Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also booten tut er, weil er bei CPU INIT beginnt, er bleibt bloß bei DET IDE hängen, was bedeutet, dass irgend etwas mit Deiner IDE Device nicht stimmt.

Hier mal die Debug Codes vom Crosshair ( sind mit denen vom Striker identisch )

http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socketAM2/Crosshair/DebugCodeTable-Award.pdf

ja also booten tut er schon ein stück weit aber ab dem zeitpunkt macht er garnichts mehr...würde es sinn machen wenn ich mal die laufwerke abklemmen würde?!...könnte es nicht vielleicht mit meinen spannungen zu tun haben?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja also booten tut er schon ein stück weit aber ab dem zeitpunkt macht er garnichts mehr...würde es sinn machen wenn ich mal die laufwerke abklemmen würde?!...könnte es nicht vielleicht mit meinen spannungen zu tun haben?!

Poste hier mal Dein System mit Einstellungen incl. Spannungen und führe nach dem Übertakten ein CMOS durch und lade die Defaults und boote anschließend mit IDE. Da denke ich fährt er ins OS.

Danach oc Du mal mild mit 340 FSB und Rest auf AUTO, ob er wieder am Debug hängen bleibt, macht er das, dann wieder CMOS + F5 + F10, anschließend dieselben oc und IDE abgeklemmt und wieder gebootet, bleibt er jetzt hängen ?
 
moin...:wink:

also meine erfahrung mit striker extreme und q6600-oc ist, wenn man in ein fsb-hole kommt, steht entweder cpu init oder det ide :grrr: ( muß also nicht zwangsläufig mit ide zu tun haben:confused: )

bei mir ist das so...
( erstmal mit multi 6 testen... )

266-333 mhz.. bootet............läuft stabil
334-379 mhz...bootet nicht....cpu init
370-390 mhz...bootet........... läuft stabil
391-449 mhz...bootet nicht.....det ide...:-[ bei vielen läuft der bereich zwischen 410-425 mhz...bei mir net.... also ausgiebig testen
( seit bios 1303 )450-455 mhz...bootet....läuft stabil :lol: ( achtung...schauen,ob alle 4 kerne laufen)

hab in 1 mhz schritten getestet....das hat gedauert...:rolleyes:

wie sind eure erfahren zwecks fsb-hole und lcd poster-code?
(ist euch was aufgefallen)

gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
@Toyzruz

Hey alles frisch war lange nicht mehr hier was hehe. Also das mit dem York und dem 680i wird absolut keinen geben, da den Boards ein Stromkreislauf fehlt ! Aber so wie ich es verstanden habe werden die 780i Boards auch den Yorki unterstützen. Also ich finde das ganze einfach nur total schlecht, habe mich so darauf gefreut gehabt. Aber egal, ich denke dann werde ich mir entweder nen pretested q6600 zulegen oder mir nen qx6700 tray für ca 430 Euronen kaufen und den an seine Grenzen treiben. Wobei ich die Idee von RonnyD mit dem Wulfi auch nicht schlecht finde ! Naja kommt Zeit kommt Rat ! Für mich steht auf jeden fall fest das ich mir mit tausend Prozentiger Sicherheit kein 780i Board kaufen werde. Bei der Performance die meine Kiste jetzt schon hat reicht es für das kommende Jahr vollkommen aus, dann wird gewechselt auf einen Bloomfield + DDR3.
Also ich finde auch super was hier imo läuft ! Korrekter Infoaustausch !! So muss das ! Finde die Leute auch voll ätzend die nie mit Infos oder Erfahrungen rausrücken wollen omg Ego fu..er !
Hab nochmal etwas mehr aus meinem E6700 raus geholt und festgestellt das er auf meinem Striker mit 425MHZ FSB und multi acht sehr sehr stabiel läuft hehe. Hab ja Lukü und er wird Load höchstens 63 Grad warm, denke das ist schon ok welches Game verlangt der CPU schon so viel ab wie Prime ?
 
juhu im dreieck spring also ich hab jetzt endlich mal geschafft was zu takten das mein system noch läuft...

also hab alles auf auto

hab es unlinked mit

DRAM 450 und FSB 1350 *9er Multiplikator

sprich ich bin jetzt bei 3037MHz :P

also ich bin jetzt ohne probleme in windows gekommen und so auf den ersten blick würde ich sagen laufen alle 4 kerne zumindest werden sie überall angezeigt

was kann ich nun als nächstes tun?!
 
^^king kizzu. schä was von dir zu hören. OT Du warst doch auch von anfang an mit am strike'rn oder? Hatte mein striker als einer der "ersten" bei alternate erstanden ... *nostalgie off"

Mein striker läuft auch dermaßen stable!! mit 3,35. Aber nen quad hätte ich schon gerne. Meint ihr der q6700er lässt sich gut ocen unter LUKÜ aufm striker? wenn man den richtig rannimmt, dann hält der doch mit nem penryn mit oder? /Wahrscheinlich wird der nochma billiger... denke ich mal und dann ist er gekauft.
 
Hab gerade Antwort vom ASUS Support bekommen wg dem QX9650 - wg offiziellen Support der CPU und ob noch daran gearbeitet wird :
Asus Support Sky Liu schrieb:
Dear Sir/Madam,

Thank you for contacting ASUS Customer Service.

My name is Sky and it is my pleasure to help you with your problem today.

Both Striker Extreme and P5N32-E SLI can not support QX9650.

Sorry for any inconvenience.

If you still have any problem or the problem still exists, please feel free to contact me. Thank you for the support!

Best regards and have a nice day!

Welcome to refer FAQ (Frequently Asked Questions) for ASUS products in ASUS website:http://support.asus.com/faq/faq.aspx?SLanguage=en-us

Yours sincerely,

Sky_liu

ASUS Customer Service Center(China)
 
@ Smooth

Hehe hättest de dir sparen können hatte ich doch oben schon erwähnt ;-)

@toyzruz

^^ genau war von anfang an dabei, jo hatte meinen E6700 auch mit 3,35Ghz laufen aber dachte mir es sei für die Performance besser wenn ich meinen Ram auch voll ausnutze also am FSB gepfeil. Joa dann hab ich die Kiste mit 425Mhz FSb ins Rollengebracht. Das schöne ist das mein Ram "trotz 4 x 1GB Riegel" mit einem FSB von 425 Mhz und den Timings 4.4.4.12 T2 keine Probs. macht hurra !!! Denke wenn ich die Timings entschärfe wird er auch locker über 450 MHz gehen sind ja auch Microns drauf. D.h. wenn ich mir ne CPU mit nem 333Mhz FSB kaufe hab ich trotzdem noch gut Freiraum nach oben und ich muss nicht noch neuen Ram kaufen.
 
ich hab jetzt übrigens mit den oben genannten einstellung leider probleme bekommen das mir mein system teilweise mit nem bluescreen abschmiert bzw sich z.b crysis einfach mal so ins aus schießt

könnte mein speicher timing da das problem sein?!...

hab es mit 4-4-4-12 versucht und mit 5-5-5-12 beides @ 2,2V hat aber auch nicht wirklich was geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt übrigens mit den oben genannten einstellung leider probleme bekommen das mir mein system teilweise mit nem bluescreen abschmiert bzw sich z.b crysis einfach mal so ins aus schießt

könnte mein speicher timing da das problem sein?!...

hab es mit 4-4-4-12 versucht und mit 5-5-5-12 beides @ 2,2V hat aber auch nicht wirklich was geändert

Mit was für einer Command Rate ( CR ) ?
 
Mit was für einer Command Rate ( CR ) ?

mit 2T

ich war jetzt mal so frei und hab und hab geschaut was für takt löcher ich bei meinem ram hab also hab komplett alles von 694-888 durch und dabei sind nur folgende takte bei raus gekommen

346,355,363,366,373,380,385,387,400,414,419,422,433,444

obwohl ich den dimm auf 2,2 V gesetzt hab sind alle einstellungen von 414-444 beim booten schon abgestürzt

multi war auf 6, FSB war auf 1066 und den RAM takt hab ich manuell eingegeben

irgendwie hab ich das gefühl ich mache bei den einstellungen was falsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 2T

ich war jetzt mal so frei und hab und hab geschaut was für takt löcher ich bei meinem ram hab also hab komplett alles von 694-888 durch und dabei sind nur folgende takte bei raus gekommen

346,355,363,366,373,380,385,387,400,414,419,422,433,444

obwohl ich den dimm auf 2,2 V gesetzt hab sind alle einstellungen von 414-444 beim booten schon abgestürzt

multi war auf 6, FSB war auf 1066 und den RAM takt hab ich manuell eingegeben

irgendwie hab ich das gefühl ich mache bei den einstellungen was falsch...

Teste doch mal FSB 422 ( 1688 )
linked, sync mode
RAM 844
Vcore 1.55
VDimm 2.3
CPU VTT 1.45
NB 1.55
SB 1.65
1.2 HT 1.65
LDT Freq 3x
5-5-5-15-22-2T

oder

FSB 415 (1660 )
RAM 830
Rest wie oben

Immer Temperaturen im Auge behalten
 
Werde ich nen qx6700er auf ca. 3,35-3,5 mit lukü bringen können? Werd mir den wohl holen...
 
Teste doch mal FSB 422 ( 1688 )
linked, sync mode
RAM 844
Vcore 1.55
VDimm 2.3
CPU VTT 1.45
NB 1.55
SB 1.65
1.2 HT 1.65
LDT Freq 3x
5-5-5-15-22-2T

oder

FSB 415 (1660 )
RAM 830
Rest wie oben

Immer Temperaturen im Auge behalten

*seufz*...haben leider beide nicht funktioniert...bin mal wieder an meinem DET IDE hängen geblieben...habs mittlerweile auch schon ohne IDE komponennten versucht und hat leider nicht geklappt
 
moin...:wink:

also meine erfahrung mit striker extreme und q6600-oc ist, wenn man in ein fsb-hole kommt, steht entweder cpu init oder det ide :grrr: ( muß also nicht zwangsläufig mit ide zu tun haben:confused: )

bei mir ist das so...
( erstmal mit multi 6 testen... )

266-333 mhz.. bootet............läuft stabil
334-379 mhz...bootet nicht....cpu init
370-390 mhz...bootet........... läuft stabil
391-449 mhz...bootet nicht.....det ide...:-[ bei vielen läuft der bereich zwischen 410-425 mhz...bei mir net.... also ausgiebig testen
( seit bios 1303 )450-455 mhz...bootet....läuft stabil :lol: ( achtung...schauen,ob alle 4 kerne laufen)

hab in 1 mhz schritten getestet....das hat gedauert...:rolleyes:

wie sind eure erfahren zwecks fsb-hole und lcd poster-code?
(ist euch was aufgefallen)

gruß silverblade

*seufz*...haben leider beide nicht funktioniert...bin mal wieder an meinem DET IDE hängen geblieben...habs mittlerweile auch schon ohne IDE komponennten versucht und hat leider nicht geklappt



Probiere mal einen der stabilen FSB's die Silverblade hier getestet hat. Spannungen beibehalten.
 
wie bekomme ich eigentlich die fsb's zusammen?!...weiss nie wie ich errechne was ich jetzt verwenden muss...kann es ja beim striker nicht direkt eingeben

Der FSB ist bei Intel immer Quadpumped, d. h.

FSB 333 x 4 = 1333
FSB 350 x 4 = 1400
FSB 400 x 4 = 1600
FSB 415 x 4 = 1660
FSB 437.5 x 4 = 1750

Bei z. B. 437.5 gibst Du 1750 ein, gleichzeitigt zeigt das Bsp., dass auch zwischen 437 und 438 mit 437.5 ein FSB dazwischen geht.
Das funktioniert natürlich beliebig mit anderen Einstellungen auch.
Jetzt kannst Du auch mal überblicken, wieviel einzelne FSB's es zwischen 266 und weit über 500 gibt.
Genau genommen musst Du jeden einzelnen testen, um zu erfahren, was stabil ist und was nicht, dazu jeweils die richtigen Spannungen.
 
Morgen,

bei mir scheint bis jetzt mit den 3,32GHz alles stabil zu laufen.
Freezes oder Abstürze hatte ich bis jetzt keine.
Aber mein Internet Explorer Fehler ist manchmal wieder da.
Also hin und wieder wenn ich den PC Starte sind im IE die Favoriten Icons auf 8bit Farben und sobald ich, egal wo, was runter laden will, den entsprechenden Link anklicke und dann auf "Speichern" gehe werden alle IE Fenster sofort geschlossen.
Das tritt definitiv nur mit dem IE-32bit auf.
Ist das Prob im IE-32bit vorhanden und ich mach den IE-64bit auf geht dort alles normal.
Wenn ich den PC neu starte ist es meistens auch wieder im IE-32bit in Ordnung.

Hat jemand ne ahnung woran das liegen kann?
 
Hallo zusammen :)
Hab mich jetzt wieder auf den aktuellen stand hier gelesen.
@toyzruz
Werde ich nen qx6700er auf ca. 3,35-3,5 mit lukü bringen können?
Denke mal da wird es mit den temps schon eng.
Hast ja auch nen zalman 9700, welcher eigendlich gute kühlleistung bringt aber siehst ja selbst bei deinem C2D 6700 @3,35Ghz wie warm er wird.
ok nen Q-G0 braucht vielleicht etwas weniger Vcore, aber dafür haste 2 kerne mehr die gekühlt werden wollen.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :P
Überhaupt würde ich imo eher beim C2D bleiben.
Man sieht ja bei benches von aktuellen games das nen quad keinen wirklichen vorteil bringt, da eher oft die grafikkarten der limitierende faktor sind.
(Meine meinung halt :d)
@All
Wenn ich meine graka übertakte mittels atitool oder Riva ist plötzlich einfach schluss ab nen bestimmten takt und das sys hängt sich auf.
Liegt das jetzt nur an der graka, das da einfach nicht mehr geht?
Oder könnte es auch mit dem board zusammen hängen (PCI-E takt oder irgendwelche spannungen im bios)?
Manche takten ihre grakas ja gut hoch, bei mir ist bei ca 625 gpu und 1020Mhz ram schluss
Karte sieh sig.
Danke noch mal an alle leute hier für hilfen tips und das dieser threat nicht untergeht :)
Mfg
 
ahoi,
such noch immer eine heatpipe vom striker extreme
bitte PN / EMail an mich oder im meinem thread melden.

thx
PRO76
 
wie ist das eigentlich mit den temps?!...also mein q6600 läuft mit prime nach dem OC mit max 60°C
 
immer normalem Dauerbetrieb! für 100% Auslastung der CPU über Stunden hinweg wirst eh nicht sorgen können ;)
 
so ist es ungefähr auch bei mir! aber nicht übertreiben, nach heiß kommt tot!! bzw. automatisches abschalten!!
 
@All
Wenn ich meine graka übertakte mittels atitool oder Riva ist plötzlich einfach schluss ab nen bestimmten takt und das sys hängt sich auf.
Liegt das jetzt nur an der graka, das da einfach nicht mehr geht?
Oder könnte es auch mit dem board zusammen hängen (PCI-E takt oder irgendwelche spannungen im bios)?
Manche takten ihre grakas ja gut hoch, bei mir ist bei ca 625 gpu und 1020Mhz ram schluss
Karte sieh sig.
Danke noch mal an alle leute hier für hilfen tips und das dieser threat nicht untergeht :)
Mfg

Schlecht sind die Werte nicht, aber ich habe durchaus schon 700/1350 gesehen ohne Bildfehler, wobei man da auch Glück haben muss, dass man so eine Karte erwischt.
Die Dinger sind ja alle NV Referenz.

Wieviel GPU VCC hast Du und wieviel Shadder bei 625/1020 ?

GPU Spannungen sind fix, da kann man nichts verstellen und mit PCIe Takt hängt die OCbarkeit einer Karte auch nicht ab.

Versuche auch mal den neuesten Final Treiber, knall Dir Riva 2.06 drauf, Schalte die Shadders frei, fahre den Core hoch auf 675 und fahre den Shadder wieder auf Standard zurück, Speichertakt auf 1000.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh