Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich auch bieten ;) Auf dem P5N32-E SLI ( also dem kleinen Striker )
Q6600@3,8
Vcore :1,42
HT : 1,5
NB : 1,5
SB : 1,55
VTT : 1,45
RAM linked @ 850MHz
ansonsten siehe Sig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne frage zu diesem Thema 45nm support yorkfield usw. Dann kann ich doch bei Asus ne klage einreichen weil die ja diesen Support ja groß vorlaut angegeben haben. weil verarschen lasse ich mich nicht.
 
War also doch was dran dass Intel und NVidia sich nichts so sehr mochten...klick

Und laut Asus wird es offiziell kein 680i Bios für die 45'er Quads geben, nur für Wolfdales, siehe hier

@ GCB_H-CAN:
Naja, angegeben haben sie 45'er Support, den liefern sie mit Wolfdale. Das Marketing hatte also Recht.
Und das die Quads nicht gehen, naja, da "kann" man Intel Böswilligkeit unterstellen, muss man aber nicht. Ich persönlich glaube dass Intel das mit Absicht getan hat um mehr seiner eigenen Chipsätze zu verkaufen...bei mir hat das leider sogar geklappt da ich nicht auf den 780i warten kann/will und so doch das Maximus nehmen werde :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also kann mann sagen das der krieg begonnen hat zwischen intel und Nvidia! Dann wird wohl später mal mein sys von ati cross sein! Weil wenn das so weiter geht werden immer die käufer dann die dummen sein! Bin schon enttäuscht Hätte mir mehr gewünscht! Aber momentan reicht mir die leistung vom meinem sys! Deswegen werde ich mir kein neues board mehr hohlen.

Schon ärgerlich was die da mit den kunden machen damit meine Intel als auch Nvidia!
 
War also doch was dran dass Intel und NVidia sich nichts so sehr mochten...klick

Und laut Asus wird es offiziell kein 680i Bios für die 45'er Quads geben, nur für Wolfdales, siehe hier

@ GCB_H-CAN:
Naja, angegeben haben sie 45'er Support, den liefern sie mit Wolfdale. Das Marketing hatte also Recht.
Und das die Quads nicht gehen, naja, da "kann" man Intel Böswilligkeit unterstellen, muss man aber nicht. Ich persönlich glaube dass Intel das mit Absicht getan hat um mehr seiner eigenen Chipsätze zu verkaufen...bei mir hat das leider sogar geklappt da ich nicht auf den 780i warten kann/will und so doch das Maximus nehmen werde :(
----------------------

Danke Dir für die ausführlichen und klärenden LINK's. Es sieht wirklich verdammt danach aus, dass der 680i zwar mit Wolfdale kann, aber mit dem Yorkfield nicht.
Jetzt würde mich aber trotzdem interessieren, ob sich z. B. der 45er 8500 Wolfie oc oder sogar extrem oc lässt auf dem Striker.
Würde das gehen, hätte man mit dem 8500 wenigstens eine CPU als Trumpf in der Hinterhand, die sich dann von 3.16 Ghz mit 30% oc auf 4.1 Ghz ocen liesse.
Gingen sogar 50% dann wäre man bei 4.7 Ghz, damit liesse sich mit einer GTX oder Ultra oder im SLI ein 3DM hinzaubern, dass die Bude rockt.

Wer also nicht unbedingt den Quad will, wäre mit dem 45er Wolfie recht gut mit dabei, vorausgesetzt, er lässt sich oc.
Hinzugefügter Post:
also kann mann sagen das der krieg begonnen hat zwischen intel und Nvidia! Dann wird wohl später mal mein sys von ati cross sein! Weil wenn das so weiter geht werden immer die käufer dann die dummen sein! Bin schon enttäuscht Hätte mir mehr gewünscht! Aber momentan reicht mir die leistung vom meinem sys! Deswegen werde ich mir kein neues board mehr hohlen.

Schon ärgerlich was die da mit den kunden machen damit meine Intel als auch Nvidia!

-----------------------

Du wirst lachen, aber genau darum hatte ich es vor kurzem mit nem Kumpel.
Lass mal den Phenom der Renner sein, geiles Board dazu, dann Quad oder Octa CF und plötzlich könnte AMD/ATI dastehen, wie nie zuvor und die Kunden, die diesen Kindergarten zwischen Intel/Nvidia satt haben, springen auf diesen Zug auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
----------------------

Danke Dir für die ausführlichen und klärenden LINK's. Es sieht wirklich verdammt danach aus, dass der 680i zwar mit Wolfdale kann, aber mit dem Yorkfield nicht.
Jetzt würde mich aber trotzdem interessieren, ob sich z. B. der 45er 8500 Wolfie oc oder sogar extrem oc lässt auf dem Striker.
Würde das gehen, hätte man mit dem 8500 wenigstens eine CPU als Trumpf in der Hinterhand, die sich dann von 3.16 Ghz mit 30% oc auf 4.1 Ghz ocen liesse.
Gingen sogar 50% dann wäre man bei 4.7 Ghz, damit liesse sich mit einer GTX oder Ultra oder im SLI ein 3DM hinzaubern, dass die Bude rockt.

Wer also nicht unbedingt den Quad will, wäre mit dem 45er Wolfie recht gut mit dabei, vorausgesetzt, er lässt sich oc.


Hoffentlich werden deine wünsche war mit dem overclock nicht das du dann enttäuscht wirst! Wel ich sehe das anders und schaue da noch sher skeptisch!
 
Ich habe ein Problem mit meinen Asus Striker Extreme.

Es will einfach nicht das ich alle Ram Slots belege. Immer wenn ich alle 4 belege bootet er nicht mit 3 schon. Komisch habe schon 4 verschiedenen Speicher probiert und es bringt nichts.

Hat jemand das gleiche problem und konnte es beheben.
 
mal die ramvoltage auf 2,2 hoschstellen vielleicht hilft das was die timmings würde ich mal mit 5 5 5 15 machen. nur test zwecks halber!
 
Hab ich alles schon gemacht er startet einfach nicht habe jetzt gerade 4x2 GB G.Skill in der Hand und es gehen nur 6 GB wenn ich den 4 Slot belege geht nichts mehr. Wie weit kann ich denn bei diesem Speicher gehen ohne das ich ihn kaputt mache. laut Hersteller 1,8-1,9V.
 
Hoffentlich werden deine wünsche war mit dem overclock nicht das du dann enttäuscht wirst! Wel ich sehe das anders und schaue da noch sher skeptisch!
--------------------

Ja da hast Du Recht, wenn ich Glück habe bekomme ich noch vor Weihnachten einen 8500er 45er, den prügle ich dann drauf und wenn ich Pech habe läuft er zwar mit 333 aber bei 334 und höher ist Schluß, da würde ich zuviel kriegen. :mad:

So langsam werde ich auch skeptisch. :(
 
@ Micha

Im 3DM06 alleine 5910 P. mit dem 66er G0 eingefahren, da merkt man halt den Quad.

Still Testing, diese Aussage liebe ich.

Ich würde es mir verdammt noch mal so wünschen, dass der Yorkfield drauf läuft und geht wie die Sau, das Striker würde dadurch nochmal allen zeigen, was geht, bevor die 780er/790er kommen. :angel:

@ Viva

1T lief bei mir mit den OCZ SLI 8500 mit 4-4-4-12-18-1T mit erhöhen der CPU VTT, VDimm, NB, DDRII Controller Ref Voltage 2+20mV und DDRII Channel A+B Rev Voltage je 2+20mV

Ohne die Erhöhung der vorgenannten Spannungen stürzte mir die Kiste mit 1T ab, mit 2T musste ich nur VDimm erhöhen.

Mhz waren linked zwischen 900 Mhz und 980 Mhz.
Hinzugefügter Post:



Danke Dir. :)

Super, vielen Dank für die Infos, @Vili wie läuft dein Striker?

MfG
 
Was bringt auf dem Striker eigentlich mehr ?

2 x 8800 GTS 640 MB SLI

oder

8800 ULTRA einzeln.

definitiv 1 ultra...
glaub mir bist du definitv besser mit....

andererseits ist der preis besonders der mehrpreis gegenüber einer 8800 gtx nicht gerechtfertigt.....das einzige was gegen 1 ultra spricht ist für mich nur der preis....aber wenn du das geld hast dann wie gesagt:
lieber 1 ultra als 2 gts... :wink:


EDIT:
ach ja....ich hatte ein prob auf dem striker:
beim zocken von call of duty 4 habe ich immer solche "stutter" effekte....so eine art kurze freezer, ruckler obwohl ich mit 60fps spiele!
das hatte ich unter win xp 32bit....
so nun habe ich vista 64bit installiert und ebenso cod 4....nun sind siese "stutter" effekte weg.....das ist echt komisch....vor allem weiss ich icht von was die kommen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank für die Infos, @Vili wie läuft dein Striker?

MfG


Danke der Nachfrage. Nun habe ich auch alle Teile unter Wasser -Chipsatz, HDD's, RAM's, CPU und die beiden 88'er-.

Sehr zufrieden bin ich mit dem Arbeitsspeicher der bei 1000@ 3-3-3-8 schafft(2,3V- Cellshock1000), nur aber 1T geht "noch" nicht. Es könnte dran liegen das alle Bänke besetz sind...

Was halt bei Striker ärgerlich ist oder war, ist halt die Tatsache, die vom Asus Leute nicht rechtzeitig einen g'scheidn Bios raus gebracht haben. Schade um das tolles Board...


"V"
 
Guten Morgen!

So hab gestern noch bis spät abend bissal rumgebastelt und es kam folgendes raus.

Hab meine Speichertimings jetzt manuell auf 5-5-5-15 2 gemacht und anscheinend will er da dann besser als wie vorher.

Also erster versuch war ihn mit 12x300 auf 3,6GHz zu bringen. Hat eigentlich ganz gut ausgschaut, bis ich Prime gestartet habe. Der erste Kern hat sich nach 12 Minuten verabschiedet und nach ca 16 Minuten gabs nen Bluescreen.

Hierzu mal nen 3DMark06



Dann dacht ich mir okay, dann ein bissal anders mit 11x320 und siehe da. Nun läuft er auch nach 2 Stunden Prime pefekt auf 3,5GHz.



Dann nochmal bissal an der PCIe Frequenz rumgespielt und dann kam dass da bei raus



So werd ichs jetzt auch lassen. 3,5GHz sollten reichen, ausserdehm werden da die Temps schon "ausreichend" hoch. Habs natürlich auch mit 9x400, 8x415, 11x333, 10x300 versucht, ging abe nix von allem. Hat da erst gar net gestartet und musste die Board Batterie entfernen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
G.Skill 4GB Kit F2-8000CL5D-4GBPQ auf Striker Extreme --- hat das wer am laufen?

Hi,
stehe gerade vor der Frage, welchen Speicher ich für mein Striker Extreme kaufen sollte?
Soll ein 2x2GB Kit sein? Und als OS soll Vista 64bit drauf!
CPU ist nen Q6600 G0!
Laufen die G.Skill 4GB Kit F2-8000CL5D-4GBPQ?? Hat jemand Erfahrungen?
Bin für jeden Tipp+Hint dankbar! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin schon erstaunt wie manche es mit 3,8 zum laufen bringen auf den striker mit einem quad. Davon kann ich nur träumen obwohl wassserkühlung druf hab.:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
definitiv 1 ultra...
glaub mir bist du definitv besser mit....

andererseits ist der preis besonders der mehrpreis gegenüber einer 8800 gtx nicht gerechtfertigt.....das einzige was gegen 1 ultra spricht ist für mich nur der preis....aber wenn du das geld hast dann wie gesagt:
lieber 1 ultra als 2 gts... :wink:

Ich würd momentan eher auf die B Variante der GTS oder warten, oder die 88er GT nehmen und dan SLI. die GT ist definitv günstiger und shcneller als die Ultra und die neue GTS mit 1 GB Speicher dürfte im SLI BEtrieb die Ultra um längen schlagen im SLI Betrieb.
 
hallo zusammen,ich bin am überlegen mir ein striker zuzulegen. frage ist mushkin 4x1gb 8500, q6600... wieviel fsb packt das board so im schnitt? nicht das es limitiert :(
 
Hi,
stehe gerade vor der Frage, welchen Speicher ich für mein Striker Extreme kaufen sollte?
Soll ein 2x2GB Kit sein? Und als OS soll Vista 64bit drauf!
CPU ist nen Q6600 G0!
Laufen die G.Skill 4GB Kit F2-8000CL5D-4GBPQ?? Hat jemand Erfahrungen?
Bin für jeden Tipp+Hint dankbar! ;)

Hi...

hab ich aufn Striker laufen. Allerdings nur mit 900 MHz mit 5-4-4-12-2T.
 
@ r3llik

Da muss auch ein höherer FSB gehen. Probiere mal mit dem Q6600 G0:

FSB 415 ( 1660 )
linked, Sync Mode
Multi 9
RAM 830 @ 5-5-5-15-22-2T
CPU Vcore 1.55
CPU VTT 1.45
1.2 HT 1.40
NB 1.55
SB 1.65
VDimm 2.1 - 2.3

Graka's laufen bei dir @ Stock, mache mal den neuesten GraKa Treiber drauf, dann Riva Tuner 2.06, dann kannst Du die GTX @ Ultra laufen lassen oder höher, schalte im Riva auch gleich den Shadder Takt frei.
PCI Frequenz würde ich bei Ultra Takt @ 100 Mhz lassen, darüber musst Du testen, wieviel Mhz mehr bringt, manche gehen bis 150 Mhz bei Anschlag übertakteter GraKa, dabei muss aber die HT bis 1.5 angehoben werden.

Stock| Ultra| Nahezu Vollgas| Vollgas

576 660 720 792

1350 1512 1782 1890

900 1150 1180 1250

Bei Vollgas schreibe ich mal vorsichtshalber auf eigene Verantwortung dazu, keine Angst, geht schon.

Sollte das laufen, dann versuche das ganze mal unlinked, läuft es da auch, dann verrate ich Dir vielleicht auch noch, wie man RAM auf 1200 Mhz laufen lassen kann @ 3-3-3-12-15-1T, denn da darf einiges nicht mehr auf AUTO stehen und die DDR Ref. muss angeglichen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui ui ui, also danke für diese Ausführliche Erklärung. Werd ich heute nochmal testen, nur werd ichs bei den Grakas so belassen, also @ Stock.
Ich sag mal so, ich teste zur Zeit eh nur aus Spass rum, weil ab Januar bin ich den Striker und die GTXen los. Kannst mir dann wieder gerne Tipps geben, wenn ich das 790i und die 9xxx GTX habe :d

Aber trotzdem danke, hab mir deine ganzen Tipps und Ratschläge schon gespeichert ;)
 
Ui ui ui, also danke für diese Ausführliche Erklärung. Werd ich heute nochmal testen, nur werd ichs bei den Grakas so belassen, also @ Stock.
Ich sag mal so, ich teste zur Zeit eh nur aus Spass rum, weil ab Januar bin ich den Striker und die GTXen los. Kannst mir dann wieder gerne Tipps geben, wenn ich das 790i und die 9xxx GTX habe :d

Aber trotzdem danke, hab mir deine ganzen Tipps und Ratschläge schon gespeichert ;)
-------------------

No Probs, Du kannst von mir gerne Info's haben, weil ich merke, Dass Du hinter der Sache stehst, einem Spacken würde ich das nicht verraten ( die lachen sich jetzt ins Fäustchen, weil ich es hier rein gepostet habe ).

Wir sehen uns bestimmt wieder im neuen Thread ( Striker II Formula ), oder im 790i Extreme Thread.

Mal sehen, sollte es ein Striker II Extreme 790i geben, ob man da extra einen T. macht, oder den Formula mit Extreme ergänzt.

Nächstes Jahr geht erst richtig der Punk ab. Asus und das Striker rules.:banana:
 
Sollte das laufen, dann versuche das ganze mal unlinked, läuft es da auch, dann verrate ich Dir vielleicht auch noch, wie man RAM auf 1200 Mhz laufen lassen kann @ 3-3-3-12-15-1T, denn da darf einiges nicht mehr auf AUTO stehen und die DDR Ref. muss angeglichen werden.

wat....habe ich irgendetwas verpasst ??
1200ddr @ 3-x-x-x 1T :eek:
will ich auch wissen wie sowas geht :banana:

erzähl mal...PLEASEEE :xmas:
 
wat....habe ich irgendetwas verpasst ??
1200ddr @ 3-x-x-x 1T :eek:
will ich auch wissen wie sowas geht :banana:

erzähl mal...PLEASEEE :xmas:
-------------------

Also ich poste es hier mal, Nachahmung bitte auf eigene Verantwortung und bitte die stillen Beitragleser und solche ohne Sachverstand nicht nachmachen, weil das Bereiche sind, wo man sich einiges zerstören kann.

Das ganze wird unlinked ausgeführt, es sei denn es befinden sich User darunter, denen ihre gesamte Hardware mit 600 FSB bootet und stabil bleibt im OS, damit linked 1200 Mhz RAM erreicht werden.
450 FSB sollten aber schon gehen in unlinked.
Einstellungen für OC müssten bekannt sein oder siehe oben, einziger Unterschied: CPU VTT muss 1.5 - 1.55 sein und VDimm mindestens 2.3v

Dann <Extreme Tweaker> <System Clocks> <SPP-MCP Ref. Clock> hier 250 Mhz oder höher.

Dann <Extreme Tweaker> Memory Timings Setting> > Async Latency> hier 1.50 us - 2.us.

Dann <Extreme Tweaker> <Over Voltage> <DDR2 Controller Ref. Voltage> hier DDR2_Vol 2+20mv

Dann <DDR2 Channel A+B Ref. Voltage> jeweils 2+20mv

Bei manchen Speichern mit EPP Profil, bei denen obige Einstellung nicht läuft müssen auf SLI Ready Enabled gestellt werden und dann auf <CPU OC Max> bzw. <Expert>

Speichertimings müssen exakt so übernommen werden, sollte das Striker wegen einem oder mehr Timings nicht laufen empfiehlt es sich der Leichtigkeit halber Mem Set zu benutzen und wegen FSB + Settings ClockGen.
Jumper für CMOS auf 2 3 enabled, sodass man schnellen CMOS während testen machen kann.

TIMINGS:

tCL 3
tRTC 3
tRP 3
tRAS 12
CPC 1T
tRC 15
tRFC 20
tWR 3
WTR 8
tRRD 3

LINK zu ClockGen: http://files.extremeoverclocking.com/file.php?f=105

LINK zu MemSet 3.0

http://www.overclock.net/intel-memory/120402-memset-3-0-a.html

Es gibt keine Garantie dass das Striker bei jedem dann so läuft, weil zu viele Faktoren davon abhängen. Mit Micron Chips und 2 Speicherbänken @ Dual belegt hat man die größten Aussichten, unter DDR2 PC 8500 braucht man erst gar nicht mit anfangen.

Bei einigen P5N32-E SLI und Striker Extreme lief durch Spannungsabfall auf den RAM Bänken gar nichts, nach Einsetzen eines DDR Maximizer gingen die RAM wie die Hölle.

DDR Maximizer:

http://www.hipro-tech.com/products.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh