Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jop würd ich auch so sehen weil Nahalem ja wieder nen neuen Sokel bekommt also bis der Sokel rauskommt werde ich auf jedenfall mein Striker extreme behalten! Hoffe wir werden hier auch noch in zukunft ne geile zeit verbringen ist echt klasse mit euch!

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wenn der 780er gut mit Q kann werde ich wechseln. aber für c2d bleibt mein striker one im zweit rechner. aber das steht in den sternen. grade noch mal mit alternate gesprochen. den versand termin fürs striker zwei wurde gestrichen. also wohl nichts mehr für dieses jahr.
 
Jop würd ich auch so sehen weil Nahalem ja wieder nen neuen Sokel bekommt also bis der Sokel rauskommt werde ich auf jedenfall mein Striker extreme behalten! Hoffe wir werden hier auch noch in zukunft ne geile zeit verbringen ist echt klasse mit euch!

Mfg:grafFiti


Apropo Sockel, soviel ich jetzt mitbekommen habe soll es Nehalem als LGA 775 und LGA 1366 geben.
Der 775 soll mit modernen Chipsets ( P35; P45; X38; X48; 680i ?; 780i ?; 790i ? ) funktionieren und hätte auf 775 einen abgeschalteten Speichercontroler.

Beim 1366 kommt mit CSI: Die Anbindung von CPU, Chipsatz und Systemkomponenten über einen neuen, propriäteren, seriellen Bus namens CSI.
Dieses CSI ist Intels Kind und wenn sie wie bei Nvidia mit SLI nicht wollen, dass es der Konkurrent bekommt, dann bin ich mal gespannt, was aus Nvidias Chipsätzen in Zukunft wird.

Deshalb habe ich mal vor Wochen das Thema losgetreten, dass es für Nvidia gar nicht schlecht wäre, wenn sie eigene CPU's bringen könnten.

Vielleicht wird es aber auch so, dass Intel sagt: Wir kriegen SLI für Intel Chipsätze und im Ausgleich darf Nvidia CSI für ihre Chipsätze verwenden.

Wäre das so, dann müsste nach dem 790i ein weiterer Nvidia Chipsatz kommen, der mit CSI kann, darauf warte ich jetzt mal.

Derweile rüste ich mal meine WaKü mit dem Mora 2 Pro, EK Kühlern und der Watercool Eheim 12 V auf dem Striker auf, damit es die 45er schön kühl haben.

Einen anderen Weg, als die beiden sehe ich ( momentan ) nicht.
 
Hm wow das höhre ich gerade zum ersten mal das die Nahalem CPUs auch für den 775er Sokel rauskommen sollen. Cool dann bin ich jetzt schon darauf gespannt weil die ja auch vieleicht schon 8 -16 Kerne besitzen sollen und wenn das auf dem striker laufen sollte währe es der hammer bin mal gespannt was da noch kommt. Dazu das Nvidia eigenne CPUs bringen sollen naja ich glaube denen fehlt dafür die erfahrung und wenn sie es machen sollten würden nur die CPUs von nvidia denke ich mal SLI in zukunft unterstützen naja mal sehen!

Mfg:grafFiti
 
es war doch mal in einer us zeitung zu lesen das nvidia mal vor gerauner zeit ex mitarbeiter von intel eingestellt haben um in naher zukunft wohl selber cpus herstellen zu können.

zudem sagen viele, das der g90 chip ansich schon eine cpu sein könnte. wir werden sehen was die zeit mit sich bringt.

nur die lieben von nvidia wissen jetzt schon was in den nächsten 10 jahren raus kommt.
 
Wäre schon froh , wenn 4 Kerne anständig laufen würden!
Vielleicht weiß jem. eine Lösung!?
Konfig: Asus Striker , 2x GTX, 1000WattNetzteil:asthanos: ,und wahlweise q6700 oder e6850 . Den e6850 bekomme ich ohne Probs auf eine FSB von 450 und max. 4 Gigahertz Takt (ok nicht Prime Stable - aber immerhin 3,7 habe ich jetzt stabil).
Beim Quad kann ich GAR NIX am FSB takten- bei 320 FSB ist Schluß - ist das normal????
Übrigens mein erster Post hier -
Und ... wird das Asus mit 680SLI Chip die neuen Quads unterstützen?
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen -von daher freue ich mich über:fp
 
Hier der q6850 läuft doch einwandfrei mit unseren strikers, oder *nach-alternativen-zum yorkfield-guck*??
 
Wäre schon froh , wenn 4 Kerne anständig laufen würden!
Vielleicht weiß jem. eine Lösung!?
Konfig: Asus Striker , 2x GTX, 1000WattNetzteil:asthanos: ,und wahlweise q6700 oder e6850 . Den e6850 bekomme ich ohne Probs auf eine FSB von 450 und max. 4 Gigahertz Takt (ok nicht Prime Stable - aber immerhin 3,7 habe ich jetzt stabil).
Beim Quad kann ich GAR NIX am FSB takten- bei 320 FSB ist Schluß - ist das normal????
Übrigens mein erster Post hier -
Und ... wird das Asus mit 680SLI Chip die neuen Quads unterstützen?
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen -von daher freue ich mich über:fp

Willkommen bei den Strikers, :wink:

Lies Dich mal durch den Thread, da sind sehr konstruktive Lösungsanschläge, was Quad OC betrifft, zu York OC kann man noch nichts definitives sagen.


@ All

Hier mal die Ausführung bezüglich Nehalem LGA 775 und LGA 1366 inkl. Antworten darauf, ist gut 2 Monate alt.

http://www.theinquirer.de/2007/09/20/intels_nehalem_im_bild.html
 
naja also wie ich das verstehe läuft der neue CPU sehr gut mit Intel chipsätzen das heißt leider aber nicht das er gut auf nvidia chipsätzen läufen wird also kann man bisher nur hoffen und tee trinken! na mal sehen bin jedenfalls gespannt.

@RonnyD

versuche gerade mal nen bischen noch am FSB zu machen also gerade läuft mein rechner mit nem 415er FSB. Bisher schon 3 Stunden Prime Stabil mal sehen ob was passiert ich hoffe nicht habe leider nur Lukü und deswegen sind meine kerne derzeit auch noch auf 70°C unter Last und ca 50°C im idel modus naja im frühjahr wird auf Wakü umgebaut vieleicht geht dann ja noch mehr achja Vcore habe ich im Bios 1.4V eingestellt everest sagt mir 1,36V ist das ok?

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
naja also wie ich das verstehe läuft der neue CPU sehr gut mit Intel chipsätzen das heißt leider aber nicht das er gut auf nvidia chipsätzen läufen wird also kann man bisher nur hoffen und tee trinken! na mal sehen bin jedenfalls gespannt.

@RonnyD

versuche gerade mal nen bischen noch am FSB zu machen also gerade läuft mein rechner mit nem 415er FSB. Bisher schon 3 Stunden Prime Stabil mal sehen ob was passiert ich hoffe nicht habe leider nur Lukü und deswegen sind meine kerne derzeit auch noch auf 70°C unter Last und ca 50°C im idel modus naja im frühjahr wird auf Wakü umgebaut vieleicht geht dann ja noch mehr achja Vcore habe ich im Bios 1.4V eingestellt everest sagt mir 1,36V ist das ok?

Mfg:grafFiti


Das wundert mich, dass der Quad @ 415 und Prime mit 1.36 läuft, ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass er Last rund 0.1 mehr braucht, also 1.46, das wären dann bei Last durch 0.04 drop den Du hast 1.5 im Bios.

Pass aber auf, solltest Du mehr Vcore drauf geben, Du bist bei 70° C Core, das kann ganz schnell ins Auge gehen, nämlich dass Dir die CPU abraucht oder das Board Schaden nimmt.

Ich würds mal dabei belassen und so schnell wie möglich auf WaKü umstellen.

Hier sind ja einige, die das Striker unter WaKü haben, da kann man mal abends einen gemütlichen Meinungsaustausch starten.

Bezüglich der Aquastream XT 12V und Aquaero hätte ich da auch noch einige Fragen.
 
jo kann ich auch vergessen ca 10min nach meinem letzten post zeigte prime mir auch fehler an dann blue screen habe jetzt wieder meine 3000 MHz @ 333FSB eingestellt und läuft wieder perfekt naja dann muss ich wohl doch auf meine Wakü noch warten um weiter zu testen. Aber egal mal sehen Wakü kann ich leider erst im frühjahr anschaffen muss mir erst nen neues Auto hohlen und das geht mir vor und danach ist die Wakü drann also höchst warscheinlich erst im Frühjahr leider.

Mfg:grafFiti
 
jo kann ich auch vergessen ca 10min nach meinem letzten post zeigte prime mir auch fehler an dann blue screen habe jetzt wieder meine 3000 MHz @ 333FSB eingestellt und läuft wieder perfekt naja dann muss ich wohl doch auf meine Wakü noch warten um weiter zu testen. Aber egal mal sehen Wakü kann ich leider erst im frühjahr anschaffen muss mir erst nen neues Auto hohlen und das geht mir vor und danach ist die Wakü drann also höchst warscheinlich erst im Frühjahr leider.

Mfg:grafFiti

Nimmst Du bei 415 FSB neben dem Vcore auch die CPU VTT mit hoch, diese ist für einen stabilen FSB mitverantwortlich. Einstellung sollte bei so 1.45 liegen.
 
ja ich hatte sie mit hochgenommen aber auf 1,40 meinste ich sollte es nochmal mit 1,45 versuchen?
 
kann mir eigentlich einer von euch sagen wo ich das 1303 biso noch her bekommen ich hab schon gegoogelt etc aber finds leider nirgends :(
 
@ RonnyD

Ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum und einige andere auch frisch hier im Forum eingetrudelt.

Alle werden hier herzlichst begrüsst und hier aufgenommen, besonders von Dir.

Wir können uns hier wirklich alle glücklich schätzen so jemanden wie Dich hier anzutreffen, der stets Antwort auf alle Fragen hat und alle Erfahrungen die Du gesammelt hast, mit uns allen teilst.

Würden glaube ich nicht viele machen.

Also herzlichen Dank und mach weiter so.

Das musste ich so kurz vor Weihnachten mal los werden.
 
@ RonnyD

Ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum und einige andere auch frisch hier im Forum eingetrudelt.

Alle werden hier herzlichst begrüsst und hier aufgenommen, besonders von Dir.

Wir können uns hier wirklich alle glücklich schätzen so jemanden wie Dich hier anzutreffen, der stets Antwort auf alle Fragen hat und alle Erfahrungen die Du gesammelt hast, mit uns allen teilst.

Würden glaube ich nicht viele machen.

Also herzlichen Dank und mach weiter so.

Das musste ich so kurz vor Weihnachten mal los werden.


Herzlichen Dank für die netten Worte. Ich sehe das ganze hier als die Striker Family ( und übergeordnet als Nvidia Family ), die alle in einem Boot sitzen und mehr oder weniger alles Enthusiasten sind.

Mal angenommen, ich hätte schon mehrere Strikers zerschossen und würde mich grinsend hinter mein TFT setzen und warten, bis einem von Euch das Gleiche passiert oder Ihr Euch Euere Einstellungen hart erarbeiten müsst ( wie ich am Anfang, mit einigen Brutalo Abstürzen, wo 1/4 des Betriebssystems auf Partition C: fehlte, ich mehr als fünf Dutzend CMOS ausführen musste wegen zu starkem OC und Vollabsturz usw. )
Habe trotz allem noch das erste Striker aus Dez. 06 mit geschlossener HP über 8-Pin EPS. :d

Solch wiederliche Typen inkl. Schadenfrohheit mag ich nicht. :shake:

Was ich getestet habe ist save, das gebe ich gerne weiter und zwar 1:1

Mich freut es, wenn Eure Strikers gehen wie die Sau mit einer geilen Performance und nicht wenn Ihr sie in RMA schicken müsst.

Die Zeit des Strikers ist noch lange nicht vorbei.
 
Herzlichen Dank für die netten Worte. Ich sehe das ganze hier als die Striker Family ( und übergeordnet als Nvidia Family ), die alle in einem Boot sitzen und mehr oder weniger alles Enthusiasten sind.

Mal angenommen, ich hätte schon mehrere Strikers zerschossen und würde mich grinsend hinter mein TFT setzen und warten, bis einem von Euch das Gleiche passiert oder Ihr Euch Euere Einstellungen hart erarbeiten müsst ( wie ich am Anfang, mit einigen Brutalo Abstürzen, wo 1/4 des Betriebssystems auf Partition C: fehlte, ich mehr als fünf Dutzend CMOS ausführen musste wegen zu starkem OC und Vollabsturz usw. )
Habe trotz allem noch das erste Striker aus Dez. 06 mit geschlossener HP über 8-Pin EPS. :d

Solch wiederliche Typen inkl. Schadenfrohheit mag ich nicht. :shake:

Was ich getestet habe ist save, das gebe ich gerne weiter und zwar 1:1

Mich freut es, wenn Eure Strikers gehen wie die Sau mit einer geilen Performance und nicht wenn Ihr sie in RMA schicken müsst.

Die Zeit des Strikers ist noch lange nicht vorbei.

Dem ist nichts hinzuzfügen! Mein striker ist übrigens auch mit dem geschlossenen hab auch noch die alte rev.

So nochmal ein update! Als ich heimkam war die cpu auf 84° und das beste er daddelte weiter.(8 Stunden 100% cpu auslastung) das muss für mich doch die bestätigung sein das es im altag sicher läuft!:coolblue: ich habs jetzt bei dieser einstellung gelassen! EXTREME test Bestanden :bigok:. So will ich mein Striker sehen und net anders. So langsam kommt es mir vor wie beim autotunning :d

Jetzt muss ich irgendwie schauen es kühler zu bekommen. Ich denke wenn ich meine pumpe wechsle kann ich noch bischen mehr runterkühlen! meine pumpe schaft 400l/h ist von thermaltake! Was könntet ihr mir empfehlen???
 
@GCB :
Laing ultra- die macht 620l/h - beim wechsel von Laing DDC 1T auf die ultra ist mir aufgefallen, daß besonders die MB-Kühler davon profitieren.
 
Dem ist nichts hinzuzfügen! Mein striker ist übrigens auch mit dem geschlossenen hab auch noch die alte rev.

So nochmal ein update! Als ich heimkam war die cpu auf 84° und das beste er daddelte weiter.(8 Stunden 100% cpu auslastung) das muss für mich doch die bestätigung sein das es im altag sicher läuft!:coolblue: ich habs jetzt bei dieser einstellung gelassen! EXTREME test Bestanden :bigok:. So will ich mein Striker sehen und net anders. So langsam kommt es mir vor wie beim autotunning :d

Jetzt muss ich irgendwie schauen es kühler zu bekommen. Ich denke wenn ich meine pumpe wechsle kann ich noch bischen mehr runterkühlen! meine pumpe schaft 400l/h ist von thermaltake! Was könntet ihr mir empfehlen???


Die Laing Ultra ist ne Klasse Pumpe mit Kraft ohne Ende, allerdings nicht ganz silent.

Wenn ich den Mora 2 Pro draufknalle, nehme ich die Watercool Eheim 12V mit manueller Hertz Verstellung, die fördert auch brutal und lässt sich in Entlüftungsmodus versetzen.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_284_1357&products_id=6417

Ursprünglich wollte ich die Aquastream XT mit Aquaero, da ist mir die Pumpe aber noch zu Bugy.

Tja und zu HomerS LINK kann man nur sagen dass es verdammt nach Retourkutsche von Intel an Nvidia aussieht.

Die Test Penryns liefen mit dem NV Chip, weil sie keine zusätzliche Stromversorgung benötigten, die Retails wurden, so sieht es zumindest aus, derart verändert, dass sie die zusätzlich S. brauchen, die Hersteller haben ihre Boards zum Release fertig und plötzlich geht der York nicht.
Schöne Sauerei, wenn der 780i auch davon betroffen ist, dann können die Upgrader auch bei ihren 680i Strikers bleiben.
Also da könnte Intel die Test CPU's in dieser Architektur doch weiterbauen, sie ziehen damit doch nur den Ärger der SLI User auf sich und keiner wird doch deswegen zu Intel überwechseln, da bleibt man dann doch erst Recht beim 680i.
 
Die Laing Ultra ist ne Klasse Pumpe mit Kraft ohne Ende, allerdings nicht ganz silent.

Wenn ich den Mora 2 Pro draufknalle, nehme ich die Watercool Eheim 12V mit manueller Hertz Verstellung, die fördert auch brutal und lässt sich in Entlüftungsmodus versetzen.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=27_284_1357&products_id=6417

Ursprünglich wollte ich die Aquastream XT mit Aquaero, da ist mir die Pumpe aber noch zu Bugy.

Tja und zu HomerS LINK kann man nur sagen dass es verdammt nach Retourkutsche von Intel an Nvidia aussieht.

Die Test Penryns liefen mit dem NV Chip, weil sie keine zusätzliche Stromversorgung benötigten, die Retails wurden, so sieht es zumindest aus, derart verändert, dass sie die zusätzlich S. brauchen, die Hersteller haben ihre Boards zum Release fertig und plötzlich geht der York nicht.
Schöne Sauerei, wenn der 780i auch davon betroffen ist, dann können die Upgrader auch bei ihren 680i Strikers bleiben.
Also da könnte Intel die Test CPU's in dieser Architektur doch weiterbauen, sie ziehen damit doch nur den Ärger der SLI User auf sich und keiner wird doch deswegen zu Intel überwechseln, da bleibt man dann doch erst Recht beim 680i.

@Smooth

Danke für deine Hilfe aber denke ich nehme doch den was RonnyD mir anbietet.

danke für den link @RonnyD habs mir bestellt und denke das ich auf dein urteils vermögen trauen kann! Besser als meine Thermaltake wird sie bestimmt sein!
 
@Smooth

Danke für deine Hilfe aber denke ich nehme doch den was RonnyD mir anbietet.

danke für den link @RonnyD habs mir bestellt und denke das ich auf dein urteils vermögen trauen kann! Besser als meine Thermaltake wird sie bestimmt sein!

Um Welten besser als eine Thermaltake. Was reine Leistung angeht, kommt natürlich nichts an einer, oder für große Systeme oder Server, zwei Laing Ultras vorbei.

Die Watercool Eheim braucht sich aber nicht hinter einer Laing zu verstecken, für Tripple oder Quad Radi + Board und Graka's reicht eine Pumpe völlig aus.

Erst wenn zu obigem System noch extra ein Mora 2 Pro und event. 2 HDD's dazu kommen, dann würde ich 2 Pumpen in den Kreislauf integrieren.

Die Pumpe kann man manuell auf ihre Hertzzahl einstellen und die WaKü auch mit Produkten anderer Hersteller ( z. B. Aquaero ) kombinieren.

Bei einer so wichtigen Sache wie der Pumpe, möchte ich lieber so gut es geht auf elektronischen Schnickschnack verzichten und vertraue auf die Mechanik.

Hier ein paar Diagramme, wobei die Watercool immer die Eheim HPPS ist.

Durchfluß ohne Wiederstand, LAING über 300 l/h, EHEIM 220 l/h

http://hardwareluxx.de/floke/tests/laing/ohne.jpg

Durchfluß mit Wiederstand, hier siehts schon anders aus, LAING 78 l/h, EHEIM 66 l/h wobei die EHEIM mit 75 Hz ebenfalls 78 l/h macht.

http://hardwareluxx.de/floke/tests/laing/mit.jpg

Druck, das ist neben Silent mit so ein Grund, warum ich mich gegen eine LAING entschieden habe, ich brauche im WaKü PC Bereich keine knapp 0.4 bar, da reichen an die 0.2 bar der EHEIM und bin was Undichtigkeit an den Drehanschlüssen betrifft, auf der sichereren Seite.

http://hardwareluxx.de/floke/tests/laing/druck.jpg

Förderhöhe, da geht die LAING durch den höheren Druck halt mit 4 Meter ab ohne Ende, mit der EHEIM liege ich aber mit 1.6 m genau im Bereich, was ein PC benötigt, es sei denn, man hat den PC im Parterre stehen und den Mora im 2. Stock unter dem Dach im Freien, da sind 4 m angebracht, wobei Watercool ja 3.5 m für die EHEIM angibt @ 75 Hz.

http://hardwareluxx.de/floke/tests/laing/hohe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute also ich glaub ich hab solangs das ganze forum durchgewälzt aber finde einfach keine lösung für mein prob

sobald ich versuche mein system mit euren angaben hier zu übertakten bootet mein striker garnicht mehr...hinten im display steht dann immer DET IDE


zu meiner config

Q6600
Striker mit 1303
EVGA 8800GTX
XMS2 CM2x1024-6400C4
 
Herzlichen Dank für die netten Worte.
Die Zeit des Strikers ist noch lange nicht vorbei.

Find deine arbeit hier auch ausgezeichnet. und hoffe das das intel/NV noch die kurve kriegen, und wir am ende noch was von den neuen prozzis haben!

greetz
 
melde mich mal wieder nach einigen tests =)

also versuche ueber 2,7GHz (300x9) zu kommen waren mal wieder erfolglos
windows bootet zwar, bei prime95 hab ich dann aber freeze nach ein paar minuten. hab einige FSBs zw. 330 und 350 probiert (immer mit x9). die einstellung im bios war immer alles auf "auto" - hab ja auch wirklich sehen koennen dass die vcore erhoeht wurde.

jetzt (mit 2,7GHz u alles auf Auto) laeuft auch gerade prime95 im hintergrund. im moment 47°C (war aber auch schon auf max. 57°C oben - keine ahnung was da gerade getestet wurde, die cpu auslastung ist jetzt auch noch immer auf 100%)

vcore ist ja wie gesagt auf auto - hab jetzt immer zwischen 1,150 u 1,250 lt. everest

soll ich einfach mal bei 3,0 - 3,2 GHz die vcore auf 1,4V stellen? habe irgendwie bedenken da die temperatur ja jetzt auch schon auf 57°C oben war (aber eben nur kurz, jetzt ist sie im moment immer unter 50°C).

ach ja, noch was ist mir aufgefallen - windows ist bei 3,15 GHz (alles auf auto) irgendwie langsamer als bei 2,7GHz ... kann das auch wegen zu wenig vcore sein?
 
hey leute also ich glaub ich hab solangs das ganze forum durchgewälzt aber finde einfach keine lösung für mein prob

sobald ich versuche mein system mit euren angaben hier zu übertakten bootet mein striker garnicht mehr...hinten im display steht dann immer DET IDE


zu meiner config

Q6600
Striker mit 1303
EVGA 8800GTX
XMS2 CM2x1024-6400C4

Also booten tut er, weil er bei CPU INIT beginnt, er bleibt bloß bei DET IDE hängen, was bedeutet, dass irgend etwas mit Deiner IDE Device nicht stimmt.

Hier mal die Debug Codes vom Crosshair ( sind mit denen vom Striker identisch )

http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socketAM2/Crosshair/DebugCodeTable-Award.pdf


@ toyzruz

Danke Dir

Hiermal eine interessante Geschichte dazu

http://www.pc-max.de/forum/article.php?&a=635&p=4


@ marhab 96

Danke Dir auch

Besser wäre es, wenn Intel die Kurve kriegen täte und die Test Yorks als Retail verkaufen würde, dann wäre bezüglich oc auf dem 680i alles klar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh