Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
image.php

Hi leute diese meldung kommt wenn ich auf 3,8 oder 4Ghz gehe weiß einer warum ??? so startet er ja nur das dieser fehler kommt !!!

http://www.abload.de/image.php?img=dsc00046724.jpg

lol irgend wie funzt das bild nicht so ^^

Image zurück fahren, von reparieren halte ich nichts, das hatte ich Dutzende und Aberdutzende mal.
Da hats im 32er eingeschlagen bei Dir.
Grund war bei mir: Zu extremes OC.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup hate das selbe auch schonmal einfach WINDOOF neu drauf ziehen dann biste das problem los.

hmmmmmmmm verdammt will aber kein Windoof neu machen ^^ ist mir zu dumm ^^ er läuft ja sogar mit 500 x 9 an und 850 mhz speicher bis auf das der scheiße fehler kommt !!!! ach ja laut bios sind die temps 49 grad idle last kann ich ja nicht testen ^^ batürlich 49 grad bei 4ghz ^^ und 56 bei 4,5 ^^
Hinzugefügter Post:
Mal ne andere Frage !!!!????

Was ist bei Ek 8800GTX Wasserkühler alles bei ????

Zuletzt bearbeitet:
hmmmmmmmm verdammt will aber kein Windoof neu machen ^^ ist mir zu dumm ^^ er läuft ja sogar mit 500 x 9 an und 850 mhz speicher bis auf das der scheiße fehler kommt !!!! ach ja laut bios sind die temps 49 grad idle last kann ich ja nicht testen ^^ batürlich 49 grad bei 4ghz ^^ und 56 bei 4,5 ^^

Das geht doch ganz schnell. ka wie oft ich windoof neu aufsetzen mußte, wegen übertriebenen oc, kommt halt vor wenn man die grenzen auslotet...
welches bios hast du denn drauf?

edit___________________________________
1501 lt. signatur

Zuletzt bearbeitet:
@BFG
es ist alles was man braucht ausser wärmeleitpaste dabei
Befestigungsschraben um den Kühler auf der Graka zu befestigen
2 verschlussschrauben weil der ek ja 4 anschlüsse hat
2 dichtringe für die verschlussschrauben

also alles eigenttlich dabei

EDIT:
Du dieb einfach so meine SIGnatur geklaut nanana das macht man aber nicht;)

@Ronny

Endlch is WE und ich hab wieder viel zeit zum ocen
könntest du mir mal sagen was ich alles so versuchen könnte um auf 4000 MHz zu kommen weil bisher mit 3735 MHz konnte ich alles ausser VCore und CPUVTT auf AUTO lassen und es lief alles Prime stabile also FSB 1778 und 1780 hab ich schon getestet aber die starten beide bei mir mit den einstellungen nicht also könntest du mir sagen was ich NB SB usw... einstellen sollte damit das läuft?
Um die Kühlung brauch ich mir keine gedanken zu machen meine WAKÜ reicht für 3 Rechner.

Mfg:grafFiti

Zuletzt bearbeitet:
@ R.O.G ne das windoof ist nicht komplett abgekackt sondern der fehler kommt halt nur wenn ich 3,8 bis 4 ghz takte alles was da drunter is funzt ^^ dan startet er auch wieder normal !!!!
@ grafFiti habe es nur so genommen weil deine sigi so gut ausschaut ^^

Zuletzt bearbeitet:
jaja is ja nicht schlimm.
womit wilst du jetzt dein MB Kühlen auch mit den Von EK dabei ist dann nämlich auch WLP aber schlechte ich habe alles mit Arctik Silver eingeschmiert.

hmmm mobo weiß noch nicht erst mal grafikkarte !!!! mobo später !!! aber auch mit EK und ne extra wakü damit ich mein zalman reserator nich so belaste ^^ reicht ja schon wenn da ein Q6600 und ne GTX dran sind ^^ UNd ich benutze die zalman paste mit pinsel ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Ronny

das hier ist derzeit eingestellt:

danke schonmal im vorraus.

@ Ronny

das hier ist derzeit eingestellt:

danke schonmal im vorraus.

Was ich vorab sagen muss ist die Tatsache, dass der NV Chip im Gegensatz zum Intel beim oc speziell bei extremem oc sehr viel Spannung braucht.

Ich würde an Deiner Stelle jetzt versuchen welche FSB's über 415 - 450 möglich sind mit 9er Multi wobei 4 Ghz mal so als Grenze vorerst anzustreben wäre.
Dazu würde ich die Vcore im Bios zwischen 1.6 - 1.65 fixieren ( Heavy Load )
CPU VTT geht bis 1.5 - 1.55 es sei denn das 1501 läßt mehr zu
NB kann man bis 1.7 fahren bei guter Kühlung, mal mit 1.6 testen
SB bei 1.6 - 1.65
1.2 HT ist wichtig 1.5 - 1.65

Beim RAM wenn gar nichts geht auch mal mit nur einem starten und dem min. 2.1 geben.
HIPRO hatte wegen dem Heavy Load damals extra den DDR Maximizer verwendet, da das Striker sonst nicht startete

LDT Freq mal von x5 auf x4 runter zwecks Stabilität.

Und lass Dich nicht beeinflussen wegen hoher Spannungen, dem Striker macht das gar nichts, bei der verbauten Hardware mußt Du eher aufpassen, wobei auch da Spielraum herrscht.
HIPRO hatte 1.89 Vcore auf dem Extreme und bei den roten Cellshocks mit Micron D9GKX hatte er per Maximizer 2.8 VDIMM.
Alles unter LN2 sonst wäre es den Hitzetod gestorben, achte also beim overvolten auf Deine Temps.

Zuletzt bearbeitet:
ist mir auch aufgefallen das der nforce chip extreme viel saft brauch !!!! wie gesagt ich könnte 4 Ghz bis 4,5 Ghz machen startet alles bis auf diesen fehler mit der beschädigten windoof datei ^^ UND ICH HABE NULL BOCK EXTRA DAS Windoof neu ruff zu machen !!! ^^

ok danke erstmal werde mich wieder melden wenn es neuigkeiten gibt.

^^ GrafFiti !!! ich werde am we auch mal versuchen etwas u übertakten ^^ obwohl ich noch keine wakü auf Board und grafikkarte habe ^^

^^ Jo mich findet man erst ab 21 Uhr im bios ^^ ab 21 overclocking versuch ^^ auf mal 3,9 und dann benchen ^^ und natürlich auhc mal meine GTX mit standart lüfter übertakten ^^

ist mir auch aufgefallen das der nforce chip extreme viel saft brauch !!!! wie gesagt ich könnte 4 Ghz bis 4,5 Ghz machen startet alles bis auf diesen fehler mit der beschädigten windoof datei ^^ UND ICH HABE NULL BOCK EXTRA DAS Windoof neu ruff zu machen !!! ^^

Mach es doch so wie ich, Win auf Partition C: +Treiber etc., Programme auf Part. D: usw.
Wenn die Kiste dann steht machst Du sie sauber und fertigst mit Acronis True Image ein C: Image an, das Du z. B. auf Part F: legst, E: könntest Du Downloads nennen.
Kommen Programme hinzu die zwar unter D: liegen aber sich trotzdem mit C: verknüpfen fertigst Du ein neues Image, das alte kannst Du dann löschen, nur das Ur Image nicht.

Wenn Du diese Systempflege jetzt hättest, machst Du nur die CD von True Image rein und fährst das ausgelagerte Image von F: auf C: zurück.

Wenn ich das nicht gemacht hätte während meiner Overclockerzeit mit dem Striker, würde ich jetzt noch aufsetzen.

@ grafFiti

Denk dran, dass bei den Intel Boards wie Maximus X38 drei Leuchten auf dem Board sind für Vcore ( es gibt für die anderen Einstellungen diese auch noch in der selben Anzahl ) wobei erst ab 1.7 Vcore rot ansteht, was nicht heißt dass da Schluß ist, nur da fängt der Profi Bereich an.
D. h. bis 1.7 kannst Du da mit dem Striker gehen, sollte der FSB es benötigen, denn vergiss nicht, das Maximus ist ein Intel Board mit Intel CPU das Striker zwar NV aber auch mit Intel CPU, wenn Intel bei 1.7 erst rot zeigt, dann geht das auf dem Striker auch.

Och nö lass mal ist mir zu kompeliziert ^^ mal sehen was so max stabiel ist !!! vllt mal so 3,8 oder 3,9 ^^ eigentlich reichen auch 2,4 ^^ ist ja nur für 3d mark ^^ später brauch man die leistung vllt mal ^^ najutt bin mal testen

hm habe gerade mal nen bischen getestet alles zwischen 425-449 FSB startet nicht ab 450 Startet meiner wieder ich komm auch ins WINDOOF aber sobald ich da everest anschmeisse um die temps auszulesen im idel stürtzt er mir schon ab hm habe gerade gelesen das ich auch auf 1,7V gehen kann bin gleich wieder da mal noch nen bischen testen.

hi, hab seit eben gerade auch mein Striker Extreme am laufen! Umgestiegen bin ich vom Commando auf das Striker wegen SLi. Aber das jetzt nicht so wichtig! Also ansich läuft das mobo auch schön rund bis auf...

1. Den Spannungsabfall unter Last z.b von 1.37V Idle auf 1.34V ähnlicher V-Drop wie beim commando? Kann man das auch auf ähnliche Weise lösen? Pencil Mod!?

2. Was mir im BIOS aufgefallen ist: Die Temperatur der CPU beträgt genau wie unter Everest 43° C. Die core temps betragen aber Core 1 ~ 30° und Core 2 ~ 31°! Da ich es schoneinmal angeschlossen hatte und da das gleiche Phänomen auftrat wundere ich mich jetzt ein wenig! Die Kühlleistung für die beiden Cores bei 30° C sollte doch Ok sein! Wieso 43° C CPU temp? :mad:Ist da irgendein Sensor defekt oder liest der da was falsch aus? BIOS V. 1004 ist noch drauf! Ist das bekannt bzw. woran könnte es liegen! Da ich mich mit dem BIOS noch nicht genug auskenne! Kann das an der flasch eingestellen CPU VTT Voltage liegen? Kann auch nochmal genau aufschreiben was ich im BIOS alles eingestellt habe, wenn es weiterhilft!

Wäre nett wenn mir einer was dazu sagen könnte ... Danke

Zuletzt bearbeitet:
schmeiss dir erstmal das 1303er bios drauf gibts hier und dann lies nochmal aus das ist das beste Bios bisher.

@Ronny
habs gerade eben mal getestet mit noch etwas höheren spannungen von den temps her gehts auch noch nur min rechner stürtzt dann ab wenn ich zu viele progs gleichzetig öffne also brauch ich prime ja garnicht erst versuchen was kann ich jetzt noch testen ich denke mein rechner würde mit dem 1501er warscheinlich besser laufen weil ich da weniger FSB holes habe aber das kann ich nicht zurückflaschen zur zeit deswegen lass ich das erstmal noch damit

Zuletzt bearbeitet:
schmeiss dir erstmal das 1303er bios drauf gibts hier und dann lies nochmal aus das ist das beste Bios bisher.

@Ronny
habs gerade eben mal getestet mit noch etwas höheren spannungen von den temps her gehts auch noch nur min rechner stürtzt dann ab wenn ich zu viele progs gleichzetig öffne also brauch ich prime ja garnicht erst versuchen was kann ich jetzt noch testen ich denke mein rechner würde mit dem 1501er warscheinlich besser laufen weil ich da weniger FSB holes habe aber das kann ich nicht zurückflaschen zur zeit deswegen lass ich das erstmal noch damit

iwie hab ich mir schon gedacht dass das 1401 nicht so wirklich das wahre sein kann, dass hatte ich nämlich schon drauf, aber damit hatte ich kein glück beim oc'en .... Boot failure bei 9x400 (1600FSB) und das bei gleichen Einstellungen :fresse:. Ok ich versuchs mal damit!
€dit Danke nochmal...

Zuletzt bearbeitet:
hi, hab seit eben gerade auch mein Striker Extreme am laufen! Umgestiegen bin ich vom Commando auf das Striker wegen SLi. Aber das jetzt nicht so wichtig! Also ansich läuft das mobo auch schön rund bis auf...

1. Den Spannungsabfall unter Last z.b von 1.37V Idle auf 1.34V ähnlicher V-Drop wie beim commando? Kann man das auch auf ähnliche Weise lösen? Pencil Mod!?

2. Was mir im BIOS aufgefallen ist: Die Temperatur der CPU beträgt genau wie unter Everest 43° C. Die core temps betragen aber Core 1 ~ 30° und Core 2 ~ 31°! Da ich es schoneinmal angeschlossen hatte und da das gleiche Phänomen auftrat wundere ich mich jetzt ein wenig! Die Kühlleistung für die beiden Cores bei 30° C sollte doch Ok sein! Wieso 43° C CPU temp? :mad:Ist da irgendein Sensor defekt oder liest der da was falsch aus? BIOS V. 1004 ist noch drauf! Ist das bekannt bzw. woran könnte es liegen! Da ich mich mit dem BIOS noch nicht genug auskenne! Kann das an der flasch eingestellen CPU VTT Voltage liegen? Kann auch nochmal genau aufschreiben was ich im BIOS alles eingestellt habe, wenn es weiterhilft!

Wäre nett wenn mir einer was dazu sagen könnte ... Danke

In # 1596 habe ich verlinkt zum Bleistift Mod

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=417409&page=54

Wenn Du Memory hast mit EPP Profil ( SLI ) dann kannst Du ihn, wenn er nicht detected wird auf SLI Ready < EXPERT > stellen.

@all

dies war der letzte Tip von RonnyD betreffend meine RAM, die nicht richtig im BIOS eingestellt sind. Ich habe keinen Punkt SLI Ready den ich auf < EXPERT > stellen könnte gefunden.

Hat jemand noch eine andere Idee, wie mein RAM richtig angezeigt werden könnte?

Gruss, Martin

@all

dies war der letzte Tip von RonnyD betreffend meine RAM, die nicht richtig im BIOS eingestellt sind. Ich habe keinen Punkt SLI Ready den ich auf < EXPERT > stellen könnte gefunden.

Hat jemand noch eine andere Idee, wie mein RAM richtig angezeigt werden könnte?

Gruss, Martin

Dann mach mal die Augen auf und schaue im Link den ersten Bios Screen genau an, was steht darin ganz unten ? Rischdisch < SLI Ready Memory > genau diesen Menüpunkt stellst Du von Disabled auf Expert.

Ein gut gemeinter Tip: Werde erst mal mit dem Bios vertraut, bevor Du overclockst. ;)

http://www.xbitlabs.com/articles/mainboards/display/asus-striker-extreme_6.html

Ich bins mal wieder also ich denke ich kann alles über meinen 3735 MHz vergessen habe jetzt alles mögliche versucht doch nix mit meinen temps habe ich garkeine probs egal was ich gebe habe alles versucht denke ich aber mein Board will glaube ich nicht weiter naja das 1501er soll ja besser sein aber da man das noch nicht zurück flashen kann werde ich damit noch warten bis ich davon ne version habe die gut läuft bis dahin bleibe ich erstmal bei meinen 3,7 GHz.
Trotzdem danke Ronny

"@grafFiti

habe deine anleitung ausprobiert ohne scharfmachen des speichers. hat nicht gefunzt.

bei mir steht im extreme tweaker menu zuunsterst ein eintrag:

SLI-Ready Memory Not Detected

ist das das problem oder ist es wo anders?

Gruss, Martin

@RonnyD

1. ich möchte mein System bis jetzt überhaupt noch nicht übertakten. Ich wäre nur froh um Tips, wie meine RAM richtig laufen.

2. wie oben ersichtlich, finde ich den Punkt SLI-Ready Memory. Dieser ist auf Not Detected. Alles ist grau und nicht anwählbar und deshalb kann ich den Wert EXPERT nicht setzen!

Wer weiss Rat?

Gruss, Martin

Zuletzt bearbeitet:
Ich bins mal wieder also ich denke ich kann alles über meinen 3735 MHz vergessen habe jetzt alles mögliche versucht doch nix mit meinen temps habe ich garkeine probs egal was ich gebe habe alles versucht denke ich aber mein Board will glaube ich nicht weiter naja das 1501er soll ja besser sein aber da man das noch nicht zurück flashen kann werde ich damit noch warten bis ich davon ne version habe die gut läuft bis dahin bleibe ich erstmal bei meinen 3,7 GHz.
Trotzdem danke Ronny

Könnte auch an der CPU liegen.

http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/cpus/overclocking/1472946/overclocking.html

@ indianchief

Hast Du überhaupt SLI Ready Memory mit EPP Profilen oder sind da "nur" JEDEC drauf ?

Mach mal bei CPU-Z das SPD auf was da steht.

Dann stell mal AI Tuning auf < Manual > um dein RAM mal mit Hand einzustellen, kannst Dir die Screens dafür mal in meinem Link anschauen.

@ Ronny

glaub ich weniger ich habe ne pretestet CPU die auf 3800MHz getestet wurde ich denke mit mehr spannung müssten da auch 4000 drinne sein oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh