Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1750 sind 437,5 FSB, also nicht so viel mehr als die 400, die Du jetzt @ 3.2 fährst.

FSB 437.5 ( 1750 )
Multi 8 < 3500 Mhz >
Vcore 1.5
Memory 2.35
1.2V HT 1.45
NB 1.55
SB 1.65
CPU VTT 1.4

Rest AUTO und Disabled

DDR2 Termination Erklärung:

DDR2-SDRAM Chips arbeiten mit „On-Die Termination“ (ODT). Der Speicherbus muss also nicht mehr auf der Modulplatine (oder dem Board) terminiert werden. Die Terminierungsfunktion wurde direkt in die Chips integriert, was Platz und Kosten spart. ODT arbeitet wie folgt: Der Speicher-Controller sendet ein Signal auf den Bus aus, das alle inaktiven DDR2-SDRAM-Chips dazu veranlasst, auf Terminierung umzuschalten. Somit befindet sich nur das aktive Signal auf der Datenleitung, Interferenzen sind so gut wie ausgeschlossen.

Damit kannst Du die ODT Spannung verstellen.


danke dir erstmal , werd ich morgen mal testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die selbe frage vor Kurzem gestellt: Soll wohl passen. Hab mir den auch bestellt für mein Striker
 
@ Toyzruz und FloRossos
Hier verbaut ihn einer auf dem Striker, mit paar guten bildern.
http://www.pcmoddingmy.com/forum/index.php?act=Print&client=printer&f=50&t=5135
:bigok:
@ All
Was sind Mikroruckler?
Hab noch nie was davon gehört :d
Hab mal meinen Prozi auf 3,75Ghz hochgetaktet mit 10er multi und fast
1,55Vcore im bios eingestellt, Boardspannungen waren auf auto.
Prime anlaufen lassen und dann sofort bluescreen.
Coretemp war da noch bei 63 grad absturz.
Hatte ich zuwenig Vcore oder die boardspannungen zu niedrig?
Das board läuft aber auch mit 1600er FSB @ autospannung und obigen OC lag ich da ja noch drunter, dürfte es hier wohl nicht an den boardspannung gelegen haben?
Ram war unlinked auf 800 gestellt.
Mfg.
 
@fastfwd vielleicht schaft deine cpu nicht mehr?

zudem wird die cpu zu warm. wenn sie schon am anfang 63grad hatte.
 
Ich wollte mich auch mal in diesem Thread melden, da ich über die Feiertage hoffentlich etwas Zeit und Muße finden werde, mein Striker zu verbauen. Habe bereits gestern in diesem Thread etwas gestöbert und finde den Umgangston einen sehr netten, von daher freue ich mich drauf, wenn ich zukünftig eventuell auch mal was Sachdienliches beisteuern kann. :d

Komponenten (alles schon in meinem Keller, ich finde nur keine Zeit :shake: ):
- Striker Extreme (logisch)
- Q6600 (pretested @ 3,6)
- IFX-14
- 2 * BFG 8800 GT OC²
- 4 * 1 GB G.Skill DDR2-800

Gibts von eurer Seite aus bei dieser Konstallation vorhersehbare Probleme bzw. Inkompatibilitäten oder sonst etwas, was ich vorher wissen sollte? Falls nicht dürft ihr mir viel Spaß beim Zusammenbau wünschen.:coolblue:

Und allen Anwesenden wünsche ich sowieso schöne Feiertage.
 
1750 sind 437,5 FSB, also nicht so viel mehr als die 400, die Du jetzt @ 3.2 fährst.

FSB 437.5 ( 1750 )
Multi 8 < 3500 Mhz >
Vcore 1.5
Memory 2.35
1.2V HT 1.45
NB 1.55
SB 1.65
CPU VTT 1.4

Rest AUTO und Disabled


So hab das alles mal eingestellt, nach ca. 1-2 Min. im Windows freeze.

1760 das Gleiche in grün.

1740 funzt jetzt seit mehreren Stunden ohne Probs. :-)
 
So hab das alles mal eingestellt, nach ca. 1-2 Min. im Windows freeze.

1760 das Gleiche in grün.

1740 funzt jetzt seit mehreren Stunden ohne Probs. :-)


Das ist Striker Extreme live, bei mir ist es grad umgekehrt 437,5 funzt, 435 nicht. Kannst auch mal mit den selben Einstellungen 450 x 8 = 3.6 Ghz probieren, der funzt bei mir auch. :bigok:
 
So, brauch mal eure Hilfe, versuch grad nem X6800 dampf zu machen. Grad dabei die 4ghz zu knacken. Bis Windows-Anmelde-Screen komm ich dann, zack BSOD. Dacht zuerst es liegt am nvidia Treiber hab nämlich mal die Karten getauscht, also zack altes image drauf und das selbe spiel.

folgende Einstellungen hab ich grad:

FSB Linked 366 ( 1464 )
RAM 3:2 974.4 Mhz (Ballistix Tracer 8500)
Multi 11 < 4026 Mhz >
Vcore 1.56975 (real 1.55)
Memory 2.175
1.2V HT 1.40
NB 1.50
SB 1.50
CPU VTT 1.45

Alle Intel/Nvidia Features Disabled

Bios is momentan 1004, weil ich mit dem absolut stable und safe fahre (standard-takt) und weil damit die Tracer 1A rennen. Sollte ja kein Problem darstellen, außer ich könnte mit dem FSB nicht booten, richtig?

Bin um jede weiteren Tipps dankbar, bevor ichs vergess, cpu sitzt unter wasser :)
 
So, brauch mal eure Hilfe, versuch grad nem X6800 dampf zu machen. Grad dabei die 4ghz zu knacken. Bis Windows-Anmelde-Screen komm ich dann, zack BSOD. Dacht zuerst es liegt am nvidia Treiber hab nämlich mal die Karten getauscht, also zack altes image drauf und das selbe spiel.

folgende Einstellungen hab ich grad:

FSB Linked 366 ( 1464 )
RAM 3:2 974.4 Mhz (Ballistix Tracer 8500)
Multi 11 < 4026 Mhz >
Vcore 1.56975 (real 1.55)
Memory 2.175
1.2V HT 1.40
NB 1.50
SB 1.50
CPU VTT 1.45

Alle Intel/Nvidia Features Disabled

Bios is momentan 1004, weil ich mit dem absolut stable und safe fahre (standard-takt) und weil damit die Tracer 1A rennen. Sollte ja kein Problem darstellen, außer ich könnte mit dem FSB nicht booten, richtig?

Bin um jede weiteren Tipps dankbar, bevor ichs vergess, cpu sitzt unter wasser :)


Schließe mal den RAM als Fehlerquelle aus und lass ihn anstatt 3:2, auf sync mode @ 732 laufen, oder bleibe bei 3:2 und gehe mit der VDimm auf 2.3V.

Ansonsten auch andere FSB's testen wie 365 x 11 = 4015, 400 x 10= 4000 usw.
 
hallo leute,

Ist echt zum kotzen ich bekomme die kriesse mainboard zum 2 mal am arsch das ist der 4 jetzt mitlerweile! ich hab kein bock mehr echt jetzt der 680i ist gestorben für mich werde es wieder rma schiecken und warten biss 780i rauskommt meine nerfen legen blank! Beim overclock versuch ohne mod ist mir die kiste abgestürtzt und danach nicht mehr hochgefarhren kein pis kein ton geht einfach nicht mehr an! Netzteil alles in ordnung alles ausprobiert nichts aber auch wirklich null! Ich hab mir das dfi näher angeschaut und da kannst ja auch direckt im bios die gtl spanung spielen ist auch ein 680i sli
 
Hilfe, wenn ich mein bios updaten will bekomme ich diese Fehlermeldung (1301 und03)? was heißt das denn?
 

Anhänge

  • biosupdatefehler.JPG
    biosupdatefehler.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 30
Versuch doch lieber dein Bios über nen USB stick oder Diskette im Bios selbst mit dem integrierten Tool zu flashen.
EZ-Flash oder so.
Ist im Reiter Tools im Bios zu finden.
So hab ichs gemacht, weil er bei mir beim flashen im Dos mit einer Bootdiskette immer wärend des flashens abgestürzt ist.
In Windows würde ich lieber garnicht flashen.
 
Hilfe, wenn ich mein bios updaten will bekomme ich diese Fehlermeldung (1301 und03)? was heißt das denn?


Flashe im DOS, dann gehst du auf Nummer sicher.
Es kommt immer wieder vor, das Windows beim Flashvorgang einfach abschmiert und dann hast du schlechte Karten, denn dann kann es passieren, dass das Board gar nicht mehr bootet.

Mach es so wie oben beschrieben.

Hat bei mir ach funktioniert (hatte auch ein bisschen Bammel davor, aber alles wunderbar geklappt :) )
 
Hat schon geklappt danke für die hilfe. Hab nen update vom ASusupdater irgendwo gefunden und jetzt hab ich das 1301er drauf... fehlt nur noch mein IFX14
Hinzugefügter Post:
Jetzt wollte ich mit dem 1301er wieder mein OCProfile herstellen um auf 3350Mhz zu kommen. Aber ich schaff nur noch folgendes:

FSB&Memory Config:
FSB-Mem Clock LINKED
FSB-MEM_Ratio: SYNC
FSB QDR:1340
MEM DDR LINKED -- 670 ! <- Ich krieg das net auf 800 gestellt?! Was soll ich den umändern? Mit dem 1004er bios stand IMMER schon 800 da, jetzt mit dem 1301er nicht mehr, Warum?
Hinzugefügter Post:
Hier meine kompletten Settings

"Extreme Tweaker" :
"AI Tuning" -> manual
FSB & Memory Config:
FSB - Memory Clock Mode -> Linked
FSB - Memory Ratio -> Sync Mode
FSB (QDR), MHz -> 1340

Overclocking:
Memory Timing Setting:
4-4-4-12
Command per Clock -> 1T

CPU Internal Thermal Control -> Disabled
Limit CPUID MaxVal -> Disabled
Enhanced C1 (CIE) -> Disabled
Enhanced Intel Speed Step -> Disabled

VCore Voltage -> 1.5V
Memory Voltage -> 2.1V
CPU VTT Voltage -> 1.4V

SLI-Ready Memory -> Disabled!!
 
Zuletzt bearbeitet:
weil du auf sync mode hast...
und linked...

stell mal auf unliked....dann kasst du einstellen was du willst....minimum 670....
wenn du bei ungefähr 1350fsb bleiben willst.....nimm lieber 1333fsb und ram 800....ist ein guter teiler
 
weil du auf sync mode hast...
und linked...

stell mal auf unliked....dann kasst du einstellen was du willst....minimum 670....
wenn du bei ungefähr 1350fsb bleiben willst.....nimm lieber 1333fsb und ram 800....ist ein guter teiler

Danke. ABer mit dem 1004er bios hatte ich das GENAUSO und da stand immer 800Mhz.

´Seit dem 1301er krieg ich beim Ram auch kein 1T mehr hin... Müsst ich dafür ne Spannung irgendwie noch anheben?
 
hallo leute,

Ist echt zum kotzen ich bekomme die kriesse mainboard zum 2 mal am arsch das ist der 4 jetzt mitlerweile! ich hab kein bock mehr echt jetzt der 680i ist gestorben für mich werde es wieder rma schiecken und warten biss 780i rauskommt meine nerfen legen blank! Beim overclock versuch ohne mod ist mir die kiste abgestürtzt und danach nicht mehr hochgefarhren kein pis kein ton geht einfach nicht mehr an! Netzteil alles in ordnung alles ausprobiert nichts aber auch wirklich null! Ich hab mir das dfi näher angeschaut und da kannst ja auch direckt im bios die gtl spanung spielen ist auch ein 680i sli

Shit³ :wall:
 
:xmas: So, mein Mobo habe ich jetzt komplett ausgebaut...
Jetzt muss der ixf noch kommen.
Aber zu meiner Frage:
Auf der Mobo Rückseite habe ich diesen "Flecken" gefunden. Ist irgendwie Pastenartig von der Konsistenz her. Also ich glaube der war schon vor meinem Ausbau heute die ganze Zeit da. Sieht aber dennoch nicht so gesund aus, oder?(Foto)
Ich mach den lieber weg, was meint ihr? Der geht ja über die einzelnen Kontakte drüber...

toyzruz wünscht Frohe Weihnachten!:xmas:




P.S Damals hatte mir Alternate alles zusammengebastelt und als ich heute den Lüfter CNPS9700LED abgmacht habe und nachdem ich die CPU und den Lüfterboden gesehen habe wunder ich mich nicht mehr über meine "schlechten" Temps. Der war vllt. zu 70% mit Wärmeleitpaste voll ansonsten nix! Echt schwach.
 

Anhänge

  • fleck MOBO.JPG
    fleck MOBO.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 48
@toyzruz
Der fleck da sieht nach WLP aus, haben die wohl nicht ganz aufgepasst beim zusammen bauen ;)
Kann man sich bei alternate nen PC zusammen bauen lassen?
@All
Frohe Weihnachten :)
Und gönnt euren PC's auch mal ne kleine pause :d
Mfg.
 
HI Leute
bin neu hier, also erstmal servus!
Hatt jemand eigentlich schon mal die mod Bios Versionen von ocz(BigToe),oder
China4ever ausprobiert?
Sollen ja speziell im Bereich mit 4GIG Ram bzw. Quad aufm Striker sehr gut laufen.
Also bevor ich den ganzen Krempel einbaue was derzeit hier rumliegt
wäre ich dankbar wenn einer was dazu sagen könnte bevor ich das Versuchskannichen spiele.
thx u.
Schöne Feiertage @all
 
HI Leute
bin neu hier, also erstmal servus!
Hatt jemand eigentlich schon mal die mod Bios Versionen von ocz(BigToe),oder
China4ever ausprobiert?
Sollen ja speziell im Bereich mit 4GIG Ram bzw. Quad aufm Striker sehr gut laufen.
Also bevor ich den ganzen Krempel einbaue was derzeit hier rumliegt
wäre ich dankbar wenn einer was dazu sagen könnte bevor ich das Versuchskannichen spiele.
thx u.
Schöne Feiertage @all

Also mit Quad hat das nichts zu tun, sondern nur mit RAM Kompatibilität. Die beiden Biose sind vom 27.07.07 und sind beides 1301er.
Ich würde das ganze zusammenbauen und testen ob es läuft, wenn ja, dann das 1303 Bios drauf und gut ist.
Falls es nicht geht, dann versuche mit einem RAM zu booten, danach kannst Du, sollte er funzen, immer noch eines der Mod Biose testen.

Getestet hat das Ganze hier glaube ich niemand.

In Kürze wird von OCZ auch ein Speziel SPD releast, das sich mit dem SPD Flasher von OCZ easy flashen lässt.

http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=30286


Hier mal für die Anderen Mitleser der LINK zu OCZ und die beiden Biose.

http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=29692

Bios 1301 mit 4GB

http://www.ocztechnologyforum.com/staff/ryderocz/asusbios/Striker Extreme/1301_4Dimm_BTMod.zip

Bios 1301 Stock

http://www.ocztechnologyforum.com/staff/ryderocz/asusbios/Striker Extreme/1301_Asus_Stock.zip


Zum Schluß noch herzliche Weihnachtsgrüße an alle Striker Jungs hier im Forum. :xmas:

Man sieht sich auf der CEBIT oder auf der GC oder ganz einfach hier im Striker Thread.
 
@RonnyD
Hattest Du hier nichtmal eine Codebeschreibung für die Pieptöne des Striker eingestellt?!Die bräuchte ich,denn seit 3Tagen habe ich beim booten nen Dauerton,muss reseten und ins Bios um ihn dann anschliessend am Laufen zu haben.Komisch!Mit den Einstellungen lief er jetzt fast einen Monat ohne Probs!!!
Daten:
E6850@3900MHz
2x1Gig.Kingsten 9600
FSB433 1:1
Vcore 1,49
NB 1,54V
SB 1,6V
FSB VTT 1,
Hinzugefügter Post:
@Mist!!Falsche Taste gedrückt!
Also:
FSB VTT 1,5V
HyperTransport 1,6V
Wie gesagt es lief alles super!Nur jetzt piept es immer wenn ich den Rechner vom Netz getrennt hatte!

Gruss und frohes Fest allen Luxxxern hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die CEBIT weiss ich noch nicht so genau ob das bei mir klappt.

GC auf jeden Fall. Vielleicht sieht man sich ja dort.


Auch von meiner Seite an alle hier im Forum, FRÖHLICHE WEIHNACHTEN.
 
Suchst du eine solche Liste?

Eigentlich müsste der LCD-Poster doch ziemlich aussagekräftig sein?
 
@RonnyD
Hattest Du hier nichtmal eine Codebeschreibung für die Pieptöne des Striker eingestellt?!Die bräuchte ich,denn seit 3Tagen habe ich beim booten nen Dauerton,muss reseten und ins Bios um ihn dann anschliessend am Laufen zu haben.Komisch!Mit den Einstellungen lief er jetzt fast einen Monat ohne Probs!!!
Daten:
E6850@3900MHz
2x1Gig.Kingsten 9600
FSB433 1:1
Vcore 1,49
NB 1,54V
SB 1,6V
FSB VTT 1,
Hinzugefügter Post:
@Mist!!Falsche Taste gedrückt!
Also:
FSB VTT 1,5V
HyperTransport 1,6V
Wie gesagt es lief alles super!Nur jetzt piept es immer wenn ich den Rechner vom Netz getrennt hatte!

Gruss und frohes Fest allen Luxxxern hier!

Hier die Liste

http://www.admins-tipps.de/Glossar/Status_Codes/BIOS_Piep-Codes.htm
 
Hallo Striker Jungs, auch ich wünsch allen ein frohes Weihnachtsfest und natürlich bestmögliche Performance mit euren Strikern! :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh