LINK zu RAM's mit Chipsatzangabe

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=305501

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=355347
Hinzugefügter Post:

------------------

Nein, das ist die von TurricanM3, mit diesen Einstellungen fährt er aber absolut Prime Stable.

Ich fahre noch einen handselektierten 6420er C2D, der knapp an die 4 Ghz schafft. ( 490*8=3920 Mhz )
Ich wechsle aber auf 45nM im Januar, wenn es bis dahin das 1401er Bios gibt, oder ich ein modifiziertes bekomme von einem renommierten OC Guru.

Verdammt gut weisst du ob er sein Board komplett unter wasser oder hat er GTL mod gemacht! Weil ich nur cpu unter wasser und schaffe leider gottes nicht mehr als 1362 FSB. Weisst du seine biossettings will das auch mal probieren! Ich hab zwar sämtliche funktionen ausgtestet aber vielleicht wenn turrican so net wäre un seine settings mal postet!
 
Verdammt gut weisst du ob er sein Board komplett unter wasser oder hat er GTL mod gemacht! Weil ich nur cpu unter wasser und schaffe leider gottes nicht mehr als 1362 FSB. Weisst du seine biossettings will das auch mal probieren! Ich hab zwar sämtliche funktionen ausgtestet aber vielleicht wenn turrican so net wäre un seine settings mal postet!
----------------------------

Turrican hat Vollwakü, auch seine 2 HDD's sind "unter" Wasser, 2 XT Pumpen und Quad Radi und Mora2Pro, das ganze @ Aquaero.

Bios Settings hatte er mal im alten Thread gepostet, schreibe ihm mal eine PN, er wird sie Dir sicherlich geben, wobei im Everest LINK von ihm, den ich Dir gab schon fast alles gepostet ist.

http://www.forumdeluxx.de/forum/member.php?u=2076
 
----------------------------

Turrican hat Vollwakü, auch seine 2 HDD's sind "unter" Wasser, 2 XT Pumpen und Quad Radi und Mora2Pro, das ganze @ Aquaero.

Bios Settings hatte er mal im alten Thread gepostet, schreibe ihm mal eine PN, er wird sie Dir sicherlich geben, wobei im Everest LINK von ihm, den ich Dir gab schon fast alles gepostet ist.

http://www.forumdeluxx.de/forum/member.php?u=2076

Ok werde ich mal machen! Nochmals danke führ deine Mühe!
 
Hallo
Schlechte Nachrichten: Die nForce 650i SLi und 680i SLi werden nie mit Intel Yorkfield (Penryn Quad Core) kompatible werden, nur noch mit Wolfdale (Penryn 2 Core) wie Nvidia Hier bestätigt. (Französisch)
 
Also, wie Nvidia behauptet, dass es unmöglich wäre, mit einem Bios Update, die Yorkfield zu unterstützen. Aussage gegen Aussage
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

hab mal paar Bilder von meinem System gemacht da ich ein neues gehäuse habe habe ich mir gedacht ich stelle es mal hier rein.









 
Das ist eines 780i leute , kein 680i board, Kingpin hat er getestes auf eine LAN
York auf 680i lauft nur mit 6 multi ( bis heute) EVGA hat auch schon bestatigt das der 680i nur der Wolfdale untestutzen soll :wall:

Blöde Frage aber wenn ich irre ist der 780i nix anderes als ein 680i mit neuer PCI-Express-2.0 Bridge , oder??
wenn das so ist, dann ist es für den Support für die 45nm techn. unrelevant, denn was zum Himmel hat eine CPU mit dieser Bridge zum tun ;)

Auf der anderen Seite möchte ich nix Nvidia unterstellen aber ich könnte mir vorstellen, dass es für das Striker kein offizielles BIOS für den 45nm Quad geben wird weil sie so keine neinem Chips absetzen können!
Reines Politikum bzw. reine Geldabzocke!
 
Bis nun ist da keine officiele bios und auch keine beta fur den yorkfield, auch auf EVGA website ist da ein officieles bericht das der 680i kein yorkfield unterstutzen werde, der pc bootet doch blokiert auf 6x multi...

Der 780i is ein biBchen mehr als nur ein 680i mit eine bridge fur den Tri SLI und PCI Express 2.0...

Ich hoffe fur den EVGA leute das est ein step up gibt fur ein 780i oder eine neue rev den 680i... aber fur uns Asus leute mmmmmm

Mein Dealer hat mir das geld offriert um das meine zweite Striker niemals aus RMA zuruck werde kommen... und der groBhandler kein neue stock aufnehmen werde ( das ist schon einzige monate so im Belgien )

Fur mir endet das 680i story nun ( habe meinen anderen Striker erkauft ) , ich werde mein p35 und eine X38 gebrauchen mit den quads... viel einfacher und so viel stabieler den der Nvidia...
 
Das ist eines 780i leute , kein 680i board, Kingpin hat er getestes auf eine LAN
York auf 680i lauft nur mit 6 multi ( bis heute) EVGA hat auch schon bestatigt das der 680i nur der Wolfdale untestutzen soll :wall:
--------------------------

Dann lies mal im LINK unter Mainbord bei CPU-Z, da steht 680i und nicht 780i und Manufacturer war DFI.
 
Ich hatte es auf ein andere foto Ronny (my bad) aber den du anzeigt ist noch immer ein ES York... nicht ein retail :(

Hipro5 hat auch seine retail QX9650 entfangen, und einen neuen bios basiert auf 1401, ich bin gespant... er werdet ihm heute auf seinem Striker probieren, doch OBR hats auch geprobiert nur 6x mit den retail.... aber Hipro5 werdet das board warscheinlich modden...wenn es nicht klapte...

QX9650 ES klapt schade das mit den retail bis nun noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es auf ein andere foto Ronny (my bad) aber den du anzeigt ist noch immer ein ES York... nicht ein retail :(

Hipro5 hat auch seine retail QX9650 entfangen, und einen neuen bios basiert auf 1401, ich bin gespant... er werdet ihm heute auf seinem Striker probieren, doch OBR hats auch geprobiert nur 6x mit den retail.... aber Hipro5 werdet das board warscheinlich modden...wenn es nicht klapte...

QX9650 ES klapt schade das mit den retail bis nun noch nicht...
-------------------

Das interessiert mich, bitte leeghoofd bleibe mal an HIPRO dran mit dem Striker und dem QX 9650 @ Bios 1401 ob es läuft und ob oc geht und berichte uns hier. Danke.

Ich hoffe, auch wenn Du keine Striker mehr hast, dass Du trotzdem in diesen Striker Thread wieder kommst.
 
hey Micha top ergebniss sieht ja sehr schön aus bekommste die spannung vieleicht noch runter kann mir vorstellen das deine temps warscheinlich am limit sind oder? poste doch mal die temps!

Mfg:grafFiti
 
Nope... ist 1301 drauf...Temps sind maximal nach 1h dauer 3DM06 auf allen 4 Cores nicht mehr als 60°C

 
Zuletzt bearbeitet:
RETAIL QX9650 works with DEFAULT multi and default FSB so far.....

said by sir Hipro5 on XS !!!

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=2588275#post2588275

!!!! Do not use 1401 as it's number. It's just not changed during pre-build so currently there are more than 5 different 1401 so-called builds... look at build date plz !!!! 28/11/2007 build runs the cpu fine at stock speeds though no OC's possible (yet)
 
Zuletzt bearbeitet:
also laut diesem hipro5 ist nischt mit penryn+striker+oc :(


aber wenigstens wird er mit korektem multi und korektem FSB erkannt....
also vielleicht kommt ja doch noch was????
 
Kann das Board Command T1 fahren wie EVGA? sry, kenn mich net aus und Sufu ist ausser Funktion :(
Als Ram kommen OCZ Titanium CL3 ins Eisatz.

MfG
 
@ Micha

Im 3DM06 alleine 5910 P. mit dem 66er G0 eingefahren, da merkt man halt den Quad.

Still Testing, diese Aussage liebe ich.

Ich würde es mir verdammt noch mal so wünschen, dass der Yorkfield drauf läuft und geht wie die Sau, das Striker würde dadurch nochmal allen zeigen, was geht, bevor die 780er/790er kommen. :angel:

@ Viva

1T lief bei mir mit den OCZ SLI 8500 mit 4-4-4-12-18-1T mit erhöhen der CPU VTT, VDimm, NB, DDRII Controller Ref Voltage 2+20mV und DDRII Channel A+B Rev Voltage je 2+20mV

Ohne die Erhöhung der vorgenannten Spannungen stürzte mir die Kiste mit 1T ab, mit 2T musste ich nur VDimm erhöhen.

Mhz waren linked zwischen 900 Mhz und 980 Mhz.
Hinzugefügter Post:
RETAIL QX9650 works with DEFAULT multi and default FSB so far.....

said by sir Hipro5 on XS !!!

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=2588275#post2588275

!!!! Do not use 1401 as it's number. It's just not changed during pre-build so currently there are more than 5 different 1401 so-called builds... look at build date plz !!!! 28/11/2007 build runs the cpu fine at stock speeds though no OC's possible (yet)


Danke Dir. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh