Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr komischer Fehler Batterie Striker Extreme

habe heute Batterie gegen absolut gleiche und auch funktionierende ausgetauscht.Danach nochmal CMOS Clear und gestartet.Beim hochfahren bleibt das Board beim LOGO stehen und es geht absolut unmöglich nicht mehr ins BIOS oder auch weiter.Nachdem ich die alte Batterie wieder eingesetzt hatte klappte es wieder.Das ganze habe ich mehrmals wiederholt,es trat aber immer der gleiche Fehler auf.Hat das ganze von euch jemand auch schon erlebt???Die Ersatzbatterie war von meinem voll funktionstüchtigen Asus P5WDH Deluxe.Danke im Vorraus :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe heute Batterie gegen absolut gleiche und auch funktionierende ausgetauscht.Danach nochmal CMOS Clear und gestartet.Beim hochfahren bleibt das Board beim LOGO stehen und es geht absolut unmöglich nicht mehr ins BIOS oder auch weiter.Nachdem ich die alte Batterie wieder eingesetzt hatte klappte es wieder.Das ganze habe ich mehrmals wiederholt,es trat aber immer der gleiche Fehler auf.Hat das ganze von euch jemand auch schon erlebt???Die Ersatzbatterie war von meinem voll funktionstüchtigen Asus P5WDH Deluxe.Danke im Vorraus :confused:

ich hatte das selbe problem nur das ich soweit gekommen bin das ich entf oder tab noch drücken konnte aber ab da ging nichts mehr

ich bin damals zurück zum händler und hab ein neues striker bekommen...woran das lag hab ich leider auch nicht raus bekommen. mein altes hatte auch probleme mit dem LCD an der rückseite...tut das bei dir noch?!
 
im SLI, da wird dann jeweils der Takt der niedriger getakteten angenommen

solange sich da nicht in letzter zeit was geändert hat, stimmt das nicht. es wird der takt denommen, den die karte im obersten pcie steckplatz hat. hat man die normale karte oben, laufen alle auf normal takt, hat man die oc karte oben, laufen beide auf dem takt der oc karte
 
solange sich da nicht in letzter zeit was geändert hat, stimmt das nicht. es wird der takt denommen, den die karte im obersten pcie steckplatz hat. hat man die normale karte oben, laufen alle auf normal takt, hat man die oc karte oben, laufen beide auf dem takt der oc karte

Rischdisch, Danke für die Ergänzung. :bigok:
 
wollte auf nem 22" zocken und alles hq etc wie du gesagt hast...?
Edit: Oder die neue GTS?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@RonnyD

warum pflegst du nicht den 1.Post...
du hast schon sooo viele fragen zum striker beantworten und man lernt hier schon gute tricks....
ich finde das muss man schriftlich festhalten...

wäre eine idee...wenn du keine lust hast ist auch kein ding ich meine ja nur weil du ehe schon so viel zeit investierst...


ich fänds klasse ;)
 
Gebt mir mal paar Infos zwecks Spannungseinstellungen für FSB 400+ mit nem G0 Quad. Ich krieg 9x400 nich gebootet.

Alles bissle neu hier beim Striker :fresse:

Boah ich komm mit dem Teil gar nich klar. Bios geflashed paar bootversuche mit oc danach unternommen. Jetzt hängt er nach nem fehlgeschlagenen OC Versuch beim Mem Screen. Ich kann zwar ent drücken und dann steht auchentering setup und strg+alt+entf geht auch also reset aber er macht net weiter :(



Aufm LCD hinten steht Test Mem.

Edit: Is ja lustig mit nem Kingston 512MB Riegel bootet er wieder tolle Wurst echt. Mag wohl meine Adatas nich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach MIst, habe gerade gesehn, dass die ganze Zeit mein LCD Poster hinten "flackert" geht ganz schnell mal aus dann für ein paar sekunden normal und dann wieder aus/an. Was kann ich da denn machen?
 
Gebt mir mal paar Infos zwecks Spannungseinstellungen für FSB 400+ mit nem G0 Quad. Ich krieg 9x400 nich gebootet.

Alles bissle neu hier beim Striker :fresse:

Boah ich komm mit dem Teil gar nich klar. Bios geflashed paar bootversuche mit oc danach unternommen. Jetzt hängt er nach nem fehlgeschlagenen OC Versuch beim Mem Screen. Ich kann zwar ent drücken und dann steht auchentering setup und strg+alt+entf geht auch also reset aber er macht net weiter :(



Aufm LCD hinten steht Test Mem.

Edit: Is ja lustig mit nem Kingston 512MB Riegel bootet er wieder tolle Wurst echt. Mag wohl meine Adatas nich :(

Ja das Striker ist ne kleine Speicherzicke. Hast Du das Bios 1303 geflasht ? wenn nicht, hier ist es.

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/Stricker Extreme/SE1303.zip

Mit FSB 400 hast Du ein FSB Hole mit dem Q66 G0 erwischt, teste mal 415 mit Multi 9 = 3.7 Ghz.
Ich gebe Dir mal die Einstellungen von TurricanM3, der hat es damit absolut Prime Stable am Laufen.
Geh aber wegen drop und droop mit Vcore ruhig auf 1.55 im Bios, er hat unter Prime 1.49, da kann man deswegen gut 0.06 dazu addieren auf 1.55, Rest so wie er es hat.

http://bildupload.sro.at/p/142932.html
Hinzugefügter Post:
@RonnyD

warum pflegst du nicht den 1.Post...
du hast schon sooo viele fragen zum striker beantworten und man lernt hier schon gute tricks....
ich finde das muss man schriftlich festhalten...

wäre eine idee...wenn du keine lust hast ist auch kein ding ich meine ja nur weil du ehe schon so viel zeit investierst...


ich fänds klasse ;)

Danke Dir, ich überlegs mir mal, erhalten bleibe ich Euch aber trotzdem, denn ohne die 45 nM getestet zu haben auf dem Striker wechsle ich nicht, dazu kommt im Januar potente WaKü mit Mora 2 Pro, Eheim 12V usw.
Habe heute das letzte ( breite ) 57mm Lüftergitter für den Mora erhalten, jetzt kann ich den 45er gut einheizen.
Ich bleibe auf jeden Fall noch bis Sommer 08, vielleicht baue ich mir nebenbei noch ne 790i Kiste. :drool:
Hinzugefügter Post:
Ach MIst, habe gerade gesehn, dass die ganze Zeit mein LCD Poster hinten "flackert" geht ganz schnell mal aus dann für ein paar sekunden normal und dann wieder aus/an. Was kann ich da denn machen?

Ist bei mir auch so, das ist normal. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit 1303 und dem einen riegel da bin ich mit 3,82GHz im Windows :)

Aber das Problem ist meine Maus "copperhead" ;) mag da Board net da gibts ja extra im 1305 ein fix deswegen. Tolle Wurst. Mit dem 1305 kann ich das setting net fahren. Also entweder geil ocen und neue maus oder maus behalten und nich so toll ocen.

Verstehe net weshalb es nen usb detection bug gibt wegen ner Maus :hmm:

Welchen Speicher würdest empfehlen fürs Striker ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit 1303 und dem einen riegel da bin ich mit 3,82GHz im Windows :)

Aber das Problem ist meine Maus "copperhead" ;) mag da Board net da gibts ja extra im 1305 ein fix deswegen. Tolle Wurst. Mit dem 1305 kann ich das setting net fahren. Also entweder geil ocen und neue maus oder maus behalten und nich so toll ocen.

Verstehe net weshalb es nen usb detection bug gibt wegen ner Maus :hmm:

Welchen Speicher würdest empfehlen fürs Striker ?

Du wirst es nicht glauben, mit dem 1303 geht meine Logitec im Bios nicht, kann oben auf der Leiste weder rechts noch links noch runter, noch funzt Enter.
Muss zum ocen extra ne billig Tastatur umstöpseln. :motz:

Trotzdem, zum ocen ist das 1303 das beste Bios.

Ich fahre den OCZ PC 8500 SLI Ready mit Micron D9GMH

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=171213

Diesen hier kann ich auch empfehlen, HIPRO5 fuhr den beim 3DM06 WR mit dem Striker und 26000 P. hat Micron D9GKX

http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p7457_Cellshock-2GB-Kit-DDR2-1150--D9GKX-.html
 
Hm hätte halt gerne 4gig Speicher :)

Oder ist das Striker da auch zickig mit 4gb ?
Hinzugefügter Post:
Danke übrigens das du dich so kümmerst find ich mega klasse.
Hinzugefügter Post:
Naja gut wenn das nur ein und dann im windows wieder ausstecken ist mit der razor damit kann ich leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad die roten Cellis geordert :)

Naja auf den Adatas sind ja auch Microns drauf deswegen wundert mich das ja auch, laut Serial Nr. und den Oc Ergebnissen davor sinds umgelabelte Microns.
Hinzugefügter Post:
Wie hoch ist denn hier de maximale FSB mit nem Quad bis jetzt der erreicht wurde ohne Mod ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
450FSb hatte ich 2stunden prime stabil....ob das max ist kein plan

mehr wollte/habe ich auch nicht getestet.... :(
 
Sehe ich das richtig, dass er Dir bei 450 FSB einen Kern gefressen hat, weil nur 3 Kerne erscheinen ?

ne siehst du falsch...
du guckst bei den everest temps....da ist der scrollbalken zu tief und kern 1 ist verdeckt...

guck mal cpu z -> 4 cores
Task manager die zeit -> ist 4xreale zeit
prime -> 4 instanzen sind gestartet


puuhh da hast du mir einen schrecken eingejagt....ich dachte schon wirklich bloss ich habe es damals nicht gepeilt....aber ne sind 4 kerne!
 
Prime jetzt grad auch 425x9 mal sehen ob ers über die Nacht durchhält :)


Ich drück Dir mal die Daumen und die Roten Cellies sind Hammer, HIPRO hat im Futuremark 3DM06 Valid mit dem Striker und 26000 P. nur von "Cellshock THE NEW RED ONES" gesprochen, da kann man sich denken, was geht, er fuhr sie mit seinem DDR Maximizer @ 2.64 VDimm .

http://forum.sakhtafzar.com/showthread.php?t=1095

Hier im LINK # 8 spricht er von THE RED ONES

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=153077
Hinzugefügter Post:
ne siehst du falsch...
du guckst bei den everest temps....da ist der scrollbalken zu tief und kern 1 ist verdeckt...

guck mal cpu z -> 4 cores
Task manager die zeit -> ist 4xreale zeit
prime -> 4 instanzen sind gestartet


puuhh da hast du mir einen schrecken eingejagt....ich dachte schon wirklich bloss ich habe es damals nicht gepeilt....aber ne sind 4 kerne!

Ja 4 Kerne werden belastet von Prime, da war wirklich der Scrollbalken im Weg. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@annixp: Glückwunsch! zu dem Ergebnis

@All: mal nen paar Fragen zu SLI! wird in keinem FAQ beantwortet und selbst offizielle Seiten liefern keine befriedigende Auskunft!!

Im Moment hab ich ne einzelne Ultra von XFX drin! Da die Preise für die GTX so extrem am fallen sind, bin ich am überlegen mir so eine noch dazu zu kaufen!

1. Geht denn SLI dann überhaupt?? ich denke ja aber sicher bin ich mir nicht!
2. Was passiert?? Wird die Ultra rungetaktet auf GTX Niveau?? Kann ich die GTX dann Ultra OC'en und fertig??

Danke schonmal für die Antworten ;)
 
genau 1. und 2. sind genau richtig ;)

Du kannst es auch so machen das ultra bios sofern deine gtx die taktraten mitmacht auf die gtx draufspielen dann hast 2 waschechte ultras und absolut keine Probleme :)

Hab grad mal meine 2 Ultras laufen lassen mit dem Striker.
20k :)

Gefällt mir ganz gut das Brett ;) hatte ja so meine Bedenken aber bis jetzt super.
 
Also mit 1303 und dem einen riegel da bin ich mit 3,82GHz im Windows :)

Aber das Problem ist meine Maus "copperhead" ;) mag da Board net da gibts ja extra im 1305 ein fix deswegen. Tolle Wurst. Mit dem 1305 kann ich das setting net fahren. Also entweder geil ocen und neue maus oder maus behalten und nich so toll ocen.

Verstehe net weshalb es nen usb detection bug gibt wegen ner Maus :hmm:

Welchen Speicher würdest empfehlen fürs Striker ?

Soweit ich weiß hat doch nur das 1303er Bios Probs mit der Raizer versuchs doch einfach mal mit der 1301er version die ist auch gut zum ocen!

Mfg:grafFiti
 
Kann mir einer mal erklären wie das mit dem Cmos Clear Buttom geht, wenn ich Setup Default mache und den knopf reindrücke passiert nichts, denk mal das der im Arsch ist, muss jedes mal wenn ich nen schlechten Takt erwischt habe die Batterie rausmachen -_-, gibst den kein Cmos Clear Jumper mehr Optional?

mfg SilentShadow
 
doch über dem CMOS button auf dem Board ist nen Jumper den du vorher umsetzen musst dann geht das auch! steht aber auch super einfach im Bedienhandbuch beschrieben

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

Hab mich hier mal kompl durchgelesen

@annixp
Du hast deinen Q6600 @ 4GB laufen, kannst Du mal deine Einstellungen vom BIOS Posten, vorallem die verschiedenen Spannungen?

Ich hab auch das Striker Extrem und krieg aber das sch*** Teil nicht zu laufen wie ich es gerne hätte?

BIOS 1303 drauf
vCore auf 1.55 (bin hier auch schon bis 1.6750V rauf)
1.2HT auf 1.50 (hatte aber auch mit 1.55/1.60 probiert)
NB 1.35
SB 1.65
VTT 1.55
RAM unlinked
LTD auf x2

Folgende FSB werte:
1400 ok
1450 ok
1500 ok
1550 ok
1580 ok
1600 kein Bild
1610 kein Bild
1620 kein Bild
1630 k.B.
1640 k.B.
1650 k.B.
1660 k.B.
1670 k.B.
usw
1700 kein Bild
usw bis
1800 mit 1.55vCore fehler beim starten vom OS 40Grad Speedfun
1800 mit 1.65vCore (Bios 1.58) + 1.2HT 1.60V kann ich ins OS Vista starten und Prime starten aber nach ein paar Minuten freez...
1820 kann bis ins OS starten

keine ahnung, was ich komisch finde ist das alles zwischen FSB 1600 und 1800mir kein Bild erscheint, muss ich jetzt jeden einzelnen scheiss MHz testen? das sind 200 Einstellungen??!

NT: Galaxy 1KW
CPU: Q6600
MoBo: Asus Striker Extreme
RAM: 2GB G.SKILL F2-6400PHU2-2GBHZ
HD: im Raid0 Modus
alles bis auf Graka und NT H2O gekühlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh