Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das find ich mal klasse, das wievielt striker habt ihr ich glaube bei mir ist es das 4te
 
Somit meldest du dich als unser Testkaninchen sobald das Bios draußen ist? :angel:

@NeonPepper
Ach, ich konnts einfach nicht lassen und hab ihn auch gleich bestellt.
Entweder passt er gleich oder er wird eben passend gemacht^^

Ich hoffe nur das die Kanäle nicht zu "hoch" verlaufen und man genug Plexi abtragen kann. :teufel:
 
Hallo an alle Striker Besitzer!

Habe momentan noch ein CF-Intel-System bin aber von ATI Treiber nur noch entnervt und da ich hier gerade zwei GTX zu liegen habe, dachte ich mir hole ich mir das Board, das mich schon immer mal gereizt hat. Lange Rede kurzer Sinn WaKü soll aufs Board. Ich könnte "fast geschenkt" Spawa und Nb-SB Kühler von nem Asus P5N32 E Sli kriegen, passen die aufs Striker Extreme? Habe irgendwo gelesen, das dies so sein soll, hätte aber gerne noch mal ne Bestätigung.

n8 der Opa
 
boah, passt zwar grade voll nicht zum Thema aber von dem Schock eben muss ich euch erzählen!

Mein rechner lief schon den ganzen Tag sehr instabil, und ich weiß jetzt auch warum, aber eben ist es erst deutlich geworden!

Ich war am zocken, und ich lasse ja immer brav Everest im Hintergrund laufen um Temps & Lüfter zu überwachen, damit falls was ausfällt oder zu heiß wird alarm geschlagen wird.

Auf einma ein merkwürdiges piepen im Hintergrund (kam von Everest, wusste ich jedoch nicht, weil ich noch nie das Problem von nem Lüfterausfall hatte).

Ich mir nix bei gedacht, ma 5 min. weitergezockt.

Dann wurds doch nervig, ich mal geschaut, stand das irgendwas zu heiß wird/wurde, jedoch nicht was!

Ich einen Blick in die Log (ja, die lasse ich mit von Everest auch immer mitschreiben) geworfen, GPU 2 117°C :hmm: :eek:

Ich hab den Rechner sofort vom Netz getrennt.

Festgestellt habe ich, dass mein GPU Lüfter der zweiten GPU tatsächlich ausgefallen ist. Warum hab ich auch festgestellt, n Temperatursensor hat sich im GPU Lüfter verfangen... der Sensor ist jetzt schon nahe am pech schwarz, ist schon dunkelgrau :wall:

Die Karte hab ich sofort kalt gestellt, nachdem ich mir erstmal ordentlich die Finger verbrannt hatte an ihr.

Hab sie nun wieder drin, Lüfter geht wieder, Temps sind ok, Karte hat so wie scheint keine bleibenden Schäden davon getragen, nochmal glück im unglück gehabt. :d

Btw. ich bestell mir die nächsten 3 Wochen mal den Thermalright CPU Kühler bei alternate, damit müsste ich doch noch nen Tick bessere OC-Werte hinbekommen.

Aber CPU läuft jetzt stable auf 3,25 GHZ erstmal, mit 1,29 Vcore.

Schön kühl bleibt sie auch, wenn das nix is, weiß ich auch nicht. ;)
 
Hallo an alle Striker Besitzer!

Habe momentan noch ein CF-Intel-System bin aber von ATI Treiber nur noch entnervt und da ich hier gerade zwei GTX zu liegen habe, dachte ich mir hole ich mir das Board, das mich schon immer mal gereizt hat. Lange Rede kurzer Sinn WaKü soll aufs Board. Ich könnte "fast geschenkt" Spawa und Nb-SB Kühler von nem Asus P5N32 E Sli kriegen, passen die aufs Striker Extreme? Habe irgendwo gelesen, das dies so sein soll, hätte aber gerne noch mal ne Bestätigung.

n8 der Opa

solten passen hier das set für das striker ist auch für das P5N-E 32 Sli freigegeben! klick

@ Sce@m

oha das ist ja echt unglaublich aber got sei dank ist nichts kaput gegangen und die temperatur von über 100°C glaube nicht das die passt ich glaube da hätte deine graka schon vorher gestreikt naja man lernt nie aus.

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle

ich wollte fragen ob jemand den Löt-Mod um den Quad CPU stabiler laufen zu lassen an seinem Striker gemacht hat? Was währen die Ergebnisse nach dem Mod?
Ich überlege ob ich das an meinem board machen sollte. Momentan läuft mein Q6600 mit 3000 Mhz stabil.

Mfg badboy
 
also ( GCB_H-CAN ) hat den mod durchgeführt und konnte damit knap über 4000 Mhz kommen aber er hat es ein bischen übertrieben und sein Bord in die luft geschossen aber das kannst du hier im thread auch alles selber nachlesen sind doch nur knap 40 seite das geht ja noch:

Mfg:grafFiti
 
Hallo an alle

ich wollte fragen ob jemand den Löt-Mod um den Quad CPU stabiler laufen zu lassen an seinem Striker gemacht hat? Was währen die Ergebnisse nach dem Mod?
Ich überlege ob ich das an meinem board machen sollte. Momentan läuft mein Q6600 mit 3000 Mhz stabil.

Mfg badboy

Hier ab # 738 gehts los

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=417409&page=25

Kannst bezüglich Fragen GCB_H-CAN eine PN schreiben und grüße ihn schön von mir.

http://www.forumdeluxx.de/forum/member.php?u=63685
 
@ Chris_M.

hehe nice! hätte auch nicht warten können... :d :d
Ich bin mir ziemlich sicher das der kühler passen wird, da er ja schon eine recht tiefe kerbe hat, die man notfalls noch vergrössern kann! :bigok:
 
:wall: sagt mal hat das Bios 1301 schon Quad Core unterstützung oder nicht? :wall:

Ich dachte nämlich eben, mal n noch älteres Bios aufspielen als das 1303, und sehen was passiert, aber jetzt passiert irgendwie garnix mehr :wall:

Er versucht zu starten, startet dann aber sofort wieder neu ohne vorher noch irgendas angezeigt zu haben. Hilfe.... !

/Edit

Oki hat sich erledigt hab die Bios Batterie rausgenommen und mal paar Minuten gewartet.

Er startet wieder, puh...
 
Zuletzt bearbeitet:
:wall: sagt mal hat das Bios 1301 schon Quad Core unterstützung oder nicht? :wall:

Ich dachte nämlich eben, mal n noch älteres Bios aufspielen als das 1303, und sehen was passiert, aber jetzt passiert irgendwie garnix mehr :wall:

Er versucht zu starten, startet dann aber sofort wieder neu ohne vorher noch irgendas angezeigt zu haben. Hilfe.... !

/Edit

Oki hat sich erledigt hab die Bios Batterie rausgenommen und mal paar Minuten gewartet.

Er startet wieder, puh...


CPU Support Liste mit Bios


http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us&model=Striker Extreme
 
CMOS defekt?

Habe bei meinem Striker das Problem das es immer wieder nach Netztrennung die Bios Daten verliert.Batterie hat gemessene 3 V.Das nächste ist wenn an der I/O Blende der Lichtschalter aus ist startet es gar nicht????????:mad:
 
Habe bei meinem Striker das Problem das es immer wieder nach Netztrennung die Bios Daten verliert.Batterie hat gemessene 3 V.Das nächste ist wenn an der I/O Blende der Lichtschalter aus ist startet es gar nicht????????:mad:

Was heisst Bios Daten verliert ? Du meinst sicherlich Datum und Uhrzeit. Sonst würde nämlich das System nicht mehr starten.

Schau mal, dass Du CMOS machst mit Jumper auf 2 3 und dann CMOS drücken bei stromlosem PC, dann erneut drücken, dass er ausrastet, Jumper auf 1 2 zurück.

PC starten und schauen was jetzt passiert.

Bei gedrücktem Lichtschalter für Board LED lässt sich das System nicht starten, das ist o k.

Probiere auch bei weiterhin bestehendem Problem eine neue Batterie.
 
Also der Fehler ist so das er sich immer wieder die Defaults läd.Also hab alles schon ausprobiert und wenn ich baugleiche Batterie reinsetze von anderem Mainboard hängt er sich auf.Irgendwie sehr komisch.Jumper ist jetzt auf Default.Rastet bei euch der CMOS Clear Schalter ein,weil das macht er bei mir nicht.:eek:
 
Also der Fehler ist so das er sich immer wieder die Defaults läd.Also hab alles schon ausprobiert und wenn ich baugleiche Batterie reinsetze von anderem Mainboard hängt er sich auf.Irgendwie sehr komisch.Jumper ist jetzt auf Default.Rastet bei euch der CMOS Clear Schalter ein,weil das macht er bei mir nicht.:eek:

Ja der rastet ein und steht dann 1mm tiefer, beim erneuten drücken rastet er aus und geht wieder hoch.

Ich denke da liegt Dein Problem, da die Batterie ja das Datum und Uhrzeit hält und somit auszuschließen ist.
 
CMOS Schalter

Habe grad nochmal mehrmals probiert der Schalter rastet absolut nicht ein.Hatte das Problem schonmal jemand hier im Forum??
Hinzugefügter Post:
Uhrzeit und Datum sind aber auch immer weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe grad nochmal mehrmals probiert der Schalter rastet absolut nicht ein.Hatte das Problem schonmal jemand hier im Forum??
Hinzugefügter Post:
Uhrzeit und Datum sind aber auch immer weg.

Ja, das Problem hatte hier jemand mit nem Striker, kann Dir aber nicht mehr genau sagen wer es war und ob es im alten oder neuen Thread war.

Lass mal den Jumper auf Disabled und zieh mal ganz leicht am CMOS Button, aber nicht so, dass Du ihn in der Hand hast.

Gehe danach mal ins Bios und stelle die Uhr und das Datum mache danach F5 und dann F10.

Fahre danach runter ( aus ) und fahre wieder hoch ob das Datum gehalten wird.
 
Kurze zwischenfrage, ich will mir ja den Thermalright IFX-14 CPU Kühler holen.

Ich scheisse auf gut Deutsch gesagt mal auf ein Silent System.

Wenn ich laut zocke und Musik höre, höre ich die Geräuschkulisse sowieso nicht.

Abgesehen davon ist das sowieso nur mein Spiele- und Multimedia PC.

Chatten, Arbeiten etc. tue ich mit meinem alten hier.

Also ich hatte vor, die kleine Pipe mit einem 70*15*70 lüfter (3000 u/Min.) zu bestücken, und man kann ja insgesamt 3x Lüfter an dem großen Kühlkörper befestigen, also dachte ich mir gleich noch 3x 120*25*120 (2400 u/Min.), übrigens alle von Sharkoon, zu holen.
Ich weiß, wenn ich mir das in meinen PC einbaue kann ich mich gleich bei der Lufthansa anmelden, aber wie gesagt, das stört mich nicht weil der PC sowieso nur bei Games/Musik läuft.

So nun zu der Frage, wie würde die Kühlleistung mit diesen Lüftern in etwa aussehen? Das sind die schnellsten Lüfter die ich so gefunden habe.
Ich meine, es macht ja wohl doch nen rießen Unterschied, ob ich nun einen 120*25*120 Lüfter einbaue, oder 3 davon.

Hat wer vielleicht schon ein wenig Erfahrung mit dem Teil und 3 Lüftern machen können?
 
Kurze zwischenfrage, ich will mir ja den Thermalright IFX-14 CPU Kühler holen.

Ich scheisse auf gut Deutsch gesagt mal auf ein Silent System.

Wenn ich laut zocke und Musik höre, höre ich die Geräuschkulisse sowieso nicht.

Abgesehen davon ist das sowieso nur mein Spiele- und Multimedia PC.

Chatten, Arbeiten etc. tue ich mit meinem alten hier.

Also ich hatte vor, die kleine Pipe mit einem 70*15*70 lüfter (3000 u/Min.) zu bestücken, und man kann ja insgesamt 3x Lüfter an dem großen Kühlkörper befestigen, also dachte ich mir gleich noch 3x 120*25*120 (2400 u/Min.), übrigens alle von Sharkoon, zu holen.
Ich weiß, wenn ich mir das in meinen PC einbaue kann ich mich gleich bei der Lufthansa anmelden, aber wie gesagt, das stört mich nicht weil der PC sowieso nur bei Games/Musik läuft.

So nun zu der Frage, wie würde die Kühlleistung mit diesen Lüftern in etwa aussehen? Das sind die schnellsten Lüfter die ich so gefunden habe.
Ich meine, es macht ja wohl doch nen rießen Unterschied, ob ich nun einen 120*25*120 Lüfter einbaue, oder 3 davon.

Hat wer vielleicht schon ein wenig Erfahrung mit dem Teil und 3 Lüftern machen können?

Du wirst mit Lüftern, überhaupt beim oc, nie die Temps einer WaKü erreichen, zumal die Lüfter nie wesentlich mehr runterkühlen können, als wie die Zimmertemperatur warm ist, die sie reinschaufeln.

Wenn Du Dir einen Radi besorgst, dazu Pumpe, Tygoon, CPU Kühler von EK ( Supreme ) und auf der Heatpipe den mitgelieferten Brüllwürfel montierst, wird das ganze schon effizienter.

Dazu vorne mit 2 Yate Loon Luft ins Gehäuse reinschaufeln und hinten mit einem Yate abziehen lassen und den Triple Radi mit 3 Yates bestückt und schon wirst Du stabile Werte erreichen.

Der Aufpreis dafür ist auch nicht so riesig und Du kannst in Ruhe oc zocken.

Ich poste demnächst ( wenn das Striker von RMA kommt ) mal meine Kiste mit Mora 2 Pro, 9 Yate Loons, Eheim, EK, Armor voll Mod mit Bling Bling innen und NT unten, 2 Yates vorne, 1 Yate hinten, Aquatube usw. im Liquid und Marktplatz, dann kannst Du mal begutachten, von was ich rede.
 
habe mal eine frage und zwar, wie geht es mit der mitgelieferten soundkarte front-sound zu bekommen?

also das vorne line-out und mic-in funktionieren?
habe von meinem tower die passenden kleinen kabel, aber wie an die soundkarte anschließen?
habe im handbuch leider nichts gefunden und es kann doch nicht sein, das man mit so teurer hardware nicht im stande ist sowas zu machen?! :)

außerdem würde ich gerne wissen, ob man den ram auf 1:1 immer mitlaufen lassen muss , aber nur bis maximal QDR1600(es sei denn es ist ram mit mehr als ddr3-800)?
weil qdr ist ja = 1600/4= 400mhz realtakt-fsb und das sind doch dann 800mhzddr2 oder nicht?
oder muss ich den auf unlinked stellen und dann auf 800mhz?

da bin ich mir nicht im klaren drüber :(
habe übrigens einen E2160 mit M0 stepping und bei standarttakt im CPU-Z 1,16VCORE(wenn alles auf "auto" im bios ist) habe ihn schon auf 3,33ghz bekommen mit 1,28VCORE, aber dann ist windows mit blauen bildschirm hochgefahren, sah aus wie ein ram-fehler

wäre um euer hilfe echt dankbar :)

mfg
 
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Striker und meinem Q6600 G0 und wende mich hiermit vertrauungsvoll an euch.
Habe auch das Bios schon von 1305 auf 1303 gesetzt.
Und zwar besteht das Problem, dass ich meinen Cpu nicht über 2,8 Ghz bekomme.
Ich habe schon einige Setting ausprobiert..
Aber höher als Multi 9x311 komme ich einfach nicht..das entspricht genau 2,8 Ghz.
wenn ich höher stelle, kommen Freezes oder noch schlimmer, er bootet garnicht erst, und ich muss manuell resetten, sodass er wieder auf Werkseinstellung taktet. Vcore habe ich auf bis zu 1,4 V geschraubt aber auch das hilft mir nicht weiter..Gekühlt wird per Luft mit einem Zalman 9700LED

Ansonsten ist der Ram mit dem Takt verknüpft..taktet also automatisch mit.
Wenn ich hier lese, was ihr so schafft mit der Config kann ich nur neidisch werden und ich vermute mal, dass dies an meiner Unfähigkeit liegt, weil da muss doch mehr drin sein oder?
Habe übrigens DDRII 800er Ram (8Gb) von G.E.I.L..(Black Dragon)
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@tiuningmaster! mach dir nix draus nen Quad auf nem Striker ist nicht ganz so simpel!!

aber wichtig ist!!

erstmal alles von Auto auf MANUELL!!

- den Speicher auf 800 Mhz fixieren (wenn du besseren Speicher hast dann auf diese gegebene Frequenz!)
- die VCore auf ungefähr 1,3 V mehr brauchst für 3 Ghz eigentlich nicht
- alle anderen Spannungen pauschal 2 Schritte rauf (ohne Wasserkühlung max. 3 Schritte!!!)

müssten dann ungefähr so aussehen:

1.2V HT [1,40V]
NB Core [1,35V]
SB Core [1,50V]
CPU VTT [1,40V]

und schon sollten 9x333 gehen ;)

zur Not wenns dann immer noch nicht geht nochmal fragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, mein Quad läuft jetzt auf 3,33 GHZ Prime Stable. Vorher lief er nicht mal auf 3,30 GHZ Prime Stable.

Das einzigste was ich geändert hab:

Spread Spectrum Control:
CPU Spread Spectrum Disable (hab ich so gelassen)
PCIE Spread Spectrum von Disable auf Auto umgestellt
MCP PCIE Spread Spectrum von Disable auf Auto
SATA Spread Spectrum von Disable auf Auto
LDT Spread Spectrum Disable (auch so gelassen)

Dann bei Overclocking:
CPU Internal Thermal Control von Disable auf Auto
Limit CPUID MaxValue von Disable auf Enable
Enhanced C1 (C1E) Disable (hab ich so gelassen)
Execute Disable Bit von Disable auf Enable
Virtualisierung von Disable auf Enable
Enhanced Intel SpeedStep Tech. Disable (so gelassen)
Hyper-Threading Technology von Disable auf Enable

und meinen DDR2-800 Ram von Corsair hab ich auf 833 MHZ übertaktet.

Welche Einstellung nun genau dazu geführt hat, das er jetzt mit 3,33 GHZ Prime Stable läuft, kann ich allerdings nicht sagen.

Achja, und das ganze läuft mit 1,28Vcore (max. gemessen 1,34).

Maximal gemessene Temp. mit meiner bisherigen Luftkühlung 61 grad nach 4 Std. Prime. :banana:

Ich werd mich nochma an den 3,73 GHZ versuchen sobald mein neuer Kühler eintrudelt. :)
 
@Scre@m: wichtig sind die Spannungen! und wenn du die noch auf Auto hast, dann Respekt!! dann hattest sehr viel Dusel!!

ohne Spannungsanpassungen war bei mir bei 2,8 Ghz Schluss!
da ich noch das "alte" B3-Stepping hab ist bei mir bei 3 Ghz Schluss egal was ich mache! für 3,2 brachte ich testweise soviel Spannung das es nicht gelohnt hat! Die CPU und der Chipsatz wurden einfach zu warm! und für 200 Mhz mehr riskier ich nix!
 
Hi kann ich die oc tips von post 1255-1258 auch auf meinen q6700er beziehen? Oder muss ich da ein paar andere Sacehn einstellen?

hab das 13.01er bios noch drauf (Kann doch erstmal so bleiben oder?)
 
@Scre@m: wichtig sind die Spannungen! und wenn du die noch auf Auto hast, dann Respekt!! dann hattest sehr viel Dusel!!

ohne Spannungsanpassungen war bei mir bei 2,8 Ghz Schluss!
da ich noch das "alte" B3-Stepping hab ist bei mir bei 3 Ghz Schluss egal was ich mache! für 3,2 brachte ich testweise soviel Spannung das es nicht gelohnt hat! Die CPU und der Chipsatz wurden einfach zu warm! und für 200 Mhz mehr riskier ich nix!

Jap ich hab noch alles auf Auto, das is ja das geile daran :-)

Die Spannungen hab ich natürlich wie gesagt alle kontrolliert, Auto hat er SB 1,52v und NB 1,55v gegeben... durch meinen 25 cm Lüfter an der Seite wird beides OK gekühlt. Mehr hätte ich der SB und der NB mit Lukü auch nicht gegeben und zugetraut.

Ja und die Vcore schwankt, unter Windows 1,28v und unter 100% Auslastung 1,34v gemessen wie gesagt.

Bin mir sicher mit besserer Kühlung, geht da auch noch ein bisschen mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh