Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servuz

Bei dem beta treiber habe ich auch bei benchmark weniger punkte erziehlt keine ahnung warum! Nimm den 169.09 beta treiber der funzt wieder bei sli richtig!

ich komme bei 3,19 Ghz mit sli auf 17.053 mit overclock natürlich stock bin auch so bei 16.321 weis es nicht mehr genau aber auf jedenfall über den wert von 16.000 zu dem was hast du den für ein netzteil was für ampere leistung auf der 12v schiene?? Denn wenn die spannung nicht ausreicht verliert mann auch an leistung der graka.

Servuuus

Du ich hab mich verschrieben, ich meinte den 169.09er net den 169.02er. Also daran kanns schon mal net liegen...

Hab das Thermaltake Toughpower mit 850 Watt. Kenn mich net so mit "Strom" aus, aber such dir mal was aus :fresse:

+12V1 18 A
+12V2 18 A
+12V3 30 A
+12V4 30 A
+12V Gesamt 62 A
-12V 0.8 A
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok bios update ging wie ihr seht^^ 1301 ist drauf. werde dann mal ans testen gehn. was sind den so einstellungen die zu 99% gehen sollten?
 
Servuuus

Du ich hab mich verschrieben, ich meinte den 169.09er net den 169.02er. Also daran kanns schon mal net liegen...

Hab das Thermaltake Toughpower mit 850 Watt. Kenn mich net so mit "Strom" aus, aber such dir mal was aus :fresse:

+12V1 18 A
+12V2 18 A
+12V3 30 A
+12V4 30 A
+12V Gesamt 62 A
-12V 0.8 A

:fresse: die werte sind ok also an deinem netzteil liegt es hundertpro nicht! Hast mal versucht die karten mal overlcock bench zu fahren was dann dabei rauskommt ansonsten ist dein system optimal!
 
:fresse: die werte sind ok also an deinem netzteil liegt es hundertpro nicht! Hast mal versucht die karten mal overlcock bench zu fahren was dann dabei rauskommt ansonsten ist dein system optimal!

Dacht ich mir scho ;)

Hmm... werd ich die nächsten Tage nochmal versuchen. Ist zwar nicht mehr so von nöten, da ich eh bald Hadwarelos bin, bis auf meinen QX6700, aber was nehm ich dazu am besten her? Den rivatuner oder?
 
entweder Riva Tuner oder Ati tool beide funktionieren sehr gut! Wieso hardwarelos verkaufst du das ganze ????
 
:fresse: die werte sind ok also an deinem netzteil liegt es hundertpro nicht! Hast mal versucht die karten mal overlcock bench zu fahren was dann dabei rauskommt ansonsten ist dein system optimal!
----------------------------

Der Score im 3DM06 von 16740 ist absolut o k, zwischen 3.52 und 4 Ghz geht da eh nicht mehr viel, erst ab 4 Ghz bis über 5 Ghz kann man noch einiges mehr scoren.
Die 16740 wurden doch bei 576/1350/900 erreicht, das ist der limitierende Faktor, mit 700/1600/1150/2300 und Leistungsmodus auf HL gehen mit CPU @ 3.52 gut 19000 P. mit den GTXen @ SLI.
Und PCIe Freq. von 120 Mhz. reichen da allemal, @ Stock 100 Mhz.
 
----------------------------

Der Score im 3DM06 von 16740 ist absolut o k, zwischen 3.52 und 4 Ghz geht da eh nicht mehr viel, erst ab 4 Ghz bis über 5 Ghz kann man noch einiges mehr scoren.
Die 16740 wurden doch bei 576/1350/900 erreicht, das ist der limitierende Faktor, mit 700/1600/1150/2300 und Leistungsmodus auf HL gehen mit CPU @ 3.52 gut 19000 P. mit den GTXen @ SLI.
Und PCIe Freq. von 120 Mhz. reichen da allemal, @ Stock 100 Mhz.

:fresse: Du hast recht von der sichtweise habe ich nicht geschaut:d ! Mann lernt nie aus aber ich finde es trotzdem mekrwürdig!
 
entweder Riva Tuner oder Ati tool beide funktionieren sehr gut! Wieso hardwarelos verkaufst du das ganze ????

Ja, also das Striker und die GTXen. Nach dem ich jetzt Crysis durch hab, brauch ich zur Zeit keinen "Zocker-PC" mehr. Hole mir erst wieder neue HW, wenn die 780er/790er und die neue GTX (oder wie auch immer) drausen ist. Derweilen bastel ich an meinem neuen Gehäuse rum :d
 
Hallo zusammen!

hab mich mal durch den langen thread gelesen, aber so 100%ig bin ich noch nicht schlau geworden

ich hab ein problem beim uebertakten meines asus striker extreme mit Q6600

hab die bios-version 1305 oben weil mit einer fruehren version meine 4 x 1GB corsair ram nicht erkannt wurden (pc ist nicht hochgefahren, mit 3GB hat es funktioniert)

ich kann problemlos auf 2700MHz uebertakten (300x9) - wenn ich aber auf 3000MHz will (333x9) hab ich freezes (im bios oder schon vorher, spaetestens aber beim windows-ladebalken) - auch wenn ich vcore auf 1,4V stelle zB, sollte ja eigentlich reichen.

hab mal ein paar bilder von meinen bioseinstellungen gemacht - koennt ihr mir da vielleicht weiterhelfen oder findet sogar einen fehler in den einstellungen mit denen die 3GHz garnicht moeglich sind (vcore mal ausgenommen)?

danke schon mal im voraus ;-)

darf nur 5 bilder anhaengen, hier sind die restlichen 2 zu finden ...
http://www.nineinchnails.at/misc/biospics/image6.jpg
http://www.nineinchnails.at/misc/biospics/image7.jpg
 

Anhänge

  • image1.jpg
    image1.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 33
  • image2.jpg
    image2.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 35
  • image3.jpg
    image3.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 29
  • image4.jpg
    image4.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 32
  • image5.jpg
    image5.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 35
Hallo zusammen!

hab mich mal durch den langen thread gelesen, aber so 100%ig bin ich noch nicht schlau geworden

ich hab ein problem beim uebertakten meines asus striker extreme mit Q6600

hab die bios-version 1305 oben weil mit einer fruehren version meine 4 x 1GB corsair ram nicht erkannt wurden (pc ist nicht hochgefahren, mit 3GB hat es funktioniert)

ich kann problemlos auf 2700MHz uebertakten (300x9) - wenn ich aber auf 3000MHz will (333x9) hab ich freezes (im bios oder schon vorher, spaetestens aber beim windows-ladebalken) - auch wenn ich vcore auf 1,4V stelle zB, sollte ja eigentlich reichen.

hab mal ein paar bilder von meinen bioseinstellungen gemacht - koennt ihr mir da vielleicht weiterhelfen oder findet sogar einen fehler in den einstellungen mit denen die 3GHz garnicht moeglich sind (vcore mal ausgenommen)?

danke schon mal im voraus ;-)

darf nur 5 bilder anhaengen, hier sind die restlichen 2 zu finden ...
http://www.nineinchnails.at/misc/biospics/image6.jpg
http://www.nineinchnails.at/misc/biospics/image7.jpg

------------------------

Du hast mit dem Striker und dem Quad beim oc einige FSB Holes, welche es genau sind, musst Du testen.

Ein guter Tip, wenn 333x9 nicht geht, dann teste diesen FSB mit 333x8 und 7, geht er dort auch nicht, dann teste 334, 335, 336 und umgekehrt 332, 331, 330 jeweils auch mit niedrigem und hohem Multi.

Viele Striker sind mit 415 nicht gelaufen, dafür aber Prime Stable mit 413 usw.

Bis knapp über 375 FSB kannst Du alles auf AUTO lassen, erst darüber kommt das volle Programm.
 
danke fuer die tipps, habe es fast befuerchtet dass es keine FSBs gibt die auf jedem striker extreme sicher funktionieren, dachte halt nur dass es < 350 keine probleme geben sollte.

werde es demnaechst mal ausprobieren.

*edit: und den speicher kann ich auf "unlinked" und 800MHz stellen, das ist kein problem, oder?
 
danke fuer die tipps, habe es fast befuerchtet dass es keine FSBs gibt die auf jedem striker extreme sicher funktionieren, dachte halt nur dass es < 350 keine probleme geben sollte.

werde es demnaechst mal ausprobieren.

*edit: und den speicher kann ich auf "unlinked" und 800MHz stellen, das ist kein problem, oder?
------------------------

Auch hier ist es das Gleiche, einige fahren FSB 400 und den RAM auf 800, bei den anderen funzt das nicht und sie müssen FSB 400, linked, Sync Mode, RAM 800 fahren.
So ein kleiner Richtwert ( auch von mir selbst getestet ) ist, dass ab 375 und unlinked mehr Instabilitäten auftreten als mit linked und Sync Mode.

Mit 6400er RAM kannst Du ja linked und 400 FSB @ 800 RAM problemlos fahren.
Erst bei hohen FSB's wie z. B. 450 und höher und RAM 900 und höher benötigt man 7200er, 8500er oder 9200er.

Mit einer guten hoch oc baren CPU ( in 99% aller Fälle der C2D auf dem Striker ) und den richtigen Einstellungen, sowie einem guten RAM ( 8500 und 9200 ) erreicht man unlinked mit 485 FSB und höher und 1200 Mhz RAM ein stabiles System.
 
pack dir ein neues bios version drauf. hatte das gleiche problem aber jetzt geht fast alles was ich einstelle. habe bios 1301 drauf(wegen meiner razer). jetzt teste ich schon 3.6@stock. und läuft schon 2 stunden durch^^
Hinzugefügter Post:
aso wie hoch darf die nb temp werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@A-C-E: auf die 1301er version kann ich leider nicht wechseln, die hatte ich zu beginn oben und da erkennt er nicht alle ram-bausteine

@RonnyD: d.h. FSB 400MHz und ein multiplikater von 8 = 3,2GHz sind zu empfehlen? ich mein - die 400MHz ... macht die jeder core2quad Q6600 so einfach mit?

sorry, anfaenger =)
 
@A-C-E: auf die 1301er version kann ich leider nicht wechseln, die hatte ich zu beginn oben und da erkennt er nicht alle ram-bausteine

@RonnyD: d.h. FSB 400MHz und ein multiplikater von 8 = 3,2GHz sind zu empfehlen? ich mein - die 400MHz ... macht die jeder core2quad Q6600 so einfach mit?

sorry, anfaenger =)
------------------

400 FSB war ein allgemeines Bsp. zur Verdeutlichung, da hat der Q66, wenn ich mich recht erinnere ein FSB Hole.
Bei vielen war von 267 - 375, 412 - 415 und 422 - 450 stabil, teste das mal.

Hast Du den 66er G0 oder B3 ? da bestehen auch oc Unterschiede.

Wegen Anfänger: Deine Fragen sind absolut o k und On Topic, frage lieber einmal mehr, als dass Du Dir etwas zerstörst.
 
Sorry is scho verkauft (reserviert) ;)

macht nix dann hohle ich mir warscheinlich dann erst einen wenn die 9800 raus sind da müssten die 8800 Gtx ja billiger werden:drool: !

Heute werde ich ein neuen Mod probieren undzwar das mit dem Löten kann mir einner den link geben wo ich diese seite nochmal sehen kann mit dem GLT Mod! Und mein Quad werde ich auch plan schleifen und bilder reinstellen! Ich will endlich gescheite tacktraten haben auf mein striker, und hab lust bekommen bisschen zu experementieren wenn auch der striker flöten geht dann muss eben ein 780/790 dann her!
 
macht nix dann hohle ich mir warscheinlich dann erst einen wenn die 9800 raus sind da müssten die 8800 Gtx ja billiger werden:drool: !

Heute werde ich ein neuen Mod probieren undzwar das mit dem Löten kann mir einner den link geben wo ich diese seite nochmal sehen kann mit dem GLT Mod! Und mein Quad werde ich auch plan schleifen und bilder reinstellen! Ich will endlich gescheite tacktraten haben auf mein striker, und hab lust bekommen bisschen zu experementieren wenn auch der striker flöten geht dann muss eben ein 780/790 dann her!

Jo, hab eh dass gefühl dass von tag zu tag die Preise der GTX bei alternate fallen. Jetzt scho 389,- für die ASUS.

Wenn du lust und interesse an ein paar Bilder hast, kannst mal hier gucken:

Letzter Stand kurz vorm Ausschlachten:
klick

und dass Chaos danach :P
klick
 
Jo, hab eh dass gefühl dass von tag zu tag die Preise der GTX bei alternate fallen. Jetzt scho 389,- für die ASUS.

Wenn du lust und interesse an ein paar Bilder hast, kannst mal hier gucken:

Letzter Stand kurz vorm Ausschlachten:
klick

und dass Chaos danach :P
klick

Heftig also das Designe gefällt mir sehr gut!

Das chaos kenne ich von irgendwo her war bei mir auch nicht anders als ich mein Gehäuse ausgeschlachtet habe! Ich hab mir das Thermaltake Mozart geholt sieht aus wie ein Ofen aber hat immens viel platz und Luftraum drinne Daurch konnte ich biss zu 10-15 grad niedriegere kühlung erzeugen!

Hier sind auch paar bilder von meinem sieht zwar nicht so schick aus wie bei dir aber das reicht denke ich für ne gewisse Ordnung im Gehäuse im gegenzug was ich zuvor hatte.

http://www.bilder-hochladen.net/files/3lmo-6-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/3lmo-7-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/3lmo-8-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/3lmo-9-jpg.html
 
------------------

400 FSB war ein allgemeines Bsp. zur Verdeutlichung, da hat der Q66, wenn ich mich recht erinnere ein FSB Hole.
Bei vielen war von 267 - 375, 412 - 415 und 422 - 450 stabil, teste das mal.

Hast Du den 66er G0 oder B3 ? da bestehen auch oc Unterschiede.

Wegen Anfänger: Deine Fragen sind absolut o k und On Topic, frage lieber einmal mehr, als dass Du Dir etwas zerstörst.

hab einen mit G0 stepping
eben weil es bei vielen mit 267-375 stabil lief frage ich mich warum bei mir 300x9 noch geht aber 333x9 nicht mehr.
ich will ihn nicht extrem uebertakten, aber 3 - 3,2 GHz sollten ja immer drinnen sein.

nach so einem freeze faehrt der pc auch nicht mehr wirklich hoch und ich muss ihn einige male neu starten bis ich wieder ins bios komme - hoffe dass er nicht wieder einfriert und den fsb wieder umstellen kann. da ist es muehsam sich in 1MHz schritten mit dem fsb an funktionierende einstellungen ranzutasten =)
 
hab einen mit G0 stepping
eben weil es bei vielen mit 267-375 stabil lief frage ich mich warum bei mir 300x9 noch geht aber 333x9 nicht mehr.
ich will ihn nicht extrem uebertakten, aber 3 - 3,2 GHz sollten ja immer drinnen sein.

nach so einem freeze faehrt der pc auch nicht mehr wirklich hoch und ich muss ihn einige male neu starten bis ich wieder ins bios komme - hoffe dass er nicht wieder einfriert und den fsb wieder umstellen kann. da ist es muehsam sich in 1MHz schritten mit dem fsb an funktionierende einstellungen ranzutasten =)

bei 3,19 läuft bei mir voll stabil aber ich hab ein B3 Quad6600 vcore auf 1.35! Ram core auf 2,1 und rest alles auto! FSB Setting = 1622 das speicher auf Unlinked und je nach Deinen Ram Hz setting dann auf die gewünschte MHz einstellen!
 
also ich werde mir auf jedenfall ein dritten hohlen und somit das maximale an grafik kraft ausnutzen! Das ich wenigstens dann für 1 oder 2 jährchen dann ruhe habe! Wenn nicht sogar drei! Gibt es denn auch schon so tests wo mann wenigsten dann die punkte sehen kann??? und wie läuft es dann mit dem pcie x16 weil der eine ja nur 8x angebunden ist??
 
Zuletzt bearbeitet:
macht nix dann hohle ich mir warscheinlich dann erst einen wenn die 9800 raus sind da müssten die 8800 Gtx ja billiger werden:drool: !

Heute werde ich ein neuen Mod probieren undzwar das mit dem Löten kann mir einner den link geben wo ich diese seite nochmal sehen kann mit dem GLT Mod! Und mein Quad werde ich auch plan schleifen und bilder reinstellen! Ich will endlich gescheite tacktraten haben auf mein striker, und hab lust bekommen bisschen zu experementieren wenn auch der striker flöten geht dann muss eben ein 780/790 dann her!
----------------------------

Hier der GTL Mod für das Striker. Bei Nr.1 lötest Du den Resistor aus. Bei Nr. 2 lötest Du einen verstellbaren 500 OHM Regler auf Masse, den Du vorher auf 200 OHM eingestellt hast. Bei Nr. 3 schließt Du nach einem CMOS Clear und anschließendem starten des PC einen Voltmesser an, der dann zwischen 0.85 und 0.87 v GTL Ref. anzeigen muss, nachgeregelt wird am OHM Drehregler, sodass man auf diesen Wert kommt.
Melde Dich mal, wenn Du es fertig hast, sollten noch FSB Holes vorhanden sein, dann kann z. B. bei GTL 0.85 v bei FSB 400 ein Hole sein, bei 0.86 v besteht es nicht mehr usw.
Mache die beiden Kabel zum Drehregler ruhig 10 cm lang, oder sogar länger, dass Du bei eingebautem Board bequem an den Regler kommst.

http://www.vr-zone.com/articles/A1_Revising_your_Motherboards_for_Kentsfield/4756-2.html
 
bei 3,19 läuft bei mir voll stabil aber ich hab ein B3 Quad6600 vcore auf 1.35! Ram core auf 2,1 und rest alles auto! FSB Setting = 1622 das speicher auf Unlinked und je nach Deinen Ram Hz setting dann auf die gewünschte MHz einstellen!

da bei mir 333x9 = 3GHz nicht funktioniert (pc friert spaetestens beim windows start ein) hab ich mal auf 350x9 = 3,15GHz gestellt. keine freezes mehr im bios, normaler windows start ... aaaber =) ... konnte den virenscanner nicht mehr starten weil eine datei angeblich nicht da war und beim prime95 test hatte ich einen kompletten freeze nach ein paar minuten (cpu war auf 50°C). was heißt das jetzt fuer mich? FSB noch weiter erhoehen? weil es ist ja besser geworden von 333 auf 350 =)

jetzt fahre ich sicherheitshalber wieder auf 300x9 = 2,7GHz und es funktioniert wieder alles normal.

ich wollte eigentlich eh ein nForce 650 SLI board kaufen, war aber nichts lagernd - und dann denkt man sich mit asus kann man nichts falsch machen, kauft ein teures board und dann ist es so zickig :d
 
Hallo,
ich habe mal eine Frage:
Ich finds auch zum k...n, dass mein strikerExtreme (680i) keinen PenrynQUAD unterstützen wird. Was meint ihr?
Ich möchte umbedingt irgendwann demnächst mal SLI nutzen und aber auch einen Quad aufrüsten.
Soll ich mir vielleicht eher einen q6700 holen und den ordenlitch ocen und dann mit meinem "!alten" striker SLI fahren.
Oder meint ihr es wäre besser sich einen 780i/790i zu holen, um komplett auf PenrynQuads zu setzen, weil die x-mal besser sind als die "alten" Quads, die noch auf meinem striker gehen würden.
Danke für eure Antworten.
toyzruz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh