so, ich war jetzt länger michtmehr in diesem sammelthread unterwegs... mein board ist wieder da (es konnte angeblich kein fehler gefunden werden...) und aufeinmal hat mein nt den geist aufgegeben, noch bevor ich testen konnte...
naja, wenn das board mit nem anderen nt wirklich läuft, werde ichs vermutlich behalten...
jetzt ist die frage mit den 45nm cpus... ich hab gesehen, dass auf der asus homepade nichtmehr einfach 45nm support angegeben wird, sondern dass jetzt aufeinmal nurnoch die dualcores unterstützt werden...
ich hab gegoogled und binn auf einen beitrag in einem anderen forum gestossen, wo man sich auch schon darüber aufregte. dort hat einer asus angeschrieben und gefragt, was passiert, wenn man nen 45nm quad (retrail) einsetzt. antwort war:
man kann botten, man kann übertakten, man wird nicht beeindruckt sein
die cpu läuft nur mit multi 6... das ganze erinnert mich an die jetzigen quads, wo es teilweite bei hohen multis probleme gibt (multi 8 geht, 9 nicht oder so), obwohl was board den fsb mit nidrigem multi schafft und der quad das auf nem anderen board schafft...
wenn man also booten kann usw., kann man das board nicht durch einen GTL-mod dazu bringen, mit dem quad besser zurecht zu kommen und dann entweder den multi zu erhöhen oder den fsb einfach hochzusetzen (ram ist hier ja kein problem) um doch was zustande zu krigen?
ich hab noch folgendes in evga forum gefunden (bzgl 680i+45nm):
I can tell you it is not a chipset, socket, or FSB issue.
bleiben noch spannungen/spannungsversorgung und GTL-rev...