Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also hab das 1303 bios geht net weiter als 3,67 mehr geht net was mach ich falsch heft mir oder geht net mehr ?????????????? hab den ram volt auf 2,2v den prozessor auf 1,5 v und nb auf 1,65 ??????????????? hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hab das 1303 bios geht net weiter als 3,67 mehr geht net was mach ich falsch heft mir oder geht net mehr ?????????????? hab den ram volt auf 2,2v den prozessor auf 1,5 v und nb auf 1,65 ??????????????? hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee


Für einen hohen FSB ist die FSB Spannung CPU VTT wichtig, gehe da mal auf 1.5

Dazu den Hyper Transport 1.2 HT auf 1.5

SB 1.65

Vcore 1.55 -1.6 im Bios, da schaust Du mal, was Du drop und droop hast.

Bevor Du das ganze machst, führst Du ein CMOS durch und danach F5 und F10, damit vom alten oc nichts im CMOS verbleibt, dann alle Werte frisch eingeben.

Sollte er Mucken machen auf 4 Ghz, dann fährst Du die LDT mal von 5x auf 3x oder 2x zurück, bei gleichbleibender Einstellung von OC Profil.

Wenn alles nicht funzt, dann teste den 6850 mal auf einem Intel Board, ob er eine FSB Wall hat und nicht über 3.6 geht.
 
Wie hoch ist denn die tendenzielle Chance nen Q6600 G0 auf dem Striker ohne Mod auf 433x9 zu prügeln ?

Gleich 0 ?
 
Wie hoch ist denn die tendenzielle Chance nen Q6600 G0 auf dem Striker ohne Mod auf 433x9 zu prügeln ?

Gleich 0 ?

Schau mal hier unter # 873 mit möglichen getesteten FSB'S von Silverblade

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=417409&page=30

TurricanM3 hat seinen G0 auf 415 x 9 = 3.7 absolut Prime Stable am laufen

Hier # 760

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=417409&page=26

Hier # 824 mit 4 Ghz bis ins OS

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=417409&page=28

3.7 Prime Stable

http://bildupload.sro.at/p/142932.html
 
Also wenn man ein 680i hat, macht für mich der Upgrade zum 780i wenig Sinn, ich bleibe vorerst auch beim 680i.

Der 790i wird meiner Meinung nach in einem Asus Striker II Extreme n-force 790i schon der Hammer, darauf zu warten lohnt sich eher, einziger Kritikpunkt ist der noch recht teure DDR3, überhaupt ab 1600 Mhz aufwärts.
Beim 790i, der auch 1600 FSB supportet, ist man dann auch im Zugzwang, gleich den QX9770 mit 1600 FSB drauf zu schmeissen.
Dazu im März zwei 9800 GTX und eine 1200W PSU das wird ein System im "Kleinwagenbereich".
Ich bin der letzte, der dafür kein Geld ausgeben würde, aber da sage auch ich - warten - denn das ganze wird billiger.

An Deiner Stelle würde ich beim Striker 680i bleiben und jetzt erst recht den GTL Mod durchführen.
Nimm den 500 Ohm ( der blaue ), den ich Dir gezeigt habe und stelle ihn auf 200 Ohm, das geht. Schaue, dass es ein Raster Poti ist mit min. 12 Gängen.

Wenn Du Deine Pumpe hast, stellst Du um auf potentere WaKü und alles wird gut.

Genau so eine bessinung habe ich jetzt gebraucht! Irgendwie hat mich das alles durcheinander gebracht! Weil ich auch durch firma von überstunden die ganzen hardware teile mir leisten kann! Aber warum das geld rausschmeissen! Und sli hab ich sowieso wenn dann tri sli:love: Ist zwar verrückt aber sind wir das nicht alle ein bischen! Gut dann werde ich heute erneut zum zweiten mal diesen GTL mode machen ist ja nicht das erste mal:drool:
 
also er geht über 7 jetzt aber dann geht das win nimmer an also es srürzt ab ???? wist ihr da was
ps ihr seit voll spize danke schon ma
 
also er geht über 7 jetzt aber dann geht das win nimmer an also es srürzt ab ???? wist ihr da was
ps ihr seit voll spize danke schon ma

Teste die FSB Wall auf dem Striker mit 475 FSB und 495 FSB jeweils mit Multi 6 ob er mit diesem FSB bootet und bis ins OS fährt.
 
also ich hab jetzt da wo sonst 1333 steht 1475 eingegeben meinst du das ????????????
Hinzugefügter Post:
ich hab jetzt eingestellt mit 1475 geht und dann 1495 geht auch was jetzt meister ???????????????????
ach wenn ich ihn auf 3,80ghz stelle dann kommt eine ntldr fehler meldung oder so was sagt dir das was
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt da wo sonst 1333 steht 1475 eingegeben meinst du das ????????????
Hinzugefügter Post:
ich hab jetzt eingestellt mit 1475 geht und dann 1495 geht auch was jetzt meister ???????????????????
ach wenn ich ihn auf 3,80ghz stelle dann kommt eine ntldr fehler meldung oder so was sagt dir das was

FSB Wall testen mit 450 FSB sind im Bios 1800, 495 sind 1980, die 1495 die Du hast sind 373,75 FSB, da lächelt der handselektierte 6850 nur müde.

Um mit dem 6850 auf 4 Ghz mit Multi 9 zu kommen, musst Du 445 FSB fahren also im Bios 1780.
 
also hab getestet multi 6 fsb 1800 geht nicht das selbe mit 1980 geht auch nicht was sag dir das jetzt ??????????????????????????
 
also hab getestet multi 6 fsb 1800 geht nicht das selbe mit 1980 geht auch nicht was sag dir das jetzt ??????????????????????????

Teste mal 445 ( 1780 ) mit Multi 6 ob er mit diesem FSB eine Wall hat. Man muss jetzt mal den max möglichen FSB ermitteln und diesen dann mit höherem Multi testen, somit tastet man sich an das max erreichbare dran.
Sollten keine FSB's über 400 möglich sein, dann würde ich die CPU mal auf einem Intel P35/X38 Board testen, ist es da dann genauso, würde ich mir eine pre tested of max oc CPU zulegen.
Besteht da das Prob nicht, dann liegt es am Board. Hast Du die Version mit offener HP über ATX/EPS und/oder sogar gelötetes Bios ?
Die neueren Striker haben da ein wenig Probleme was max FSB angeht, gegenüber den älteren Revs.
 
hallo jungs, bin wieder aus urlaub zurück und hab mich grad mal wieder eingelesen und muss das erstmal EINDRINGLICH bestätigen das dieses forum bzw. der STRIKER thread der hammer ist, voran RonnyD der wirklich immer und ausführlich beantwortet.....

@RonnyD
hi ronny, in sachen oc noch nix neues, werd nachher nochmal mit 1303 testen
(1305im moment)
gibst du den händler bekannt der die pretested cpu´s verkauft?
 
hey....geht zwar eher in Richtung Software aber müsst ihr beim Wechsel von SLI auf Single auch immer manuell den 2ten Monitor über das Vista Anzeigemenü aktivieren? Wieso kann Vista das nicht speichern wenn ich schon manuell von SLI auf non-SLI wechsel!?
 
hallo jungs, bin wieder aus urlaub zurück und hab mich grad mal wieder eingelesen und muss das erstmal EINDRINGLICH bestätigen das dieses forum bzw. der STRIKER thread der hammer ist, voran RonnyD der wirklich immer und ausführlich beantwortet.....

@RonnyD
hi ronny, in sachen oc noch nix neues, werd nachher nochmal mit 1303 testen
(1305im moment)
gibst du den händler bekannt der die pretested cpu´s verkauft?

Danke, Danke,

Der nächste voll zu empfehlende shop ist pc-tweaker, hier kannst Du fast alles pre tested kaufen, da geht echt die Post ab.

http://www.pc-tweaker.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich theoretisch im obersten PCIe 1x Slot, der ja masslich etwas versetzt ist und wohl nur für die Soundkarte vorgesehen ist, auch eine andere PCIe 1x Karte betreiben, wenn man es z.B.per Adapter umsetzen könnte?
 
@RonnyD
Nee,nee keine pre tested CPU,ganz normale boxed CPU.
Habe Glück gehabt u.eine Super Batch erwischt.
Das Setup war kein Hexenwerk.... Vcore u.Vdimm manuell, Ram unlinked u. auf expert, VTT 1,45 HT 1,45 Rest auf Auto...Läuft ewig stabil u.kühl.
Die 4 GHz waren nicht alles...aufm P5k geht er über 4,2 !
 
Zuletzt bearbeitet:
@RonnyD
Nee,nee keine pre tested CPU,ganz normale boxed CPU.
Habe Glück gehabt u.eine Super Batch erwischt.
Das Setup war kein Hexenwerk.... Vcore u.Vdimm manuell, Ram unlinked u. auf expert, VTT 1,45 HT 1,45 Rest auf Auto...Läuft ewig stabil u.kühl.
Die 4 GHz waren nicht alles...aufm P5k geht er über 4,2 !

Super, da hast Du wirklich Glück gehabt mit der Batch, 4 Ghz aufm Striker sind hervorragend und dazu musstest Du nicht mal extrem Overvolten. :drool:
 
Ich hätte da wieder mal paar fragen, aber manche bischen ot :d
Wo wird die Temperatur beim Striker gemessen?
Wieviel sinn macht es überhaupt meine HDD's in Raid-0 laufen zu lassen?
Meine im altäglichen betrieb (Zocken, Surfen und eventuell mal paar Videos bearbeiten).
Wenn ich sie ohne Raid laufen lasse sollten sie auch nicht merklich langsamer sein, dazu sicherer (datenverlust) und die smart daten lassen sich dann auch auslesen.
Wenn ich zu meiner graka (siehe sig) noch ne weitere GTX dazu kaufe, läuft dann Sli?
Muss die 2te GTX dann vom gleichen hersteller sein mit dem gleichen bios also quasi identisch mit meiner die ich schon habe?
Dann bräuchte ich noch eine gute und schnelle externe festplatte am besten USB 2.0 und mit reichlich speicherplatz.
Möchte diese dann ständig am PC hängen haben.
Habt ihr da mal ne empfehlung für mich?
Vielen Dank
Mfg.
 
Ich hätte da wieder mal paar fragen, aber manche bischen ot :d
Wo wird die Temperatur beim Striker gemessen?
Wieviel sinn macht es überhaupt meine HDD's in Raid-0 laufen zu lassen?
Meine im altäglichen betrieb (Zocken, Surfen und eventuell mal paar Videos bearbeiten).
Wenn ich sie ohne Raid laufen lasse sollten sie auch nicht merklich langsamer sein, dazu sicherer (datenverlust) und die smart daten lassen sich dann auch auslesen.
Wenn ich zu meiner graka (siehe sig) noch ne weitere GTX dazu kaufe, läuft dann Sli?
Muss die 2te GTX dann vom gleichen hersteller sein mit dem gleichen bios also quasi identisch mit meiner die ich schon habe?
Dann bräuchte ich noch eine gute und schnelle externe festplatte am besten USB 2.0 und mit reichlich speicherplatz.
Möchte diese dann ständig am PC hängen haben.
Habt ihr da mal ne empfehlung für mich?
Vielen Dank
Mfg.

1.) Über Temperatursensoren, beim Striker liegen sogar noch 3 Tempkabel als Zubehör mit bei, damit man verschiedene strategisch wichtige Bereiche Tempüberwachen kann.
Hier noch ein Beitrag zu Tempsensoren.

http://www.pc-erfahrung.de/prozessor/cpu-temperatur.html

2.) Ich persönlich halte nichts von RAID Verbindungen, dafür aber sehr viel von Partitionierung. Ich habe ein Image von C: auf F: liegen und nochmal eines von meinem n-liteten XP Pro mit 3.30 GB.
Bei einem Total Crash der HDD habe ich mein Betriebssystem auf CD zum Aufsetzen, die anderen Programme ebenfalls, unwiederbringliche Daten sichere ich immer per Backup auf CD/DVD oder auf Externe Festplatte.
Wenn Du SMART Monitoring mit z. B. O&O betreibst, dann solltest Du sowieso vorher ein anstehender Crash gemeldet bekommen, das würde für Datensicherung reichen, mit RAID geht das nicht.

3.) SLI musst Du im Nvidia Systemsteuerungsmodus aktivieren.
Gleicher Hersteller muss nicht sein, da sie alle NV Referenz sind, gleiches Bios muss sein, gleiche Taktrate muss sein, gleiche Karte auch ( z. B. GTX, GTS, Ultra ) wobei auch Karten mit unterschiedlichem Bios im SLI laufen und OC Karten mit nicht OC im SLI, da wird dann jeweils der Takt der niedriger getakteten angenommen, ist aber nicht optimal.
Man kann sich aber auch mit nibitor ein Bios Profil anlegen und es mit nv-flash auf die Karte knallen, dann hat man auf beiden auch ein einheitliches Bios.

4.) Ich bin ein WD Ferfechter, deshalb empfehle ich eine WD 500 als Externe.
 
zu 3: Wie gleiches Bios? Haben 2 karten von zwei verschiedenen Herstellern aus meinetwegen dez06 und nov07 das gleiche bios?
 
zu 3: Wie gleiches Bios? Haben 2 karten von zwei verschiedenen Herstellern aus meinetwegen dez06 und nov07 das gleiche bios?

Schau mal hinten aufs PCB der Karte, da ist ein Aufkleber drauf mit Bios Rev. drauf.

Oder Everest-Anzeige-Grafikprozessor-da steht das Bios in der zweiten Zeile, dann auf zweite GraKa klicken, dann selbe Zeile.

Oder GPU-Z

Bei mir haben die beiden A2 und A3 das gleiche Bios.
 
HUHU... xD
Also ich hab jetzt das striker *freu*und wollte fragen welche grakas ich nehmen soll...bin am überlegen weil die gtx so günstig sind im mom 2 gtx`s oder 2 gt`s???

mfg carrier
 
HUHU... xD
Also ich hab jetzt das striker *freu*und wollte fragen welche grakas ich nehmen soll...bin am überlegen weil die gtx so günstig sind im mom 2 gtx`s oder 2 gt`s???

mfg carrier

Also in niedriger Auflösung und oc sind die GT's besser und heizen der GTX @ Stock kräftig ein, wenn es aber um hohe Auflösung 1920 und so und FPS @ AA,AF,HQ,SFR geht oder um Triple SLI Fähigkeit, dann ist ganz klar die GTX die Wahl, zudem kann ich die GTX auf Ultra Niveau und drüber ocen.

Für mich immer noch die 8800 GTX. Erst wenn die 9800 GTX kommt und Geld nicht so eine große Rolle spielt wüde ich sagen, dass die Tage der 88er GTX gezählt sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh