Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tach leute...

@Sersch
alter schwede 8gb.....
geile sache....
aber wozu brauchst du soviel wenn ich mal fragen darf?
ich habe 4gb und bin noch NIE über 3gb auslastung gekommen.....

@helveterix
und? wie weit biste gekommen?
ach ja wenn du die vcore auf auto hast und das = 1,25v sind und da 52grad hast stimmt wirklich was nich mit der luftkühlung....
also wie schon gesagt:
- kühler sitzt nicht richtig
- zu wenig / zu viel WLP
- HS schief (letzte lösung)

ich würde mal selber den kühler abmontieren.....danach auf dem boden vom kühler gucken ob die WLP gleichmässig verteilt ist oder ob es hohle stellen gibt....das gleiche auf der cpu!

bei 1,25v und dem zalman 9700 NT (Q-fan)....wenn der richtig sitzt dürfte es nichtmal über 50grad kommen 100%


p.s noch was wenn du die standard 2,66ghz mit 1,25v schaffst....dann schaffst du die 2,8ghz sicher mit unter 1,3v....wenn du dann glück hast würdest du die 3,2ghz auch unter 1,35v schaffen und das ist alles noch "offiziel" im rahmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cacak333 oder RonnyD
Wie wäre der theoretische Wert in °C, wenn einigermasen ebener HS der CPU, mit dem Zalman 9700 NT (Q-Fan), im Striker mit 1.25v und 1.4v?

Wahrscheinlich De- und Montage am Dienstag - der Kollege Fachmann kommt auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
@sersch
aso...na denn hau rein :)

@helveterix
also bei 1,25v denke ich bei ordentlicher durchlüftung im gehäuse und 22grad zimmertemp -> max 40grad...(vielleicht auch bissl mehr ;) )
bei 1,4v -> 50 - 55grad...

das sind ungefähr meine erfahrungswerte mit dem zalman 9700NT
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nochmals zurückgeschaut (s.4):
Nach RonnyD:
Mit 3.2 Ghz @ 1.42 Vcore und 2.2 VDimm stehe ich mit 29° C im OS.
Primen mit je 100% habe ich stundenlang nur 42° C.

das wäre natürlich super, wenn ich das auch erreichen würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie gesagt je nach systemaufbau und gehäuse kühlung ist alles möglich....
mann muss halt schahen....
aber 3,2ghz bin ich mir sicher....die packt dein zalman mit deinem E6700 100% und das mit temps zwischen 45-50grad....vorausgesetzt der kühler ist ordetnlich verbaut :)


p.s meine werte sind mit Q-fan also mit ca. 2000rpm unter last....der zalman kann natürlich auch mit 2600rpm drehen ;)

was natürlich noch SEHR interessant wäre: lade dir mal coreTemp.....starte das mal und poste dann die volt zahl die unter VID steht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Gehäuse CM Stacker, der beidseitg ein grosses Gitterfenster hat, sollte der Zalman genug Luft leicht anziehen können - dazu kommen zwei 18cm Lüfter vorne, einer hinten und oben ein schwacher...

coreTemp - gibts dafür einen Link?

Thema WLP: Was sagt der Wert: "4 W/mK" aus?

Aha ich habs: Wärmeleitfähigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Gehäuse CM Stacker, der beidseitg ein grosses Gitterfenster hat, sollte der Zalman genug Luft leicht anziehen können - dazu kommen zwei 18cm Lüfter vorne, einer hinten und oben ein schwacher...

coreTemp - gibts dafür einen Link?

Thema WLP: Was sagt der Wert: "4 W/mK" aus?

@ Helveterix

Wie ist eigentlich der Zalman montiert ? Von vorne bekommt er Luft und bläst sie hinten rausoder um 90° gedreht, nämlich holt sich von der GraKa Luft und bläst sie oben an Deckel, hatte ich nämlich vor kurzem bei einer LAN gesehen.

Core Temp

http://winfuture.de/news,33803.html

RonnyD
 
Nein. Von vorne nach hinten... im "Luftstrom".
-------------------------------------------
Je höher der Wärmeleitwert, um so besser die Kühlung, oder?
Zalman Super Thermal Graese: 4 W/mk
Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall Wärmeleitpaste: 82W/m2K
 
Zuletzt bearbeitet:
so es steht cpu init

postet bitte alle nögkichen faktoren die ich abarbeiten muss um es evtl. zu behebe
wirklich alles was es dazu gibt
danke

pc ist nicht an nur netzstecker ANund es steht cpu init
Hinzugefügter Post:
bitte um hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
den 2gb ram riegel in jedem slot versucht zu stecken geht nicht
wenn das board leuchtet kann ich den pc nicht anmachen wenn hinten leuchtet steht da cpu init er geht an aber bleibt schwarz die hdds sind zu hören
keiner sonst on der helfen kann ?
 
den 2gb ram riegel in jedem slot versucht zu stecken geht nicht
wenn das board leuchtet kann ich den pc nicht anmachen wenn hinten leuchtet steht da cpu init er geht an aber bleibt schwarz die hdds sind zu hören
keiner sonst on der helfen kann ?

@ Sersch

Das Board darf nicht leuchten, sonst startet es nicht, drücke hinten bei dem LCD mal den Button, dass bei Netzteil auf on die Boardleuchten ausgehen und mache kompletten CMOS, dann RAM in ersten Slot, der am nähesten bei der CPU sitzt und starten.
CPU Init steht dort immer, es postet erst bei starten durch, es liegt aber nicht am RAM sondern er erkennt die CPU nicht.

RonnyD
 
kompletten cmos = erläutern bitte den prozessvorgang vor dem forumabsturz hast das mal geschrieben habs aber nich kopiert
 
kompletten cmos = erläutern bitte den prozessvorgang vor dem forumabsturz hast das mal geschrieben habs aber nich kopiert

@ Sersch

No Probs

Mache das NT aus und ziehe den NT-Stecker, drücke hinten einmal die Onboard Beleuchtung und gleich nochmal, dass es absolut Spannungsfrei ist, setze den Jumper von 1 2 auf 2 3, dann CMOS Button einmal drücken bis er einrastet, Zigarette rauchen gehen, CMOS erneut drücken bis er ausrastet, umjumpern auf 1 2 und Power auf das Board, dann Starten und LCD beobachten

RonnyD
 
ok werd ich nun versuchen

google spuckte nämlich matze O²´s raus =>
Zu erst hatte ich auch einen CPU INIT! Habe dann den Coms Clear gedrückt und die Batterie raus, bis 30 gezählt und wieder rein. Dann hat er gebootet.
mache ich mal
 
ok werd ich nun versuchen

google spuckte nämlich matze O²´s raus =>
mache ich mal

@ Sersch

Wenn er die Batterie zieht, dann kann er sie auch kurz verkehrt herum rein machen, das löscht auch den CMOS, da braucht er nicht noch CMOS drücken, entweder das eine oder das andere.

RonnyD
 
juhu er ist im startdsiplay

smoc checksum error defaults loaded ***
warning: your computer cpu fan fail or speer too slow
you can also disabled this warning message insetup

hm ja das sollte nich das problem sein
aber die eingebaute ide festplatte die auf slave ist so festgemacht und umständlich rauszunehmen um zuschaun wo master ist...6y120l0 deren bezcihnung ersma schaun wo da mamster ist


aber fazit = bin im bios funzt soweit

prob war dnek ich mal...
4 pin anschluss über der cpu nicht drangemacht :(*schäm*
 
juhu er ist im startdsiplay

smoc checksum error defaults loaded ***
warning: your computer cpu fan fail or speer too slow
you can also disabled this warning message insetup

hm ja das sollte nich das problem sein
aber die eingebaute ide festplatte die auf slave ist so festgemacht und umständlich rauszunehmen um zuschaun wo master ist...6y120l0 deren bezcihnung ersma schaun wo da mamster ist


aber fazit = bin im bios funzt soweit

prob war dnek ich mal...
4 pin anschluss über der cpu nicht drangemacht :(*schäm*

@ Sersch

Also funzt doch, was für CPU fährst Du ? Wenn Du 8 Pin EPS hast, dann mach den auch noch drauf, später wenn Du OC tust, brauchst Du Saft für die CPU.

RonnyD
 
muss morgen runter , schaun was beim netzteil noch so an steckern dabei war

q6600 g0
wie stell ichs ein das er zuerst beim start vom cdrom booten soll
will da ultimate 64bit installen aber das bios is iwie doch bissl anders als das vom dfi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
muss morgen runter , schaun was beim netzteil noch so an steckern dabei war

q6600 g0

@ Sersch

Da findest Du nichts, denn der ATX 4 ist entweder ein teilbarer ( 4 + 4 ) EPS oder ein 4 Pin ATX, die hängen entweder zusammen oder nicht.

Bin mal gespannt, wie der Quad bei Dir performt.

Wie sieht Dein Bios aus, gesockelt oder gelötet ?

RonnyD
 
ja woran sehe ichs denn ;)

muss erst zusehen das ich da vista ultimate 64bt installiert krieg und normal stabil krieg alles andere kann warten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ja woran sehe ichs denn ;)

muss erst zusehen das ich da vista ultimate 64bt installiert krieg und normal stabil krieg alles andere kann warten :d

@ Sersch

Runter fahren, hoch fahren, mit Entf ins Bios, dann was steht unter Main, wird da das CD-Rom erkannt, wenn ja, dann hinten in Boot und 1th Boot Device festgelegt, F10 und Abflug

RonnyD

PS: PLLC Rom sitzt zwischen Batterie und CMOS Button.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh