Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@freaksloco

sag bloss du lässt die NB spannung immer bei 1,35v ??

also bei 1800FSB ist das definitv zu wenig!
versuch mal 1,5v real zu geben....
vielleicht hilfts?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@freaksloco

sag bloss du lässt die NB spannung immer bei 1,35v ??

also bei 1800FSB ist das definitv zu wenig!
versuch mal 1,5v real zu geben....
vielleicht hilfts?


Hab ich alles schon Probiert

vCore = 1.5750
1.2HT = 1.60
NB = 1.55
SB = 1.70
VTT = 1.55

oder

vCore = 1.5750
1.2HT = 1.50
NB = 1.45
SB = 1.65
VTT = 1.55

oder

vCore = 1.5750
1.2HT = AUTO
NB = AUTO
SB = AUTO
VTT = 1.55

mir ist einfach aufgefallen das ich eher mal mehr spannung auf 1.2HT wie auf der NB brauche, d.h. als ich folgendes mal getestet hatte

vCore = 1.6500
1.2HT = 1.50
NB = 1.55
SB= 1.65
VTT =1.55

konnte ich nicht ins Vista booten, danach hatte ich die HT spannung auf 1.60 erhöt und siehe da ich konnte ins Vista booten, danach bin ich schritt für schritt mit der NB spannung runter bis auf 1.35V und konnte immer noch ins Vista booten, aber wie gesagt halt alles noch nicht stabil
Temperaturen sind um die 40C Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
... zzz und bei mir kommt mit FSB 1700-1799 nicht einmal ein Bild?... aber dafür wieder bei 1800.... unglaublich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

wollte mal nur info geben Board ist aus RMA zurück ist und die haben mir ein neues geschickt komplett mit allen verpackungsbeilagen! Das ist mal ein support und ging auch ziemlich schnell. Hatte glück das die mir ein neues geschickt haben da ich ja diesen mod durchgeführt!

Und ich weis ihr bevor ihr sagt das ich nicht mehr alle tassen im schrank hab habe ich auch noch eine GTX bestellt somit habe ich 3 GTX! Ich konnt einfach nicht wiederstehen da die preise auch runtergegangen sind. Die karte kommt wenn ich glück habe noch vor weinachten!

ich hab nur noch eine frage würde der quad bei einem oc von 3,19 GHz limitieren????
 
Ist bei mir auch so, das ist normal. :-[

Thx. Das beste was man in richtung Hardware - seien es Problem oder Fortschritte - hören kann ist : "Da ist bei mir auch so!" :d

Passt der Thermaltake IFX 14 - das Monstär- auf das Striker, will mir den nämlich für meinen zukünftigen q6700er holen... Hat den jmd monitert?
 
Wieder mal danke für die super antworten :)
@toyzruz
Bei mir leutet und blinkt das LCD-Poster nur wenn ich Asus Probe gestartet habe.
Wenn Probe geschlossen wird leuchtets dann weiter.
Wenn Probe nicht gestartet wird leuchtets und blinkt auch nicht.
@all
Ich übertakte meine Graka gerne mit dem ATI-Tool, gibts da mittlerweile auch ne möglichkeit den shadertakt zu entkoppeln um ihn getrennt zu takten?
 
Will mir jetzt nen q6700er holen, gibts bei dem auch so was a lá G0 Stepping wie beim q6600er, wo man drauf achten sollte. Werde ihn mir bei alternate holen sobald verfügbar.
 
Will mir jetzt nen q6700er holen, gibts bei dem auch so was a lá G0 Stepping wie beim q6600er, wo man drauf achten sollte. Werde ihn mir bei alternate holen sobald verfügbar.

Hier den SLACQ 6700 G0 musst Du Dir holen

http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLACQ


@ GCB_H-CAN

Geil, dass Du der Erste hier bist, der SLI³ mit dem Striker fährt. Bei dem schnellen RMA Support von Asus kann ich nur sagen weiter so Asus. :wink:
Wenn Du 3 GTXen fährst, läuft der Quad @ 3.19 den GraKa's hinterher.
Wäre gut, wenn Du ihn auf 3.85 bis 4 Ghz oder drüber bringen könntest.
 
Danke... aber direkt auf den Seiten der shop steht nix mehr von wegen g0 zB bei Alternate.de
Gibts vllt. nur noch g0 und eh nix anderes?
Hinzugefügter Post:
Hier zB. ... http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0178731?pid=geizhals

ist auf der Preisvergleichsliste drauf... aber auf mindfactory direkt lässt nixmehr auf g0 schließen, oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke... aber direkt auf den Seiten der shop steht nix mehr von wegen g0 zB bei Alternate.de
Gibts vllt. nur noch g0 und eh nix anderes?
Hinzugefügter Post:
Hier zB. ... http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0178731?pid=geizhals

ist auf der Preisvergleichsliste drauf... aber auf mindfactory direkt lässt nixmehr auf g0 schließen, oder doch?

Schau mal hier,

http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLACQ

da ist der Box Order Code für den SLACQ: BX80562Q6700

Hier bei Mindfactory

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0178731?pid=geizhals

steht wenn Du runter scrollst dieses:

Hersteller Artikelnummer: BX805622Q6700
EAN: 5032037007764

Also ist es der SLACQ
 
Poah! Danke!!

Hab mir den G0er bei mindfactory jetzt bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich weis ihr bevor ihr sagt das ich nicht mehr alle tassen im schrank hab habe ich auch noch eine GTX bestellt somit habe ich 3 GTX! Ich konnt einfach nicht wiederstehen da die preise auch runtergegangen sind.

Ich habs erstmal gelassen mit dem Umbau auf 3 Karten, war schon kurz davor mein Sys auseinander zu bauen.
Schau mal bei 3DCenter, es ruckelt meist mehr als mit 2 Karten auch wenn man mehr Frames messen kann (Mikroruckler). Echt schade, dass die das nicht in den Griff kriegen.
 
Hatte ihn schon vor 1,2 stunden bestellt, da stand noch 1 im Lager, dann habe ich bestllt und dann stand nur noch Lagernd.
Ich denke auch, dass der vor Christmas da ist. Dann gibts noch den ifx14 von Alternate morgen... und dann ist mein Penryngedanke total weg! Hihi ...
Danke für deine Hilfe... Werde zum ocen noch mal sicherlich auf dich zurückkommen. Werd mir jettz erstmal das 1303er Bios drauf hauen (Oder das 1301???) - auf keinen Fall das 1305er i know. Daten sichern und dann können die Ferien kommen.
Hinzugefügter Post:
puuh habe gerade nochmal bei mindfactory geguckt... ichn glaube ich hab echt den letzten direkt verfügbaren erwischt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs erstmal gelassen mit dem Umbau auf 3 Karten, war schon kurz davor mein Sys auseinander zu bauen.
Schau mal bei 3DCenter, es ruckelt meist mehr als mit 2 Karten auch wenn man mehr Frames messen kann (Mikroruckler). Echt schade, dass die das nicht in den Griff kriegen.

Warten wir mal, wenn nach 169.25 ein neuer Treiber kommt und Tobman ihn testet, auf 3D werden wirs erfahren, ich denke das wird mit der Zeit mit
SLI³ :love:
 
Ja der ifx passt mit n bisschen geschick...
 

Anhänge

  • 14122007042.jpg
    14122007042.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 47
Ich habs erstmal gelassen mit dem Umbau auf 3 Karten, war schon kurz davor mein Sys auseinander zu bauen.
Schau mal bei 3DCenter, es ruckelt meist mehr als mit 2 Karten auch wenn man mehr Frames messen kann (Mikroruckler). Echt schade, dass die das nicht in den Griff kriegen.

du hast volkommen recht:drool: aber denke das das von treibern bedingt abhängt! Und auserdem habe ich wieder viel zum rumkonfigurieren das macht wieder spass das alles zu testen usw. Natürlich eigentlich so gesehen ist das nur so eine potenzmacht das ist aber nicht mein zeil damit anzugeben. Ich glaub mehr brauch ich dan wirklich nicht mehr! Das system wird mir noch lange erhalten bleiben vorausgesetzt ich fuchtel net soviel mit diesen regler rum :haha: rum:d . Ich kanns kaum abwarten ich hofe und wünsche mir das die auch den treiber für XP rausbringen das wäre mal dann ein vergleich!
 
Nunja, ihr müsst bedenken, dass es diese Mikroruckler schon seit SLI gibt, also nunmehr über 3 (!!!) Jahre. Mit jeder weiteren Karte nimmt das Problem zu. Ob es überhaupt treiberseitig gelöst werden kann, ist ja momentan nicht ganz klar. Unter Umständen muss man auf die nächste Generation warten.
 
Nunja, ihr müsst bedenken, dass es diese Mikroruckler schon seit SLI gibt, also nunmehr über 3 (!!!) Jahre. Mit jeder weiteren Karte nimmt das Problem zu. Ob es überhaupt treiberseitig gelöst werden kann, ist ja momentan nicht ganz klar. Unter Umständen muss man auf die nächste Generation warten.

echt also ich persönlich hab jetzt bei sli nicht das gefühl gehabt von microruckler! Zumindest häbe ich es nicht wahrgenommen! Auser crysis aber das sind ja keine micro ruckler mehr sondern richtige ruckler wo mann direckt wahrnehmen kann!

Ist zwar off topic aber was noch interresant ist die physik karten werden auch billiger in japan werden die schon für ca.40€ verkauft!

link: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=435219
 
Wie hoch kann man den FSB nehmen bei Luftkühlung, ab wann gibt es Probleme?
z.B. mit den Spannungswandlern.
Meine Northbridge wird max. 53°C warm.

Läuft bei mir zur Zeit auf 1600 MHz.

Oder was kann ich noch alles höher nehmen damit die Kiste noch ein bisschen schneller rennt.

Mein SYS seht ihr ja in meiner Sig.
 
Wie hoch kann man den FSB nehmen bei Luftkühlung, ab wann gibt es Probleme?
z.B. mit den Spannungswandlern.
Meine Northbridge wird max. 53°C warm.

Läuft bei mir zur Zeit auf 1600 MHz.

Oder was kann ich noch alles höher nehmen damit die Kiste noch ein bisschen schneller rennt.

Mein SYS seht ihr ja in meiner Sig.

Lass den C2D 6600 mal auf 1750 laufen, linked, sync mode.

Die 53° C auf der NB sind noch o k.

Schließe mal das mitgelieferte Tempkabel am Board an und stecke es unter die Spawas, was PC Probe für Temp anzeigt.
 
Lass den C2D 6600 mal auf 1750 laufen, linked, sync mode.

Die 53° C auf der NB sind noch o k.

Schließe mal das mitgelieferte Tempkabel am Board an und stecke es unter die Spawas, was PC Probe für Temp anzeigt.


ui, gleich so extrem?
wenn du das sagst, wird das schon passen, kennst dich mit dem Teil ja aus.

Ich weiß nur nicht welche Spannungen ich einstellen soll, bis jetzt alles auf auto und wird im Bios wie folgt angezeigt.

VCore 1,4V
Memory 2,35V ( 4 Riegel a 1GB )
1,2V HT 1,5V
NB 1,53V
SB 1,53V
CPU VTT 1,36V
DDR2 Termination 1,18V ( wofür ist die eigentlich? )

mein prozzi läuft zur Zeit mit 8'er Multi @ 3,2 GHz.
 
ui, gleich so extrem?
wenn du das sagst, wird das schon passen, kennst dich mit dem Teil ja aus.

Ich weiß nur nicht welche Spannungen ich einstellen soll, bis jetzt alles auf auto und wird im Bios wie folgt angezeigt.

VCore 1,4V
Memory 2,35V ( 4 Riegel a 1GB )
1,2V HT 1,5V
NB 1,53V
SB 1,53V
CPU VTT 1,36V
DDR2 Termination 1,18V ( wofür ist die eigentlich? )

mein prozzi läuft zur Zeit mit 8'er Multi @ 3,2 GHz.


1750 sind 437,5 FSB, also nicht so viel mehr als die 400, die Du jetzt @ 3.2 fährst.

FSB 437.5 ( 1750 )
Multi 8 < 3500 Mhz >
Vcore 1.5
Memory 2.35
1.2V HT 1.45
NB 1.55
SB 1.65
CPU VTT 1.4

Rest AUTO und Disabled

DDR2 Termination Erklärung:

DDR2-SDRAM Chips arbeiten mit „On-Die Termination“ (ODT). Der Speicherbus muss also nicht mehr auf der Modulplatine (oder dem Board) terminiert werden. Die Terminierungsfunktion wurde direkt in die Chips integriert, was Platz und Kosten spart. ODT arbeitet wie folgt: Der Speicher-Controller sendet ein Signal auf den Bus aus, das alle inaktiven DDR2-SDRAM-Chips dazu veranlasst, auf Terminierung umzuschalten. Somit befindet sich nur das aktive Signal auf der Datenleitung, Interferenzen sind so gut wie ausgeschlossen.

Damit kannst Du die ODT Spannung verstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh