Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
super, hast du linked und syncmode eingestellt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@indi
das ist eine Maus die nicht funktioniert wenn man das 1303er drauf hat aber egal jetzt gehst du auf die Option Extreme Tweaker und dann AI Tuning auf manual. uf der seite stellst du bitte allse auf Disabled. dann gehst du auf FSB memory configdann FSB mem clock mode auf unlinked und dann stellste den auf 1333 da drunter stellste dann den speicher ein da einfach 800 eintragen. danach zurück gehen und auf die spalte Overclock dort sollte ebnfalls alles auf Disabled stehen ( wenn du nachher noch die timings deines speichers scharf machen möchtest damit er etwas schneller läuft stellst du das unter dem menüpunkt Memory timing setting ein ) danach auf spectrum kontrol dort alles auf disabled stellen und danach wieder zurück und auf Over voltage dort erstmal die spannun für deinen Speicher eingeben sollte auf dem speicher stehen das stellst du unter VDIMM ein und dann gehst du raus und speicherst erstmal und startest neu und guckst im WIN mit CPU-Z nach ob alles geklaot hat
OK?

Unten im meiner signatur kann man alles nachlesen was ich im rechner habe dazu sei gesagt das board läuft nicht unbedingt mit 667er 800er oder 1066er am besten es kommst hauptsächlich auf die verbauten chips an das Striker läuft am besten mit Micron D9xxx chips aber auch mit anderen naja ich habe CL4 6400er von Cellshock der zur zeit auf 1100 läuft mit 5-5-5-15er Timing
Mfg:grafFiti

Zuletzt bearbeitet:
@ BFG

im linked mode mit synkmode laufen die speicher am besten wenn du einen 1333er FSB hast dann laufen die speicher auf 1066 im synkmode z.b.

wenn du mehr eingestellt hast beim FSB so wie ich dann versuch es mal mit 2:3 dann haste auch so um die 1000

Zuletzt bearbeitet:
cool kannst du deinen kumpel mal fragen ob er das Bios mir geben kann also auf nen usb stick flshen und von deinem rechner mirzuschicken oder so dan flash ich das GTX Bios weil dann läuft meine genauso gut!

^^
Da is alles standart mit mit den volt und so !!! ^^ sind nur die taktraten eingestellt !!!
undes muss nicht sein das deine auch so hoch geht ohne fehler !!!! teste die einstellung lieber erst mit rivatuner !!! ist besse der der flasht die settings nicht ins bios !!! lieber testen nich das dein GTX kaputt geht !!!

och schade nagut dann muss ich mir ja doch so viel arbeit machen naja ok aber erst am we die CPU und danch wird die GTX gerockt!

ansons kann ich ja mal fragen ob er mir es zu kommen lassen kann !!! aber ich sage Gleich Er oder ich übernehmen keine voerantwortung für schäden an der GTX !!!

aber glaube das bios seine Grafikkarte würde nicht bei dir gehen !!!!! weil du kein leadtek hast ^^

Zuletzt bearbeitet:
ihr kommt mit ocen auf jedenfall beim striker höher wenn der speichertakt sync. zum fsb läuft!!! zb: FSB 2000 (7x500MHz)=3,5GHz, Speicher 1000 (2x500MHz)! einfach mal ausprobieren...

@ BFG

ne dann las es mal lieber ich tete erstmal lieber selber komme weiter bin jetzt kurz vor 16K habe 15,9K die 16 schaff ich heute auchnoch hab ja noch 38min zeit

"@grafFiti

habe deine anleitung ausprobiert ohne scharfmachen des speichers. hat nicht gefunzt.

bei mir steht im extreme tweaker menu zuunsterst ein eintrag:

SLI-Ready Memory Not Detected

ist das das problem oder ist es wo anders?

Gruss, Martin

Was haste weiter übertaktet ??? CPU oder Grafikkarte ???
Hinzugefügter Post:
lass mal lieber super pi für 12 stunden laufen ^^ musste schauen ob fehler kommen !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Was haste weiter übertaktet ??? CPU oder Grafikkarte ???
Hinzugefügter Post:
lass mal lieber super pi für 12 stunden laufen ^^ musste schauen ob fehler kommen !!!!

Graka bin bei 681MHz usw...

@Indi

nein das ist kein problem also was ist den jetzt genau dein problem dein speicher wird nicht richtig erkannt oder?

"@grafFiti

habe deine anleitung ausprobiert ohne scharfmachen des speichers. hat nicht gefunzt.

bei mir steht im extreme tweaker menu zuunsterst ein eintrag:

SLI-Ready Memory Not Detected

ist das das problem oder ist es wo anders?

Gruss, Martin

Wenn Du Memory hast mit EPP Profil ( SLI ) dann kannst Du ihn, wenn er nicht detected wird auf SLI Ready < EXPERT > stellen.

hat jemand nochmal schnell den link mit der Speicher suprt liste fürdas striker vieleicht liegt es auch einfach daran kenne mich mit dem kingston hiperX nicht so aus

GrafFiti ich wollte mir ja zu erst den EK 8800GTX Nickel kaufen doch ich überlege mir jetzt doch den von Zalman zu kaufen ^^ hat fast die selbe leistung ist nur billiger ^^ weiß ich aber noch nicht !!!!!

Habe aus gerechnet

1 Config.: EK 8800GTC NICKEL
2x1/4 gewinde anschlüsse CA. 100€ + Vllt noch ne Wakü für 115€
2x1/4 gewinde propfen

2.Config.: Zalman 8800GTX kühler CA. 60€ ohne extra wakü

weiß jetzt nich was ich machen soll schnief !!!!!!

@ RonnyD

Das sind meine RAM

Kingston HyperX KHX6400D2K2/4G
2x 2048 MB DDR2-SDRAM, PC2-6400, CL5

* Heatspreader
* Dual-Channel-Kit

Mit RAM-Erweiterungen erreichen Sie eine Leistungssteigerung Ihres Computers. Durch kürzere Zugriffszeiten im Vergleich zu Festplatten wird die Performance gesteigert und Ihre Programme werden schneller ausgeführt.

Die HyperX-Serie von Kingston ist mit einem Heatspreader aus Aluminium ausgestattet, um die RAM-Module auch bei hoher Dauerbelastung kühl zu halten.
Chip - Modul - Speichertakt - I/O-Takt - Effektiver Takt - Transferrate/Modul - Dual-Channel
DDR2-800 - PC2-6400 - 200 MHz - 400 MHz - 800 MHz - 6,4 GB/s - 12,8 GB/s

Technische Daten
Typ - DDR2-SDRAM
Bauform - DIMM
Kontakte (Pins) - 240
Speichergrösse - 2x 2048 MB
Taktfrequenz - 800 MHz
Modul - PC2-6400
Betriebsspannung - 2,0 V
Latenzzeiten - CL5 (5-5-5-15)
Buffer - Unbuffered
Fehlerkorrektur - Non-ECC
Dual-Channel - Ja
Herstellergarantie - Lebenslang

die laufen momentan nur als PC2 5300 (333 Mhz) und ich weiss nicht, wie ich die im BIOS richtg einstellen muss.

Gruss, Martin

Zuletzt bearbeitet:
GrafFiti ich wollte mir ja zu erst den EK 8800GTX Nickel kaufen doch ich überlege mir jetzt doch den von Zalman zu kaufen ^^ hat fast die selbe leistung ist nur billiger ^^ weiß ich aber noch nicht !!!!!

Habe aus gerechnet

1 Config.: EK 8800GTC NICKEL
2x1/4 gewinde anschlüsse CA. 100€ + Vllt noch ne Wakü für 115€
2x1/4 gewinde propfen

2.Config.: Zalman 8800GTX kühler CA. 60€ ohne extra wakü

weiß jetzt nich was ich machen soll schnief !!!!!!
Nim den EK sieht auchnoch besser aus und die 2 propfen kannste dir sparen den 2 Stück sind dabei.

@Indi

also dieses Sli irgendwas aus lassen eigentlich müsste der speicher richtig erkannt werden um es dir aber genau zu sagen müsste ich die support lite sehen mom ich guck nochmal.

@indianchief

geh mal im bios auf extreme tweaker->runter auf sli ready memory->expert einstellen,
anschließend ins over voltage-> dort bei memory voltage 2,0V einstellen dann alles mit
F10 abspeichern und nach boot kannste im bios nachschauen obs funzt (oder in Win mit CPU-Z)

so leute hatte jetzt die schnauze voll immer 15,9xxK Punkte habe jetzt die CPU noch nen bischen angehoben und nochmal laufen lassen mehr schaft meine graka anscheinend nicht es seiden ich finde irgendwie einen weg die spannung zu erhöhen aber egal endlich hab ich die 16K grenze geknakt.

EDIT werde heute nacht mal Prime laufen lassen und dann mal sehen ob das stabile läuft!

Zuletzt bearbeitet:
:bigok: da kann man nur gratulieren :bigok:

jo danke werde jetzt pennen gehen und mal die nacht durch primen werde mich morgen wieder melden mit ergebnissen hoffe ich.

Mfg gn8: grafFiti

mit positiven ergebnissen bitte......so hau mich jetzt auch hin also dann gut nacht

Morgen habe schlechte nachrichten Prime hat nach 3,5 Stunden einen fehler entdekt also werde ich wohl weiter testen müssen.

@ malay

SLI müste eigentlich sich selbst aktivieren aber wenn du sowieso 1501er Bios haben möchtest brauchste ja keine 2te graka weil bisher das 1501 noch kein SLI unterstützt

Zuletzt bearbeitet:
@ BFG

ne dann las es mal lieber ich tete erstmal lieber selber komme weiter bin jetzt kurz vor 16K habe 15,9K die 16 schaff ich heute auchnoch hab ja noch 38min zeit

Ultra Bios scheint es für die Sparkle nicht zu geben, siehe Link

http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/func,selectfolder/cat,80/page,3/

Du kannst aber mit dem nibitor Tool und Riva eine 2D und 3D Performance Profil, oder 2D; 3D P; und 3D HP erstellen und es mit nvflash draufprügeln.

nibitor

http://www.softpedia.com/get/Tweak/Video-Tweak/NVIDIA-BIOS-Editor.shtml

nvflash

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/nvflash/

image.php

Hi leute diese meldung kommt wenn ich auf 3,8 oder 4Ghz gehe weiß einer warum ??? so startet er ja nur das dieser fehler kommt !!!

http://www.abload.de/image.php?img=dsc00046724.jpg

lol irgend wie funzt das bild nicht so ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh